Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Das darf doch nicht wahr sein... alles, nur das nicht :heul:

Was soll die Heulerei über Ried als Gegner? Wenn wir den Cup gwinnen wollen, dann müssen wir sowieso schlagen, also bitte.. wir wern net jede Runde so Eierbärenkicker bekommen.

Sag mal bin ich bescheuert oder warum reden ale vom Semi Finale und nicht vom Halb Finale? HÄH?????

:hammer:

Souveräner Sieg, aber trotzdem vor allem offensiv eine schwache Leistung.

Publikum war super.

Gut war heute die Verteidigung inkl. Payer. Das würde ich aber nicht überbewerten, da M'Burg offensiv ein Witz war; das sind genau die Spiele, bei denen Soma und Patocka gut aussehen: Der spielerisch limitierte Gegner spielt lange Bälle, die dann eine leicht Beute sind.

Kulovits: Brav, aber die Kapitäns-Binde muss er trotzdem nicht tragen :facepalm:

SHFG: Bis auf den Freistoß sehr schwach, viele Ballverluste, technische Fehler.

Saurer: Zu Beginn ganz gut.

Prokopic, Trimmel: Guter Anfang, dann abgebaut.

JVoH: Bis auf das Tor schwach; witzig ist auch, dass ein derart erfahrener Spieler nie bemerkt, dass er im Abseits steht.

Der Meinung bin ich auch!

Ich find die Euphorie ganz gut, aber überzeugt hat mcih diese Leistung gestern noch immer nicht, wenns darum gehen soll diese Saison noch mindestens einen Titel zu holen.

Man merkt, Barisic lässt anders spielen, was durchaus gefallt oder gefallen würde. Der Ballbesitz hat hohe Priorität, Kurzpassspiel is angesagt um Bewegung reinzubringen und den Gegner laufen zu lassen..

Effektiv wars noch nicht wirklich, wir sind glaub ich nur einmal oder sehr wenig Male nach dem Kurzpassspiel zum Tor gekommen.. Woran das liegt, vl. an der Spielerqualität, lass ich Mal dahin gestellt.

Die Verteidiger haben mir sehr gut gefallen gestern, vor allem Soma hat Gott sei Dank wieder einen besseren Tag gehabt, auch Patocka hat Sonnleitner gut ersetzt und Katzer wie gewohnt oft in der Offensive

Im Mittefeld waren die Spieler auch sehr bemüht.. Prokopic is mir hier besonders aufgefallen, hatte aber auch paar Shcnitzer drin, dito beim Saurer. Kulo war ein guter Ersatz, das passt scho. Trimmel auch ganz brav.

Hofmann hat ein weiteres Mal gezeigt, dass er nicht dort ist wo er gerne hinwürde, wenn auch der Freistoß gut geschossen war.

JVOH.. Ich weiß nicht wie er is nach über einem halben Jahr noch immer schafft wie das 5. Rad am Wagen zu wirken. Wie er es schafft sich selber aus dem Spiel zu nehmen indem er in den Abseitsbereich lauft. Für mich war bis auf das Nachlaufen vom Ball beim 1. Tor NICHTS!!!! Gutes dabei.

Es is als würde man mit einem Mann weniger spielen.

Stimmung hat gefallen... SEHT IHR VEILCHEN, SO WIRD ES GEMACHT!

Barisic auch noch immer ein sehr sympathischer Typ :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War ein unaufgeregtes und damit angenehmes Cupviertelfinale gestern.

Ich möchte mich bei Zoki Barisic bedanken, dass er scheinbar keinen Hurrafußball spielen lässt, sondern zuerst auf die Sicherheiten beim eigenen Tor achtet und sich dann erst um die Offensive kümmert. Das war mMn auch der Knackpunkt gestern (wie Mählich, auf den ich noch zu sprechen kommen möchte, richtigerweise gesagt hat "Soma und Patocka räumten alles weg und Kulovits gewann die wichtigen zweiten Bälle, so konnte Mattersburg nie gefährlich werden"). Die Mattersdorfer machten vorne sowas von überhaupt keinen Stich und selber haut man dann vorne zwei Knopferl rein => höchstsouveräner Heimsieg! Bravo!

Dass dann die Auslosung so elendig ist, ist natürlich ärgerlich. Mählich damit für mich auf einer Stufe mit Elisabeth Osl :nope:

Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass die Spielweise (ich hab wohl die Anführungszeichen vergessen: es sollte "Spiel"weise heißen) der Burgenländler letztklassig ist. Das ist eine reine Leichtathletiktruppe garniert mit Hinterfotzigkeiten. Pfui. Am Beginn versuchten unsere Zwergerl (Saurer, Hofmann) noch mit Doppelpasses durch die Reihen zu tanzen, aber nachdem ihnen viermal mit dem gestreckten Bein in die Parade gefahren wurde, war der Schneid diesbezüglich abgekauft. Damit ging man auch kaum noch in eine Schnittsituation. Aber auch verständlich, weil man diese Lackln auch so schlagen konnte, wenngleich es dann um ein Vielfaches weniger attraktiv ist.

