Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Splinta

Recommended Posts

Gott sei dank haben wir keine Verletzungen davongetragen, ich hasse Mattersburg und die Schiedsrichter waren ja auch eine Frechheit heute. Diese Kombination aus brutalen und provokanten Mattersburgern und diesen unfähigen Schiris war nicht gut für die Nerven, aber darum umso mehr ein großes Lob an unsere 11 heute :allaaah:

Leider die schlimmste Auslosung bekommen, aber auch in Ried kann man gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Berühmt wars nicht, gereicht hats trotzdem. Der Spielverlauf (namentlich das 1-0) kam uns natürlich sehr entgegen, damit war der Drops eigentlich gelutscht. Hätte es unter PP dieses Spiel gegeben, wäre die spielerische Leistung an den Pranger gestellt worden. Ich nehme jetzt aber einmal den positiven Zocki-Schwung mit, bleibe meinem Ruf als Optimisten treu und meine: Wenn wir uns aus den restlichen 9 (!) Spielen ebenso viele Siege ernudeln, solls mir nur recht sein :)

FORZA RAPID :feier:

Seh ich eigentlich auch so. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Spiel nicht repräsentativ ist, gegen einen so tiefstehenden und aggressiven (lieb ausgedrückt :sleepy:) Gegner fällt das Kombinieren naturgemäß schwer. Manchen Spielern (namentlich Prokopic, Saurer und teilweise Hofmann) hat man auch deutlich angesehen, dass sie Angst hatten, von hinten eine draufzubekommen, als sie den Ball mit dem Rücken zum Gegenspieler angenommen haben. Das Spiel am Samstag ist da schon eher aussagekräftig meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

5.)Prokopic, war heut nicht sein Tag, ebenso teilweise Hofmann, aber er hat wenigstens manchesmal was zambracht.

Noch fett?

1) haben eh 7 gelbe kassiert, welche gelbwürdigen Fouls du da neben denen gesehen hast frag ich mich schon ?

War eigentlich eine sehr gute SR Leistung in meinen Augen

:lol:

Die Grätsche von Schmidt mit beiden Beinen voran gegen Trimmel nach ein paar Minuten ist schon einmal mindestens Gelb.

Waltners Foul an Kayhan geht schon eher in die Richtung Rot.

2 oder 3 taktische Foul der Mattersburger, bei denen es keine Gelbe gab.

Also von "sehr gut" war die Leistung schon noch ein bissl entfernt - "sehr gnädig" triffts eher.

Doch schon im Ernst 4 Manschaften is in meinen Augen Halb Finale und nicht semi...

Ich lös es jetzt mal auf, sonst verorschts ihr den noch die ganze Nacht.

"SEMI" ist ein lateinisches Präfix im Sinne von halb.

Ergo: Halbfinale = Semifinale

:facepalm:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Noch fett?

Ich sehe seine Leistung auch als eher durchwachsen an. Es war viel Licht da, aber auch einiges an Schatten. Er hat versucht, unser Spiel zu organisieren, die gestalterische Arbeit hinter Hofmann zu erledigen. Das ist ihm phasenweise gut gelungen. Aber seine Fehlerquote (sei es jetzt Zweikämpfe, Fehlpässe oder Dribblings) war viel zu hoch. Ein Boskovic, in dessen Rolle Prokopic ja in etwa schlüpfen soll, hat niemals auch nur annähernd so oft den Ball in verhältnismäßig einfachen Situationen/Pässen verloren.

/edit Bei Wacker durfte Prokopic ja zentral offensiv spielen. Dort musst du die Rsikiopässe spielen, die eine Abwehr öffnen. Das steckt gute Boris noch zu sehr in den Beinen, wie ich finde. Auf der Position des 8ers, auf der er anscheinend aufgebaut werden soll, muss er wesentlich passsicherer werden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grätsche von Schmidt mit beiden Beinen voran gegen Trimmel nach ein paar Minuten ist schon einmal mindestens Gelb.

Waltners Foul an Kayhan geht schon eher in die Richtung Rot.

2 oder 3 taktische Foul der Mattersburger, bei denen es keine Gelbe gab.

