Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Waldratte schrieb vor 10 Stunden:

Bei Demir finde ich interessant, dass er vermutlich als Jugendspieler schon überall hingehen hätte können. 
Er galt als Ausnahmetalent - umso beachtlicher war, dass er anfangs seinen Weg bei Rapid gehen wollte. Dass er es dann bei Barca versuchte, fand ich nachvollziehbar, da es ja den Informationen zufolge sein Kindheitstraum war.

Was danach folgte, passt einfach nicht mehr ins Bild. Zuerst kehrt er zu Rapid zurück, um danach in die Türkei zu wechseln. Auch wenn Galatasaray für einen Türken einen emotional anderen Stellenwert hat, kann das doch nicht sein Anspruch sein. 
Ich denke hier also schon, dass er in dem Fall durch die Gier der involvierten Parteien falsch beraten wurde.

Hat wahrscheinlich gemerkt, dass es von seiner sportlichen Qualität nicht für einen guten Club in einer guten Liga reicht und hat deswegen den letzten Funken Hype noch für sich vergoldet. Alles richtig gemacht...bei Gala fluchen sie schon, so ein Gehalt und Ablöse bezahlt zu haben.

Nach Ende des Vertrages bei Gala wird er wohl nur noch  bei Clubs wie Mauerwerk oder Stripfing gefragt sein..

Dafür ist er dann  Millionär und bräuchte nur noch zum Spaß kicken, falls er mit dem bei Rapid/Barca/Gala verdientem Geld nicht die ganze Verwandtschaft erhalten muss.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten:

Hat wahrscheinlich gemerkt, dass es von seiner sportlichen Qualität nicht für einen guten Club in einer guten Liga reicht und hat deswegen den letzten Funken Hype noch für sich vergoldet. Alles richtig gemacht...bei Gala fluchen sie schon, so ein Gehalt und Ablöse bezahlt zu haben.

Nach Ende des Vertrages bei Gala wird er wohl nur noch  bei Clubs wie Mauerwerk oder Stripfing gefragt sein..

Dafür ist er dann  Millionär und bräuchte nur noch zum Spaß kicken, falls er mit dem bei Rapid/Barca/Gala verdientem Geld nicht die ganze Verwandtschaft erhalten muss.

 

Woher eigentlich dein Hass gegenüber Demir? 

Nichts für ungut, aber was du da schreibst ist Schwachsinn hoch 10. Das was Demir mit 18-19 Jahren schon erreicht hat, werden 99,99% aller öst. Fußballer nie in ihrem Profileben erreichen. Zumindest bin ich gespannt wann der nächste Österreicher mit Barcelona in der Champions-League spielt. Demir die sportliche Qualität abzusprechen ist Unfug. Der war einer der geilsten Kicker den wir in den letzten Jahren im Rapid-Dress bestaunen durften. Bei jeder Ballberührung hat man seine unglaublichen Fähigkeiten gesehen. Der ist ein Kicker wie ihn Rapid nicht oft rausbringen wird. Einer für den man in ein Stadion geht. Fußballerisch genau das was man sehen möchte.

Ja, er bzw. sein Management haben viel verhaut. Absolut keine Frage. Ändert aber nichts daran, dass er ein unglaubliches Talent hat und mit diesem Talent wie auch schon erwähnt mehr erreicht hat als alle anderen je erreichen werden. Jetzt davon zu sprechen, dass er nach Gala bei Stripfing landet, ist einfach nur polemischer Blödsinn. 

Und klar, muss er jetzt, egal wo er schlussendlich spielt, in die Gänge kommen. Nur so wird er auch die Möglichkeit haben auf lange Sicht, sprich noch min. 15 Jahre, in den Top-Ligen unterzukommen. Ansonsten landet er wieder bei einem Klub ala Rapid, wo er dann eben wieder der Star sein würde. Soll auch schlimmeres passieren. Einem aber noch immer erst 19 (!!!) jährigen Demir jetzt schon die Karriere in Abrede zu stellen, ergibt null Sinn. Auch da gilt, kaum ein 19 jähriger hat zu diesem Zeitpunkt schon so enorme Erfahrungen gesammelt. Positive wie negative. Das wird ihm auch in seiner Karriere helfen. Vor allem sein Umfeld muss aber aufpassen, dass sie nicht weitere schlechte Entscheidungen für ihn treffen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Dass gerade du, der du ja selbst Unternehmer bist, offenbar die Geschäftsberichte von Rapid nicht genau gelesen hast und dieser Mär des guten Kaufmanns Peschek noch immer aufsitzt, wundert mich ja schon.

