Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Splinta

Recommended Posts

Superstar

In den ersten Minuten war ich noch etwas unsicher über den Ausgang des Spieles da Mattersdorf sehr bemüht war........das wars dann aber auch schon. Trockener Sieg unserer Elf der nach dem 1:0 nie in Gefahr war.

Die Einstellung der Mannschaft stimmte ganz besonders möchte ich aber Soma hervorheben. Das war gestern eine sehr gute Leistung,trocken und sicher von Ihm gespielt und auch lautstarke Anweisungen gegeben.

Besonders seine (und Katzers) Aktion beim Freistoss zum 2:0. Die haben die Mattersburger Mauer auf ein Nusskipferl zusammen gedrückt.......herrlich.

JVoH: mir is wurscht ob man Ihn 89 Minuten lang "nicht" sieht solange er in diesem einen Moment zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist und das Tor macht ( Elwoods Vorhersage :super: ).

Ansonsten wars a sehr gemütlicher Abend mit einer sehr guten Stimmung auch auf der Ost und der "Wechselgesang" wusste zu gefallen.

Danach noch kurz im Stagshead aber das war so voll, dass wir wieder abgezogen sind.

Gruß an die ASB-Runde im Dorf!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat mir während dem Match ein Mensch mit sehr viel Ahnung von Fußball erklärt - das ist durchaus beabsichtigt. Ich glaub JVoH ist einer der besten Kicker in unserer Liga - wenn du JVoH schlecht fandest, wie fandest du dann Salihi? Hat der sich mehr durchgesetzt, hat der weniger wie ein "Fremdkörper" gewirkt? JVoH hat durch sein Verletzungspech jetzt den Stempel des Transferflops auf der Stirn, ich bleib dabei - er ist unser bester Stürmer.

Erstens: Erkläre mir das mal genauer: Was bringt es Hesselink, wenn pro Spiel etwa fünf Angriffe (so viele waren gestern sicher) von Rapid abgepfiffen werden, weil er im Abseits steht?

Zweitens: Salihi geht mir meistens genauso auf die Nerven. Wenn der nicht trifft, spielen wir praktisch nur mit 10 Mann. Nur trifft er eben öfter als Hesselink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Erstens: Erkläre mir das mal genauer: Was bringt es Hesselink, wenn pro Spiel etwa fünf Angriffe (so viele waren gestern sicher) von Rapid abgepfiffen werden, weil er im Abseits steht?

Mir wäre das gar ned aufgefallen dass der gestern so oft im Abseits war ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich bin zufrieden mit dem gestrigen spiel.

natürlich war es kein offensivfeuerwerk, aber was habt ihr euch erwartet.

das ist der cup, da ist jedes spiel ein endspiel und es gibt keine chance in einem rückspiel was auszubügeln.

von daher verständlich, daß zoki nix riskieren wollte.

abgesehen davon will rapid diesen pott um jeden preis holen, als absicherung falls es doch nix in der meisterschaft wird mit einem internationalen startplatz in der meisterschaft. von der erstsparten qualirunde ganz zu schweigen.

zur partie wurde eh schon alles gesagt.

RAPID! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mir wäre das gar ned aufgefallen dass der gestern so oft im Abseits war ..

War aber so, nicht immer wurde es gepfiffen, weil die MF - Spieler ihn dann einfach nicht angespielt haben.. hat man halt zu 10 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

War aber so, nicht immer wurde es gepfiffen, weil die MF - Spieler ihn dann einfach nicht angespielt haben.. hat man halt zu 10 gespielt.

hmm okay das kann ein Stadiongeher natürlich besser beurteilen, habs nur im TV gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

War aber so, nicht immer wurde es gepfiffen, weil die MF - Spieler ihn dann einfach nicht angespielt haben.. hat man halt zu 10 gespielt.

Das stimmt. Oft ist er auch bei langen Bällen aus der Abwehr um einen Meter im Abseits, wo überhaupt nicht klar ist, warum er dort steht. In seinem letzten Spiel davor habe ich gedacht, er ist einfach unkonzentriert, aber anscheinend hat das Methode. Der Sinn dahinter ist nur unklar bzw. unverständlich.

Was ist eigentlich mit Gartler? Der hat beim Aufwärmen eigentlich schon wieder ganz okay ausgeschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab´s leider nur bis zum 2:0 gesehen. Gibt´s schon eine Video Zusammenfassung?

Warum ist Payer "ausgezuckt"?

Unerklärlich...

Bei einer Aktion hat er den Ball an die Brust genommen und von hinten is noch einer daherkommen(hat vl. net Bremsen können) und hat ihn halt von hinten erwischt und ein wenig umghaut.. Payer gleich aggressiv aufgstanden und Kopf gegen Kopf gangen,. völlig unnötig

Dito die Aktion mim Mörz: Payer hatte den Ball, ich gluab es war nach einem Mattersburgeckball, alle Spieler rennen vom Tor weg, Mörz als letzter und Payer stößt ihn noch von hinten... unnötig bis zum geht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Erstens: Erkläre mir das mal genauer: Was bringt es Hesselink, wenn pro Spiel etwa fünf Angriffe (so viele waren gestern sicher) von Rapid abgepfiffen werden, weil er im Abseits steht?

