Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
nAUTilus schrieb vor 24 Minuten:

Vermute mal auf den Unterschied eines Sieges Ligamodus (3 Punkte) und KO-Phase (weiterkommen)

Genau das. Bei einer anschließenden KO-Phase sind die Spiele in derselbigen wichtiger als davor. Nur als Beispiel wieder mal die Rekordsaison der Austria: Sie hatten 36(!) Punkte mehr als der Viertplatzierte, hätte es da eine KO-Phase gegeben zwischen den ersten 4, hätte es dennoch Sturm als Meister geben können. Grausiger Gedanke in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Genau das. Bei einer anschließenden KO-Phase sind die Spiele in derselbigen wichtiger als davor. Nur als Beispiel wieder mal die Rekordsaison der Austria: Sie hatten 36(!) Punkte mehr als der Viertplatzierte, hätte es da eine KO-Phase gegeben zwischen den ersten 4, hätte es dennoch Sturm als Meister geben können. Grausiger Gedanke in meinen Augen.

Das heißt, jede Form von Aufstiegs-Qualifikationsspielen ist ein "grausiger Gedanke"? De facto ist ein KO-System für den Aufstieg dasselbe wie für den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
charley schrieb vor 58 Minuten:

Das heißt, jede Form von Aufstiegs-Qualifikationsspielen ist ein "grausiger Gedanke"? De facto ist ein KO-System für den Aufstieg dasselbe wie für den Titel.

Wenn es den Meister der unteren Liga betrifft, ja. Wenn es den Zweiten betrifft, nein.
Ich akzeptiere, wenn das die Mehrzahl anders sieht. Ist nur meine Meinung dazu und ich glaube nicht, dass man mich hier überzeugen kann. Daher ist wohl eine weitere Diskussion diesbezüglich für uns beide nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es den Meister der unteren Liga betrifft, ja. Wenn es den Zweiten betrifft, nein.
Ich akzeptiere, wenn das die Mehrzahl anders sieht. Ist nur meine Meinung dazu und ich glaube nicht, dass man mich hier überzeugen kann. Daher ist wohl eine weitere Diskussion diesbezüglich für uns beide nicht zielführend.

Wir diskutieren gar nicht, ich frage nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wäre dafür dass der 7.te,

im Cup im folgenden Jahr erst im 1/8 Finale einsteigt.

Somit hat man einen Anreiz das man das untere PlayOff gewinnt, aber es werden die UefaCup Plätze nicht sinnlos ausgespielt.

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wind schrieb vor 5 Stunden:

Wäre dafür dass d7.te,

im Cup im folgenden Jahr erst im 1/8 Finale einsteigt.

Somit hat man einen Anreiz das man das untere PlayOff gewinnt, aber es werden die UefaCup Plätze nicht sinnlos ausgespielt.

Wäre ein vernünftiger anreiz. Ein garantiertes 1/8 Finale inkl (!) Heimrecht.

Zusätzlich ein Supercup zu Saisonbeginn mit dem Meister, Sieger des unteren Playoffs, Cupsieger und dem Aufsteiger... 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

 

Zusätzlich ein Supercup zu Saisonbeginn mit dem Meister, Sieger des unteren Playoffs, Cupsieger und dem Aufsteiger...

Es geht um weniger und spannendere Spiele. Nicht um mehr Spieltage die keinen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wind schrieb vor 13 Stunden:

Wäre dafür dass der 7.te,

im Cup im folgenden Jahr erst im 1/8 Finale einsteigt.

Somit hat man einen Anreiz das man das untere PlayOff gewinnt, aber es werden die UefaCup Plätze nicht sinnlos ausgespielt.

finde ich gut wird sich halt mit einer ungeraden teilnehmenzahl nicht ausgehen! somit müsste es ein zwischenduell gegen einen für das 1/8 finale qualifizierten verein geben!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube halt, für die fans bringt das genau null attraktivität und deshalb kommt niemand zusätzlich ins stadion.

genau so wie ein super cup, das hat früher niemanden interessiert und wird es auch künftig nicht. schon gar nicht mit vier mannschaften an terminen, die wir sowieso nicht haben inmitten der heißen EC-quali-phase. man sollte bei den vorschlägen schon ein bisserl realistisch bleiben...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Es geBekenntnisger und spannende Spiele. Nicht um mehr Spieltage die keinen interessieren.

Jo dann soll sich Austria Lustenau bitte auflösen.  Der Verein interessiert halt auch keine sau ;)

Deine Aussage gefällt mir. Ein klares Bekentniss für die 12er Liga mit Teilung.

Supercup ist wshl wirklich ein blödsinn. Aber Zuckerl fürn 7 Platzierten Scheinen ja Unglaublich wichtig zu sein..

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Totaalvoetbal schrieb vor 25 Minuten:

Aber Zuckerl fürn 7 Platzierten Scheinen ja Unglaublich wichtig zu sein..

Das ist ja überhaupt ein Humbug, dass darüber soviel Luft vergeudet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Totaalvoetbal schrieb vor 37 Minuten:

Jo dann soll sich Austria Lustenau bitte auflösen.  Der Verein interessiert halt auch keine sau ;)

Jetzt hast du es mir aber gegeben!

Totaalvoetbal schrieb vor 38 Minuten:

Deine Aussage gefällt mir. Ein klares Bekentniss für die 12er Liga mit Teilung.

Dann hast du mal wieder etwas nicht verstanden. Macht aber nichts, denen bei der Bundesliga gehts auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.