Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Cicero schrieb vor 7 Minuten:

Der Kapitän Schwab ist gebürtiger Salzburger und wurde jahrelang bei Red Bull Salzburg ausgebildet, zu schwach für Red Bull, jetzt bei Rapid, kein Problem. Taxi wurde von Red Bull nach Salzburg geholt, war zu schwach, jetzt bei Rapid. Kein Problem. Dibon war für Red Bull Salzburg zu schwach, kam zu Rapid. Kein Problem. Warum kann man ohne Problem von Red Bull Salzburg zu Rapid wechseln aber zu Red Bull Salzburg nicht? Wenn das seelenlos ist, dann haben doch auch jene die dort waren keine Seele.

 

DIBON hatte sogar bevor er eben zu RBS ging, auch von Rapid schon ein Angebot und hat sich gegen RAPID entschieden. Der Aufschrei war gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Der Kapitän Schwab ist gebürtiger Salzburger und wurde jahrelang bei Red Bull Salzburg ausgebildet, zu schwach für Red Bull, jetzt bei Rapid, kein Problem. Taxi wurde von Red Bull nach Salzburg geholt, war zu schwach, jetzt bei Rapid. Kein Problem. Dibon war für Red Bull Salzburg zu schwach, kam zu Rapid. Kein Problem. Warum kann man ohne Problem von Red Bull Salzburg zu Rapid wechseln aber zu Red Bull Salzburg nicht? Wenn das seelenlos ist, dann haben doch auch jene die dort waren keine Seele.

 

Man sollte mittlerweile schon mitbekommen haben, dass es halt nicht irgendein Spieler ist sondern jemand der sich auch schon mal in den Block gestellt hat, der selbst großer Rapid Fan ist. War ja bei Entrup umgekehrt auch nicht anders. Schwab war halt im Salzburger BNZ und hat dann bei den Juniors gespielt. Auch Dibon und Fountas werden wohl keine große persönlich Bindung zu den Bullen haben.

Ist für viele nicht zu verstehen aber für manche bedeutet das halt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Cicero schrieb vor 49 Minuten:

Der Kapitän Schwab ist gebürtiger Salzburger und wurde jahrelang bei Red Bull Salzburg ausgebildet, zu schwach für Red Bull, jetzt bei Rapid, kein Problem. Taxi wurde von Red Bull nach Salzburg geholt, war zu schwach, jetzt bei Rapid. Kein Problem. Dibon war für Red Bull Salzburg zu schwach, kam zu Rapid. Kein Problem. Warum kann man ohne Problem von Red Bull Salzburg zu Rapid wechseln aber zu Red Bull Salzburg nicht? Wenn das seelenlos ist, dann haben doch auch jene die dort waren keine Seele.

 

Das beweist das genaue Gegenteil von dem, was du versuchst zu beweisen. Den Salzburger Konsumenten ist es Blunzn, wohin deren Spieler wegen Geld oder der eigenen Karriere hinwechseln, eben weil das ein seelenloses Konstrukt ist. Nachdem kaum jemand sich mit diesem reinen Marketingvehikel identifizieren kann, ist es für niemanden ein Problem, wenn deren Spieler irgendwohin wechseln.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kénn den Maxi jetzt seit gut 8 Jahren, habe ihn auch noch in Amsterdam besucht, danach ist leider der Kontakt etwas abgebrochen. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, hab aber noch keine Antwort bekommen. Kann dazu aber nur sagen, dass der Maxi den Verein wirklich über alles liebt. Der hat in seinem Zimmer nur Rapid-Sachen, schaut jedes Match, fährt mit seinen Ex-Kollegen dauernd auf Urlaub und pflegt wirklich gute Kontakte zu UR. Aber er ist jemand der ein extrem emotionaler Typ ist und ich sage mal Vorsichtig viel Heimweh hat. Ich hab mir immer schon gedacht, dass das Weite nichts für ihn ist und habe immer geglaubt, dass er bald wieder nach Österreich kommen wird. Aber nie im Leben zu RBS. Das wäre auch für seine gesamte Familie und Freunde eine riesen Enttäuschung, die einem Typen wie ihn extrem treffen würde. Ich glaube, dass da ein richtig dreckiger Berater versucht ein Rapidler durch&durch irgendwoie zu manipulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Das beweist das genaue Gegenteil von dem, was du versuchst zu beweisen. Den Salzburger Konsumenten ist es Blunzn, wohin deren Spieler wegen Geld oder der eigenen Karriere hinwechseln, eben weil das ein seelenloses Konstrukt ist. Nachdem kaum jemand sich mit diesem reinen Marketingvehikel identifizieren kann, ist es für niemanden ein Problem, wenn deren Spieler irgendwohin wechseln.

Beim Wechsel von Wolf war es ja auch nicht unproblematisch, dass er noch kurz davor sich GEGEN Leipzig ausgesprochen hat und dann doch dorthin gewechselt ist. Sie verstehen es ja eh schon, aber tun sich halt (wie wir bei Wechsel von Sturm-Spielern) schwer, zuzugeben, dass sie auch oft genug Nutznießer sind (edit: bzw. zumindest innerhalb von Österreich NUR). 

