Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Mit 14 Vereine wird es schwer ein System umzusetzen, das nicht zu wenig oder viel zu viel Spiele hat und gleichzeitig keine Phase, in der es wirklich um rein gar nichts geht.

Stimmt schon..aber vl undurchsichtiger und blöder als der jetzige Modus kann er fast nicht sein..müsste man halt sehr kreativ sein..vl im unteren Playoff dann nur mit 1 Spiel pro Gegner und dann vl Finale um den Abstieg mit hin und Rückspiel..Lustenau baut auch ein neues Stadion - GAK wäre auch geil weil es dann endlich wieder Grazer Derbies gäbe, die hab ich bspw immer gern gesehen und sind ein Highlight für die BL..oder eben Vlbg Derbies zwischen Altach und Lustenau wären sicher auch spannend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mit 14 Vereine wird es schwer ein System umzusetzen, das nicht zu wenig oder viel zu viel Spiele hat und gleichzeitig keine Phase, in der es wirklich um rein gar nichts geht.

Warum nicht 16..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, dass man dem Niveau der Liga mit einer Aufstockung nicht unbedingt einen Gefallen tun würde. Vielmehr sollte es darum gehen, die Bundesliga und 2. Liga stärker miteinander zu verknüpfen. Daher mein Vorschlag: Bundesliga weiter mit 12 Teams, 2. Liga auf 12 Teams reduzieren. Jeweils Hin- und Rückspiel (22 Runden). Und dann ein oberes Play-Off mit dem 1.-8. der Bundesliga, ein mittleres mit dem 9.-12. der Bundesliga und dem 1.-4. der 2.Liga und ein unteres mit dem 5.-12. der 2. Liga. Diese Playoffs hätten 14 Runden. Wir kämen also auf insgesamt 36 Runden. Der Vorteil wäre, dass tatsächlich bis zu vier Teams aus der 2. Liga aufsteigen könnten, wenn sie besser sind als die bisherigen Bundesligisten. Wenn sie hingegen schlechter sind, könnte es auch sein, dass mal gar kein Team aus der 2. Liga aufsteigt. Die Qualität beider Ligen könnte also möglicherweise steigen und vor allem würde die Liga erheblich spannender, zumindest in diesem mittleren Play-off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hütteldorfer94 schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke, dass man dem Niveau der Liga mit einer Aufstockung nicht unbedingt einen Gefallen tun würde. Vielmehr sollte es darum gehen, die Bundesliga und 2. Liga stärker miteinander zu verknüpfen. Daher mein Vorschlag: Bundesliga weiter mit 12 Teams, 2. Liga auf 12 Teams reduzieren. Jeweils Hin- und Rückspiel (22 Runden). Und dann ein oberes Play-Off mit dem 1.-8. der Bundesliga, ein mittleres mit dem 9.-12. der Bundesliga und dem 1.-4. der 2.Liga und ein unteres mit dem 5.-12. der 2. Liga. Diese Playoffs hätten 14 Runden. Wir kämen also auf insgesamt 36 Runden. Der Vorteil wäre, dass tatsächlich bis zu vier Teams aus der 2. Liga aufsteigen könnten, wenn sie besser sind als die bisherigen Bundesligisten. Wenn sie hingegen schlechter sind, könnte es auch sein, dass mal gar kein Team aus der 2. Liga aufsteigt. Die Qualität beider Ligen könnte also möglicherweise steigen und vor allem würde die Liga erheblich spannender, zumindest in diesem mittleren Play-off.

Das ist keine gute Idee, denn dann gibt's noch weniger Planungssicherheit. Denke auch nicht, daß das Niveau sinkt. Glaube von den anderen wird es steigen und ein paar Runden gegen vermeintlich schwächere kann nicht schaden. In der Relation spielt Barcelona ja auch gegen Levante, Leganes, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke, dass man dem Niveau der Liga mit einer Aufstockung nicht unbedingt einen Gefallen tun würde. Vielmehr sollte es darum gehen, die Bundesliga und 2. Liga stärker miteinander zu verknüpfen. Daher mein Vorschlag: Bundesliga weiter mit 12 Teams, 2. Liga auf 12 Teams reduzieren. Jeweils Hin- und Rückspiel (22 Runden). Und dann ein oberes Play-Off mit dem 1.-8. der Bundesliga, ein mittleres mit dem 9.-12. der Bundesliga und dem 1.-4. der 2.Liga und ein unteres mit dem 5.-12. der 2. Liga. Diese Playoffs hätten 14 Runden. Wir kämen also auf insgesamt 36 Runden. Der Vorteil wäre, dass tatsächlich bis zu vier Teams aus der 2. Liga aufsteigen könnten, wenn sie besser sind als die bisherigen Bundesligisten. Wenn sie hingegen schlechter sind, könnte es auch sein, dass mal gar kein Team aus der 2. Liga aufsteigt. Die Qualität beider Ligen könnte also möglicherweise steigen und vor allem würde die Liga erheblich spannender, zumindest in diesem mittleren Play-off.

Ein alter Hut so was gab es schon mal.

Mein Tipp früher oder später kommt man auf die Bewährte 10er Liga wieder zurück.

Der Unterbau mit zweiter Liga und Regionalligen gehört entsprechend reformiert ebenso gehört eine Lösung mit den zweiten Mannschaften der Bundesliga getroffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man sich bei den Ankickzeiten was sinnvolles überlegt, z.B. ein Freitag Abendspiel, 3-4 Spiele am Samstag und am Sonntag hat man so und so die Spiele der EL Starter. Der Sieger des UPO nur gegen den 5ten des OPO in zwei Spielen um den EC Quali Platz spielt und der Vorletzte gegen den Vizemeister von Liga 2 in zwei Relegationsspielen um den Ligaverbleibt kämpfen muss, würde das schon passen. Die Punkteteilung kann man sich mMn getrost sparen, warum sollen die Punkte im Sommer und Herbst quasi weniger Wert sein als jene im Frühjahr/Playoff, weiß nicht ob künstliche Spannung so sinnvoll ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 6 Stunden:

Das ist keine gute Idee, denn dann gibt's noch weniger Planungssicherheit. Denke auch nicht, daß das Niveau sinkt. Glaube von den anderen wird es steigen und ein paar Runden gegen vermeintlich schwächere kann nicht schaden. In der Relation spielt Barcelona ja auch gegen Levante, Leganes, etc...

Spannung und Planungssicherheit stehen aber auch in einem gewissen Konkurrenzverhältnis zueinander.

Ich bin ja sowieso nicht grundsätzlich gegen eine Aufstockung auf 14,16 oder 18 Teams. Aber man muss dann auch strengere Anforderungen an die Klubs stellen, die ein nachhaltig hohes Niveau gewährleisten. Es kann nicht sein, dass nahezu jedes Team, das sich sportlich qualifiziert, auch aufsteigt.

 

gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

Ein alter Hut so was gab es schon mal.

Mein Tipp früher oder später kommt man auf die Bewährte 10er Liga wieder zurück.

Der Unterbau mit zweiter Liga und Regionalligen gehört entsprechend reformiert ebenso gehört eine Lösung mit den zweiten Mannschaften der Bundesliga getroffen. 

 

Ja eh. Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger. 10er Liga gab es auch schon. 16er Liga ebenso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb am 30.7.2019 um 23:08 :

In den Foren der Magpies haben sie Steve Bruce zerrissen weil er für Joe so viel Geld hingelegt hat >>> ASB-Syndrom. 

Die magpies sudern, die rapidler sudern, in glasgow sudert man über Boli. Ich glaub Ignoranz und Dummheit sind einfach Allerweltskrankheiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.