Pacult entlassen


Defensivkünstler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was mich natürlich interesseirt, ist wie es jetzt bzgl. abfindung ausschaut. kurier schreibt von "schlimmstenfalls einem monatsgehalt", das man ihm zahlen müsste. das wäre ja jetzt nciht so dramatisch für unsere finanzielle situation.

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass pacult sich nach dieser "show" auf ein gerichtsverfahren einlässt, aber selbst wenn geht es um nicht wirklich viel

grundsätzlich hätte er die möglichkeit gehabt, seine wiedereinstellung zu fordern, was sowieso schwer durchzubekommen, aber für rapid die größte gefahr gewesen wäre (dann hätte mann ihn beurlauben und bis vertragsende bezahlen müssen); durch seinen neuen job fällt diese möglichkeit natürlich weg, also kann er nur noch finanzielle entschädigung für die entlassung fordern; das wären auch seine ansprüche bis zum vertragsende, aber mit dem unterschied, dass er nur 3 monatsgehälter fix bekommt, auf alles danach muss er sich das anrechnen lassen, was er ab dann woanders verdient; da ich mal davon ausgehe, dass im red bull nicht weniger bezahlt als rapid, bleiben also drei gehälter als maximalforderung über;

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Quelle: Kurier.at

Angenommen haben sowas wohl schon einige hier, schön dass der Kurier bestätigt, dass Pacult sein Ziel wirklich mit allen Mitteln erreichen wollte.

was bestätigt der kurier - gar nichts. der kurier gibt nur eine meinung wieder, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass RB da seitens der deutschen Liga noch Ungemach drohen könnte. Denn anders als bei uns verbieten die Statuen dort einen Eingriff eines Mäzens / einer Firma in die sportlichen Angelegenheiten eines Vereins (deshalb auch dieses seltsame Namenskonstrukt "Rasenball").

das ist natürlich blödsinn. in deutschland ist es nur verboten einen verein nach seinem geldgeber zu nennen, drum heißt RB leipzig nicht redbull liepzig sondern rasenball leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

was bestätigt der kurier - gar nichts. der kurier gibt nur eine meinung wieder, nicht mehr und nicht weniger.

Bestätigt meine Meinung über PP, indem er Tatsachen zusammenfasst, die einen Abgang wie diesen vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

lieber peter, ich finde die aktion einfach nur unglaublich geil! das hat mich noch mehr erheitert als so viele deiner gegebenen interviews. du bist wirklich die coolste sau :laugh:

ihm war ja klar dass sein kopf rollen wird. nur hat man den schein gewahrt und so getan als würd ihm nix passiern. hat er halt so getan, als würd er nicht mit wem andern verhandeln.

nachdem ihm alle spieler die er aufgebaut hat, verkauft worden sind, der rest ständig herumgekränkelt hat und sein ruf genau dadurch geschädigt wurde, haben die fans seinen kopf gefordert. und darüber ganz vergessen was er in den jahren davor für rapid alles geleistet hat, welche erfolge wir hatten, wieviel kohle wir mit den von ihm aufgebauten spielern die dann verkauft wurden eingenommen haben etc.

die boskovic-forderungen wurden nicht erfüllt, aber der hofmann-vertrag sicher um ein schweinegeld verlängert - obwohl man ja weiss, dass eine mannschaft nicht aus einem einzigen spieler besteht. das war bestimmt auch nicht die beste taktik, da ja hofmann dann leider häufig garnicht eingesetzt werden konnte wegen seiner schambeinentzündung.

dann hat man damals schon diesen zirkus aufgeführt, als der jela gemeint hat, er will gehn und man ihm den weg verbauen wollte indem man gemeint hat, wir spielen in der EL und uns ist es wurscht ob der dann beim neuen verein eingesetzt werden kann. wir setzen ihn jetzt jedenfalls noch zu unseren gunsten ein. und genauso wollte man pp bis zum schluss auslutschen. bis man einen guten ersatz gefunden hat. natürlich ist es so dargestellt worden als wäre jela der bösewicht und natürlich wirds jetzt so dargestellt als wär pp der bösewicht.

ich find die aktion aber einfach nur geil, dass er den stinkefinger :finger: gezeigt hat und dem edlinger einen spiegel vorgehalten hat: ihr spielts nicht mit offenen karten, dass ihr mich absägen wollts? ok, ich war ja auch nur zu einer weinverkostung und führe keine verhandlungen. gleiches mit gleichem.

