Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Opa

.

Konkret gesagt: Ich verstehe es, wenn 50 - 100 Menschen den Platz stürmen und sich zum Beispiel ins Tor oder den Mittelkreis setzen, um still aber doch präsent gegen die Missstände auf und außerhalb des Platzes zu demonstrieren.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

Dannyo

Falsch Dannyo!

Auch dafür hab ich null Verständnis, und zwar aus folgenden Gründen:

Erstens wird es gerade in so einer brenzligen Situation immer ein paar geben, die ein Stück weiter gehen, um sich zu profilieren.

Und zweitens haben außer den Spielern und den Schiedsrichtern niemand auf dem Spielfeld was zu suchen!

Das ganze siehst jetzt überall im TV, tolle Vorbildwirkung für den Nachwuchs!

Lg Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wer redet hier von rechtfertigen? nur wenn sektoar "a" zuerst bengalen wirft- schon in der absicht (!) leute zu treffen, und sie werden zurückgeworfen hält sich mein mitlied ein wenig in grenzen.

und warum bitte haben die austrianer noch einmal raketen richtung betreuerbank geschossen als schon längst (!) die polizei am spielfeld war (schon auf höhe der mitelllinie aufgerückt war um die platzstürmer zurückzudrängen).

Ja, es haben sicherlich auch einige der Austria - Anhänger geschossen. "Zum Glück" ist Idiotie auf der Tribüne also nicht nur ein Rapid - internes Problem.

Aber Nein, wie man heute gesehen hat, sind wir ganz und garnicht in der Position, über die Fehler anderer Fans nachzudenken. Leider führen aber eben solche Spielereien wie "du hast angefangen also sskm" meistens nur dazu, dass am eigentlichen Problem (also hier dem Problem, dass wir einige Leute im Stadion sitzen haben, die ihre Zeit besser in Anti - Agressionskursen verbringen sollten) vorbeigeredet wird.

Am Ende des Tages kann Rapid aber nur am Verhalten der Rapidfans etwas ändern, und wenn wir in Zukunft Derbys wieder im Hanappi sehen möchten, sollte das heutige Fehlverhalten, unabhängig davon wer zuerst was gemacht hat, als Fehler von einigen Rapid - "Fans" akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

nur das es bei uns eine entwicklung zum schlimmeren gibt.

Naja nicht wirklich. Die "Skandal-Derbys" im Horr aus 2005 oder 2007, Kapfenberg etc. waren da schon um einiges schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deswegen wollte ich sagen, dass sich (wie in England die FA) der ÖFB zusammensetzten muss und die Kontrollen rund ums sowie im Stadion verbessern, Stadienverbote konsequent aussprechen muss. Auf keinen Fall möchte ich die Situation gut reden!!!!!!!

Österreich ist da zu träge. Was in anderen Ländern seit 20 Jahren Standard ist, egal was, wird bei uns höchstens angedacht, diskutiert und dann von der SPÖ verhindert, wenn es eine ÖVP Idee war, von der ÖVP verhindert, wenn es eine SPÖ Idee war, von SPÖ und ÖVP verhindert, wenn es eine FPÖ Idee war und von den Grünen abgelehnt, egal wessen Idee es war. Das ist unsere Bananenrepublik Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich glaub mal sektor a hat keine bengalen geworfen sondern eine person aus diesem sektor und da musst aber beim zurückschmeissen schon gut zielen um genau den zu erwischen der die bengale in dieser absicht geworfen hat und nicht um einen zu treffen der zehn meter neben ihm steht und mit der sache nix zu tun hat.

worauf ich hinaus will ist folgendes: der, der zuerst schießt, nimmt mindestens genauso die körperverletzung des neben ihm stehenden im kauf, wie der, der den bengalen zurück wirft. stellt dir vor ein veilchen wirft einen bengalen und schafft es nicht ihn über das netz zu befördern, er kommt zurück und trifft einen. genau dieses fahrlässige risiko wurde in kauf genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

THIS

da hätt ich als lask fan schon einige amok-läufe machen müssen und wär schon längst in der gschlossenen.

wer sich für einen fußballverein den arsch aufreisst und für ihn alles gibt, ohne bei ihm angestellt zu sein, hat mmn. sowieso ein grundsätzliches problem.