Die Spieler:

Payer - hatte nichts zu tun, holte sich zurecht Gelb!

Kayhan - wie zuletzt meist Probleme mit seiner Technik (knapp vor Schluss bringt er den Ball nicht aus der Gefahrenzone...) - bin mit seiner Entwicklung eher unzufrieden!

Soma - Bombenpartie und bester Mann am Platz!

Patocka - knorrig und trocken die Partie runtergespielt, war in Ordnung!

Katzer - natürlich langsamer als jeder Schiedsrichterassistent, aber wie so oft bei Offensivstandards brandgefährlich und mit dem beruhigenden 2-0, sonst solide

Kulovits - aufgedreht und wahrlich nicht arbeitsscheu, unser Bienchen - hat mit seiner Laufbereitschaft alle Räume für die Mattersburger Riegeln geschlossen und so eine brave Leistung abgeliefert!

Saurer - konnte hin und wieder seine Klasse aufblitzen lassen, lässt sich aber von einer harten Spielweise sehr leicht in ein Mimöschen verwandeln!

Hofmann - war leider nicht in der Lage, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, viele ungewohnte Ballverluste - der Freistoß dagegen war eine Sensation und man kann fast schon vermuten, dass er den Zoki braucht, um solche Traumhaftigkeiten auszupacken!

Prokopic - am Beginn der Partie sehr gut, Bälle herrlich gehalten und verteilt, hat mir gut gefallen - am Ende aber immer mehr abgebaut und mit schlimmen Konzentrationsfehlern!

Trimmel - freut mich sehr, dass er auch als Startspieler Schwung bringen kann, ist mit Begeisterung in jedem Match dabei und ist momentan so in Form, dass er spielen muss!

Jan VoH - er ist und bleibt ein Fremdkörper, ist nie spritzig um einen Schnittball zu erkämpfen, machte aber gottseidank mit seinem Riecher das 1-0 - man muss ihm ein bisserl zugute halten, dass jetzt auch nicht unendlich viele Bälle in den Strafraum kamen!

Anfang Mai werden die Innviertler verspeist :angry::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

2ter Sieg in Folge, so kann es weiter gehen.

Verteidigung hat mir Gestern auch wieder gut gefallen, Soma mit einem guten Spiel.

Saurer auch sehr bemüht, mit mehr Spielpraxis könnte er vllt. noch wichtig für die Mannschaft werden.

Ried natürlich nicht optimal, aber durchaus lösbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es geht wieder aufwärts...

War jetzt keine große Gala, aber es waren phasenweise, speziell erste Hälfte durchaus gefällige Kombinationen zu sehen. Achse Hofmann, Saurer, Prokopic könnte uns noch viel Freude bereiten. Prokopic hat gestern, wie hier bereits erwähnt zu viele Abspielfehler gemacht. Aber was solll man von ihm zurzeit mehr erwarten?Ist ja nicht so, dass wir für ihn ein Vermögen investiert hätten. Ich habe ihn seit er zurück ist, noch nie so aktiv und laufstark gesehen. Er packt ab und zu feine Tricks aus. Wenn dann die Passquote auch noch hinkommt, wird er ein ganz Guter.

Abwehr gestern sehr gut, sogar der von mir oft gescholtene Soma nahezu fehlerlos.

Am besten hat mir gestern aber die Stimmung, speziell der Block West gefallen. Habe ihn schon lange nicht mehr so voll gesehen und es wurde sogar bis in die Randzonen mitsupportet. Weiter so.

Die Rapid Wien ist wieder da!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gemütlicher warmer Frühlingsabend mit (ASB-)Freunden :augenbrauen:

Das frühe Glückstor war ein Riesenglück, Mattersburg war hinten an und für sich sehr gut und hat wenig anbrennen lassen. Im Gegensatz zu vorangegangenen Spielen, hat sich unsere gute Defensive aber keine Patzer geleistet und die Mattersburger Angriffe schnell unterbunden.

Offensiv war's sehr schwierig und noch nicht das Gelbe vom Ei: Venegoor abgesehen vom Tor eigentlich überhaupt nicht ins Spiel eingebunden, SHFG bemüht aber noch lange nicht auf alter Höhe (zumindest die Freistöße kommen aber wieder gefährlich). Prokopic engagiert begonnen, aber dann irgendwie abgetaucht. Trimmel nur selten an den 2-3 Gegenspielern vorbeigekommen, konnte zumindest ein paar Mal für Halbgefahr sorgen. Saurer für mich mit einer positiven Leistung: Merkbar einer, der Verantwortung übernehmen kann und will - bin gespannt was der uns in den nächsten Runden noch zeigen wird.