und ich finds gut, dass es ihm scheissegal ist und ihn nicht juckt ob sein verein dosen, würstel, klopapier oder sonst was verkauft. sondern dass er sagt, das ist ein junger verein, ich selbst bin nicht mehr der jüngste, aber da hab ich noch die chance etwas entstehen zu lassen und aufbauen zu können.

und wer mir jetzt mit tradition kommt: am meisten reissen doch eh die 18-jährigen burscherln das maul auf von wegen tradition. weil grad die die tradition entstehen haben lassen? jeder verein fängt irgendwann mal an. und so einen kult drumherum zu machen entwickelt sich mit der zeit.

rapid ist genauso ein betrieb wie jeder andere. man will genauso sein geschäft machen und drauf schauen die verluste so gering wie möglich zu halten. und umgekehrt hat pp genauso das recht, wenn er weiss er wird in seinem "unternehmen" über kurz oder lang gehen müssen, ein besseres angebot mit zukunftsaussichten anzunehmen. zeigts mir einen von euch der es nicht genauso machen würd. wenn ihr wisst der boss wird euch bald feuern und ihr habt ein besseres angebot.

und ich fands noch dazu sehr gefinkelt die ablöseverhandlungen so zu umgehen, dass die aufgrund der von pp herbeigeführten fristlosen garnichtmehr nötig waren. jetzt kann er umgekehrt noch ausständige gehälter einfordern und man wird sich sicher aussergerichtlich einigen.

tja und dann dachte man: oh wie schön, pp ist weg, jetzt kommt der zoki-zauber. mir war gleich klar, dass ein trainer innerhalb von ein paar tagen keine grossartige veränderung herbeiführen kann. klar war das klima vorher ziemlich am boden, klar gabs daher einen motivationsschub als der zoki dann an die reihe kam. aber gestern (genauso wie am sonntag gegen salzburg) hat man ja wieder mal gesehen, dass das nicht stimmt. dass das von zoki übernommene team in so einer guten form war, hatte man ja nur pp zu verdanken. der motivationsschub kam durch die merklich bessere stimmung. aber jetzt sieht man ja eh dass es kein zoki-wunder gibt. wir müssen schon hart arbeiten um was zu erreichen. von zauberhand geht das nicht.

und wenn ich schon beim zoki-thema bin. den hat man ja auch ohne mit der wimper zu zucken ausgewechselt und jetzt wo es genehm war, hat man ihn wieder aus der schublade geholt. herzblut, tradition usw. hin oder her. fakt ist, es handelt sich wie gesagt um einen betrieb. und da ist nunmal keine menschlichkeit angebracht sondern da geht es um beinharte geschäfte. und pp hat das durchschaut und das beste für sich daraus gemacht. wer kanns ihm verdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bestätigt meine Meinung über PP, indem er Tatsachen zusammenfasst, die einen Abgang wie diesen vermuten lässt.

deine meinung darfs ruhig bestätigen, aber wissen kann niemand irgendetwas. warum hat sich edlinger nicht beschwert als pacult nach salzburgspielen beim mateschitz in der vip gesessen ist? warum gabs damals keinen vertrauensbruch? auf einmal darf er nicht mehr zum heurigen gehen? in die skybox vom mateschitz durfte er aber nach den salzburgspielen - das ist doch absurd.

vielleicht hat ja pacult schon vor einem halben jahr mit mateschitz verhandelt, aber vielleicht auch erst nach der fristlosen. keiner weiß es, der kurier spekuliert wie wir alle nur herum. natürlich freuen sich diverse user, weil sie nun ihre meinung als bestätigt ansehen, aber die ist nicht bestätigt. bestenfalls gibts indizien und selbst die sind schleierhaft, angesichts der vielen treffen zwischen pacult und mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

das ist natürlich blödsinn. in deutschland ist es nur verboten einen verein nach seinem geldgeber zu nennen, drum heißt RB leipzig nicht redbull liepzig sondern rasenball leipzig.

das ist natürlich blödsinn.

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/dfb-beobachtet-rb-17710696.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so hab ich das nicht gelesen, aber erstens trau ich der bild gar nicht und zweitens kann das praktisch nicht exikutiert werden. dh es ist ganz einfach komplett wurscht, was die bild schreibt.

aber wer glaubt, dass die bild schlauer ist als der mateschitz, dem sei das zugestanden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

so hab ich das nicht gelesen, aber erstens trau ich der bild gar nicht und zweitens kann das praktisch nicht exikutiert werden. dh es ist ganz einfach komplett wurscht, was die bild schreibt.

aber wer glaubt, dass die bild schlauer ist als der mateschitz, dem sei das zugestanden.

