50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

weil? War damals beim Nach-Lawaree-Gsicht Derby doch genauso, 2x auf die gleiche Hälfte...

wirklich, gut damals war ich noch kein abo geher

aber das kanns ja nicht sein

entweder alle 25 akteure sind sicher oder ich lass es bleiben

Kennst net?

2 "Teams" auf ein Tor mit einem Tormann ;)

der gleichzeitig schiri ist, deswegen auch der name ;)

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

3. Die Exekutive ist nicht entschieden genug nach dem 0:1 eingetreten.

was hättens denn machen sollen? wenns den auftrag gehabt hätten nach dem 0:1 den sektor abzuriegeln, dann hättens das spiel nicht mal anpfeifen dürfen. nach dem ersten gegentor ist ja von westseite noch nichts gekommen, also wärs wohl nur eine provokation gewesen wenn sich die cops hier aufgestellt hätten. hätte rapid das 1:1 gemacht, wären die wieder abgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Kann man nur hoffen, falls einer dieser Herrschaften mal in die Verlegenheit kommen sollte, die Polizei zu brauchen, diese ihn dann nicht fragt: "Aber sicherheitshalber frage ich lieber mal nach, darf ich eh näher treten, und sie verteidigen/beschützen oder fühlen sie sich dann provoziert !?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

dann ist ein stadionverbot ja eigentlich völlig nutzloser schwachsinn. setz ich mich halt nord/süd unten hin, von dort kann ich wieder gemütlich stürmen wenn ich lust drauf hab

richtig erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mir ist der Umstand durchaus bewusst, dass das ASB vereinsübergreifend ist. Klarerweise soll und darf man auch bei "anderen Vereinen" mitdiskutieren...eh klar.

Wenn allerdings bei einem so heiklen Thema wie dem Platzsturm und der daraus folgenden Strafe "vereinsferne" "Fans" (die Anführungszeichen sind bewusst so gewählt) ihren Estragon mit solcher Vehemenz beifügen, dann kommt mir das Würstl hoch. Wie wenn ich mich einen Tag hinstelle und in des Nachbars Garten rübermoralisiere...das geht gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Umstand durchaus bewusst, dass das ASB vereinsübergreifend ist. Klarerweise soll und darf man auch bei "anderen Vereinen" mitdiskutieren...eh klar.

Wenn allerdings bei einem so heiklen Thema wie dem Platzsturm und der daraus folgenden Strafe "vereinsferne" "Fans" (die Anführungszeichen sind bewusst so gewählt) ihren Estragon mit solcher Vehemenz beifügen, dann kommt mir das Würstl hoch. Wie wenn ich mich einen Tag hinstelle und in des Nachbars Garten rübermoralisiere...das geht gar nicht...

vorallem ist das "rübermoralisieren" grad von herrschaft die selbst genug hohlköpfe in ihren reihen haben einfach nur mühsam und deplatziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

schon, der Punkt "Rapid wollte den Platzsturm" ist halt plötzlich nicht mehr dabei.

warum auch. hätt ja sein können, dass das noch jemand meint/gehört hat

interessante diskussion hier, war jetzt ewig am lesen, anti in hochform :augenbrauen:

:feier:

auch wenn ich mim anti oftmals einer meinung bin: die forderung nach einer spielfortsetzung ist eine verhöhnung der verletzten, wäre in keines sinns gewesen, mit dem ich gesprochen habe, da war kein einziger dabei, der nachher noch fußball sehen wollte, kann mir vorstellen, dass das die meisten grünen ähnlich gesehen haben

besonders bizarr, der vorschlag der cops ohne seitenwechsel zu spielen, da hätt ma auch an unpateirer vor der ost spielen können...:betrunken:

weiterspielen, dümmste Meldung die es diesbezüglich gibt. Wenn das passiert wäre hätten ein paar Leute ihre Koffer packen dürfen

check ich nicht. sind die hardcorevollheisln wichtiger als alle anderen fans??

Wenn Kuhn nicht in Berufung geht, ist er rücktrittsreif.

allerdings richtig

Ein Autofahrer fährt mit 180 auf der Autobahn. Der wird angehalten und bestraft.

