Pacult entlassen


Defensivkünstler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

apropo genickbruch, schaut euch mal die vereine an, die Pacult "verlassen" hat:

Dynamo Dresden: hält sich mal so mal so in der dritten liga.

1860 München: muss vom stadtrivalen saniert werden.

FC Kärnten: existiert nicht mehr.

du willst da aber nicht ernsthaft einen zusammenhang konstruieren wollen?

übrigens, bin schon gespannt wann die wörter "negatives eigenkapital" und "altlasten" wieder fallen. zumindest hätte man laut edlinger ja schon ein "nicht kleines problem" wenn man den ec nicht schafft. weil das in unmittelbarer zeitlicher nachbarschaft zu pacults entlassung liegt, könntest deine liste aber möglicherweise noch erweitern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

apropo genickbruch, schaut euch mal die vereine an, die Pacult "verlassen" hat:

Dynamo Dresden: hält sich halt so im mittelfeld der dritten liga.

1860 München: muss vom stadtrivalen saniert werden.

FC Kärnten: existiert nicht mehr.

im Beispiel von Dynamo Dresden ist es ganz einfach eigenes Verschulden in den 90er _Jahren, also kurz nach der Wende, wo man sich auf krampf mit Baulöwen als Präsidenten in der ersten Liga gehalten hat. Aber grad in Dresden ist der verein so grausam strukturiert, dass er bis letztes Jahr praktisch jeden Tag in einer sportlichen oder wirtschaftlichen Krise war und das ist sicher nicht PPs verschulden. Aber klar, so viel wissen muss man nicht haben um so zu argumentieren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Sache wüsste ich aber schon noch sehr gerne: Wie ist die kleine Zeitung eigentlich zu dem Ganzen gekommen?

Selbst wenn jemand die beim Heurigen gesehen hat - woher weiß er dann von den Gesprächen bezüglich RBL? Stelle es mir ziemlich schwer vor, sich unbemerkt danebenzusetzen und zuzuhören. Falls es so war, war es ein filmreifer journalistischer Geniestreich. Oder irgendjemand hat was ausgeplaudert. Oder, ja oder es war einfach ein Zufallstreffer.

Was man auch sagen muss: Was für ein Glück, dass es herausgekommen ist!! SChlimmer wäre es gewesen, PP hätte lustlos bis ans Ende der Saison weitergehandelt und wäre dann gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

du willst da aber nicht ernsthaft einen zusammenhang konstruieren wollen?

übrigens, bin schon gespannt wann die wörter "negatives eigenkapital" und "altlasten" wieder fallen. zumindest hätte man laut edlinger ja schon ein "nicht kleines problem" wenn man den ec nicht schafft. weil das in unmittelbarer zeitlicher nachbarschaft zu pacults entlassung liegt, könntest deine liste aber möglicherweise noch erweitern...

wobei der sportliche niedergang bei uns ja schon unter Pacult begonnen hat (ich hoffe jetzt mal, dass er auch shcon wieder abgeschlossen ist), siehe unten.

im Beispiel von Dynamo Dresden ist es ganz einfach eigenes Verschulden in den 90er _Jahren, also kurz nach der Wende, wo man sich auf krampf mit Baulöwen als Präsidenten in der ersten Liga gehalten hat. Aber grad in Dresden ist der verein so grausam strukturiert, dass er bis letztes Jahr praktisch jeden Tag in einer sportlichen oder wirtschaftlichen Krise war und das ist sicher nicht PPs verschulden. Aber klar, so viel wissen muss man nicht haben um so zu argumentieren :super:

ich würde sagen, bei keinem der genannten vereine ist es Pacults verschulden, dass sie heute dort sind, wo sie sind - im gegenteil, unter ihm war man unmittelbar vor dem niedergang ja noch am erfolgreichsten, relativ gesehen (außer Kärnten vielleicht)

aber ich wollte keine kausalen zusammenhänge herstellen sondern nur auf ein bemerkenswertes detail am rande hinweisen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

edlinger ist sicher nciht der "grund allen übels" bei rapid. aber er ist eben überholt. und er ist sicher nciht derjenige, der den verein entfilzen und modernisieren wird - was wir dringend nötig hätten.

