Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Es ist natürlich sehr schwierig Spieler zu halten, die woanders ein Vielfaches verdienen können.

Bei Demir war es aus meiner Sicht unmöglich. Wer in dem Alter zu Barca statt zu Brighton (mit Talente-Entwickler-Trainer Graham Potter) geht, will es halt einfach so.

Und Gala kam dann eben sofort in Frage, weil Demir und Anhang sich offenbar schnell ans große Geld gewöhnt hatten und im vergangenen Fenster sonst niemand so viel geboten hat. Auch wegen seiner schlechten Form im Frühjahr.

Positivbeispiele gibt‘s in solchen Dingen trotzdem, manchmal sogar bei Rapid.

D. Ljubicic hätte schon früher wechseln können.

Woanders war es zum Beispiel der Jahre lang sehr stark umworbene Kostic, der sich zuerst sogar fast freigestreiken wollte und erst ein Jahr später nach dem Gewinn der EL gewechselt ist - was sich sicherlich auch monetär ausgezahlt hat.

Garantien gibt‘s nie.

Aber die Richtung sollte stimmen.

 

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Er hätte wohl nicht alle möglichen Minuten gemacht. Aber wenn man die Infos auf tm.at stimmen, dann hat er bei Rapid nur die ersten beiden Spiele in der Saison (Cup und ECL-Quali) "grundlos" gefehlt. Wobei er da lt. einem Bericht zu einem Testspiel nach dem Cup-Auftakt wegen der U19-EM erst kurz davor ins Training eingestiegen ist (https://www.heute.at/s/spaeter-demir-siegtreffer-im-letzten-rapid-testspiel-100217849). Danach war er wegen Adduktorenproblemen verletzt, hat dann aber ab 11.8 von 7 möglichen Spielen 5 gespielt und dabei 353 von 450 Minuten gespielt. Die zwei Spiele, in denen er nicht gespielt hat, hat er wegen Verletzungen verpasst.

Er hat somit (ohne Verletzungen und EM-Pause) 70,6 Minuten pro Spiel gemacht.  Burgstaller, der abseits von Hedl die meisten Einsatzminuten hat, hat es auch nur auf 78,7 Minuten pro Spiel gebracht. Es haben überhaupt nur 8 Spieler exkl. Torhüther (Burgstaller, Grüll, Auer, Pejic, Querfeld, Sollbauer, Wimmer, Aiwu) mehr Einsatzzeit pro Einsatz als Demir. 

Summasummarum würde ich also schon davon ausgehen, dass er bei entsprechender Fitness und den notwendigen Leistungen dieses Jahr wohl mehr oder weniger Stammspieler gewesen wäre. Ansonsten hätte man ihn nicht in den wenigen Spielen, in denen er doch fit gewesen ist, so sehr forciert.

Korrekt. Wobei das schon auch zum Teil an FFs Gruselkick lag. Wir hatten in der offensive 0 Plan und ein Demir kann halt mit einer Einzelaktion doch etwas zusammenbringen. Ob er in einer Manschaft die zusammenspielt gesetzt wäre, das wissen wir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Summasummarum würde ich also schon davon ausgehen, dass er bei entsprechender Fitness und den notwendigen Leistungen dieses Jahr wohl mehr oder weniger Stammspieler gewesen wäre. Ansonsten hätte man ihn nicht in den wenigen Spielen, in denen er doch fit gewesen ist, so sehr forciert.

das ist kaffeesud lesen vorallem angesichts des trainers den wir damals hatten - es ist einfach so dass er nicht stammspieler war. ja, er hatte aussichten auf deutlich mehr spielminuten als in der türkei aber keiner weiß wie es sich entwickelt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Korrekt. Wobei das schon auch zum Teil an FFs Gruselkick lag. Wir hatten in der offensive 0 Plan und ein Demir kann halt mit einer Einzelaktion doch etwas zusammenbringen. Ob er in einer Manschaft die zusammenspielt gesetzt wäre, das wissen wir halt nicht.

