Heute vor 15 Jahren...


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

zu erwähnen sei dabei auch, daß alle, aber wirklich alle dabei mitgemacht haben. egal ob normalo fan, promi oder politiker!!!

:allaaah: kann ich nur so bestätigen, ich war ja auch 11 Jahre davor Rotterdam mit :smoke: und die Stimmung war 1996 einfach unpackbar! Nette Erinnerungen werden wach an diese 3 Tage..... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der 20-jährige Jungstudent Valdi war damals auf dem Rathausplatz in Wien mit - glaub ich - rund 25 000 weiteren Menschenkindern.

Die Heimspiele habe ich natürlich alle im Stadion gesehen. Gegen Lissabon war es episch...das späte Tor...viele Menschen schon auf dem Weg zur Straßenbahn (da hat es noch lange keine U-Bahn gegeben, sondern man ist mit einer schwitzenden Masse gen Oval gedüst), da sie nicht mehr ans Wunder glaubten...und dann schupft der unendlich große Ivanov den Ball noch rein und....bist du deppert, da war eine Stimmung....25 000 Leute im Stadion mit einem Lärm wie 70 000...und die Leute, die Richtung Straßenbahn gingen, liefen wieder retour ins Happel...herrlich.

Moskau im Viertelfinale war eigentlich relativ souverän. Unglaublich eigentlich.

Jungstudent Valdi jettete dann per Bus nach Rotterdam zum Halbfinale. Was für ein Tag. Welche Erlebnisse in der Stadt. Ui. Und die Holländer spielten uns an die Wand, dass uns hören und sehen verging. Als sie 1-0 in Führung gingen, hofften wir dramatisch, dass es nicht allzu hoch werden würde, um noch eine theoretische Chance im Rückspiel zu haben. Auch Andi Goldberger fieberte im Sektor mit. Und dann machen wir aus dem Nichts und völlig unverdient das 1-1. Das Rückspiel war dann das einzige Mal, wo ich uns wirklich in meiner Fankarriere fast auf Augenhöhe mit den allerbesten Mannschaften des Kontinents gesehen habe. Eine Mannschaft wie Feyenoord (und die waren damals alles andere als blind) soooo zu zerlegen, ist aus heutiger Sicht unglaublich.

Das Finale ging sich dann finanziell nicht mehr aus - hat damals richtig geschmerzt. Aber OK. Paris war einfach um die Spur besser, um das Finale im Endeffekt verdient zu gewinnen. Wir sind nie in die richtig gefährliche Zone gekommen, obwohl wir selber auch kaum etwas zugelassen haben. Aber die Franzosen waren wie gesagt ums Eutzerl besser, wenngleich sie mit einem Batzen Glück zu biegen gewesen wären.

Am Rathausplatz wurde dann geweint und geflucht und teilweise auch ein bisserl gerauft (ich persönlich hab einfach nur mit starrem Blick ein Doserl Bier getrunken).

Im Nachhinein natürlich sehr geil, dass ich die Rapid schon zweimal im Europacupfinale hab sehen dürfen. Ob das nochmals gelingen wird, ist aus heutiger Sicht sehr, sehr fraglich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste damals das Finlae auch vor dem TV mit verfolgen, war ein gschissenes Tor das wir bekommen haben, allerdings hatte ich auch nie so wirklich das Gefühl da geht was. Irgendwie konnte da nie die Leistung der Voran gegangenen Spiele abgerufen werden.

In dieser Saison war ich im November 2 Wochen in Paris und habe mich mit einem Einheimischen sehr gut anfreunden können, dieser natürlich glühender PSG Fan. Dem hab ich im November das Finale angekündigt, da waren wir aber ziemlich betrunken, geglaubt habe ich es eigentlich nicht das es so kommen würde. Auch er konnte es Beruflich nicht einrichten, Live zugegen zu sein, war neben der Niederlage irgendwie eine Traurige Gschicht, hätte schon was gehabt sich beim Finale wieder zu treffen.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Als 14jähriger (auch damals schon) vor dem Fernseher mitverfolgt.

Die ganze EC Saison war der reinste Hammer und sowas von geil!

Vom Finale erinnere ich mich am meisten daran dass nach dem Schlusspfiff alle masslos enttäuscht waren und nur der Guggi mit einem Dauergrinser im Gesicht herum gelaufen ist - da wich bei mir der Frust und ging in Aggression über.

Beim Spiel selber waren wir zwar nicht ganz chancenlos, aber Paris hatte den Sieg wohl verdient.

Weiss irgendwer warum Doku beim Stand von 0:1 Barisic statt Stumpf brachte?!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

als 7-jähriger mit einem völlig verweinten gesicht vor dem fernseher gesessen und mich von meinem vater trösten lassen, der den tränen selber nahe war. unglaublich, welche emotionen rapid bei mir schon damals ausgelöst hat. noch bitterer werden die erinnerungen, wenn man daran denkt, dass wir etwas derartiges vermutlich nie wieder erleben dürfen. und das ganze ist gerade mal lächerliche 15 jahre her :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin ja eigentlich ein recht besonnener Mensch, aber dem damals 12 jährigen Doena sind alle Sicherungen durchgebrannt als bei der Liveübertragung auf der Sportwoche ein Klassenkollege (Salzburgfan) lachend und tanzend nach Schlusspfiff vor meinem Antlitz erschienen ist - da hat er schnell eine picken gehabt - sollte auch die erste und letzte Gewalttat in meinem Leben sein :D - Klaus, falls du hier mitliest : es tut mir leid :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Da waren Emotionen im Spiel, unglaublich. Da ist ein 40jähriger Mann gestanden, ein Gnack wie ein Stier, Oberarme wie ein Oberschenkel und hat geweint wie ein 5 Jähriger, neben ihm ein 17 Jähriger Corrado der sich angeschlossen hat und es nicht fassen konnte. Jo davon hab ich mich lange nicht erholt.