edlinger ist für mich die feuerwehr, die den brennenden verein gerettet hat, aber nie aufgehört hat zu löschen. und jetzt ist halt alles von grundauf durchnässt.

er verdient anerkennung, weil er den verein entschuldet hat, ohne einen radikalen sparkurs. den hats nämlich nie gegeben, auch wenn viele das immer behaupten. 2 meistertitel, CL und El teilnahmen wären mit so einem sparprogramm gar nciht möglich gewesen. dass er das geld durch diverse beziehungen zur politik bzw. "staatsnahen betrieben" aufgetrieben hat, kann man sicher kritisieren - pragmatisch gesehen hats ganz einfach funktioniert.

den absprung hat er aber eindeutig verpasst. wobei ich natürlich nicht weiß, wann welche alternativen bereitgestadnen wären. denn wie für trainer und SD gilt auch für den Präsidenten: schlimmer gehts immer.

Ursprung ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt - aber seit dem Höhenflug nach dem Titel schafft er es einfach kontinuierlich alles runterzuwirtschaften was er mitunter vorher saniert haben mag.

Allein die Aussendarstellung durch die vielen Wortbrüche und das ewig alles auf die anderen schieben und mit markigen Brot&Spiele Sprüchen bei diversen Eröffnungen, TdoT etc. vor die Kameras treten ist alles andere als professionell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ursprung ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt - aber seit dem Höhenflug nach dem Titel schafft er es einfach kontinuierlich alles runterzuwirtschaften was er mitunter vorher saniert haben mag.

Allein die Aussendarstellung durch die vielen Wortbrüche und das ewig alles auf die anderen schieben und mit markigen Brot&Spiele Sprüchen bei diversen Eröffnungen, TdoT etc. vor die Kameras treten ist alles andere als professionell!

ja, seine öffentlichkeitsarbeit ist mir auch ein dorn im auge. andererseits kommen mir aber auch zweifel, dass die "masse" mit mehr transparenz und ehrlichkeit zurecht kommen würde - das klingt jetzt arrogant, aber ich nehm mich da nicht unbedingt aus.

seine markigen sprüche gehen mittlerweile wohl allen auf die nerven.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Eine Sache wüsste ich aber schon noch sehr gerne: Wie ist die kleine Zeitung eigentlich zu dem Ganzen gekommen?

Selbst wenn jemand die beim Heurigen gesehen hat - woher weiß er dann von den Gesprächen bezüglich RBL? Stelle es mir ziemlich schwer vor, sich unbemerkt danebenzusetzen und zuzuhören. Falls es so war, war es ein filmreifer journalistischer Geniestreich. Oder irgendjemand hat was ausgeplaudert. Oder, ja oder es war einfach ein Zufallstreffer.

Was man auch sagen muss: Was für ein Glück, dass es herausgekommen ist!! SChlimmer wäre es gewesen, PP hätte lustlos bis ans Ende der Saison weitergehandelt und wäre dann gegangen.

vielleicht hat jemand in seinfeld manier eine dame mitgebracht, die lippenleserin ist?

oder man hat sie gesehen, und 1 uns 1 zusammengezählt.

ich halte jedoch die lippenleser variante wahrscheinlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ui, 3 Tage nicht da und dann das := Ich werd meine Posts aus den letzten Wochen sicher nicht wiederholen, also danke Rudi, und auch danke PP für die Erfolge, aber es war halt schon mehr als Zeit (um es diplomatisch auszudrücken). Auf eine bessere Sasion 11/12, ich hoffe, dass die Planungen dafür, in jedem Bereich, nun auf Hochtouren anlaufen. Keine Schnellschüsse, soll alles gut überlegt sein, aber man muß den neuen Trainer + SD natürlich in die Kaderplanung für die nächste Sasion miteinbeziehen, also, gemma Burschen, ziehts Rapid wieder aus dem pacult'schen Sumpf - double 2011/2012, danke, bitte :feier:

Rapid :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

I-wie bin ich grad etwas noch auf so ein Zwischending wie "endlich weg" und "danke für die letzten Jahre"- Weg. An und für sich eigentlich sehr enttäuscht, immerhin hatten wir in den letzten jahren 1x Meistertitel, 2x Einzug in die EL-Grp-phase geschafft.

