Ligareform


18_08

Recommended Posts

charley schrieb Gerade eben:

Grundsätzlich kann ich mit dieser Idee leben, wenn begleitende Regeln die krassen Unterschied zwischen den Vereinen aufheben. Dann wäre es eine faire Liga. Historisch gesehen hatten wir schon einmal eine geschlossene Liga.

die Idee ist zum Speiben, Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

Über schlechte Zuschauerzahlen jammern und eine geschlossene Liga fordern :lol:

Wundert mich nicht, dass so etwas aus Mattersburg kommt.

Du glaubst also nicht dass ein geschlossenes System mit einer ausgeglicheneren Verteilung des Erfolgs mehr Zuschauer anlocken würde? 

Sieht man doch in Salzburg dass es scheißegal ist wie das rundherum aussieht solang man auf einen Erfolgszug aufspringen kann, da kann man auch die rechtspopulistische Marketingmaschine besingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SP3 schrieb vor 3 Minuten:

Du glaubst also nicht dass ein geschlossenes System mit einer ausgeglicheneren Verteilung des Erfolgs mehr Zuschauer anlocken würde? 

Sieht man doch in Salzburg dass es scheißegal ist wie das rundherum aussieht solang man auf einen Erfolgszug aufspringen kann, da kann man auch die rechtspopulistische Marketingmaschine besingen. 

Genau Rapid darf sich dann die besten Spieler aussuchen. Dann passt es für dich 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SP3 schrieb vor 3 Minuten:

Du glaubst also nicht dass ein geschlossenes System mit einer ausgeglicheneren Verteilung des Erfolgs mehr Zuschauer anlocken würde? 

Nein, das glaube ich nicht, weil der Großteil der Vereine um die goldene Ananas spielen würde.

Mehr Zuschauer würde es vor allem geben, wenn manche Vereine nicht in Anbetracht ihres Budgets gnadenlos unterperformen würden. Bessere Arbeit ist gefordert, nicht eine künstliche Umverteilung, um Versagen auszugleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

warum muss man jede idee von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern experten diskutieren :ratlos:

Einen Profispieler der BL mit abgeschlossenen Studien im Sportmanagement als "dahergelaufenen Möchtegern-Experten" zu bezeichnen ist schon seltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Vom Abschluss hab ich nix gelesen 

Ich hatte es so interpretiert, möglicherweise ist er erst dabei. Ist auch so mMn respektlos. Seine Vorschläge kann man ja diskutieren, aber wenn Salomon ein "Möchtegern-Experte" ist, was sind dann wir erst alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Nein, das glaube ich nicht, weil der Großteil der Vereine um die goldene Ananas spielen würde.

Mehr Zuschauer würde es vor allem geben, wenn manche Vereine nicht in Anbetracht ihres Budgets gnadenlos unterperformen würden. Bessere Arbeit ist gefordert, nicht eine künstliche Umverteilung, um Versagen auszugleichen. 

 

In dem Interview wurde dier Spielmodus für seine Idee nicht einmal erwähnt, woher also deine Annahme?

Lächerlich, der Zuschauerschnitt der Liga liegt seit 7 Jahren zwischen 6.500 und 7.000, selbst also Salzburg nicht Meister wurde gab es keine Ausreißer nach oben, zu den Kleinen kommen dann eben noch weniger. 

Und gerade die Einschränkung der finanziellen Mittel führt zur Optimierung der bestehenden Prozesse da man diesen finanziellen Vorteil nicht mehr auspielen kann.

Rainman80 schrieb vor 10 Minuten:

Genau Rapid darf sich dann die bestn Spieler aussuchen

Jap genau so stehts im Artikel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich war seinerzeit schon für eine 12er Liga aber mit einer Hin und Rückrunde und einem Finaldurchgang, der letzte steigt fix ab, der Vorletzte spielt zwei Relegationsspiele gegen den Vizemeister der 2.Liga. Diese Meistergruppe und Qualifiaktionsgruppe dürfte mit Sicherheit für mehr Spannung sorgen, sind aber von Vereinsseite gesehen sehr heftig, sieht man ja auch an den Trainerentlassungen, wie da die Nerven blank liegen, zudem denke ich nicht, dass aufgrund der erhöhten Spannung viel mehr Zuschauer ins Stadion kommen, denke die kleineren Vereine sind hier nicht im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir jetzt die Homepage angesehen. Wirkt wie ein besserer Humboldt Lehrgang. Aber gut, ist anzuerkennen, dass er sich weiterbildet. An der wissenschaftlichen fundierung seiner aussagen kann man zweifeln. 

SP3 schrieb vor 5 Minuten:

 

In dem Interview wurde dier Spielmodus für seine Idee nicht einmal erwähnt, woher also deine Annahme?

Lächerlich, der Zuschauerschnitt der Liga liegt seit 7 Jahren zwischen 6.500 und 7.000, selbst also Salzburg nicht Meister wurde gab es keine Ausreißer nach oben, zu den Kleinen kommen dann eben noch weniger. 

Und gerade die Einschränkung der finanziellen Mittel führt zur Optimierung der bestehenden Prozesse da man diesen finanziellen Vorteil nicht mehr auspielen kann.

Jap genau so stehts im Artikel 

Hat dann jeder klub das Budget von Innsbruck oder wie soll das gehen? Alles andere wäre dann wieder unfair 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Diese Meistergruppe und Qualifiaktionsgruppe dürfte mit Sicherheit für mehr Spannung sorgen, sind aber von Vereinsseite gesehen sehr heftig, sieht man ja auch an den Trainerentlassungen, wie da die Nerven blank liegen

Das ist halt einfach Unsinn, auch wenn von unterschiedlichsten Seiten noch so oft erwähnt wird.

Mmn. gab es mit Heiko Vogel genau einen Trainer, der dem neuen Modus zum Opfer gefallen ist. Alle anderen Trainerwechsel hätte es genauso in der 10er-Liga gegeben, weil sie einfach nichts mit der Teilung zu tun hatten. 

Diverse Akteure haben offenbar ein Problem damit, dass sie plötzlich wirklich von Saisonbeginn bis Saisonende unter Druck stehen und Leistung bringen müssen. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Da wäre Österreich das erste Land in Europa

Ist das so? Hatten nicht die  Niederlande oder Belgien einige Zeit eine geschlossene Liga? 

Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich hatte es so interpretiert, möglicherweise ist er erst dabei. Ist auch so mMn respektlos. Seine Vorschläge kann man ja diskutieren, aber wenn Salomon ein "Möchtegern-Experte" ist, was sind dann wir erst alle?

So ist das in Österreich. Entweder bist du ein Möchtegern-Experte oder ein Experte, der keine Ahnung vom "echten Leben" hat. Dazwischen is nix. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.