Dennoch das waren Zeiten die man nie vergisst. Weder die Spieler die Leute um sich noch dieses elendig depperte Tor.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der 20-jährige Jungstudent Valdi war damals auf dem Rathausplatz in Wien mit - glaub ich - rund 25 000 weiteren Menschenkindern.

Die Heimspiele habe ich natürlich alle im Stadion gesehen. Gegen Lissabon war es episch...das späte Tor...viele Menschen schon auf dem Weg zur Straßenbahn (da hat es noch lange keine U-Bahn gegeben, sondern man ist mit einer schwitzenden Masse gen Oval gedüst), da sie nicht mehr ans Wunder glaubten...und dann schupft der unendlich große Ivanov den Ball noch rein und....bist du deppert, da war eine Stimmung....25 000 Leute im Stadion mit einem Lärm wie 70 000...und die Leute, die Richtung Straßenbahn gingen, liefen wieder retour ins Happel...herrlich.

Moskau im Viertelfinale war eigentlich relativ souverän. Unglaublich eigentlich.

Jungstudent Valdi jettete dann per Bus nach Rotterdam zum Halbfinale. Was für ein Tag. Welche Erlebnisse in der Stadt. Ui. Und die Holländer spielten uns an die Wand, dass uns hören und sehen verging. Als sie 1-0 in Führung gingen, hofften wir dramatisch, dass es nicht allzu hoch werden würde, um noch eine theoretische Chance im Rückspiel zu haben. Auch Andi Goldberger fieberte im Sektor mit. Und dann machen wir aus dem Nichts und völlig unverdient das 1-1. Das Rückspiel war dann das einzige Mal, wo ich uns wirklich in meiner Fankarriere fast auf Augenhöhe mit den allerbesten Mannschaften des Kontinents gesehen habe. Eine Mannschaft wie Feyenoord (und die waren damals alles andere als blind) soooo zu zerlegen, ist aus heutiger Sicht unglaublich.

Das Finale ging sich dann finanziell nicht mehr aus - hat damals richtig geschmerzt. Aber OK. Paris war einfach um die Spur besser, um das Finale im Endeffekt verdient zu gewinnen. Wir sind nie in die richtig gefährliche Zone gekommen, obwohl wir selber auch kaum etwas zugelassen haben. Aber die Franzosen waren wie gesagt ums Eutzerl besser, wenngleich sie mit einem Batzen Glück zu biegen gewesen wären.

Am Rathausplatz wurde dann geweint und geflucht und teilweise auch ein bisserl gerauft (ich persönlich hab einfach nur mit starrem Blick ein Doserl Bier getrunken).

Im Nachhinein natürlich sehr geil, dass ich die Rapid schon zweimal im Europacupfinale hab sehen dürfen. Ob das nochmals gelingen wird, ist aus heutiger Sicht sehr, sehr fraglich :(

Die Situation sehr schön zusammengefasst, v.a. diese beiden Feyenoord-Spiele! Woran ich mich noch gut erinnere, ist die sehr starke Abwehrleistung beim Auswärtsmatch. Wie wir dann aus einem Konter das 1-1 gemacht haben, war göttlich. Meine Güte, waren Taument und Co verzweifelt ob des Abwehrriegels :augenbrauen:

Das Rückspiel war der Stoff aus dem Träume gemacht sind. Du gehst ins Stadion, 3 Minuten vergehen und Du liegst schon vorne. Stumpf setzt einen drauf und nach einer halben Stunde ist die Partie durch Janckers Traumtor entschieden.

Das Finale habe ich natürlich auch am Rathausplatz verfolgt. War ziemlich früh dran und daher ganz vorne. Was war das für ein Gefühl zu Anpfiff dann nach hinten zu schauen und die Massen BIS ZUM BURGTHEATER stehen zu sehen.Der Ring wurde gesperrt, glaube nicht, dass das geplant war. Unheimlich schön. Die Niederlage so bitter....war dann 5 Wochen depressiv :lol:

Ich bin ja eigentlich ein recht besonnener Mensch, aber dem damals 12 jährigen Doena sind alle Sicherungen durchgebrannt als bei der Liveübertragung auf der Sportwoche ein Klassenkollege (Salzburgfan) lachend und tanzend nach Schlusspfiff vor meinem Antlitz erschienen ist - da hat er schnell eine picken gehabt - sollte auch die erste und letzte Gewalttat in meinem Leben sein :D - Klaus, falls du hier mitliest : es tut mir leid :winke:

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja das war schon was damals. Ich hab mit meinen 17 jahren geheult wie ein kind.

Eine frage bekommt man noch irgendwo die DvD:

RAPID IM EUROPACUP hatte die mal ist leider abhanden gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Könnts Ihr bitte aufhören so legndäre Spiele und Zeiten auszugraben!

1) Für uns Alte ist das, gerade zur Zeit, höchst gefährlich......

2) war ich damals noch 25 Jahre alt.....

3) dabei gewesen und dadurch sentimental......

4) und überhaupt

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

9 jahre war ich damals alt und habe in der schule und überhaupt überall "FINALE, FINALE - EUROPACUPFINALE!" geschrien.

an das spiel kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern, weiß nicht einmal, ob ich es gesehen habe :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.