Cup-Viertelfinale: SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Splinta

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Also ich möchte nicht wissen wie es sich hier im Thread abspielen würde, hätte Peter Pacult gestern so zurückhaltend spielen lassen wie der Zoki. Nur ein Stürmer zuhause? Ok, muss nicht gleich eine defensive Variante sein, dennoch war sie es. Da war Vennegoor und lange nichts....dann erst ca entlang des Mittelkreises unsere Mittelfeldgötter. Viel zu defensiv wie ich meine. Steinigt mich, aber ich hab eine Rapid gesehen die im eigenen Stadion nach einem 1:0 nur mehr auf Konter gespielt hat. Das ist eigentlich nicht das was wir uns erwarten, oder?

Zurückhaltend... seh ich nicht ganz so. Pacult hätte uns den Doppelsturm Salihi - JVoH aufs Aug gedrückt und dafür Trimmel oder Prokopic draussen gelassen wo dann vermutlich erst recht nichts gegangen wäre.

Der Erfolg gibt ihm recht, zwei Siege - zweimal zu Null und eine Abwehr die man auch wieder so nennen kann. Das wir nicht permanent nach vorne stürmen und uns dadurch hinten wieder anfällig machen, mei ich kann damit leben. 5 Tore in 2 Spielen sind auch nicht übel.

Mal sehen wie es weiter geht.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Balboa:

Weis nicht was du gesehen hast, Hofman hat als eine art hängende Spitze und als Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld und Freigeist agiert. Ich denke das volle taktische Konzept hat man nicht wirklich gesehen da wir schnell 1:0 in Führung gegangen sind und somit dann nicht mehr zu viel in die offensive investieren mussten. Man hat das ganze einfach locker runtergespielt und da auch die Mattersburger nicht wirklich aufgemacht haben, waren auch keine Konterchancen vorhanden ganz einfach.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal sehen wie es weiter geht.

Könnte mich jetzt auch nicht beschweren. Rapid hat in den ersten 15.20 Minuten einen hohen Druck erzeugt. Das Tempo wollte man wohl nicht weiterspielen, 1:0 war man auch vorne. Bis auf eine Chance gab es nichts von den Mattersburgern.

Möchte aber die Spielweise der Mattersburger auch loben. Hohes Tempo, gutes Pressing und eng am Mann. Genauso spielt man als Underdog gegen einen Favoriten. Ausserdem haben sie nie zugelassen, dass wir auf Teufel komm raus spielen.

Aufstellung war in Ordnung, VoH bekam nicht immer die Bälle, die ich mir gewünscht hätte. Wurde aber auch ständig gedoppelt, darf man auch nicht vergessen.

Taktisch im großen und ganzen sehr gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Zoki; „Es ist uns sehr gut gelungen, den Ball laufen zu lassen. Natürlich wünscht man sich, dass das 90 Minuten geht, aber so weit sind wir noch nicht. Noch dazu hat jeder Gegenspieler auch zwei Füße.“

Quelle:laola1.at Interview

Das ist bitte in Zukunft zu unterlassen! :lol:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War jetzt keine besondere Partie von uns, aber Hauptsache, wir sind aufgestiegen. Defensiv war die Leistung gut, was jedoch sicher auch dem Gegner zu verdanken ist, offensiv hat uns das frühe Tor sehr geholfen, um das Spiel danach recht sicher zu kontrollieren. Geniales war trotzdem nichts dabei, was gegen die Holzhacker aber auch schwer ist, wenn man nach jeder Kombination böse gefoult wird. Trotzdem kann ich die Euphorie um Barisic nicht ganz nachvollziehen, unter PP waren die Leistungen auch nicht bedeutend schlechter (das katastrophale Sturm-Spiel einmal ausgenommen).

Einzelkritik:

Payer 3 - quasi beschäftigungslos, bei den Standards sicher, die Gelbe war sehr unnötig.

Kayhan 4 - technisch nicht einwandfrei, wirkte auch nervös und unsicher, ich will endlich Schimpelsberger sehen.

Soma 2 - sehr sicheres Spiel von ihm, nichts zugelassen und auch gut aus der Abwehr herausgespielt.

Patocka 3 - solide, alle Bälle hinten rausgeköpft, allerdings auch nicht viel zu tun gehabt.

Katzer 2 - defensiv zwar langsam, aber wenig gefordert. Bei Standards sehr gefährlich, das 2:0 gemacht, die Vorstöße ins MF waren teilweise auch ganz gut.

Kulovits 3 - für seine Verhältnisse sehr brav.

Prokopic 3 - Licht und Schatten, zu viele Abspielfehler und Ballverluste, ein paar gute Szenen waren auch dabei.

Trimmel 3 - ähnlich wie Prokopic zwar mit guten Aktionen, aber auch zu viel Leerlauf drinnen.

Hofmann 2 - guter Freistoß vor dem 2:0. Ansonsten nicht so stark wie gewohnt, dennoch hat er das Spiel an sich gerissen, die meisten Aktionen gingen von ihm aus.

