Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Splinta

Recommended Posts

Ginger Elvis

weiß wer warum der so geladen war ? (PayerCasillas? :augenbrauen: )

total unnötig auf jeden Fall, der hätte wirklich mit Rot gehen können - Glück gehabt :nein:

:finger:

KA, war eine saudumme Aktion vom Payer, da kann er froh sein, dass das niemand gesehen hat.

Kayhan wirkt auf mich extrem müde, langsam... Liegt wrs daran, dass dies seine erste Saison als Stamm-RV ist... Ich würde in den nächsten 2 Partien Schimpelsberger bringen und schauen wie er sich macht. Vl braucht Kayhan auch nur eine Pause und vl geht's dann wieder bergauf mit ihm. Wenn sich Schimpi gut macht, kann er gerne Anspruch auf die Startelf erheben!

@Littlefoots Semi-Halb-Dilemma:

Danke für meine neue Signatur :allaaah::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das war ein klarer udn verdienter sieg gestern.

nur die auslosung hat die freuede darüber getrübt.

ganz ehrlich, wir hatten bislang relativ viel Glück bei der Auslosung...

das wurde durch ideses los aber mehr als wettgemacht.

ried auswärts ist so ziemlich das schlimmst, was es in Ö gibt, insbesondere im Cup, weil manche mannschaften halten den nicht für wichtig und geben daher nicht immer vollgas, ried gibt aber im cup immer vollgas.

außerdem gabs 6 mögliche auslosungen (3 gegener, ejeweils daheim doer auswärts) und nur eine davon war wirklich schlecht und die ahben wir bekommen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

berauschend wars nicht, aber das halbfinale mit einer va. defensiv sehr disziplinierten leistung und kräftesparender verwaltungstätigkeit nach dem 2:0 sicher erreicht.

positiv aufgefallen sind: soma, katzer, kulovits, saurer & prokopic (letztere v.a. im ersten durchgang). einen ganz schwachen tag hatte shfg.

zu payer: eine derartig überflüssige aktion hab ich auch schon lang nimmer gesehen. gut, der rempler war volle absicht und wirklich eine frechheit - da kann ich mir unter umständen vielleicht noch irgendwie einreden lassen, dass man sich kurzzeitig nicht im griff hat und ziemlich aufregt. der stoss gegen mörz ein paar minuten später fällt aber nicht mehr unter den genannten dispens; wenn der linienrichter das sieht und anzeigt, ist payer draussen.

ried away war das einzige los, das ich uns gern erspart gesehen hätte, aber was solls. wie der zoki so schön gesagt hat: ka problem. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

richtig. dann steht er in einem spiel 5 mal im abseits - na und? kost ja nix. aber einmal steht er nicht im abseits, und dann läuft er allein aufs tor.

Eine Taktik is für mich nur dann gut, wenn etwas Brauchbares dabei rausschaut. Das durch diese Taktik möglicherweise im MF mehr Raum vorhanden war mag stimmen, "defensiv" bzw. um das Spiel besser zu kontrollieren zu können hats wohl gut funktioniert. Offensiv hat dadurch kein einziges Mal etwas Brauchbares rausgeschaut.

Der Mann "spielt" jetzt seit über einem halben Jahr bei uns.. wenns nicht an ihm liegt, liegts an den MF - Spielern die die Pässe nicht richtig spielen, wenn er 3x richtig gstanden is? Liegts am Zoki, der ihn bzw. die MFler nicht richtig eingestellt hat?

und dass VOH die klasse hat, seinen mitspielern zu signalisieren, dass sie ihn nicht anspielen sollen, weil er abseits steht, spricht doch eher für ihn.

Ja werte ich auch als positiv, machen nicht viele.. hab ich aber nur erwähnt als Indikator für die doch oftmalige Abseitsposition.

egal, er hat sein tor gemacht, er wird diese vorgabe noch öfters von Zoki bekommen und sie wird auch funktionieren.