Und weil ich auch LASK-Anhänger bin (war ein Protest in der Volksschule, als es "Austria oder Rapid" hieß *gg*), müsste ich als Vollzeit-"Supporter" schon einen Genozid unter meinen Freunden ausgelöst haben nach all der Sekkiererei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist eben die Ultra-Mentalität.

Ich bin trotz allem froh, dass wir sie in den Stadien haben und keine Zustände wie in England haben.

Denn die selben Leute, die heute den Platz gestürmt haben, sind die, die von den Medien auch schon oft hochgelobt wurden. Die selben, die sich Tag für Tag und von Spiel zu Spiel den Arsch für den Verein und die Kurve aufreißen und immer und überall dabei sind.

Was ist an dem Zustand in England so falsch?

Glaube nicht dass die Rapidler bessere Fans sind als die von Vereinen in England bzw. das auch die Stimmung im St.Hanappi besser ist wie in einem Stadion in England (Liverpool, Tottenham, Newcastle etc.).

Nur weil Rapid nicht Meister wird und es derzeit nicht gut läuft ist es doch keine Entschuldigung dass man sich so verhält.

Was würde passieren wenn ein Eigentor von einem Rapidler die Austria zum Meister machen würde?

Der würde wahrscheinlich umgebracht werden.

Hoffentlich werden diese Versager nie wieder in ein Fußballstadion gelassen.

Schade das Rapid noch immer solche Anhänger hat, die Stimmung ist natürlich für österreichische Verhältnisse sensationell, aber wenn das der Preis für gute Stimmung sein soll, dann bitte ein bisschen weniger gute Stimmung und dafür ohne Gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Naja nicht wirklich. Die "Skandal-Derbys" im Horr aus 2005 oder 2007, Kapfenberg etc. waren da schon um einiges schlimmer.

ich meine auch langfristig. und heute war schon ein höhepunkt in sachen, nennen wirs "dreistigkeit". heute wars eine große anzahl, denen es genau darum ging, das spiel zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Was würde passieren wenn ein Eigentor von einem Rapidler die Austria zum Meister machen würde?

Der würde wahrscheinlich umgebracht werden.

War ja leider alles schon da... man braucht nur an Andres Escobar bei der WM 1994 denken. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einer meiner wohl negativsten Erlebnisse im Zusammenhang mit Rapid. Begonnen hats aber schon damit, dass Nord unten Richtung West knapp vorm 16er wieder einige Glatzen waren, die mit nichts anderem beschäftigt waren, als in Zeitabständen von 20 Sekunden Juden***, Juden****** - Ich st*** dich ab loszugröllen. Da ich diese Leute aber nur hin und wieder sehe (hab kein Abo), kenne ich ihre Namen nicht. Sicher bin ich mir aber, dass mir einige dieser Personen schon öfters negativ aufgefallen sind. Da ich nach dem Platzsturm erster von der West kein gutes Gefühl hatte, bin ich ein paar Reihen rauf und hab mir das Geschehen von oben angesehen. Welch ein Wunder, dass auch genau wieder die Personen auf die Polizei losgegangen sind, bei denen ich vorher gestanden bin. Solange Rapid solche Leute nicht ausmistet, wirds leider so weitergehn! Zu den Leuten, die von der West gekommen sind, kann man nur sagen, dass es alles, aber nur kein organisierter Platzsturm war. Als die ersten das Feld stürmten, hab ich auf einen friedlichen Protest gedacht. Danach kamen aber schon einige Vermummte und es war klar, in welche Richtung es ging. Außerdem find ichs eine große Unart, verschiedenste Gegenstände aufs Feld zu werfen. Einige davon fliegen in die ersten Reihen des unteren Rangs und treffen andere Rapid-Fans. So musste ein relativ junger Bursch knapp 5-7 Meter neben mir mit einer blutenden Wunde verarztet werden. Generell ist zu sagen, dass wir viel Unkraut in unserem Reihen haben, dass einige Gespräche mit verschiedenen Rapid-Fans meine Meinung nur noch bestätigte. Teilweise wurden diese Aktionen verherrlicht und sogar stolz verkündet, dass man da dabei war und jetzt alles auf Video hat usw. :facepalm: :facepalm: Schlussendlich war ich froh, dass ich am Ende unverletzt den Heimweg antreten konnte. Weiß vielleicht irgendwer, warum sich die Alte Garde nach dem Spiel noch einmal versammelte? Hab irgendwas von weiteren Aktionen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was würde passieren wenn ein Eigentor von einem Rapidler die Austria zum Meister machen würde?