Zwanzig Autofahrer fahren mit 250 in der Nacht ein Rennen. Die werden nicht angehalten.

blödsinn, ganz großer blödsinn

was hättens denn machen sollen? wenns den auftrag gehabt hätten nach dem 0:1 den sektor abzuriegeln, dann hättens das spiel nicht mal anpfeifen dürfen. nach dem ersten gegentor ist ja von westseite noch nichts gekommen, also wärs wohl nur eine provokation gewesen wenn sich die cops hier aufgestellt hätten. hätte rapid das 1:1 gemacht, wären die wieder abgezogen?

dann eben vor den sektoren, wo was geflogen ist, um den ganzen helden zu zeigen, dass sie hier straftaten begehn und das gesetz auch im sankt hanappi gilt.

Kann man nur hoffen, falls einer dieser Herrschaften mal in die Verlegenheit kommen sollte, die Polizei zu brauchen, diese ihn dann nicht fragt: "Aber sicherheitshalber frage ich lieber mal nach, darf ich eh näher treten, und sie verteidigen/beschützen oder fühlen sie sich dann provoziert !?"

danke!!!

Mir ist der Umstand durchaus bewusst, dass das ASB vereinsübergreifend ist. Klarerweise soll und darf man auch bei "anderen Vereinen" mitdiskutieren...eh klar.

Wenn allerdings bei einem so heiklen Thema wie dem Platzsturm und der daraus folgenden Strafe "vereinsferne" "Fans" (die Anführungszeichen sind bewusst so gewählt) ihren Estragon mit solcher Vehemenz beifügen, dann kommt mir das Würstl hoch. Wie wenn ich mich einen Tag hinstelle und in des Nachbars Garten rübermoralisiere...das geht gar nicht...

ich fühle mich angesprochen: ist mir doch, bei aller liebe, scheißegal, ob das in hütteldorf, favoriten, liebenau oder hupfingatsch passiert. so ein verhalten zu diskutieren, hintergründe zu durchleuchten, gedankenexperimente durchzuspielen ist aufgabe jedes fußballfreundes, da brauch ich kein grünweißes leiberl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die selbst genug hohlköpfe in ihren reihen haben

andererseits disskutieren hier mündige fans und nicht vertreter der vereine oder fanclubs.

dieses: austriafans dürfen nicht mitreden wenn irgendwo anders nazi symbolik verurteilt wird, rapidfans nicht wenns um gewaltbereite fans geht, salzburger nicht wenns um fussball geht ;) weil sie da in den jeweiligen gebieten selbst genug probleme bei ihren vereinen haben ist doch schwachsinn, liest man aber sehr oft.

aber natürlich ist der grad zum spott ein dünner, wie auch das fell mancher wenn ihr geliebeter verein von fremden kritisiert wird.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich fühle mich angesprochen: ist mir doch, bei aller liebe, scheißegal, ob das in hütteldorf, favoriten, liebenau oder hupfingatsch passiert. so ein verhalten zu diskutieren, hintergründe zu durchleuchten, gedankenexperimente durchzuspielen ist aufgabe jedes fußballfreundes, da brauch ich kein grünweißes leiberl...

Du sollst dich auch angesprochen fühlen. Mit deinem Anfangsaussagen wie "Rapid hat als Verein den Platzsturm herbeigeführt" (sinngemäß) bzw. "das Spiel hätte man fortführen können" hast du dich leider bei mir disqualifiziert. Du kannst mir glauben, dass ich riesige Probleme mit den Vorkommnissen habe und viele, viele Gespräche aufgrund des Derbysonntags geführt habe...und ich fahre für mich persönlich eine ziemliche Nulltoleranzlinie (klarerweise ohne irgendwelche Sanktionen setzen zu können, da ist man als "braver" Fan extrem machtlos)...und ich akzeptiere ohne Murren jegliche Strafe...ABER, und jetzt wird es für mich wichtig: ich kann überhaupt nichts damit anfangen, wenn jemand von außen hereinruft und solche unqualifizierten Meldungen loslässt, die in meinen Augen rein populistisch sind und darauf aus sind, sich selber in den Mittelpunkt zu stellen (Hauptsache, ich lass einen sogenannten Sager raus). Da fehlt mir persönlich das Einfühlungsvermögen, ohne das ich mich jetzt als weinerliches Bubi hinstellen möchte. Wenn es um "die Sache" selber ginge, dann müsste man meiner Ansicht nach anders an die Diskussion rangehen. Ich hab jetzt überlegt, ob ich das als persönliche Nachricht schreiben soll oder "öffentlich" - hab mich für "öffentlich" entschieden, da ich mich über diese "Pseudoaufgeregtheit" durchaus ärgere. Vielleicht reagiere ich über, das ist möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Du sollst dich auch angesprochen fühlen.

