Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist zuletzt zu Ohren gekommen, dass Sky derzeit ganz und gar keine Lust hat, die Liga in dieser Form ausführlich zu übertragen. Auch für die ist das untere Playoff komplett uninteressant. Von einer deutlichen Erhöhung der TV-Gelder sei man derzeit weit entfernt.

das widerspricht aber so ziemlich allen anderen statesments in diese richtung. u.a. von Ebenbauer im Juli:

Es muss besser, es muss mehr werden. Wir haben in Österreich derzeit nur einen Pay-TV-Anbieter, der sich in den vergangenen Jahren stets für eine Vergrößerung der obersten Liga ausgesprochen hat. Insofern erwarten wir uns hier auch einiges durch eine Attraktivierung.


http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89779-ebenbauer-interview-saison-20162017?start=3

mwn. ist nicht zuletzt Sky eine der triebfedern hinter dem neuen modell, was ja auch durchaus sinn macht, denn dadurch würde die defizitäre produktion der zweiten liga wegfallen, und gleichzeitig hätte man mehr spiele in der Bundesliga, die im frühjahr im playoff auch eine besser quote versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jusn84 schrieb vor 42 Minuten:

Als Anreiz für den Sieger des unteren Play-Offs könnte ich mir z.B. ein Freilos in der ersten Cup-Runde der folgenden Saison vorstellen

naja, für den fan dieses vereins ist das schon mal kein vorteil. und der verein würde stattdessen wohl ohnehin ein testspiel auf diesen termin legen. rein sportlich sehe ich darin auch keinen vorteil, finanziell mag es vielleicht attraktiver sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

naja, für den fan dieses vereins ist das schon mal kein vorteil. und der verein würde stattdessen wohl ohnehin ein testspiel auf diesen termin legen. rein sportlich sehe ich darin auch keinen vorteil, finanziell mag es vielleicht attraktiver sein.

naja, die Fans die auswärts zu einem weiten Auswärtstermin mitfahren in der 1. Cuprunde, sind hald nicht allzuviele.

Kommt natürlich auf die Entfernung drauf an. Einen Einstieg eine Runde später sehe ich aber schon als sportlichen Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

das widerspricht aber so ziemlich allen anderen statesments in diese richtung. u.a. von Ebenbauer im Juli:

 


http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89779-ebenbauer-interview-saison-20162017?start=3

mwn. ist nicht zuletzt Sky eine der triebfedern hinter dem neuen modell, was ja auch durchaus sinn macht, denn dadurch würde die defizitäre produktion der zweiten liga wegfallen, und gleichzeitig hätte man mehr spiele in der Bundesliga, die im frühjahr im playoff auch eine besser quote versprechen.

Ja, von all dem ging ich bisher auch aus. Es scheint aber anders zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 59 Minuten:

das widerspricht aber so ziemlich allen anderen statesments in diese richtung. u.a. von Ebenbauer im Juli:

 


http://90minuten.at/index.php/magazin/interviews/89779-ebenbauer-interview-saison-20162017?start=3

mwn. ist nicht zuletzt Sky eine der triebfedern hinter dem neuen modell, was ja auch durchaus sinn macht, denn dadurch würde die defizitäre produktion der zweiten liga wegfallen, und gleichzeitig hätte man mehr spiele in der Bundesliga, die im frühjahr im playoff auch eine besser quote versprechen.

Die werden halt nicht von einem tv technisch völlig uninteressanten unterem playoff ausgegangen sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Die werden halt nicht von einem tv technisch völlig uninteressanten unterem playoff ausgegangen sein ;)

dieses untere playoff ist noch immer um welten interessanter als die zweite liga und fordert zudem wesentlich weniger produktionsaufwand.

außerdem: angenommen, Sky will eine 16er-liga: dort gibt es genau so viele uninteressante spiele im mittelfeld, ohne aber, dass im frühjahr in jeder runde spitzenspiele auf dem programm stehen, in denen es im direkten duell um titel bzw. EC-plätze (und auch abstieg) geht.

ich finde das 12er-modell für das fernsehen sogar sehr interessant, weil die spannung über die saison hinweg eigentlich immer aufrecht gehalten wird. das beginnt schon im grunddurchgang beim "strichkampf" und gipfelt dann im frühjahr in den direkten duellen um titel, EC und abstieg. dass im unteren playoff einige spiele uninteressant sind - geschenkt. das gibt es sowieso in jeder liga. braucht in der 10er-liga ein verein nur einmal komplett abreissen und du hast genau null spannung unten drin und die vereine spielen um die goldene ananas.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

dieses untere playoff ist noch immer um welten interessanter als die zweite liga und fordert zudem wesentlich weniger produktionsaufwand.