Der würde wahrscheinlich umgebracht werden.

In Südamerika ist das mittlerweile "der gute Ton". Solche Zustände können uns auch blühen, wenn man jetzt nicht sofort entgegenlenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

In Südamerika ist das mittlerweile "der gute Ton". Solche Zustände können uns auch blühen, wenn man jetzt nicht sofort entgegenlenkt.

Und das alles nur wegen eines Sports, in dem 22 Leute einem Ball nachlaufen.

Logisch betrachtet ist der Mensch schon ein selten dummes Wesen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wer redet hier von rechtfertigen? nur wenn sektoar "a" zuerst bengalen wirft- schon in der absicht (!) leute zu treffen, und sie werden zurückgeworfen hält sich mein mitlied ein wenig in grenzen.

und warum bitte haben die austrianer noch einmal raketen richtung betreuerbank geschossen als schon längst (!) die polizei am spielfeld war (schon auf höhe der mitelllinie aufgerückt war um die platzstürmer zurückzudrängen).

Interessannte "logik"

Vollkoffer a wirft eine bengale vollkoffer b wirft sie zurück.

Resultat unbeteiligter FAN c wird mit schweren verbrennungen eingeliefert.

Aber is schon ok ich mein warum sollte man auch mitleid haben???

Selber schuld was zahlt er auch eintritt um sich ein SPIEL anzuschauen und erwarted dann auch noch das er es sogar unverletzt nach hause schafft?

:facepalm:

Aber wie gesagt nach aussagen wie deinen wundert mich eh eigentlich gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So traurig der Platzsturm auch ist aber man muss ganz klar sagen, hauptschuld sind die Rapid Verantwortlichen, seit 2 Jahren wirtschaften sie den Verein herunter !!

Die guten Spieler wurden regelmässig verscherbelt und nachgekauft wurden Leute die nicht die Qualität haben um das grüne Trikot zu tragen! (aber fürstlich entlohnt werden)

Das die Fans dann unzufrieden werden, liegt auf der Hand.

Der Platzsturm kam ja außerdem nicht von heute auf morgen, schon seit Monaten gibt es Proteste, angefangen von Transparenten, Support-Verweigerung bis hin zur Spielerbus blockade und dem kleinen Platzsturm in Mattersburg.

Ein gewisses Gesellschaftliches Problem ist nicht zu leugnen aber da kann sich wohl jeder selbst an der Nase nehmen, wer hat noch nie die Gegnerischen Spieler ausgepfiffen, beschimpft oder "hängts es auf die schworze sau" mitgesungen? Hier fehlen einfach der Respekt und die manieren!

Aber ist ein Fußball Verein für solche Missstände verantwortlich?

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass bei uns keine Englischen Verhältnisse eintretten werden, den das würde bedeuten: strenge Regeln und hohe Strafen, alkohol und rauchverbot, stehverbot , sehr hohe Kartenpreise u.v.m.

Die Engländer bekommen wenigstens guten Fußball zusehen aber für unsere lächerliche Sissi-Liga wäre das wohl der untergang!

Ich sehe jedenfalls auch für nächste Saison schwarz, der Umbruch dürfte nicht passieren und mit dem jetztigen Spielermaterial sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.