ich hab ja geschrieben, dass das die meinung aus der ecke nord/west war. da hast du wohl ungenau gelesen... :( und die jungs, die das gesagt haben, haben bei mir einiges an credibility, weil sie einfach schon länger im stadion sind als die UR...

und ich stehe zu meiner persönlichen aussage, dass man das spiel hätte fortsetzen können. bzw. halte ich es für einen argen kniefall vor den idioten.

und ich moralisiere nicht rüber. wo käme man denn hin, wenn meinungen nur dann zählen, wenn sie "von innen" kommen.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andererseits disskutieren hier mündige fans und nicht vertreter der vereine oder fanclubs.

dieses: austriafans dürfen nicht mitreden wenn irgendwo anders nazi symbolik verurteilt wird, rapidfans nicht wenns um gewaltbereite fans geht, salzburger nicht wenns um fussball geht ;) weil sie da in den jeweiligen gebieten selbst genug probleme bei ihren vereinen haben ist doch schwachsinn, liest man aber sehr oft.

aber natürlich ist der grad zum spott ein dünner, wie auch das fell mancher wenn ihr geliebeter verein von fremden kritisiert wird.

nein, es geht nicht ums diskutieren, das kann jeder gerne machen!

was mich anzipft ist diese vollkommen weltfremde strafen "herbeiheulerei" weils um einen verein geht, den man nicht mag...was da teilweise gefordert wurde, ist echt nur noch zum :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und ich stehe zu meiner persönlichen aussage, dass man das spiel hätte fortsetzen können. bzw. halte ich es für einen argen kniefall vor den idioten.

und ich moralisiere nicht rüber. wo käme man denn hin, wenn meinungen nur dann zählen, wenn sie "von innen" kommen.

Das Spiel hätte man nicht fortsetzen können: diese Aussage kommt von jemanden, der im Stadion war (ich).

Und klarerweise darf man seine Meinung äußern. Eh klar. Ist dein gutes Recht. Nur hab ich eben das Gefühl (das ist eben so), dass du mit der Moralkeule kommst, weil dir fad ist oder du mit Rapid gröbere Probleme hast oder dich profilieren möchtest (so erscheint es mir einfach) und ich nicht das Gefühl habe, dass es dir rein um die Sache ansich geht.

Und wie vorher geschrieben habe ich persönlich seit über 1,5 Wochen viele, viele Gespräche geführt. Und ich bin natürlich der Meinung, dass man mit jedem, den der Platzsturm und das Rundherum interessiert, sprechen sollte. Vielleicht bin ich schon ein bisserl müde, aber ich denke, dass die fruchtbarsten Gespräche (und da rede ich klarerweise abseits vom Internt) mit Leuten sind, die auch ins Stadion gehen: das ist authentisch. Und auch fein, da sich zumindest in meinem Umfeld jeder auch selber hinterfragt hat. Diese Gespräche hatten Stil. Da merkte man, dass man nicht redete um des Redens willen. Und diese Gespräche hatten auch weit mehr Sinn als diejenigen, mit sogenannten "Außenstehenden". Wiewohl ich die Erfahrung machte, dass nahezu jeder, der mich ob des Sonntags fragte, auch ehrliches Interesse hatte, nicht bzgl. des Sensationsheischens mit mir redete und mir einfach zuhörte (normalerweise höre ich selber gerne zu, aber bei diesem Thema bin ich mir sicher, dass ich mehr Ahnung habe, als jemand, der die Rapid aus Zeitungen und dem Fernsehkastel kennt).

Wie gesagt: jeder darf wirklich extrem gerne seine Meinung zu diesem Thema abgeben. Aber es soll mir gestattet sein, dass ich bei Moralisierungen von außen leicht grantig reagiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wie gesagt: jeder darf wirklich extrem gerne seine Meinung zu diesem Thema abgeben. Aber es soll mir gestattet sein, dass ich bei Moralisierungen von außen leicht grantig reagiere.

danke sehr. ich hab mir nochmals die diskussion durchgelesen und sehe trotzallem keine moralisierung. weder fordere ich 10 geisterspiele, noch sag ich pöse rapid.

mir geht es auch nicht um profilierung. das is mir blunzenwurscht. aber manche user lesen halt auch gerne das, was sie lesen wollen und sind an ernsthaften diskussionen nicht interessiert

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.