Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Splinta

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Dank dem Spielverlauf mit dem relativ frühen Tor konnte man die Partie recht locker runter spielen, die Abwehr stand endlich wieder mal richtig gut (kann mich jetzt auf keinen gröberen Schnitzer erinnern.... )

Wenn uns das schnelle Tor net gelungen wär und sich das ganze zu einem Geduldsspiel gedreht hätte... naja sah man ja bei den Milkahaserln wie schnell das ins Auge gehen kann.

Die Payer Aktion, bei der ersten hätten sich der Mdorfer genauso a Gelbekarte verdient, das 2te stossen gegen (glaub es war) Mörz war dann schon reines Glück, dass es nicht gesehen wurde, aber bei dem Schiri irgendwie normal... hat ja mehr net gesehen.

Ansonsten war das ganze nichts weltbewegendes, 0815 Leistung die fürn Aufstieg gereicht hat, alles andere ist eh derzeit schei**egal.

Aufgehts Burschen, jetzt im Semifinale die Wikinger biegen und dann im Happelstadion, den Pokal nach 16 Jahren wieder in Empfang nehmen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Eine Taktik is für mich nur dann gut, wenn etwas Brauchbares dabei rausschaut. Das durch diese Taktik möglicherweise im MF mehr Raum vorhanden war mag stimmen, "defensiv" bzw. um das Spiel besser zu kontrollieren zu können hats wohl gut funktioniert. Offensiv hat dadurch kein einziges Mal etwas Brauchbares rausgeschaut.

Der Mann "spielt" jetzt seit über einem halben Jahr bei uns.. wenns nicht an ihm liegt, liegts an den MF - Spielern die die Pässe nicht richtig spielen, wenn er 3x richtig gstanden is? Liegts am Zoki, der ihn bzw. die MFler nicht richtig eingestellt hat?

Hat es schon einmal funktioniert? Wenn ja in welchem Spiel?

Wenns in 4 Spielen nur einmal funktioniert, werd ich mich sehr wohl beschweren.. Er is unser 1er Stürmer dementsprechend hat er zu scoren, so einfach ist das. Bin gespannt ob er unter Zoki noch öfter die Chance bekommen wird und man das ganze nach dcoh deutlicher und besser bewerten kann.

Also auf mich wirkt er schon ziemlich langsam, aber leider sind die Spieler keine Autos, so dass ma ihren Antritt vergleichen könnte *gg*.. auch hier muss man ihn wohl öfter beobachten, bis jetzt hab ich noch keinen effektiven Sprint von ihm gesehen..

Wieviele Spiele hat VOH für Rapid gemacht? Seit wann ist Zoki Coach (diese taktische Variante, von der wir sprechen, gabs unter PP nicht)? Nur weils im ersten Spiel nicht klappt, muss man es nicht gleich verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war das zufällig auf höhe nord unten - abgang 25?

Jup, genau dort, Reihe 17.

Sieht aus als bekäme der Kuloknut gerade auf vollem Lauf eine in die Gogerln :lol:

:lol: :lol: Spitze!

Erstens:

habe leider keine exakte Statistik, kann mich aber an nur einen konkreten Abseitspfiff erinnern - dürften also nicht sonderlich viele gewesen sein. Definitiv keine 5.

Ich gebe die Erklärung gerne weiter, so wie ich sie gestern bekommen habe: JVoH ist permanent auf Ballhöhe (in Längsrichtung, wohlgemerkt), steht bewusst den einen Schritt hinter der Abwehrreihe. Wenn die jetzt rausrücken, orientiert er sich an ihnen, macht den einen schnellen Schritt zurück, steht auf gleicher Höhe und nicht im Abseits, kann durchstarten, wenn der Pass (aus der IV, ausm Mittelfeld, ...) kommt. Gestern kam der Pass nicht, bzw nur einmal (und da wars richtigerweise Abseits, weil er den Schritt zurück zu langsam gemacht hat) ... wo man als Fußball-Laie also gerne sagt "der Typ ist ein Idiot, der steht permanent im Abseits" ist sehrwohl eine taktische Vorgabe, und eine Idee dahinter. Eine Idee, die zB Salihi nicht umsetzen kann, habe nach seiner Einwechslung drauf geachtet - er war deutlich weniger unterwegs als JVoH, speziell eben wenns um Ballhöhe in Längsrichtung ging. Verschieben ohne Ball quasi nicht vorhanden. Hoffe, ich habs halbwegs verständlich formuliert. :feier:

Weiterer Vorteil dieser Herangehensweise, wenn ein Mitspieler über den Flügel durchbricht, vor allem wenns ein schneller Typ wie Trimmel ist, hat er zentral gegenüber den IVern den ein oder anderen Meter Vorsprung für den Stanglpass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

maz der Cupsicherheitsbeauftragte.

