Heute vor 15 Jahren...


pironi

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Heraf hatte eine, aber wenn ich mich richtig erinnere war das nicht knapp or Schluss sondern irgendwann während der zweiten Hälfte.

Heraf stimmt, der hatte die in der 89. Minute

Quelle: hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin als 8 Jähriger in voller Rapidmontur vorm Fernseher gesessen und hab nach Schlusspfiff bittere Tränen geweint.. seit diesem Tag mag ich den französischen Fußball übrigens nicht (hat sich '98 noch verschlimmert, als Frankreich gegen 'meine' Brasilianer das Finale gewonnen hat)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Als damals 10 jähriger mit der Volksschule zu Mittag am Stephansplatz bei einer - ich glaube - katholischen Veranstaltung gewesen. Warum ich mir das gemerkt habe? Hat sich wohl eingebrannt, weil ca. 1000 Kinder während der, sorry unglaublich langweiligen Veranstaltung, auf einmal "Rapid" skandierten. Herrlich, als der "Moderator" etwas entnervt ein "Jetzt wir und heute Abend Rapid" ins 1,50m große Publikum schrie :D

Am Abend dann gebannt vor dem Fernseher, bis zum Schluss gehofft, nach Schlusspfiff geheult wie ein Schlosshund. Nachdem meine Mutter mich etwas getröstet hatte, kam ihr ein "ihr Männer und euer Fußball" aus, was aus heutiger Sicht nicht nur aufgrund meines damaligen Alters recht skurril wirkt. Danke Mama!

Unvergessliche Erlebnisse, vor allem aber das Rückspiel gegen Feyenoord, es war mein erstes Fußballspiel im Stadion, und dann gleich so eines. Damals benötigte ich schon eine Brille, sah die Partie gezwungenermaßen etwas verschwommen. Während der Halbzeit amüsierte sich meine Vater über eine Ente, mit der sie über den Platz gingen. Kann das jemand bestätigen? Ich habe nur mehr einen weißen, nicht näher identifizierbaren Fleck in Erinnerung. Bis heute frage ich mich ob mich mein Vater einfach nur verschaukelt hat, oder dem tatsächlich so war. Zum Spiel selbst und den Emotionen dabei, da braucht man wohl nicht mehr allzu viel anmerken, das hat jeder selbst erlebt.

Was bleibt davon, tja, seitdem bin ich wohl der fanatische unbeirrbare irre Grüne der ich heute noch immer bin. Weshalb ich wohl auch gegen Mattersburg wieder auf meiner geliebten Nord stehen und einen Frustgerstensaft nach dem anderen trinken werde.

Danke Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war damals auch vor dem Fernseher dabei, 7 Jahre alt. Das waren Zeiten, ein Wahnsinn.

Ich erinnere mich auch noch an den Schlusspfiff noch nie war ich gleichzeitig so stolz und enttäuscht bei einem Match. Als ich dann den Jancker am Spielfeld sitzen und weinen gesehen hab, wars bei mir auch vorbei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

(x) Dabei, nachdem ich 1985 das Finale dem Präsenzdienst sei Dank nicht live beiwohnen durfte (rang ich mir damals völlig einsam in einem Wachhüttl stehend einen heiligen Schwur ab) sollten wir jeh wieder in ein Finale kommen, dann muß ich dabei sein, unbedingt ............

11 lange Jahre sollten vergehen bis ich meinen Wachhüttlschwur einlösen konnte.

96 Finale gegen die Pariser

Einfach GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :clap::king::augenbrauen:

Ankunft in Brüssel am Flughafen, eine Armada an Flugzeugen aus Wien landet und Grün Weiß nimmt gröhlend und singend die Ankunfthalle ein.

Ein an der Schmerzgrenze schallendes HIER REGIERT DER SCR dröhnt minutenlang durch die Halle, geil waren auch die Reaktionen anderer unbeteiligter Passagiere, die von ängstlich zur Seite hüpfend bis zu applaudierend mit Daumen nach oben und Kommentaren wie Good Luck Vienne mir ewig in Erinnerung bleiben werden.

Unglaublich auch die Atmosphäre in der Stadt, in jedem Lokal, Beisl oder Strassencaffee war Grün Weiß die Modefarbe, gab aber auch einige kleinere und größere Scharmützel mit den Überziehern, waren jede Menge Vorortpräserln dabei die nur auf Stunk aus waren. Die Belgischen Ninja Turtles waren aber sehr präsent, teilweise hoch zu Ross (sehr imposant wenn so ein Gigerer schnaufend vor dir steht) und zeigten recht schnell das für sie an diesem Abend Spass nicht im Vordergrund steht. Vorm Spiel bekamen auch wir einen Grünweissen Überzieher aus Plastik :betrunken: was soviel ich mich erinnern kann als Rapidleiberl angekündigt wurde.

