50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

hellimperator

und auch dir sei gesagt, dass die chaoten rausgeräumt gehört hätten

nur waren die chaoten genauso auf der nord und der süd. hätten die tribünen auch geräumt werden sollen? und was glaubst du hätte es für opfer auf seiten der polizisten und der zuseher gegeben wenn das passiert wäre? das alles nur um ein scheiss fußballspiel unter allen umständen durchzuprügeln (in diesem fall wohl wörtlich zu nehmen)?

wenn es um die gesundheit von menschen geht ist so ein fußballspiel das absolut unwichtigste. du scheinst da anderer meinung zu sein - deswegen bin ich raus aus der diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nur waren die chaoten genauso auf der nord und der süd. hätten die tribünen auch geräumt werden sollen? und was glaubst du hätte es für opfer auf seiten der polizisten und der zuseher gegeben wenn das passiert wäre? das alles nur um ein scheiss fußballspiel unter allen umständen durchzuprügeln (in diesem fall wohl wörtlich zu nehmen)?

wenn es um die gesundheit von menschen geht ist so ein fußballspiel das absolut unwichtigste. du scheinst da anderer meinung zu sein - deswegen bin ich raus aus der diskussion.

nicht die gesamten tribünen. meiner ansicht nach verteidigst du hier straftäter. die ganzen, tollen heros hätten doch eh die hose voll gehabt, wenn sie die polizei sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ACAB ist natürlich keine provokation oder beamtenbeleidigung

soweit ich weiß, gibts "beamtenbeleidigung" als solches gar nicht (mehr) - is ja auch egal. sicher is es auch eine provokation. aber ich bin ja auch dagegen, dass die polizei reingeht und niederstreckt - sowohl im stadion, als auch bei demos.

weil?

schon ein gefühl, wie hoch die strafen für vereine bzw. nationalteams nach schwere der ausschreitungen sind?

5 spiele wären überhaupt nicht gerechtfertigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, bei uns wurde das Spiel nicht abgebrochen und allein deswegen sinds schon völlig andere Voraussetzungen. Aber Hauptsache wieder Richtung Austria schimpfen, Mentalita ole.

euer spiel 2005 wurde sehr wohl abgebrochen! wo habe ich geschimpft? ich habe verglichen...merkst du den unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

eh klar, in dem land, wo angsoffn autofahren ein kavaliersdelikt ist, wundert mich so eine aussage gar nicht.

einige glauben hier anscheinend wirklich, dass strafrecht im stadion nicht gilt sondern nur das ultramanifest

mhm, genau so einer bin ich nämlich...little becks hats doch eh schon geschrieben, natürlich ist es eine provokation, aber ein acab rechtfertigt doch niemals das stürmen eines sektors durhc die polizei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

mhm, genau so einer bin ich nämlich...little becks hats doch eh schon geschrieben, natürlich ist es eine provokation, aber ein acab rechtfertigt doch niemals das stürmen eines sektors durhc die polizei!

nicht du persönlich, come on... :busserl:

aber die schwere körperverletztung, der tätliche angriff durch wurfgeschoße, das schießen von leuttiften auf fans und polizei wohl schon, oder?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

nicht du persönlich, come on... :busserl:

aber die schwere körperverletztung, der tätliche angriff durch wurfgeschoße, das schießen von leuttiften auf fans und polizei wohl schon, oder?

nein, auch nicht. durch das stürmen kommen eben etliche unschuldige zum handkuss und das sollte eben nciht passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nein, auch nicht. durch das stürmen kommen eben etliche unschuldige zum handkuss und das sollte eben nciht passieren...

ja, aber wer hat mit dem bruch des hausordnung angefangen, schwere körperverletztung begangen? und die unschuldigen sind du und ich, die ein match sehen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glück für Rapid. Wenn man vergleicht dass wir nach unserem GAK Platzsturm (der friedlich war!!) ein Geisterspiel bekommen haben und dazu die 50.000€ Strafe, dann ist dieses Urteil für Rapid sehr sehr milde. Kuhn sollte brav die Pappn halten und das Urteil akzeptieren. Normal hätten es 3-5 Geisterspiele geben müssen. Allein schon dafür, dass unsere Leute mit brennenden Fackeln schwer verletzt wurden und dass von der Süd etliche Wurfgeschoße geflogen kamen. Nicht zu vergessen den Angriff auf unseren Mannschaftsbus. Also sind 2 Spiele sehr milde und glücklich für euch. Seids froh und hoffts dass ihr die Heisl vom Feld klagen könnts.

gehört jetzt nicht zu 100% hierher, aber ich konnte sonst nichts dazu finden...

wurden die salzburg fans im letzten spiel nicht auch von euren "fans" beschossen? ok, kein platzsturm etc., aber dem salzburgfan der dann ein geschoss auf den kopf bekommt wird es egal sein warum der typ der geschossen hat am platz war...

also mann muss die sache schon so sehen wie es ist - in JEDEM verein Weltweit gibt es ungefähr (nur so ne zahl!!!) 1% vollidioten, und im horrstadion sind halt von 5000 zuschauern 50 deppat und im st. hanappi von 17000 san 170 deppat...

aber so wie das hier alles lese wird es wohl bald auch einen film vom verschwörungstheorethiker schlechthin Michael Moore geben - "Placetornado for Edlinger" :betrunken:

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dennoch - und das ist fakt - sind wir uns jetzt alle einig, dass edlinger und co nicht zurücktreten können -> kniefall und so und dass medial vond er sportlichen misere abgelenkt wurde. so gesehen ist es für das management nicht so schlimm. zwar bedeutet es finanzielle einschnitte, aber dennoch wird von diesen versäumnissen abgelenkt. bei einem 0:5 hätte die berichterstattung anders ausgesehen. nun sind an der derbyniederlage idioten schuld, man kann den kader gemütlich downsizen, weil man ja die strafe gekriegt hat.

so ein Schwachsinn, na eh klar der Edlinger nimmt 500k Minus in Kauf+Imageschade bei den Sponsoren, damit er den kader downsizen kann, damit man auch nächstes jahr schwer um die internationalen Plätze mitspielen kann und er dann sowieso wieder der Buhmann ist. Schau dir den Edlinger im TV an, wie fertig der aussieht nach dem Platzsturm. Btw: Dein Bekannter der auch in Rapidkreisen sehr bekannt ist, ist ein Volldolm.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.