:D

Nett, dass wir uns mal persönlich kennen gelernnt haben & ned nur hiterm Zaun :green:

ich bin zufrieden mit dem gestrigen spiel.

natürlich war es kein offensivfeuerwerk, aber was habt ihr euch erwartet.

das ist der cup, da ist jedes spiel ein endspiel und es gibt keine chance in einem rückspiel was auszubügeln.

von daher verständlich, daß zoki nix riskieren wollte.

abgesehen davon will rapid diesen pott um jeden preis holen, als absicherung falls es doch nix in der meisterschaft wird mit einem internationalen startplatz in der meisterschaft. von der erstsparten qualirunde ganz zu schweigen.

zur partie wurde eh schon alles gesagt.

RAPID! :love:

qft. mein Lieber!

Dieses faule Spiel der M'burger macht mich grantig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wieviele Spiele hat VOH für Rapid gemacht? Seit wann ist Zoki Coach (diese taktische Variante, von der wir sprechen, gabs unter PP nicht)? Nur weils im ersten Spiel nicht klappt, muss man es nicht gleich verteufeln.

dieses rumlungern im abseits das hat er schon auch unter PP können.

da seh ich keinen einfluss vom trainer.

der jammer ist halt dass bei gefühlten 80% der aktionen wenn der gute JVOH im spiel ist

abgepfiffen wird wegen abseits

abgepfiffen wird wegen stürmerfoul.

und ganz selten

abgepfiffen wird weil ein tor gefallen ist.

worans liegt weiss ich nicht

es nervt halt ein wenig.

er ist sicher ein klasse spieler - die frage die sich stellt -

können wir( der verein - die liga) mit dieser klasse auch was anfangen und wird er auch effektiv was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dieses rumlungern im abseits das hat er schon auch unter PP können.

da seh ich keinen einfluss vom trainer.

der jammer ist halt dass bei gefühlten 80% der aktionen wenn der gute JVOH im spiel ist

abgepfiffen wird wegen abseits

abgepfiffen wird wegen stürmerfoul.

und ganz selten

abgepfiffen wird weil ein tor gefallen ist.

worans liegt weiss ich nicht

es nervt halt ein wenig.

er ist sicher ein klasse spieler - die frage die sich stellt -

können wir( der verein - die liga) mit dieser klasse auch was anfangen und wird er auch effektiv was bringen.

das is genau das, was mich noch an ihm stört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wieviele Spiele hat VOH für Rapid gemacht?

Ich hab nicht nur einmal in meinem Posting erwähnt, dass man ihn noch öfter beobachten muss. Gestern(!) hat es KEIN EINZIGES MAL offensiv etwas gebracht.

Seit wann ist Zoki Coach (diese taktische Variante, von der wir sprechen, gabs unter PP nicht)? Nur weils im ersten Spiel nicht klappt, muss man es nicht gleich verteufeln.

Obs die unter PP gab oder nicht weiß ich nicht, dort is er aber auch schon genug im Abseits gestanden.

Ich verteufel gar nichts, ich glaub nur nicht das JVOH noch schneller, wird aber auch hier noch einmal, es gilt ihn noch öfters zu beobachten und diese Taktik.

Aber ich sag dir noch was... hätte der Mattersburger Tormann nicht diesen unnötigen Schnitzer gemacht, wärs eine weitere Scheisspartie von JVOH gewesen, passend zu seinen bisherigen Einsätzen.

Wär sicher interessant gewesen, ob diese Taktik uns das 1:0 gebracht hätte, wenn es nicht so gefallen wär, wie es gefallen is. Ich bezweifle es ehrlich gesagt.

gelsekopie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.