Saurer 3 - Bemüht, recht viele Ballkontakte, doch viel schaute meistens nicht heraus. So wird er Drazan nicht aus der Mannschaft spielen.

JVoH 4 - Außer dem Tor war das wieder gar nichts. Ständig im Abseits, wirkte wie ein Fremdkörper, konnte sich nicht gegen die Abwehr durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ Balboa:

Weis nicht was du gesehen hast, Hofman hat als eine art hängende Spitze und als Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld und Freigeist agiert.

theoretisch ja.

Ich denke das volle taktische Konzept hat man nicht wirklich gesehen da wir schnell 1:0 in Führung gegangen sind und somit dann nicht mehr zu viel in die offensive investieren mussten...

:verbot: nein nein, das ist aber nicht rapid. diese taktik würd ich bei mattersburg verstehen, will ich aber nicht im st.hanappi von rapid sehen. gut, für das gestrige spiel bringe ich da grad noch verständnis auf, es steht ja auch sehr viel auf dem spiel, denn wir brauchen die euro league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

:verbot: nein nein, das ist aber nicht rapid. diese taktik würd ich bei mattersburg verstehen, will ich aber nicht im st.hanappi von rapid sehen. gut, für das gestrige spiel bringe ich da grad noch verständnis auf, es steht ja auch sehr viel auf dem spiel, denn wir brauchen die euro league.

wo leben wir bitte?

Im Stadion hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, dass man das Spiel auch nur ansatzweise in den Sand setzen kann, es war eine stabile Leistung des Teams. Wir sind immernoch beim Fußball und man wird von Rapid nicht den gleichen Stil sehen, der unter PP 3 Jahre gespielt wurde. aber gut, raunzen ist einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

klasse war es nid, gewonnen haben wir.

es war fast sträflich nur mit einer spitze aufzulaufen, die sich selbst so gekonnt aus dem spiel nimmt.

trimmel war eher unterdurchschnittlich, saurer eher ineffektiv, und hofmann nicht wirklich stark. das positivste war wohl der spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

+:

Körpersprache

JVoH/Saurer/ ... bekommen eine Chance

keine Verletzung gegen diese Holzhacker

SHFG wiedermal ÜBERALL am Platz ... ist da wieder jemand fit? :augenbrauen:

Sieg, Semifinale

-:

Mattersburg (in der Gesamtheit, braucht man glaub ich nicht näher erläutern)

Payers Auszucker

(nachdem lb mich dreimal drauf hingewiesen hat: Trimmels Laufwege :facepalm: )

Die Corner vom Steffen ... :nervoes:

Ried auswärts ... wohl das schwerste Los - aber gut, wir hatten bisher großes Glück in quasi allen Runden, so isses nunmal

In Summe ein eigentlich ungefährdeter Sieg gegen einen sportlich harmlosen Gegner, der sich wie so oft nur aufs Umtreten konzentriert hat. Gut, wenn man solche Spiele ohne viel Gezitter gewinnen kann. Es ist wieder Leben in der Mannschaft, diese komplett irre Saison spielt weiter ihr Spielchen mit uns und unsren Nervenkostümen ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

JVoH 4 - Außer dem Tor war das wieder gar nichts. Ständig im Abseits, wirkte wie ein Fremdkörper, konnte sich nicht gegen die Abwehr durchsetzen.

Hat mir während dem Match ein Mensch mit sehr viel Ahnung von Fußball erklärt - das ist durchaus beabsichtigt. Ich glaub JVoH ist einer der besten Kicker in unserer Liga - wenn du JVoH schlecht fandest, wie fandest du dann Salihi? Hat der sich mehr durchgesetzt, hat der weniger wie ein "Fremdkörper" gewirkt? JVoH hat durch sein Verletzungspech jetzt den Stempel des Transferflops auf der Stirn, ich bleib dabei - er ist unser bester Stürmer.

Ach, und weils mir grad spontan einfällt: Soma gestern nicht nur fehlerlos, sondern überragend. Klar war der eine oder andere Pass daneben, aber im Vergleich zum Herbst bzw den ersten Frühjahrspartien eine Leistungssteigerung um 300%. So weiterspielen, dann hab ich nix gegen eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

klasse war es nid, gewonnen haben wir.

es war fast sträflich nur mit einer spitze aufzulaufen, die sich selbst so gekonnt aus dem spiel nimmt.

trimmel war eher unterdurchschnittlich, saurer eher ineffektiv, und hofmann nicht wirklich stark. das positivste war wohl der spielverlauf.

qft.

Auch wenns ein verdienter Sieg war, der Spielverlauf hat seines dazu getan.. Wärs nicht zum dem frühen 1:0 gekommen, wären die Chancen nicht schlecht gewesen, dass es Mattersburg bis in ein Elfer schießen schafft. Denn verteidigt haben sie gut. Unser Kombinationsspiel war schön anzuschauen, aber wie bereits oben geschrieben, viel is da in Sachen Torchancen nicht rausgekommen.

-:

JVoH... bekommt eine Chance

fyp :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.