Das Argument kann man aber in beide Richtungen drehen. Einerseits hat lt. einigen Usern Feldhofer mit so "Kreativgeistern" wenig anfangen können, trotzdem war Demir offensichtlich so gut, dass er es geschafft hat ihn zu überzeugen. Andererseits würde auch jemand wie Demir davon profitieren, wenn die Mannschaft um ihm herum besser agiert und seine Stärken noch besser zur Geltung kommen.

Meine Analyse ist schon sehr viel hättiwari. Aber dann zu hinterfragen, wieso er so viel Einsatzzeit bekommen hat und ob das nicht anders gewesen wäre, wenn es nicht so gelaufen wäre, wie es eben gelaufen ist, steigert das hättiwari halt auf Stufe 11. :D

Fakt ist aber, dass Demir bei Rapid trotz ähnlich wenigen möglichen Spielen quasi dreimal so viel Einsatzzeit bekommen hat wie in der Türkei. Ich glaube, dass das aktuell für einen Spieler wie ihn, der bislang nirgends dauerhaft gesetzt war, besser gewesen wäre, wenn er bei uns regelmäßig spielt. Das sagt aber sicher noch nichts darüber aus, ob es nicht mittelfristig auch bei Gala funktioniert und dieser angebliche Plan tatsächlich existiert und entsprechend aufgeht. Demir wünsche ich es auf jeden Fall.

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das ist kaffeesud lesen vorallem angesichts des trainers den wir damals hatten - es ist einfach so dass er nicht stammspieler war. ja, er hatte aussichten auf deutlich mehr spielminuten als in der türkei aber keiner weiß wie es sich entwickelt hätte.

Natürlich ist es Kaffeesud, wenn wir über mögliche Einsatzminuten diskutieren. Die Fakten sprechen aber in meinen Augen in keiner Weise dafür, dass er von Feldhofer (zumindest im Herbst) nicht eingesetzt wurde. Feldhofer kann wohl wenig dafür, dass er 2 Spiele wegen seinem späten Einstieg ins Training und 7 Spiele wegen Verletzungen verpasst hat. In den 5 Spielen, in denen ein Einsatz möglich war, hat er immer(!) gespielt und dabei durchschnittlich 70 Minuten gespielt.

Edit: Außer wir wollen jetzt darüber mutmaßen, ob Demir wirklich verletzt war und das nur vorgeschoben wurde vom Verein, damit nicht darüber diskutiert wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass das aktuell für einen Spieler wie ihn, der bislang nirgends dauerhaft gesetzt war, besser gewesen wäre, wenn er bei uns regelmäßig spielt. 

das steht außer frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Gala will den Jungen verleihen, kann es aber nicht, weil er schon bei uns und bei Gala gespielt hat und er nur bei 2 Clubs pro Saison spielen darf.

Ergo: Gala verleiht ihn zu uns für eine "Parkgebühr! von einer Mio Euro (zahlbar sofort an uns), wir peppeln ihn wieder auf, er bekommt Spielpraxis und alle sind glücklich.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Drifter schrieb vor 13 Minuten:

Also Gala will den Jungen verleihen, kann es aber nicht, weil er schon bei uns und bei Gala gespielt hat und er nur bei 2 Clubs pro Saison spielen darf.

Lt. einem Tweet wäre eine Leihe innerhalb der Türkei möglich. Ob es stimmt, kann ich aber nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Jemand der in eine Topliga wechseln will und kann, den wirst mit Geld halt auch nicht halten können, wir bilden auf sehr hohen Niveau aus und (das vergessen manche) unsere Spieler bekommen auch dann bei deren neuen Vereinen sofort Einsatzminuten oder entwickeln sich sogar sehr schnell zu Stammspielern. All das entgeht natürlich auch dem internationalen Markt nicht, weißt du wieviele internationale Scouts es gibt, welche unsere Spieler ganz genau beobachten, so ist eben das Geschäft und wir werden langfristig gesehen davon profitieren.

ist das so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Parenzo schrieb vor 37 Minuten:

Ahahahaaa :aufdrogen::lol:

Zitat: "Neo-Vorstand Philipp Kaufmann  ging sogar noch weiter: "Man kann nur mit den besten Köpfen und der besten Infrastruktur wachsen. Mit Christoph haben wir den besten Kopf Europas. Andere Adressen wären bei ihm wahrscheinlich logischer gewesen. Ich bin froh, dass wir das Beste für unsere Fans und den Klub herausholen konnten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lx99 schrieb vor 1 Minute:

