Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Alpenbummerl

Das einzige Problem, dass ich bei diesem Transfer sehe, ist die Ablösesumme und die daraus resultierende Vertragslaufzeit und Zukunftsperspektive. Geht er tatsächlich um 12 Mio nach Salzburg, dann werden die min 4 Jahre Vertrag haben wollen. Am Ende stellt sich dann die Frage, wer Ihn 12+x Mio aus dem Vertrag raus kauft. Sehe da im Moment wenig Chancen (vor allem, da er sich zweimal nicht wirklich durch gesetzt hat => wird einigen Vereinen eine Warnung sein). Am Ende versauert er dann in Salzburg. Wenn es seine einzige Möglichkeit ist (wie es @Elwood beschrieben hat), tut es mir wirklich Leid aber ich kann es verstehen. Leider wird das dann vermutlich zu einer Sackgasse (Stichwort Ablösesumme). Da wäre es klüger, sich um zB. 2 Mio + 10 KO an Hoffenheim, Werder, oder ähnliche Vereine verleihen zu lassen. 

Um dem Grundtenor hier etwas entgegen zu wirken. Natürlich würde ich es mehr als Schade finden, wenn der Maxi in Salzburg landet. Am Ende ist es aber seine Entscheidung, die von mehreren Faktoren abhängen wird. Damit sollte man jedoch wie ein Erwachsener umgehen, und das akzeptieren. Ivanschitz wurde zum Judas gemacht, obwohl er mit seinem Wechsel dem Verein angeblich viel finanziellen Ärger erspart hat. Dabei sollten sich unsere mal an der Nase fassen und nachdenken, wie mit Ex-Spielern umgegangen wurde, die sich nicht mal ansatzweise so verhalten haben wie zb ein Major. Weimann wurde verletzt am Spielfeldrand liegend mit Bier angeschüttet. Daher die Gegenfrage in die Runde der hetzenden Runde (bitte nicht als Angriff verstehen). Was hat Weimann damals gegen Rapid gesagt, getan oder während dem Spiel verwerfliches von sich gegeben, dass so ein Verhalten rechtfertigt? 

Der Maxi wird seinen Weg machen (wie weit dieser auch immer gehen wird) und hat vermutlich die eine oder andere unkluge Entscheidung getroffen (Cup-Finale letzte Saison + anstehender Wechsel nach Salzburg oder auch der verfrühte Wechsel von Ajax zu Sevilla). Aber der junge Mann ist 21. Da darf man auch mal Fehler machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das wird im aber mit recht komplett egal sein

Absolut. Besonders mit den Millionen die er für den Verkauf seines Rapid-Herzens bekommt lässt es sich dann schon einrichten. 

Finde es aber auch aus fußballerischer Sicht sehr schwach von ihm nicht mal zu versuchen sich in Sevilla durchzubeissen. Denn bei allem Respekt ist das immer noch ein ganz anderes Kaliber als Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb vor 12 Minuten:

Wenn die anderen Interessenten aber nicht annähernd soviel Ablöse zahlen wollen/können? Was glaubst wird dann sein Verein machen?

DAS verstehe ich wirklich auch nicht!

Der Spieler kann „nein“ sagen, oder?

vor ein paar Wochen hat er sich bei Rapid auskuriert, ist im Block gestanden und hat immer wieder betont das er ein Rapidler ist.

absolut null Verständnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Der Spieler kann „nein“ sagen, oder?

vor ein paar Wochen hat er sich bei Rapid auskuriert, ist im Block gestanden und hat immer wieder betont das er ein Rapidler ist.

absolut null Verständnis 

Natürlich kann er "nein" sagen - dann bleibt er halt und sitzt auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Natürlich kann er "nein" sagen - dann bleibt er halt und sitzt auf der Tribüne.

Dann muss er sich eben ins Team zurück kämpfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Dann muss er sich eben ins Team zurück kämpfen 

Wenn Du meinst, klar, ist auch eine Option. Ich denke man hat ihm klar gesagt dass man nicht mit ihm plant - sonst würde er sicher versuchen den Kampf aufzunehmen. Ihr urteilt da recht schnell ohne dass wir genaue Infos haben. 

Er soll sich seine Karriere verbauen damit ihm die Rapid Fans nicht böse sind? Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

Dann muss er sich eben ins Team zurück kämpfen 

Wie würdest du das finden, wenn dieselbe Aussage von zB Alar gekommen wäre. Oder jetzt von Barac wenn ein kroatischer oder russischer Verein 1,0 Mio auf den Tisch legen würde?? Ist immer eine schwierige Situation. Bin auch nicht begeistert, aber der Junge muss auf sich und seine Karriere schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Finde es aber auch aus fußballerischer Sicht sehr schwach von ihm nicht mal zu versuchen sich in Sevilla durchzubeissen. Denn bei allem Respekt ist das immer noch ein ganz anderes Kaliber als Red Bull.

eventuell will er wieder retour nach Ö oder zumindestens in den deutschsprachigen raum. mir ist es egal, ich habe keine emotionale verbindung zu wöber. er hat einn paar spiele für rapid absolviert. was er macht ist mir wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was auch immer Wöber macht, ich wünsch ihm alles Gute und hoffe er wird sich sportlich weiterentwickeln und dem Nationalteam in Zukunft eine große Stütze sein. Ob RB jetzt in sportlicher Hinsicht gut oder schlecht ist wird sich weisen - ich hoffe er weiß was er macht. Da ich ihn nicht persönlich kenne ist mir seine Einstellung egal, ein paar Rufe wird er sich halt anhören müssen aber das gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
chris843 schrieb vor 31 Minuten:

 (...) Am Ende versauert er dann in Salzburg. (...)

Am Ende versauert er dann in Salzburg, sowie zB ein Andi Ulmer.  Naja, gibt weit schlechtere Schicksale für einen Profikicker, so ehrlich muss man sein. 

Xardas_2.6 schrieb vor 13 Minuten:

Salzburg holt ihn und wird ihn dann an Rapid weiterverleihen. ;):davinci:

nur wenns uns den Norweger auch für zwei Saisonen leihts, mit anschließender Verkaufsbeteiligung. :davinci: (ich hoffe mal, ihr habts momentan nur einen Norweger im Kader :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 41 Minuten:

... Dabei sollten sich unsere mal an der Nase fassen und ...

Das bringt erfahrungsgemäß nix, solltest du als Rapidler wissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Das bringt erfahrungsgemäß nix, solltest du als Rapidler wissen ...

Ist richtig. Wollte es nur anmerken, weil ja immer alle anderen böse sind und wir ja auch so nette Leute haben......

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

@christo kann leider am Handy den ersten Teil deines Posts nicht zitieren.
Grundsätzlich richtig. Der Ulmer Andi hat eine beachtliche Karriere bei euch hingelegt. Aber das kann, bei aller Wertschätzung gegenüber Ulmer, nicht Wöbers Anspruch sein mit 21.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.