Payer hätte für den Auszucker wohl auch Rot sehen können, keine Ahnung was da in ihn gefahren ist.

Und schlußendlich noch: Vollkommen klar, dass Katzer das Tor machen würde hehe....Beeindruckend, dass er nach fast jedem Hofmann-Freistoß zum Kopfball kommt. Immer noch einer der torgefährlichsten Verteidiger der Liga - danke Ali H. für die Vertragsverlängerung. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nein, ich war auf Höhe Mittellinie. Meine Mutter ist in Wien bei meiner Schwester auf Besuch und sie wollte sich mal anschauen, wo ich meine Freizeit so verschwende. Glücklicherweise hatten wir neben uns gleich zwei echte Originale der Marke Trainingskibietze in Pension, die 90 Minuten lang von einem in den nächsten cholerischen Anfall gekippt sind. War sehr erlebenswert, hehe.

war das zufällig auf höhe nord unten - abgang 25?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ganz brauchbarer auftritt von rapid mmn, das spiel kontrolliert und durch das frühe führungstor musste nicht allzu grosse aufwand betrieben werden - das allerwichtigste ist aber, dass wir die schlächter aus mattersburg ohne gröbere verletzung überstanden haben

Mir ist es Wurscht...

Ich war dabei!

2:0

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Leistung geht absolut in Ordnung, ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl des nicht anbrennens im Hanappi, der Abend war zum genießen.......aus sportlicher Sicht zwar net besonders aber Stimmungstechnisch war das schon mal ein schöner Frühlingsauftakt.....anscheinend kommt der Block endlich aus seinem Winterschlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Payer hätte für den Auszucker wohl auch Rot sehen können, keine Ahnung was da in ihn gefahren ist.

weiß wer warum der so geladen war ? (PayerCasillas? :augenbrauen: )

total unnötig auf jeden Fall, der hätte wirklich mit Rot gehen können - Glück gehabt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

weiß wer warum der so geladen war ? (PayerCasillas? :augenbrauen: )

total unnötig auf jeden Fall, der hätte wirklich mit Rot gehen können - Glück gehabt :nein:

ja, das war schon übertrieben, muss man sagen - zumindest die kopf-aktion hätt er sich dringend sparen müssen

rot wäre mmn vertretbar gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

weiß wer warum der so geladen war ? (PayerCasillas? :augenbrauen: )

total unnötig auf jeden Fall, der hätte wirklich mit Rot gehen können - Glück gehabt :nein:

Im Tv konnte man gut sehen! Forza Torkamera! Ihm ist halt ein M'burger am Oasch gegangen - wie a jeder andere ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

:support: Immer Vorwärts Rapid Wien :support:

souverän zu Ende gespieltes Match. Nicht überragend, aber es zählt im Endeffekt das 2:0.

Jetzt gehts weiter nach Ried, das wird wohl ein heftiger Brocken, aber ich glaub an unsere Mannschaft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich möchte nicht wissen wie es sich hier im Thread abspielen würde, hätte Peter Pacult gestern so zurückhaltend spielen lassen wie der Zoki. Nur ein Stürmer zuhause? Ok, muss nicht gleich eine defensive Variante sein, dennoch war sie es. Da war Vennegoor und lange nichts....dann erst ca entlang des Mittelkreises unsere Mittelfeldgötter. Viel zu defensiv wie ich meine. Steinigt mich, aber ich hab eine Rapid gesehen die im eigenen Stadion nach einem 1:0 nur mehr auf Konter gespielt hat. Das ist eigentlich nicht das was wir uns erwarten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also ich möchte nicht wissen wie es sich hier im Thread abspielen würde, hätte Peter Pacult gestern so zurückhaltend spielen lassen wie der Zoki. Nur ein Stürmer zuhause? Ok, muss nicht gleich eine defensive Variante sein, dennoch war sie es. Da war Vennegoor und lange nichts....dann erst ca entlang des Mittelkreises unsere Mittelfeldgötter. Viel zu defensiv wie ich meine. Steinigt mich, aber ich hab eine Rapid gesehen die im eigenen Stadion nach einem 1:0 nur mehr auf Konter gespielt hat. Das ist eigentlich nicht das was wir uns erwarten, oder?

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh dass wir endlich defensiv besser stehen, egal mit welcher Aufstellung das passiert. Klar wäre ein Offensivspektakel wieder mal schön, aber zuerst heissts mal wieder Selbstvertrauen tanken, und mit Spielen die wir mit zu 0 beenden geht das meiner Meinung nach sicher recht gut. Ich bin zufrieden, ich bin allerdings auch einer dem ein ungefährdeter 2-0 Sieg lieber als ein 4-2 ist ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.