Ahahahaaa :aufdrogen::lol:

Zitat: "Neo-Vorstand Philipp Kaufmann  ging sogar noch weiter: "Man kann nur mit den besten Köpfen und der besten Infrastruktur wachsen. Mit Christoph haben wir den besten Kopf Europas. Andere Adressen wären bei ihm wahrscheinlich logischer gewesen. Ich bin froh, dass wir das Beste für unsere Fans und den Klub herausholen konnten."

uff leidet der an Realitätsverlust :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
lx99 schrieb vor 19 Minuten:

Ahahahaaa :aufdrogen::lol:

Zitat: "Neo-Vorstand Philipp Kaufmann  ging sogar noch weiter: "Man kann nur mit den besten Köpfen und der besten Infrastruktur wachsen. Mit Christoph haben wir den besten Kopf Europas. Andere Adressen wären bei ihm wahrscheinlich logischer gewesen. Ich bin froh, dass wir das Beste für unsere Fans und den Klub herausholen konnten."

:lol: Jetzt fehlt ihnen mit Canadi nur noch der beste Trainer Europas - dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen auf dem Weg zur Champions League

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das Argument kann man aber in beide Richtungen drehen. Einerseits hat lt. einigen Usern Feldhofer mit so "Kreativgeistern" wenig anfangen können, trotzdem war Demir offensichtlich so gut, dass er es geschafft hat ihn zu überzeugen. Andererseits würde auch jemand wie Demir davon profitieren, wenn die Mannschaft um ihm herum besser agiert und seine Stärken noch besser zur Geltung kommen.

Meine Analyse ist schon sehr viel hättiwari. Aber dann zu hinterfragen, wieso er so viel Einsatzzeit bekommen hat und ob das nicht anders gewesen wäre, wenn es nicht so gelaufen wäre, wie es eben gelaufen ist, steigert das hättiwari halt auf Stufe 11. :D

Fakt ist aber, dass Demir bei Rapid trotz ähnlich wenigen möglichen Spielen quasi dreimal so viel Einsatzzeit bekommen hat wie in der Türkei. Ich glaube, dass das aktuell für einen Spieler wie ihn, der bislang nirgends dauerhaft gesetzt war, besser gewesen wäre, wenn er bei uns regelmäßig spielt. Das sagt aber sicher noch nichts darüber aus, ob es nicht mittelfristig auch bei Gala funktioniert und dieser angebliche Plan tatsächlich existiert und entsprechend aufgeht. Demir wünsche ich es auf jeden Fall.

Natürlich ist es Kaffeesud, wenn wir über mögliche Einsatzminuten diskutieren. Die Fakten sprechen aber in meinen Augen in keiner Weise dafür, dass er von Feldhofer (zumindest im Herbst) nicht eingesetzt wurde. Feldhofer kann wohl wenig dafür, dass er 2 Spiele wegen seinem späten Einstieg ins Training und 7 Spiele wegen Verletzungen verpasst hat. In den 5 Spielen, in denen ein Einsatz möglich war, hat er immer(!) gespielt und dabei durchschnittlich 70 Minuten gespielt.

Edit: Außer wir wollen jetzt darüber mutmaßen, ob Demir wirklich verletzt war und das nur vorgeschoben wurde vom Verein, damit nicht darüber diskutiert wird.

Alles korrekt

Wenn er seine eigenen Aussagen ernst genommen hätte, wäre er bei Rapid geblieben. Da war er eigentlich wirklich gerade am Weg zum Stammspieler und genau dann wechselt er zu einem Sinnlos Club wie Galatasaray.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ist ja teilweise in der Berufswelt das selbe: früher wollte man was werden, heute will jeder sein 

getrieben durch die Schnelllebigkeit im Geschäft und dem schnellen Geld (Berater, Familien, Status, etc) ist es wichtiger  Kohle zu machen um auf tik Tok Videos mit dem M5 zu posten als mit einer  durchgeplanten Karriere viel zu opfern, einem Schritt nach dem anderen zu setzen um wirklich großes zu leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.