Zweitens: Salihi geht mir meistens genauso auf die Nerven. Wenn der nicht trifft, spielen wir praktisch nur mit 10 Mann. Nur trifft er eben öfter als Hesselink.

Erstens:

habe leider keine exakte Statistik, kann mich aber an nur einen konkreten Abseitspfiff erinnern - dürften also nicht sonderlich viele gewesen sein. Definitiv keine 5.

Ich gebe die Erklärung gerne weiter, so wie ich sie gestern bekommen habe: JVoH ist permanent auf Ballhöhe (in Längsrichtung, wohlgemerkt), steht bewusst den einen Schritt hinter der Abwehrreihe. Wenn die jetzt rausrücken, orientiert er sich an ihnen, macht den einen schnellen Schritt zurück, steht auf gleicher Höhe und nicht im Abseits, kann durchstarten, wenn der Pass (aus der IV, ausm Mittelfeld, ...) kommt. Gestern kam der Pass nicht, bzw nur einmal (und da wars richtigerweise Abseits, weil er den Schritt zurück zu langsam gemacht hat) ... wo man als Fußball-Laie also gerne sagt "der Typ ist ein Idiot, der steht permanent im Abseits" ist sehrwohl eine taktische Vorgabe, und eine Idee dahinter. Eine Idee, die zB Salihi nicht umsetzen kann, habe nach seiner Einwechslung drauf geachtet - er war deutlich weniger unterwegs als JVoH, speziell eben wenns um Ballhöhe in Längsrichtung ging. Verschieben ohne Ball quasi nicht vorhanden. Hoffe, ich habs halbwegs verständlich formuliert. :feier:

Auch mein lieber Freund Splinta darf sich den Absatz reinziehen. ;)

JVoH hat ein eigentlich typisches Salihi-Tor gemacht, und gerackert, Bälle prallen lassen, die Verteidiger auf sich gezogen. Wir hatten im Mittelfeld unter anderem deswegen so eine große Übermacht, weil ständig 2 Verteidiger von JVoH weggezogen wurden. Hat man damals ähnlich bei Jelavic gesehen, wobei wir aufhören müssen unsere Stürmer an ihm zu messen - so einen kriegen wir länger nicht. Vielleicht wenn ich irgendwann mal einen Sohn hab, der ausgewachsen ist, und olles richtig läuft. Vielleicht dann wieder. :feier:

Zweitens: ist richtig, einen Salihi muss man mitschleppen. Dass seine Trefferquote sensationell ist, wissen wir alle, wie er seine Tore macht wissen wir auch. Auch solche Stürmer brauchst du im Kader - passt scho.

Mir wäre das gar ned aufgefallen dass der gestern so oft im Abseits war ..

#2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Unerklärlich...

Bei einer Aktion hat er den Ball an die Brust genommen und von hinten is noch einer daherkommen(hat vl. net Bremsen können) und hat ihn halt von hinten erwischt und ein wenig umghaut.. Payer gleich aggressiv aufgstanden und Kopf gegen Kopf gangen,. völlig unnötig

Dito die Aktion mim Mörz: Payer hatte den Ball, ich gluab es war nach einem Mattersburgeckball, alle Spieler rennen vom Tor weg, Mörz als letzter und Payer stößt ihn noch von hinten... unnötig bis zum geht nicht mehr.

alles klar. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich bin zufrieden mit dem gestrigen spiel.

natürlich war es kein offensivfeuerwerk, aber was habt ihr euch erwartet.

das ist der cup, da ist jedes spiel ein endspiel und es gibt keine chance in einem rückspiel was auszubügeln.

von daher verständlich, daß zoki nix riskieren wollte.

abgesehen davon will rapid diesen pott um jeden preis holen, als absicherung falls es doch nix in der meisterschaft wird mit einem internationalen startplatz in der meisterschaft. von der erstsparten qualirunde ganz zu schweigen.

zur partie wurde eh schon alles gesagt.

RAPID! :love:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ach, und weils mir grad spontan einfällt: Soma gestern nicht nur fehlerlos, sondern überragend. Klar war der eine oder andere Pass daneben, aber im Vergleich zum Herbst bzw den ersten Frühjahrspartien eine Leistungssteigerung um 300%. So weiterspielen, dann hab ich nix gegen eine Verlängerung.

selbiges gilt in meinen augen übrigens auch für patocka!

gemessen an seinen einsatzzeiten und der mangelnden spielpraxis war das eine WÖD-partie.

gilt mit abstrichen auch für saurer!

die edith merkt grad an, ich hab ein "meisterschaft" zu viel in meinem vorigen post.

ein zeichen? :=

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War aber so, nicht immer wurde es gepfiffen, weil die MF - Spieler ihn dann einfach nicht angespielt haben.. hat man halt zu 10 gespielt.

Und das war nicht das erste mal so. Habe schon in Spielen davor einen regelrechten Auszucker bekommen.

Das man das Spiel damit breiter machen kann, ist mir klar, aber er steht einen Meter und mehr im Abseits. Bewegt sich dann raus, wenn der Ball in der Nähe ist und will dann wieder vorsprinten. Leider klappt das in der Realität nicht, da er sich zu spät nach hinten bewegt und dann in der Rückwärtsbewegung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.