außerdem: angenommen, Sky will eine 16er-liga: dort gibt es genau so viele uninteressante spiele im mittelfeld, ohne aber, dass im frühjahr in jeder runde spitzenspiele auf dem programm stehen, in denen es im direkten duell um titel bzw. EC-plätze (und auch abstieg) geht.

ich finde das 12er-modell für das fernsehen sogar sehr interessant, weil die spannung über die saison hinweg eigentlich immer aufrecht gehalten wird. das beginnt schon im grunddurchgang beim "strichkampf" und gipfelt dann im frühjahr in den direkten duellen um titel, EC und abstieg. dass im unteren playoff einige spiele uninteressant sind - geschenkt. das gibt es sowieso in jeder liga. braucht in der 10er-liga ein verein nur einmal komplett abreissen und du hast genau null spannung unten drin und die vereine spielen um die goldene ananas.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

dieses untere playoff ist noch immer um welten interessanter als die zweite liga und fordert zudem wesentlich weniger produktionsaufwand.

außerdem: angenommen, Sky will eine 16er-liga: dort gibt es genau so viele uninteressante spiele im mittelfeld, ohne aber, dass im frühjahr in jeder runde spitzenspiele auf dem programm stehen, in denen es im direkten duell um titel bzw. EC-plätze (und auch abstieg) geht.

ich finde das 12er-modell für das fernsehen sogar sehr interessant, weil die spannung über die saison hinweg eigentlich immer aufrecht gehalten wird. das beginnt schon im grunddurchgang beim "strichkampf" und gipfelt dann im frühjahr in den direkten duellen um titel, EC und abstieg. dass im unteren playoff einige spiele uninteressant sind - geschenkt. das gibt es sowieso in jeder liga. braucht in der 10er-liga ein verein nur einmal komplett abreissen und du hast genau null spannung unten drin und die vereine spielen um die goldene ananas.

schau ich hab nur einen Event. Grund aufgezählt warum es wie es vielleicht kommen sollte, nicht interessant sein könnte!

Warum SKY Event. mehr oder weniger zahlt, können eh wir nicht entscheiden / wissen oder was auch immer!

ich aus meiner sicht kann sagen, dass ich mir wohl keine einzige Partie aus dem unteren Playoff ansehen werde im TV, wurscht ob SKY oder ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

schau ich hab nur einen Event. Grund aufgezählt warum es wie es vielleicht kommen sollte, nicht interessant sein könnte!

Warum SKY Event. mehr oder weniger zahlt, können eh wir nicht entscheiden / wissen oder was auch immer!

ich aus meiner sicht kann sagen, dass ich mir wohl keine einzige Partie aus dem unteren Playoff ansehen werde im TV, wurscht ob SKY oder ORF

Auch nicht, wenn die Admira spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

ich aus meiner sicht kann sagen, dass ich mir wohl keine einzige Partie aus dem unteren Playoff ansehen werde im TV, wurscht ob SKY oder ORF

und jetzt würdest du dir aber sehr wohl ein spiel 6. vs. 8. ansehen, bei dem für beide mannschaften weder nach oben noch nach unten was möglich ist? genau auf diese konstallation könnte es heuer nämlich rauslaufen, wenn man sich die tabelle so ansieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 40 Minuten:

Auch nicht, wenn die Admira spielt?

Nein, um die Admira zu sehen brauch eigentlich keinen TV ;)

OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

und jetzt würdest du dir aber sehr wohl ein spiel 6. vs. 8. ansehen, bei dem für beide mannschaften weder nach oben noch nach unten was möglich ist? genau auf diese konstallation könnte es heuer nämlich rauslaufen, wenn man sich die tabelle so ansieht.

Nein bestimmt nicht -> aber ich würde mir sehr wohl mal Sturm gegen den Vorletzten, oder RBS gegen den letzten ansehen!

Als Stadiongeher ist die Auswirkung natürlich nochmal bisal "extremer" - Fürn TV Konsumenten wird's natürlich leiwander - aber auch nur das obere Playoff!

aber ich bin sowieso nicht das Zielpublikum - ich hab zwar SKY und den ganzen schass, nutze das aber eher selten, bin net so der "Fussball im TV" Fan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Da im unteren Playoff sich nur uninteressante Mannschaften herumtummeln werden, wirds interessant sein ob da überhaupt was live übertragen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwen interessiert.

Genau weil ja jedes Jahr nie eine Mannschaft eingefahren ist, die normalerweise in der oberen Tabellenhäfte beheimatet ist :winke: Rapid wär heuer so ein Kandidat.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.