soll so sein. ich sehe eine wirtschaftlich gesunde rapid mit durchaus ausreichend liquiden mitteln ausgestattet. da habe ich schon deutlich schlechtere zeiten erlebt. das maximum wurde vermutlich nicht herausgeholt aber von schlechter arbeit war man meilenweit entfernt. aber mir ist klar dass peschek das feindbild im asb ist. aber das bedeutet halt gar nichts und hat selten etwas mit der realität zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

soll so sein. ich sehe eine wirtschaftlich gesunde rapid mit durchaus ausreichend liquiden mitteln ausgestattet. da habe ich schon deutlich schlechtere zeiten erlebt. das maximum wurde vermutlich nicht herausgeholt aber von schlechter arbeit war man meilenweit entfernt. aber mir ist klar dass peschek das feindbild im asb ist. aber das bedeutet halt gar nichts und hat selten etwas mit der realität zu tun

vor allem wenn man ein paar km weiter richtung tangente ja sieht, wie es eben auch aussehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Woher eigentlich dein Hass gegenüber Demir? 

Nichts für ungut, aber was du da schreibst ist Schwachsinn hoch 10. Das was Demir mit 18-19 Jahren schon erreicht hat, werden 99,99% aller öst. Fußballer nie in ihrem Profileben erreichen. Zumindest bin ich gespannt wann der nächste Österreicher mit Barcelona in der Champions-League spielt. Demir die sportliche Qualität abzusprechen ist Unfug. Der war einer der geilsten Kicker den wir in den letzten Jahren im Rapid-Dress bestaunen durften. Bei jeder Ballberührung hat man seine unglaublichen Fähigkeiten gesehen. Der ist ein Kicker wie ihn Rapid nicht oft rausbringen wird. Einer für den man in ein Stadion geht. Fußballerisch genau das was man sehen möchte.

Ja, er bzw. sein Management haben viel verhaut. Absolut keine Frage. Ändert aber nichts daran, dass er ein unglaubliches Talent hat und mit diesem Talent wie auch schon erwähnt mehr erreicht hat als alle anderen je erreichen werden. Jetzt davon zu sprechen, dass er nach Gala bei Stripfing landet, ist einfach nur polemischer Blödsinn. 

Und klar, muss er jetzt, egal wo er schlussendlich spielt, in die Gänge kommen. Nur so wird er auch die Möglichkeit haben auf lange Sicht, sprich noch min. 15 Jahre, in den Top-Ligen unterzukommen. Ansonsten landet er wieder bei einem Klub ala Rapid, wo er dann eben wieder der Star sein würde. Soll auch schlimmeres passieren. Einem aber noch immer erst 19 (!!!) jährigen Demir jetzt schon die Karriere in Abrede zu stellen, ergibt null Sinn. Auch da gilt, kaum ein 19 jähriger hat zu diesem Zeitpunkt schon so enorme Erfahrungen gesammelt. Positive wie negative. Das wird ihm auch in seiner Karriere helfen. Vor allem sein Umfeld muss aber aufpassen, dass sie nicht weitere schlechte Entscheidungen für ihn treffen.

Welcher Hass?...erstens hasse ich nicht sehr viele Menschen auf dieser Welt und die wenigen haben schwere Kapitalverbrechen begangen.

Ich hasse lediglich den Hype um Spieler, die gerade einmal eine handvoll brauchbare Spiele im Erwachsenenbereich absolviert haben und damit 2 Rapid-Trainer nach jedem Spiel drangsaliert wurden, warum denn Demir nicht gespielt hat oder warum er nicht so weit ist.

Sein Wechsel zu Barcelona kam ja nur aufgrund des Hypes zustande und nicht weil er eine sportliche Berechtigung dazu hatte. Deswegen haben Sie ihn ja sofort bei der allerersten Gelegenheit wieder loswerden wollen.