Jedenfalls war die Stimmung unglaublich geil, die komplette Kurve Grün Weiß, glaube zwischen 10000 bis 12000 Rapidfans waren im Stadion und machten unglaubliche Stimmung.

Zum Unterschied zu 1985 hätten wir das Spiel auch gewinnen können, aber ein unnötiges Freistostor aus über 35 Meter hat unsere Träume begraben. Es blieb beim 1:0 aber was nach dem Schlußpfiff abging war einfach unbeschreiblich, Tränen flossen, zutiefst betroffen aber trotzdem unendlich STOLZ auf diese Rapidmannschaft begann ein rythmisches Klatschen nein ein gewaltiges Poschen und zeitgleich aus allen Kehlen RAPID Klatsch Klatsch Klatsch RAPID minutenlange ich glaube eine gute Viertelstunde immer wieder Klatsch Klatsch Klatsch RAPID es war einfach unglaublich.

Wahnsinns emotionelle Erinnerungen werden wach, was dieser Verein in einem bewegen kann und es wird, ja eigentlich zur Sucht, immer wieder diesen Idealzustand erreichen zu wollen. Immer wieder mal gelingt es uns ja auch diesem sehr nahe zu kommen wenn auch manchmal Jahre vergehen, wir werden wieder singen hüpfen und feiern und es hallt wieder durch das Stadion RAPID Klatsch Klatsch Klatsch RAPID :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

8....monate alt...war wahrscheinlich auch vorm Fernseher, mit meinem Opa, Erinnerungen gibts freilich keine...

Schade, das nicht miterlebt zu haben, bin da doch etwas neidisch. :schluchz:

Ich bin übrigens auf Valderama etwas eifersüchtig, der hat sogar die Gründung des SK Rapid miterlebt ... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bin übrigens auf Valderama etwas eifersüchtig, der hat sogar die Gründung des SK Rapid miterlebt ... :evil:

:lol:

ich habs damals auch vorm fernseher verfolgt, dieses spiel werd ich wohl auch nie vergessen. einfach unglaubliche momente :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab das Spiel damals mit 1000en am Rathausplatz angeschaut! Geilere Stimmung als jemals ein EM-Public-Viewung zusammenbringen könnte :augenbrauen:

UNVERGESSLICH!!!

War damals auch dabei ,bis heute und wohl ewig in Erinnerung.

Sogar hinten beim Burgtheater sinds auf den Stufen gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin ja - bis heute - immer noch der Meinung, dass das eigentlich wirklich Bittere diese knappe Niederlage war. Das eine deppate Tor werd ich mein Leben lang net vergessen, einfach, weils ein verdammt tiefer Stich ins grünweiße Herz war. Ich mein, hätten die uns klar 3-0 dominiert oder so, hätt ich wahrscheinlich schon damals gesagt - danke für alles - unvergesslicher Moment - aber die habens verdient, wir waren chancenlos.

Aber ich werd mein Leben net vergessen, wie ich als damals 10jähriger Bua mir bis zur letzten Minute irgendeine Chance ausgerechnet hab. Ich hab einfach schon allein deswegen daran geglaubt, weil jeder einzelne dieser legendären Truppe damals für die damaligen Verhältnisse pure Klasse war.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

(x) Dabei, nachdem ich 1985 das Finale dem Präsenzdienst sei Dank nicht live beiwohnen durfte (rang ich mir damals völlig einsam in einem Wachhüttl stehend einen heiligen Schwur ab) sollten wir jeh wieder in ein Finale kommen, dann muß ich dabei sein, unbedingt ............

11 lange Jahre sollten vergehen bis ich meinen Wachhüttlschwur einlösen konnte.

96 Finale gegen die Pariser

Einfach GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :clap::king::augenbrauen:

...

:love: :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Ich bin übrigens auf Valderama etwas eifersüchtig, der hat sogar die Gründung des SK Rapid miterlebt ... :evil:

:laugh: :laugh: :laugh: thahaha, ich scheiß mich an...

hab mir heut den ganzen Nachmittag über Videos von dieser geilen Europacup Saison angesehen und teilweise neben irrer Gänsehaut auch Tränen in den Augen gehabt, genau wie damals, als 8 jähriger Fratz :love:

btw: wird der Thread morgen wieder geschlossen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.