Wobei man von der Bild halten kann was man will, aber punkto Sport sind die eigentlich immer recht gut informiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei man von der Bild halten kann was man will, aber punkto Sport sind die eigentlich immer recht gut informiert...

nur leider ist das keine sportliche frage... aber wie gesagt, wenn jemand meint, dass die bild schlauer ist als mateschitz, dann soll er das ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was mich schon seit längerem bei all diesen Beiträgen zu Pacult und Hörtnagl stört, ist das die Vereinsleitung immer wieder davon kommt.

Kein Trainer

Kein Sportdirektor

Im schlimmsten Fall kein internationaler Startplatz

Ein internationaler Star als Neuzugang der mehr verletzt ist als das er schlecht spielt.

Ausbluten des eigenen Nachwuchs

Als Verein mit dem größten Anhang Österreichs immer wieder Geldsorgen

Und was passiert .....

Bei den Versammlungen reicht die Aussage "Rapid wird immer eigenständig bleiben - Der Verein gehört seinen Mitgliedern und Fans" und alle Kritiker verstummen wieder

Was soll das wo kann ich als Mitglied mitentscheiden ?

Aber es ist halt wie in der Politik : gib dem Volk ein paar polemische Versprechungen und schon wählt es einen

Gut nur das Herr Edlinger Berufspolitiker war und ( bei uns) ist

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lieber peter, ich finde die aktion einfach nur unglaublich geil! das hat mich noch mehr erheitert als so viele deiner gegebenen interviews. du bist wirklich die coolste sau :laugh:

...

und wenn ich schon beim zoki-thema bin. den hat man ja auch ohne mit der wimper zu zucken ausgewechselt und jetzt wo es genehm war, hat man ihn wieder aus der schublade geholt. herzblut, tradition usw. hin oder her. fakt ist, es handelt sich wie gesagt um einen betrieb. und da ist nunmal keine menschlichkeit angebracht sondern da geht es um beinharte geschäfte. und pp hat das durchschaut und das beste für sich daraus gemacht. wer kanns ihm verdenken?

toller post, ich kann dir vollkommen zustimmen. ganz ehrlich: ich mag den peter und "freue" mich für leipzig, dass sie ihn geholt haben, wenn gleich ich ihn als SBG trainer nicht gerne gesehen hätte. als trainer ist er wirklich ein guter und darauf kommts bei einem 4. ligisten ja an. außendarstellung ist dort sowas von wurscht.

nochmal zum thema: ich habs oft gesagt und glaube nach wie vor, dass die mannschaft von rapid einfach nicht besser ist. pacult hat das möglichste herausgekitzelt. ich war vor dem sbg spiel noch der meinung, dass barisic der richtige sein könnte für rapid (!) - ich habe die spiele aber alle nicht gesehen - nach den letzten beiden spielen muss man festhalten: status quo -> unter pacult wärs genau so gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

toller post, ich kann dir vollkommen zustimmen. ganz ehrlich: ich mag den peter und "freue" mich für leipzig, dass sie ihn geholt haben, wenn gleich ich ihn als SBG trainer nicht gerne gesehen hätte. als trainer ist er wirklich ein guter und darauf kommts bei einem 4. ligisten ja an. außendarstellung ist dort sowas von wurscht.

nochmal zum thema: ich habs oft gesagt und glaube nach wie vor, dass die mannschaft von rapid einfach nicht besser ist. pacult hat das möglichste herausgekitzelt. ich war vor dem sbg spiel noch der meinung, dass barisic der richtige sein könnte für rapid (!) - ich habe die spiele aber alle nicht gesehen - nach den letzten beiden spielen muss man festhalten: status quo -> unter pacult wärs genau so gelaufen.

Ich glaub nicht, dass bei RB Leipzig die Außendarstellung wurscht ist. Generell ist sie das bei allem was mit Red Bull zu tun hat nicht und speziell bei einem angefeindeten Klub wie den Leipzigern von Red Bull kann ich mir nicht vorstellen, dass es hilfreich ist, einen Trainer zu haben, der sich gerne mit der Presse anlegt und auch schon mal mit den eigenen Fans. Wenn er Erfolg hat ist dann aber sicher auch egal :)

Pacult ist sicher kein schlechter Trainer, nur denke ich, dass er einer ist, der sich nach ein paar Jahren abnutzt bzw. die Mannschaft zerstört und ab dem Zeitpunkt hat er es schwer mit seiner Art weiter erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.