Also wenn er für dich durch die paar Minuten für Barcelona schon mehr erreicht hat, als ein bspw ein Kainz oder Ljubicic, die in einer guten Liga teilweise über Jahre Leistungsträger sind, dann solltest du an deiner grün weissen Brille mal die Dioptrin verändern. Sogar Korkmaz hat deutlich mehr erreicht: sehr gute Leistungen bei einer EM, bis zu seinen Verletzungen auch gute Leistungen in Frankfurt. Na gut, er war kein Hallenkönig im Kinderfussball. Wo spielte Korkmaz nach der Demir noch bevorstehenden Tingeltour durch die Dörfer der Türkei?...Richtig bei Mauerwerk, Stripfing und Konsorten. 

Talent: ja fürs Futsal würde das zutreffen, am Feld habe ich außer einem Siegtor gegen Ried knapp vor Schluss nicht viel gesehen, was irgendwie auf einen Unterschiedsspieler hindeutet. Was hilft die beste Technik, wenn er keinen Speed hat und in Zweikämpfen wie ein kleiner Junge locker abgeschüttelt wird?

Glaubst du dass die Verantwortlichen bei Rapid, Barcelona und jetzt bei Gala komplett blind sind und ihn daher kaum einsetzen im Profifussball?...vl kann er beim letzten der türkischen Liga ein paar Minuten sammeln, bevor der Hype dann endgültig vorbei ist und Gala versuchen wird, den immensen Verlust zu verringern. Hab einen guten Bekannten, der ein Gala-Fanatiker ist und viel in deren Foren etc postet und liest.. die Mehrzahl der Gala-Fans ist enttäuscht und fragt sich, wieso man 6.5 Mio ausgegeben hat.

Einer der geilsten Kicker die wir im Rapid-Dress bestaunen konnten?....Das kann ich nur als populistischen Blödsinn bezeichnen...

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mido456 schrieb vor 15 Stunden:

Das stimmt doch nicht. Die Rücklagen stammen alle aus Spielerverkäufen und internationalen EC teilnahmen.

Das ist mir aber auch zu billig. Genauso gut könnte man sagen, die Einnahmen aus Spielerverkäufe und EC Teilnahmen waren Jahr für Jahr notwendig um das nationale Minus auszugleichen, das durch zu hohe Personalausgaben im sportlichen Bereich entstanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Das ist mir aber auch zu billig. Genauso gut könnte man sagen, die Einnahmen aus Spielerverkäufe und EC Teilnahmen waren Jahr für Jahr notwendig um das nationale Minus auszugleichen, das durch zu hohe Personalausgaben im sportlichen Bereich entstanden ist.

nach dieser Erklärung wäre es jedoch ebenso nicht gute Arbeit... Vergangenheit, die Zukunft ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb am 19.1.2023 um 20:16 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/thalhammer-bestaetigt--ex-rapidler-arase-wechselt-zu-oostende/

Nach Demir ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchs,.der von vielen maßlos überschätzt wurde.

Das Scheitern in DB2 ist für mich keine Überraschung...was hat mich der Arase über Jahre fluchen lassen, ich konnte mit seinem Spiel gar nichts anfangen, fand ihn richtig schlecht.

Ähnlich wie Demir ein Kinderfussballstar, aber im Profibereich für eine starke Liga nicht brauchbar.

Arase mit halber Technik und Spielverständnis von Demir, das wär ein feiner Kicker mit tollem Kampfgeist gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

unpopulär ich weiss: demir soll scheissn gehen und sich über die häuser hauen. ich will ihn mit rapid nicht mehr in verbindung sehen außer es gibt a knedl. 

marschier

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

unpopulär ich weiss: demir soll scheissn gehen und sich über die häuser hauen. ich will ihn mit rapid nicht mehr in verbindung sehen außer es gibt a knedl. 

marschier

In Bälde steht er im Kebabstandl und fragt Dich "Mit Alles und scharf?" :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

unpopulär ich weiss: demir soll scheissn gehen und sich über die häuser hauen. ich will ihn mit rapid nicht mehr in verbindung sehen außer es gibt a knedl. 

marschier

+1

Demir war mir sympathisch, aber er hat sich bei so vielen Gelegenheiten nicht wie ein Rapidler verhalten, dass es mir nicht schwer fällt, ihn auch nicht als Rapidler zu sehen. Nur die allererste Vertragsverlängerung rechne ich ihm an, aber sonst hat Rapid für ihn wirklich viel getan, ihm wirklich viel ermöglicht, und er ist jedes Mal so schnell wie möglich abgehaut. Eh ok, aber dann zeigt das eben auch, was ihm Rapid bedeutet, nämlich nicht recht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online