Pacult entlassen


Defensivkünstler

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also mMn ist es vor Gericht schon so, dass ein Richter 1 + 1 zusammenzählen kann. Wir haben ihn entlassen, da wir ihm unterstellt haben Kontakt mit Red Bull Leipzig gehabt zu haben, ein paar wochen später Unterschreibt er dann bei Red Bull Leipzig.....

Ein Richter darf aber nicht nur 1+1 zusammenzählen so mir nix dir nix, der sollte schon aufgrund von Beweisen entscheiden und nicht ins Blaue raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Richter darf aber nicht nur 1+1 zusammenzählen so mir nix dir nix, der sollte schon aufgrund von Beweisen entscheiden und nicht ins Blaue raten.

Da hast du ja nicht unrecht, aber wie soll ich es sagen, helfen wird ihm die Unterschrift ganz sicher nicht! Ich denke halt man wird sich außergerichtlich einigen, er wird eine kleine Summe kassieren und darf sich dann wie der große Sieger aufführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Richter darf aber nicht nur 1+1 zusammenzählen so mir nix dir nix, der sollte schon aufgrund von Beweisen entscheiden und nicht ins Blaue raten.

der vertrag mit red bull ist aber (natürlich) ein beweismittel.

aber in dem fall kommt es sowieso zu keinem gerichtsverfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der vertrag mit red bull ist aber (natürlich) ein beweismittel.

Sicher, bin ja kein Jurist, aber wenn er schon Hausnummer 1 Monat die Fristlose hat kann er theoretisch auch danach erst verhandelt haben (glaubt eh ka Sau, aber das Gericht darfs doch nicht als gegeben annehmen oder, braucht dann schon mehr als Beweis?).

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Interessant, dass Linke, der gegen Pacult war/ist, bei der Gelegenheit gleich das Handtuch wirft in Leipzig :D

Das war eine logische Konsequenz. Seit dem Rauswurf von PP lese ich im RBL-forum ein wenig mit und dort wurde das schon vor Tagen angekündigt.

Linke hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er mit einer Verpflichtung von PP nicht einverstanden ist und hat sich offen gegen die Geschäftsleitung gestellt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass RB da seitens der deutschen Liga noch Ungemach drohen könnte. Denn anders als bei uns verbieten die Statuen dort einen Eingriff eines Mäzens / einer Firma in die sportlichen Angelegenheiten eines Vereins (deshalb auch dieses seltsame Namenskonstrukt "Rasenball").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na dann darf man gespannt sein, wie sich die Sache in Leipzig weiterentwickelt. Könntest mir vielleicht - rein aus Interesse - den Link von diesem Fanforum per PN zukommen lassen bitte? :)

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Na dann darf man gespannt sein, wie sich die Sache in Leipzig weiterentwickelt. Könntest mir vielleicht - rein aus Interesse - den Link von diesem Fanforum per PN zukommen lassen bitte? :)

Besten Dank!

Klar doch: HIER gehts zu den deutschen Dosen ....

Edit: habe es hier rein gestellt, weil es vielleicht andere User auch interessiert :winke:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, bin ja kein Jurist, aber wenn er schon Hausnummer 1 Monat die Fristlose hat kann er theoretisch auch danach erst verhandelt haben (glaubt eh ka Sau, aber das Gericht darfs doch nicht als gegeben annehmen oder, braucht dann schon mehr als Beweis?).

es obliegt natürlich dem richter, wem er glaubt, aber wenn pacult mit dem neuen (ihm davor, wie er selbst gesagt hat unbekannten) arbeitgeber gesehen wird und kurz danach unterschriebt, kann man sich schon vorstellen, worum es bei dem gespräch ging... man weiß es aber eben nicht, wie der richter entscheidet, drum werden sich beide seiten wohl nicht auf ein verfahren einlassen.

(allerdings erinnere ich mich dunkel, dass der dienstgeber dem dienstnehmer den entlassungsgrund sofort bekanntgeben muss (hatte mit arbeitsrecht gottlob zuletzt im studium zu tun) und bei unseren wapplern kann man leider daran zweifeln, dass sie es wirklich getan haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Pokerspieler

Ein Grund für Pacults Posse vor den Bossen war die Angst vor Ablöseforderungen. Als im vergangenen Sommer 1860 München anklopfte, verhandelte Pacult einen Vertrag mit seinem Herzensklub aus. Es fehlte nicht mehr viel zur Rückkehr zu den Löwen, bis Edlinger klarstellte, dass Rapid Anspruch auf eine Entschädigung hätte.

Bei dem Angebot von Mateschitz, Leipzig zu übernehmen, erahnte Pacult, dass die Ablöse für Red Bull besonders hoch ausfallen könnte. Zu hoch vielleicht?

Also galt das Motto: Augen zu und durch. Pacult unterschätzte dabei die öffentliche Wirkung seines Verhaltens und die Recherchen der Journalisten wie etwa beim KURIER.

Quelle: Kurier.at

Angenommen haben sowas wohl schon einige hier, schön dass der Kurier bestätigt, dass Pacult sein Ziel wirklich mit allen Mitteln erreichen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Warum regen sich da soviele drüber auf?

Er is ein Pfosten, ich glaub da stimmen mir die meisten tz, deshalb isses ja wurscht wohin er geht.

Dass er RB Leipzig in den Abgrund coacht ist ja eigentlich nur gut ;)

naja nachdem wir ihn ja mehr or weniger verkrault haben gut vorstellbar ^^ :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin jetzt auch nciht wirklich schockiert. dass er charakterlich doch nciht so grad ist, wie viele imemr meinten hat man mMn schon bei seinem kommen zu uns (von Dynamo Dresden) erahnen können.

was mich natürlich interesseirt, ist wie es jetzt bzgl. abfindung ausschaut. kurier schreibt von "schlimmstenfalls einem monatsgehalt", das man ihm zahlen müsste. das wäre ja jetzt nciht so dramatisch für unsere finanzielle situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Richter darf aber nicht nur 1+1 zusammenzählen so mir nix dir nix, der sollte schon aufgrund von Beweisen entscheiden und nicht ins Blaue raten.

Ich würde Dir recht geben wenn es um Strafrecht ginge, bei Zivil- und vermutlich auch Arbeitsrechtprozessen gehts wohl eher wie man sich dort glaubhaft verkauft oder argumentiert.

ich höre noch die Worte meiner Anwältin die zu mir mal sagte "Wer in Österreich vor Gericht geht, dem wird Recht geschehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.