Also von "sehr gut" war die Leistung schon noch ein bissl entfernt - "sehr gnädig" triffts eher.

die grätsche von Schmidt war nicht ärger als die Grätsche von Prokopic mMn. Taktiche Fouls sind bei dem Schneckentempo das in Ö gespielt wird, halt schwer zu beurteilen. Waltners Foul hätte sich wirklich Rot verdient. Sehr gut war übertrieben, aber wenn ich mir den besten spanischen SR geb in der 1 HZ der Copa, dann war die Leistung im Vergleich sehr passbel.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern wieder top gewesen! macht echt wieder spaß zuzuschaun, auch wenns teilweise kein besonderes spiel war. stimmungsmäßig war es gestern auch ziemlich gut. fand die west so gut wie schon lange nicht und ich habe endlich wieder das block west echo gehört :love:

am besten fand ich aber den sprechchor "die rapid wien, ist wieder da, die rapid wien ist wieder da!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ein guter Schiedsrichter zeigt bereits in Minute 3 und 4 gelb. Gerade wenn man weiss wie die Mattersburger spielen. Aber gut.

Ich bin noch immer gar ein bissl spitz was da gestern Stimmungstechnisch los war, dass war sehr sehr fein. Besser als die meisten Meisterschaftspartien bisher, man merkt es geht auch hier aufwärts.

Kayhan fand ich gestern wieder schwach, Einsatz ist wie immer vorbildlich aber was da für Pässe und Flanken kommen, da greifst dir am Kopf. Ich will wieder Schimplsberger sehen!

btw: Lebedev schaut für mich aus wie eine Mischung aus Bejbl und Ivanov, sensationell :D

Mir ist es Wurscht...

Ich war dabei!

2:0

maz der Cupsicherheitsbeauftragte.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kayhan fand ich gestern wieder schwach, Einsatz ist wie immer vorbildlich aber was da für Pässe und Flanken kommen, da greifst dir am Kopf. Ich will wieder Schimplsberger sehen!
kayhan war auch für mich gestern der schwächste, katastrophal wie zaghaft er oft zu den bällen gegangen ist und eig keine offensivaktionen.
btw: Lebedev schaut für mich aus wie eine Mischung aus Bejbl und Ivanov, sensationell :D
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein richtiger pflichtsieg.

die abwehr wurde eigtl. selten gefordert, mit viel pech hätte m´burg aber ihre möglichkeiten nützen können....aber das is hätti wari.

hofmann scheint doch noch nicht ganz der alte zu sein, bis auf seinen freistoß :love: (ist aber auf einem guten weg) . saurer hatte ganz gute ansätze genauso wie prokopic und trimmel. kulo war brav und hat die kugel laufen lassen und war defensiv präsent. katzer kommt unter barisic öfters zur geltung, wenn er allerdings einen gegenspieler hat der schneller und technisch versierter ist als die m´burger offensive (oder die tiroler) wird er trotzdem wieder voll überfordert sein.

mit der auslosung musste man rechnen. auf jeden fall sehe ich es nicht so eng wie die meisten hier. wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mir natürlich auch nicht wünschen auswärts in ried spielen zu müssen, aber dadurch dass es kein typisches meisterschaftsspiel ist und rapid nicht auf teufel komm raus spielen muss wird es ganz interessant ob uns ried aktiv ihren fußball aufzwingen kann. ich glaube genau daran könnten sie scheitern, rapid macht ein kontertor -> bitte danke!! := (weniger ist oft mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Offensiv war das gestern leider nicht vom Feinsten, aber wir waren ja auch nie wirklich gezwungen vorne unbedingt was machen zu müssen, das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt. Hinten allerdings war das wie gegen Wacker eine gute Leistung, da wirken alle Akteure hinten gestärkt, bis auf eine Chance hat man da eigentlich wenig zugelassen.

Nach den Pfiffen für Vennegoor of Hesselink beim letzten Heimspiel freut es mich natürlich dass er getroffen hat, auch wenn die Leistung wieder nicht top war. Saurer fand ich sehr aktiv und immer anspielbar, leider ein paar Fehlpässe dabei aber ansonsten hat er mir ganz gut gefallen, gute Schüsse und auch defensiv hat er sich ziemlich ins Zeug geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

. Glücklicherweise hatten wir neben uns gleich zwei echte Originale der Marke Trainingskibietze in Pension, die 90 Minuten lang von einem in den nächsten cholerischen Anfall gekippt sind.

Valdi?

:x

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.