Na hoffentlich wird sie das.

siehe oben. wenns 8 mal nicht funktioniert, ein mal aber schon und er das siegestor macht, wird sich niemand beschweren. der falsche - seh ich überhaupt nicht so. VOH hat durchaus die Fähigkeit auf den ersten 1,2 metern schnell zu sein. Natürlich, auf 100 meter wird er nicht vielen Verteidigern davonlaufen (denen von Mattersburg aber sogar da), aber entscheidend sind bei dieser taktischen Variante 2,3 schritte. und die hat er (nämlich im bewegungsablauf: schritt nach hinten, kurz auf gleicher höhe bleiben, durchstarten) drauf wie kein anderer stürmer bei rapid.

Hat es schon einmal funktioniert? Wenn ja in welchem Spiel?

Wenns in 4 Spielen nur einmal funktioniert, werd ich mich sehr wohl beschweren.. Er is unser 1er Stürmer dementsprechend hat er zu scoren, so einfach ist das. Bin gespannt ob er unter Zoki noch öfter die Chance bekommen wird und man das ganze nach dcoh deutlicher und besser bewerten kann.

Also auf mich wirkt er schon ziemlich langsam, aber leider sind die Spieler keine Autos, so dass ma ihren Antritt vergleichen könnte *gg*.. auch hier muss man ihn wohl öfter beobachten, bis jetzt hab ich noch keinen effektiven Sprint von ihm gesehen..

Jaja, wir kennen uns ja in dem Thema. :knife:

Macht ja nichts, dafür is das Forum ja da :v:

Apropos hackln müssen, ich muss jetzt, also verbleiben wir doch einfach so: VoH muss noch einiges zeigen, es war gestern ein guter Anfang, ein wichtiges Tor über das wir uns freuen können. :yes:

Kann man so stehen lassen :yes:

@splinta: man muss jvoh nur anspielen, dann macht er eh den schritt zurück auf gleiche höhe mit der abwehr - true story, der lauert nur drauf. klappt halt nur jedes 3.spiel, dass das rechtzeitig schafft, aber dann, ja dann.... wird sprintwunder jvoh wohl vom verteidiger wieder eingeholt...

true story :greenoops:

oh, verstehe, sarkasmus *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

vor mir auch nochmals kurz:

Positiv:

+ Saurer - suchte oft den Weg zum Tor, gute Schüsse, gute Ballbehandlung

+ Katzer - offensiv sehr gut! defensiv in Ordnung, wie auch alle anderen hinten (aber es ist auch nicht viel gekommen von den Mburgen)

+ Zoki - kommt mir sehr sympathisch rüber!

Negativ:

- Prokopic - hat mir überhaupt nicht gefallen. zu viele Ballverluste, schlechte Pässe usw.

- Offensive - da muss noch mehr kommen, JVOH und Salihi sind zu wenig aufgefallen, zu wenige Ballkontakte

Alles in allem hats gepasst, war nicht die Überleistung aber die Tore hat man gemacht - somit :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei der ganzen hin und her debatte wegen dem 1 schritt vor oder zurück wird halt noch der faktor outwachler (oder wie man den jetzt immer nennt) vergessen.

der neigt eher dazu dass er dann schnell mal sein fähnchen in die höhe reisst und die ganze geniale finte geht wieder in die hosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wobei diese finte international die regel ist...man braucht sich nur mal das spiel von barca zb ansehen...die stehen auch permanent im abseits um dann den schritt zurück zu machen und anspielbar zu sein...(wenn gleich man jetzt natürlich nicht villa mit VoH vergleichen kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

bei der ganzen hin und her debatte wegen dem 1 schritt vor oder zurück wird halt noch der faktor outwachler (oder wie man den jetzt immer nennt) vergessen.

der neigt eher dazu dass er dann schnell mal sein fähnchen in die höhe reisst und die ganze geniale finte geht wieder in die hosen.

der Outwachler od. Linienaufsicht hat gestern eh ein paar mal sehr dubios gewachelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

bei der ganzen hin und her debatte wegen dem 1 schritt vor oder zurück wird halt noch der faktor outwachler (oder wie man den jetzt immer nennt) vergessen.

der neigt eher dazu dass er dann schnell mal sein fähnchen in die höhe reisst und die ganze geniale finte geht wieder in die hosen.

Einerseits eine Aussage die die Qualität dieser Taktik abwertet... andererseits is JVOH eh so langsam, das gleicht dieses Argument wieder aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.