An und für sich hätte ich nix dagegen gehabt wenn er gesagt hätte er will nicht mehr hier arbeiten, aber einfach so abzuhauen auf gut deutsch, find ich ist keine der sonderliche Art wo ich eigtl. ihn Edlinger auch verstehen kann.

Nun ja nun kanns ja Zoki richten, Meistertitel is mir eigtl. dieses Jahr schon egal, Pokalsieg und internationaler Startplatz müssen her.

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wobei der sportliche niedergang bei uns ja schon unter Pacult begonnen hat (ich hoffe jetzt mal, dass er auch shcon wieder abgeschlossen ist), siehe unten.

keine frage, der wäre - wenn nicht noch ein wunder geschehen wäre - nicht zu leugnen gewesen und konsequenzen (sowohl auf trainer- als auch auf spieler-ebene) in der sommerpause wären die logischen folgen gewesen.

inwieweit der faktor pacult den wirtschaftlichen bereich (negativ) beeinflusste, darüber kann man wohl nur spekulieren.

wenn du dich jetzt aber rein auf die sportliche bezogen hast, sollte man aber auch die jeweilige geschichte der genannten vereine näher beleuchten - das soll jetzt aber hier nicht das thema sein. man könnte es aber auch anders formulieren und behaupten, dass pacult als trainer so gut ist, dass sobald er weg ist, geht's mit dem verein bergab - was wiederum auch kaum der wahrheit entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frage: gibt's hier drinnen eigentlich eine ernst zu nehmende theorie, warum die sache schlussendlich so eskaliert ist, bzw. warum der pacult das ganze so abgezogen hat? kann er denn nciht einfach zum edlinger gehen und sagen: "ich will weg, bitte lasst's mich aus dem vertrag raus"?

ist mir ja schon ein wenig unklar wieso sich unter erwachsene menschen so dermassen deppert anstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Frage: gibt's hier drinnen eigentlich eine ernst zu nehmende theorie, warum die sache schlussendlich so eskaliert ist, bzw. warum der pacult das ganze so abgezogen hat? kann er denn nciht einfach zum edlinger gehen und sagen: "ich will weg, bitte lasst's mich aus dem vertrag raus"?

ist mir ja schon ein wenig unklar wieso sich unter erwachsene menschen so dermassen deppert anstellen müssen.

nicht nur dir, entweder war das eine inszenierte Gschicht vom Klub aus oder PP ist einfach naturdeppat..........

Schon alleine die Tatsache das Edlinger ein Mann vom alten Schlag ist, soll heissen (laut Edlinger selbst)....PP hätt nur zu mir kommen brauchen, und den aktuellen Sachverhalt klären zu können....... bzw. die Lösung des Vetrages + der daraus resultierende Abschied wären sittlicher über die Bühne gegangen....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Frage: gibt's hier drinnen eigentlich eine ernst zu nehmende theorie, warum die sache schlussendlich so eskaliert ist, bzw. warum der pacult das ganze so abgezogen hat? kann er denn nciht einfach zum edlinger gehen und sagen: "ich will weg, bitte lasst's mich aus dem vertrag raus"?

ist mir ja schon ein wenig unklar wieso sich unter erwachsene menschen so dermassen deppert anstellen müssen.

Diese Frage stellen sich derzeit wohl alle, denn einen rationellen Grund für dieses Verhalten gibt es wohl kaum.

Besonders unverständlich wäre das Verhalten, wenn PP wirklich schon eine Jobzusage seitens der Dosen erhalten hätte, denn in diesem Fall hätte ein einfacher Gang zu Edlinger gereicht und die Sache wäre vom Tisch gewesen.

Die zweite These wäre dann, dass PP zwar mit Mateschitz verhandelt hat, es aber derzeit noch keine fixe Zusage gegeben hat, PP aber bei Rapid nicht mehr weitermachen wollte.

Dann wäre die Provokation eines Rauswurfes (in einem "normalen" Rahmen) insofern nachvollziehbar, als PP damit zumindest noch Gehaltsfortzahlung oder Abschlagszahlung erhalten hätte.

Aber all dies gehört in den Bereich der Spekulation. Eine Erklärung dazu kann nur PP selbst geben und der befindet sich ja nach wie vor auf Tauchstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.