Ligareform


18_08

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Zitat

The promedios system is notoriously hard on newly promoted sides because the majority of the established sides have this bank account of points to bolster their average if they have a fairly poor season. Many critics claim that this effect is exactly the reason it was introduced in the first place. The evidence backs this view as the "promedios" relegation system was only brought in to protect the "big five" most popular and richest clubs after San Lorenzo were relegated in 1982. The first beneficiaries of the Promedios system were River Plate and Racing de Córdoba who remained in the Primera División at the expense of Racing Club de Avellaneda and Rosario Central who would have survived under the old system.

http://southamerican-futbol.blogspot.com/2011/03/promedios-argentine-relegation-system.html?m=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Wenn Rapid heuer absteigt, dann weil sie in dieser Saison sportlich abgestiegen sind, und nicht weil sie über die letzten 4 Jahre den schwächsten Schnitt hatten.

In Argentinien wäre da nicht passiert... Mit dem Punkteschnitt der letzten drei Jahre.. Da würde es im Frühjahr sogar noch ein Wr. Derby geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ThebigPYRO schrieb vor 20 Stunden:

Ein guter Zeitpunkt für mich, um meine Sichtweise an den Mann zu bringen:

Ich sehe es nicht als unfair, dass die Punkte aus dem Grunddurchgang halbiert werden. Und zwar deswegen, weil man dann auch argumentieren könnte, dass es unfair ist, dass nach jeder Saison sämtliche Punkte "gelöscht" werden und jeder bei Null beginnt. Dann könnte man doch auch meinen, es sollte eine ewige Tabelle geben. Oder zumindest eine Meisterschaft über 5 Jahre, weil das "fairer" ist, und den Vereinen nicht nach einem Jahr schon der Lohn der guten Arbeit genommen wird. 

Im derzeitigen Modus werden Spiele, die vor längerer Zeit ausgetragen wurden, weniger stark gewichtet als Spiele, die eher den aktuellen Stand der Mannschaft aufzeigen. Das ist im Prinzip dasselbe Konzept wie bei der 5-Jahres-Wertung.

Bis zum letzten Jahr gab es lediglich einen Schnitt nach jeder Saison, bei der zu Saisonende die Punkte sozusagen mit null gewichtet wurden. Ab dieser Saison gibt es einen Zwischenschritt nach Runde 22, ab der die Punkte einfach mit 0,5 gewichtet werden. 

guter einwand. ich würde es aber auch "fairer" finden wenn nach beendigung des grunddurchgangs die tabelle im UP und OP gelöscht werden würde. das würde verhindern dass zb ein verein meister wird, der bei den siegen unentschieden und niederlagen nicht die beste bilanz vorweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ThebigPYRO schrieb am ‎02‎.‎04‎.‎2019 um 20:07 :

Im derzeitigen Modus werden Spiele, die vor längerer Zeit ausgetragen wurden, weniger stark gewichtet als Spiele, die eher den aktuellen Stand der Mannschaft aufzeigen. Das ist im Prinzip dasselbe Konzept wie bei der 5-Jahres-Wertung.

In der 5-Jahreswertung wird aber jedes Jahr gleich stark gewichtet, bis es rausfällt, dann wird es gar nicht mehr gewichtet.

Ich verstehe aber deinen Ansatz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nAUTilus schrieb vor 19 Minuten:

In der 5-Jahreswertung wird aber jedes Jahr gleich stark gewichtet, bis es rausfällt, dann wird es gar nicht mehr gewichtet.

Ich verstehe aber deinen Ansatz :)

Ok, da hab ich 5-Jahreswertung und die Weltrangliste etwas durcheinandergewürfelt. Aber die Botschaft bleibt bestehen :)

EDIT: Grad nachgeschaut, so wurde es bei der WRL bis August 2018 gemacht.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Passt hier vl. noch eher rein: 

Eine interessante Umfrage von der Uni Mainz wo auch Ö Fans mitmachen können:

https://www.soscisurvey.de/eufoot/

Würd ich interessant finden, wenn auch ein paar Ergebnisse für die Ö-Liga rauskommen würden.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ASKsince1908 schrieb vor 25 Minuten:

Passt hier vl. noch eher rein: 

Eine interessante Umfrage von der Uni Mainz wo auch Ö Fans mitmachen können:

https://www.soscisurvey.de/eufoot/

Würd ich interessant finden, wenn auch ein paar Ergebnisse für die Ö-Liga rauskommen würden.

Grundsätzlich nett, allerdings finde ich sie sehr plump und sie wirkt ziemlich billig und unausgereift. Das hätte viel mehr Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/kritik-an-der-bundesliga-diese-reform-schadet-der-entwicklung/400464142

spätestens da hab ich das lesen des Interviews beendet:

Mein Vorschlag wäre, sich am amerikanischen Weg zu orientieren. Dass man zum Beispiel für 2025 eine Liga mit zehn Klubs ausschreibt, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/kritik-an-der-bundesliga-diese-reform-schadet-der-entwicklung/400464142

spätestens da hab ich das lesen des Interviews beendet:

Mein Vorschlag wäre, sich am amerikanischen Weg zu orientieren. Dass man zum Beispiel für 2025 eine Liga mit zehn Klubs ausschreibt, 

Über schlechte Zuschauerzahlen jammern und eine geschlossene Liga fordern :lol:

Wundert mich nicht, dass so etwas aus Mattersburg kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt wollen sie in den letztn runden zudem auf einmal das Spiel verbessern. Hätten Zeit genug davor gehabt. Hartberg spielt auch anders, weil ihnen das komplette spielerische Mittelfeld abhanden gekommen ist und bei Altach wäre es angesichts der im herbst/winter gemachten Punkte Selbstmord gewesen so weiter zu spielen. Ganz versteh ich die Kritik nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/kritik-an-der-bundesliga-diese-reform-schadet-der-entwicklung/400464142

spätestens da hab ich das lesen des Interviews beendet:

Mein Vorschlag wäre, sich am amerikanischen Weg zu orientieren. Dass man zum Beispiel für 2025 eine Liga mit zehn Klubs ausschreibt, 

Grundsätzlich kann ich mit dieser Idee leben, wenn begleitende Regeln die krassen Unterschied zwischen den Vereinen aufheben. Dann wäre es eine faire Liga. Historisch gesehen hatten wir schon einmal eine geschlossene Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.