50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

ei - klar

stimmt, ob jetzt 22 oder 222 leute am spielfeld sind macht eigentlich eh keinen unterschied.

restfett von gestern?

moment. die situation war am feld im griff. den oberrang, wo das gitter hinwar und einige deppen waren, hätte man räumen können und das spiel im sinne der Million vorm fernseher und der 17000 nichtidioten weiter führen können, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

du hättest dir viel eher anschauen können, wie von unbekannt sachen auf die polizisten geflogen kommen. fände es auch interessant, wie ein spiel so aussieht, wenn an der einen torlinie polizisten + hunde stehen, oder was so lustiges passiert wenn einer der hunde von einem schuß getroffen wird. etc etc.

noch "lustiger" wirds ja dann, wenn die harten kerle aus dem bw anfangen böller/ bengalen auf die hunde/polizisten zu werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja mei, genau das maßnahmenpaket muss man sich jetzt ja anschauen, mit sicherheit gibt es viele verbesserungsmöglichkeiten.

trotzdem reichen die fehler/fehleinschätzungen zusammengenommen wahrscheinlich nicht einmal für eine leichte fahrlässigkeit aus.

..kann es nur vorsatz gewesen sein..

die "lösung" mit dem polizeiriegel sehe ich übrigens überhaupt nicht. wenn der notwendig ist, brauchen wir gar nicht anzupfeifen.

Zwischen leichter Fahrlässigkeit und Vorsatz gibt's übrigens noch was und Vorsatz kann sogut wie ausgeausgeschlossen werden, auch wenn der Herr Lehrer was anderes behauptet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

moment. die situation war am feld im griff. den oberrang, wo das gitter hinwar und einige deppen waren, hätte man räumen können und das spiel im sinne der Million vorm fernseher und der 17000 nichtidioten weiter führen können, nüm?

nein, das spiel konnte unmöglich weitergehen. was, wenn das spiel wieder angepfiffen wird, und die leut wieder einfach aufs feld laufen?

der abbruch war NACH dem platzsturm leider notwendig und richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

definitv. irgendwo hats martinovic auch richtig geschrieben, dass da vernünftige ordner her gehören. mich wunderts, dass es nicht noch eine zuastzklausel gibt, die sicherheitsmaßnahmen zu verbessern, bzw. ob diese durch das urteil implizit ist...

Ich weiß zwar nicht wie der Little Beckham auf Studenten kommt aber bei der Sicherheitsfirma die Rapid und Austria betreut handelt es sich zum großen Teil um Arbeitslose denen einfach alles egal ist und die überhaupt keinen Schutz darstellen. Ich mache dafür allerdings nicht die Mitarbeiter sondern die Ausbeuterfirma verantwortlich. Es gibt gute Ordner aber dann muss man einfach Geld in die Hand nehmen und qualifizierte Leute anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Zwischen leichter Fahrlässigkeit und Vorsatz gibt's übrigens noch was und Vorsatz kann sogut wie ausgeausgeschlossen werden, auch wenn der Herr Lehrer was anderes behauptet..

auch wenn ich selten einer meinung mit ston3 bin, aber da geb ich ihm recht.

JA, auf seiten rapids ist man viel zu locker mit den drohungen umgegangen und hat sich falsch verhalten.

NEIN, Rapid "wollte" diesen Platzsturm sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht provokant gemeint, aber wenn die gerüchte stimmen, wäre ich dem ersten impuls des senats gefolgt

wien hat problemfans, und ich finde die strafe fällt zu mild aus

Sehe ich nicht so, warum sol man Rapid dermassen bestrafen das der Verein droht aus den Latschen zu Kippen?

Die ÜBeltäter sind die Platzstürmer gewesen, die gehören massivst "eintunkt", im Zweifelsfall dürfen da auch Gesetze geändert werden um denen Gewaltig den Arsch auf zu reissen.

Natürlich hat Rapid, wenn man sich das Geseier von Marek z.b. zu Gemüte führt, viel Falsch gemacht, und gehört auch ab gestraft. 50k und 2 Geisterspiele, aus dem eventuell 1 wird sind jetzt nicht die Peanuts wie hier manche tun.

