Ligareform


18_08

Recommended Posts

hold your colour
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesligareform-neuer-modus-fixiert/

anscheinend kommt wirklich ein play off. :facepalm: 

sogar als rieder, die dann als ev. 7. (in etwa unser niveau) noch in den europacup kommen könnten, bin ich absolut dagegen.

abgesehen davon, dass es sportlich gesehen unfair ist, brauchst du dann auch noch glück mit unseren katastrophalen schiris. wird sicher toll, wenn dann sturm, austria oder rapid der europacupstartplatz samt millioneneinnahmen eventuell durch ein paar fehlpfiffe unserer pfeifen durch die lappen geht. 

Hab mir auch an den Kopf gegriffen beim Lesen. 22 Runden und dann eine Teilung und noch einmal 10 RUnden sind für mich absolut akzeptabel. Dann aber noch eine Spielphase dranzuhängen halt ich für dermaßen schwachsinnig, dass ich mich frag was sich diese Consulting-Firma dabei denkt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Hab mir auch an den Kopf gegriffen beim Lesen. 22 Runden und dann eine Teilung und noch einmal 10 RUnden sind für mich absolut akzeptabel. Dann aber noch eine Spielphase dranzuhängen halt ich für dermaßen schwachsinnig, dass ich mir frag was sich diese Consulting-Firma dabei denkt.

Und vor allem wann ist Sommerpause?  Wenn man 1. Und 2. EC qualirunde rechnet,  gar kein Urlaub mehr fuer die Spieler?  Keine Vorbereitung im Sommer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ivanov1985 schrieb vor 58 Minuten:

Und vor allem wann ist Sommerpause?  Wenn man 1. Und 2. EC qualirunde rechnet,  gar kein Urlaub mehr fuer die Spieler?  Keine Vorbereitung im Sommer? 

naja, der kalender ist kein wirkliches problem. wenn es mit hin- und rückspiel gespielt wird, dann sind es noch immer zwei runden weniger als momentan. wobei ich hoffe, dass man die vier runden weniger gegenüber der 10er-liga trotzdem einspart, indem man die winterpause verlängert bzw. englische runden einspart und das EL-playoff dann einfach hinten dranhängt. so wie die bisherige relegation zur Ersten Liga, die anfang Juni stattfindet.

ich bin aber gespannt, ob es wirklich kommt. die Austria scheint ja massiv dagegen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Hab mir auch an den Kopf gegriffen beim Lesen. 22 Runden und dann eine Teilung und noch einmal 10 RUnden sind für mich absolut akzeptabel. Dann aber noch eine Spielphase dranzuhängen halt ich für dermaßen schwachsinnig, dass ich mich frag was sich diese Consulting-Firma dabei denkt.

Ihr wollt keine 3. Phase und beschwert euch gleichzeitig, dass das untere Play-Off uninteressant ist.

Das ist nicht nur etwas schizophren. (Nicht nur auf dich sondern die ganze Diskussion bezogen)

Ist halt typisch österreichisch, am Ende wird ein noch viel größerer Topfen rauskommen, da man sich nicht einigen kann.

E: Man könnte das obere Play-Off aufwerten, indem der Sieger des unteren Playoffs erst gegen den 4. des oberen Play-Offs spielen muss und der Sieger gegen den 3. (bzw, 5./4. bei 5 EL Plätzen oder wenn der Cup Platz nicht gebraucht wird)

Idealerweise in nur einem Spiell mit Heimrecht für den besser gesetzten Verein, dann sind die Anreize für eine bessere Ligaplatzierung auch gegeben.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich würde dem Artikel keine all zu große Bedeutung und Beachtung schenken. Es wird ja auch geschrieben, dass es eventuell auch ein Meister-Playoff um den Titel und eine Ausweitung des EL-Playoffs auf den Vizemeister usw. geben könnte, was ja komplett irre wäre. Ich glaube Laola hat da einfach das Thema aufgewärmt, ohne über konkrete Neuigkeiten/Informationen zu verfügen.

Aber ja, wird sicher geil wenn dann ein paar mal statt Rapid oder der Austria der WAC oder Ried EC spielen aufgrund von ein paar Fehlpfiffen im EL-Playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
IceChris schrieb vor 11 Minuten:

Ihr wollt keine 3. Phase und beschwert euch gleichzeitig, dass das untere Play-Off uninteressant ist.

 

Nachdem ich mich darüber nicht beschwert hab, hab ich nach diesem Satz aufgehört zu lesen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
IceChris schrieb Gerade eben:

Ich hab eh geschrieben, nicht auf dich sondern die allgemeine Diskussion bezogen..

 

Ok nachdem du mich zitiert hast, hab ich es so aufgefasst.

Mir is bewusst, dass das untere Playoff uninteressanter ist als das Obere, nonanet. Aber solche Partien gibt es in der selben Anzahl auch jetzt schon und das muss man bei dem neuen System eben auch akzeptieren. Ich hab damit kein Problem.

Ich hab aber ein Problem damit, wenn man unfaire Modi einführt um eben diesen angesprochenen Aspekt künstlich verbessert. Das gleich in etwa der hirnrissigen Änderung in der Formel 1, als man für das letzte Rennen doppelt so viel Punkte bekam wie für jedes andere Rennen. Das hat nichts mit sportlicher Fairness zu tun.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb am ‎18‎.‎11‎.‎2016 um 10:40 :

Wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte nur bei 5 Startplätzen und Heimrecht für den 4. Oder man macht 4 vs 7 und 5 vs 6. Die beiden Sieger spielen dann den EC-Platz aus. Wandert der Cup-Platz in die Liga, spielen beide EC.

zitiert, da dies mMn die beste lösung eines anscheinend vorgesehenen el-playoffs darstellt. ob in nur je einem spiel mit heimrecht des besser platzierten oder hin- und rückspiel ist dann geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dabei wär die lösung ganz einfach: man vergibt die europacupplätzen nach zahl der am ende erreichten punkte, wobei nur einer nach unten gehen darf.

da kann der 7. natürlich den 4. einholen, wenn er gut spielt (was er wahrscheinlich tut, sonst wird er nicht 7.) und der 4. halt einen langweiligen stiefel runterspielt (was durchaus üblich ist in AT).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

dabei wär die lösung ganz einfach: man vergibt die europacupplätzen nach zahl der am ende erreichten punkte, wobei nur einer nach unten gehen darf.

da kann der 7. natürlich den 4. einholen, wenn er gut spielt (was er wahrscheinlich tut, sonst wird er nicht 7.) und der 4. halt einen langweiligen stiefel runterspielt (was durchaus üblich ist in AT).

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.