Der große Unterschied ist halt, dass sie in einer Position sind, in der kein Spieler von ihnen zu einem direkten Rivalen wechseln wird. Da kann man natürlich leicht so tun, als wäre man ein besserer Mensch. In Wahrheit würden sie wohl auch es nicht emotionslos zur Kenntnis nehmen, wenn es eine realistische Option wäre, wenn z.B. Wolf in den nächsten Monaten gegen uns im Fanblock stehen würde, wenn die "Rapid Wien - Hurensöhne"-Spruchchöre ausgepackt werden und er dann im Winter für die Spielpraxis zu uns kommen würde.

Aber gut, man zählt halt Spieler auf, die bei ihnen zu schlecht waren und teilweise mit Umwegen nach Jahren bei uns landen, weil das natürlich das gleiche ist. Als würde jemand von uns hier eine Wimper rühren, wenn ein Jelic plötzlich in Salzburg auflaufen würde.

 

Edit: Erinnert an die Diskussion, dass jeder ehemalige Austria-Spieler ausgepfiffen wird, während Murg seit einigen Jahren einer der wichtigsten Spieler ist. Manche wollen sich halt nicht ernsthaft damit auseinander setzen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Minute:

Als würde jemand von uns hier eine Wimper rühren, wenn ein Jelic plötzlich in Salzburg auflaufen würde.

Also da würde mir jetzt spontan jemand einfallen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
neuland schrieb vor 4 Minuten:

Ich kénn den Maxi jetzt seit gut 8 Jahren, habe ihn auch noch in Amsterdam besucht, danach ist leider der Kontakt etwas abgebrochen. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, hab aber noch keine Antwort bekommen. Kann dazu aber nur sagen, dass der Maxi den Verein wirklich über alles liebt. Der hat in seinem Zimmer nur Rapid-Sachen, schaut jedes Match, fährt mit seinen Ex-Kollegen dauernd auf Urlaub und pflegt wirklich gute Kontakte zu UR. Aber er ist jemand der ein extrem emotionaler Typ ist und ich sage mal Vorsichtig viel Heimweh hat. Ich hab mir immer schon gedacht, dass das Weite nichts für ihn ist und habe immer geglaubt, dass er bald wieder nach Österreich kommen wird. Aber nie im Leben zu RBS. Das wäre auch für seine gesamte Familie und Freunde eine riesen Enttäuschung, die einem Typen wie ihn extrem treffen würde. Ich glaube, dass da ein richtig dreckiger Berater versucht ein Rapidler durch&durch irgendwoie zu manipulieren...

Es ist anzunehmen, dass es ihm derzeit persönlich auch nicht besonders gut geht. Unabhängig von Max selbst bleibt aber für mich die offene Frage, was RBS reitet, um eine solche Summe - völlig entgegen der Vereinsphilosophie - für einen Spieler auszugeben, der bisher beim erstbesten Klubkontrahenten in die 2. Reihe gestellt wurde und zudem auch bereits mehrere Male über längere Zeit verletzt war.
Es scheint mir jedenfalls absurd, dass Salzburg einen 2-stelligen Millionenbetrag investiert, nur um einem "Mitbewerber" eins auszuwischen. Auch schätze ich sie nicht so ein, dass sie einem auch noch so gefinkelten Vermittler auf den Leim gehen. Irgendjemand reitet in Fuschl ein Steckenpferd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Transfermarkt.at... zum Thema Max zu RB  

Zum Punkt Vereins-Identifikation möchte ich auch noch sagen dass es mir schon vorkommt als würden die Salzburger Spieler sich mehr mit dem Verein identifizieren als das Personal bei so manchem "Traditions-Verein" ...“ 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wöber ist erwachsen und für seine entscheidungen selbst verantwortlich. ich hab kein problem damit, wenn er nach salzburg geht, ich kann das aus seiner sicht total verstehen. aber sich das mit "max wird von einem bösartigen und gierigen berater fehlgeleitet" schönzureden ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Es ist anzunehmen, dass es ihm derzeit persönlich auch nicht besonders gut geht. Unabhängig von Max selbst bleibt aber für mich die offene Frage, was RBS reitet, um eine solche Summe - völlig entgegen der Vereinsphilosophie - für einen Spieler auszugeben, der bisher beim erstbesten Klubkontrahenten in die 2. Reihe gestellt wurde und zudem auch bereits mehrere Male über längere Zeit verletzt war.
Es scheint mir jedenfalls absurd, dass Salzburg einen 2-stelligen Millionenbetrag investiert, nur um einem "Mitbewerber" eins auszuwischen. Auch schätze ich sie nicht so ein, dass sie einem auch noch so gefinkelten Vermittler auf den Leim gehen. Irgendjemand reitet in Fuschl ein Steckenpferd.

Zumal die Dosenverantwortlichen die Rivalität mit Rapid (sofern es aus ihrer Sicht überhaupt eine gibt) wohl nicht annähernd so ernst nehmen wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Cicero schrieb vor 2 Stunden:

Der Kapitän Schwab ist gebürtiger Salzburger und wurde jahrelang bei Red Bull Salzburg ausgebildet, zu schwach für Red Bull, jetzt bei Rapid, kein Problem. Taxi wurde von Red Bull nach Salzburg geholt, war zu schwach, jetzt bei Rapid. Kein Problem. Dibon war für Red Bull Salzburg zu schwach, kam zu Rapid. Kein Problem. Warum kann man ohne Problem von Red Bull Salzburg zu Rapid wechseln aber zu Red Bull Salzburg nicht? Wenn das seelenlos ist, dann haben doch auch jene die dort waren keine Seele.

 

gab es ein problem bei stangl? nein, es geht um etwas ganz anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.