Der Image Schaden ist ohne jegliche Strafe auch bereits gegeben, da haben wir längerfristig was davon in Sachen Sponsoren etc. das darf man durchaus alles berücksichtigen, muss man sogar.

Also, vielen Dank an alle Debilen Idioten die sich Aktiv beteiligt haben, und jene die das Gut geheissen haben und nach wie vor als Legitim erachten, die Applaudiert und sich gefreut haben als Bengalen geflogen sind, dürfen sich auch angesprochen fühlen.

Die Schwachköpfe gehören Verklagt das sie 2 Generationen später noch nicht alles abgezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

noch "lustiger" wirds ja dann, wenn die harten kerle aus dem bw anfangen böller/ bengalen auf die hunde/polizisten zu werfen...

Lieber triffts eine Polizisten der seinen Job macht als irgendwelche unschuldige Auswärtsfans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nein, das spiel konnte unmöglich weitergehen. was, wenn das spiel wieder angepfiffen wird, und die leut wieder einfach aufs feld laufen?

der abbruch war NACH dem platzsturm leider notwendig und richtig.

und meiner meinung nach ein kniefall vor den chaoten. ich räum den sektor und die sache hat sich. bei law and order kennen sich die kiwara ja sonst eh auch immer aus, nur fußballfans, die verbrechen begehen bzw. verwaltungsübertretungen und bruch der hausordnung sollen da ausgenommen werden? so nicht, mein lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich weiß zwar nicht wie der Little Beckham auf Studenten kommt aber bei der Sicherheitsfirma die Rapid und Austria betreut handelt es sich zum großen Teil um Arbeitslose denen einfach alles egal ist und die überhaupt keinen Schutz darstellen. Ich mache dafür allerdings nicht die Mitarbeiter sondern die Ausbeuterfirma verantwortlich. Es gibt gute Ordner aber dann muss man einfach Geld in die Hand nehmen und qualifizierte Leute anstellen.

ich kenn einige studenten, die bei besagter firma als ordner tätig sind (und deren berichte kenn ich ebenfalls)

Lieber triffts eine Polizisten der seinen Job macht als irgendwelche unschuldige Auswärtsfans

vor allem sind polizisten durch diverse ausrüstung geschützt - fans nicht.

@ anti: die stürmer kamen ja nicht nur aus dem BW, sondern leider auch von süd bzw. nord, da hättest das halbe stadion räumen müssen, um ganz sicher zu gehen, dass keiner mehr reinrennt. und das wär wohl erstens nicht realisierbar und zweitens nicht im sinne von Rapid gewesen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

und meiner meinung nach ein kniefall vor den chaoten. ich räum den sektor und die sache hat sich. bei law and order kennen sich die kiwara ja sonst eh auch immer aus, nur fußballfans, die verbrechen begehen bzw. verwaltungsübertretungen und bruch der hausordnung sollen da ausgenommen werden? so nicht, mein lieber

warum den kompletten sektor räumen, wenn 200 leute aufs feld rennen? sippenhaftung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

eben, somit ist das "aufmarschieren vor dem bw" vielleicht doch nicht das klügste.

warum den kompletten sektor räumen, wenn 200 leute aufs feld rennen? sippenhaftung?

angriffe auf polizisten sind IMMER schwere körperverletzung und somit eine straftat, was ein stürmen des sektors mehr als legitimiert

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kenn einige studenten, die bei besagter firma als ordner tätig sind (und deren berichte kenn ich ebenfalls)

vor allem sind polizisten durch diverse ausrüstung geschützt - fans nicht.

@ anti: die stürmer kamen ja nicht nur aus dem BW, sondern leider auch von süd bzw. nord.

Und ich kenn auch einige Ordner von Gesprächen vor und nach dem Spiel: Aber egal was sie sonst arbeiten qualifiziert sind sie auf keinen Fall und Supervisor ist meistens irgendeine blade Frau..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.