RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) geh so was macht man heutzutage alles nur mehr mit email Stimmt, hauptsache schriftlich Ich kann die Trainersituation gerade überhaupt nicht einschätzen. So wie es aussieht wirds wohl Schöttel. Wie genau er Rapid aufstellt und was er vorhat, weiss ich nicht. Auch obs eine Leistung ist, was er bei Magna vollbracht hat. Mir wäre ja ein komplett fremder mal sympathisch. Auch wenn es so gut wie nie funktioniert in Österreich, aber ein frischer Wind ohne Sympathien zu den Spielern wäre mal interessant. bearbeitet 18. April 2011 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 18. April 2011 also ich kann mir nicht vorstellen, dass mit schöttel so viel weitergeht, bzw. ist er nicht meine wunschlösung. ich bin nämlich nicht der meinung, dass er in wr. neustadt soooo toll arbeitet bzw. erfolgreich ist (7. Platz!!). immerhin hat wr. neustadt meinem wissensstand nach mehr geld zur verfügung als beispielsweise ried, innsbruck oder kapfenberg. Wenn man die zur verfügung stehenden kader berücksichtigt, haben mmn gludovaz, kogler oder gregoritsch dieses jahr weit aus bessere arbeit geleistet. das soll jetzt nicht heißen, dass ich einen dieser 3 genannten als rapid-trainer sehen möchte, aber von schöttel bin ich bei weitem nicht so überzeugt wie viele andere hier. außerdem glaube ich nicht, dass schöttel als trainer von seiner art her (zu "brav", introvertiert) zu rapid passt, und wie er mit dem druck als rapid-trainer umgehen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bierbecher können bei rapid leider (!!!!!) immer mal fliegen und was daraufhin beim letzten mal passiert ist wissen wir alle. Schöttel wäre mmn der perfekte mann für den aufbau der rapidakademie oder sonst irgendeiner management-funktion bei rapid. Von mir aus auch als präsident aber als trainer.... ich weiß nicht.... mein wunsch wäre guttmann oder ein vergleichbar erfolgreicher internationaler trainer. Wenn so einer nicht finanzierbar ist, wäre ich sehr dafür gleich barisic weiterarbeiten zu lassen. Er kennt die manschafft wie kein anderer der bekannten trainerkandidaten (Kühbauer, Schöttel, Herzog) und viel mehr erfahrung oder erfolge haben diese 3 auch nicht wirklich vorzuweisen. Und auch der draht zwischen Barisic und der mannschaft schein ausgezeichnet zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. April 2011 also ich kann mir nicht vorstellen, dass mit schöttel so viel weitergeht, bzw. ist er nicht meine wunschlösung. ich bin nämlich nicht der meinung, dass er in wr. neustadt soooo toll arbeitet bzw. erfolgreich ist (7. Platz!!). immerhin hat wr. neustadt meinem wissensstand nach mehr geld zur verfügung als beispielsweise ried, innsbruck oder kapfenberg. Wenn man die zur verfügung stehenden kader berücksichtigt, haben mmn gludovaz, kogler oder gregoritsch dieses jahr weit aus bessere arbeit geleistet. das soll jetzt nicht heißen, dass ich einen dieser 3 genannten als rapid-trainer sehen möchte, aber von schöttel bin ich bei weitem nicht so überzeugt wie viele andere hier. außerdem glaube ich nicht, dass schöttel als trainer von seiner art her (zu "brav", introvertiert) zu rapid passt, und wie er mit dem druck als rapid-trainer umgehen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bierbecher können bei rapid leider (!!!!!) immer mal fliegen und was daraufhin beim letzten mal passiert ist wissen wir alle. Schöttel wäre mmn der perfekte mann für den aufbau der rapidakademie oder sonst irgendeiner management-funktion bei rapid. Von mir aus auch als präsident aber als trainer.... ich weiß nicht.... mein wunsch wäre guttmann oder ein vergleichbar erfolgreicher internationaler trainer. Wenn so einer nicht finanzierbar ist, wäre ich sehr dafür gleich barisic weiterarbeiten zu lassen. Er kennt die manschafft wie kein anderer der bekannten trainerkandidaten (Kühbauer, Schöttel, Herzog) und viel mehr erfahrung oder erfolge haben diese 3 auch nicht wirklich vorzuweisen. Und auch der draht zwischen Barisic und der mannschaft schein ausgezeichnet zu sein. einzig was man barisic momentan vorwerfen könnte, ist ein fehlender abstand zu den spielern. ob schöttel oder barisic, ich denke nicht dass hier soviel unterschied ist. wie lange die schöttels ära dauert, der seinen jugendwahn nicht abgeworfen haben wird, wird stark vom der entwicklung junger spieler abhängen. explodiert einer simma alle happy, wenn nicht wurschteln wir weiter und lassen uns von diversen leute vertrösten. boa mir graut vor diesem "trainer" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. April 2011 einzig was man barisic momentan vorwerfen könnte, ist ein fehlender abstand zu den spielern. ob schöttel oder barisic, ich denke nicht dass hier soviel unterschied ist. wie lange die schöttels ära dauert, der seinen jugendwahn nicht abgeworfen haben wird, wird stark vom der entwicklung junger spieler abhängen. explodiert einer simma alle happy, wenn nicht wurschteln wir weiter und lassen uns von diversen leute vertrösten. boa mir graut vor diesem "trainer" Interessanter Ansatz. Allerdings hat er bei Neustadt ja genau diese Vorgabe, bin mir also nicht sicher, ob er das als Rapid Trainer auch durchzieht. Ausserdem kritisieren hier ja einige, dass man jungen Spielern keine Chance gibt. Wie mans macht ists wohl falsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Interessanter Ansatz. Allerdings hat er bei Neustadt ja genau diese Vorgabe, bin mir also nicht sicher, ob er das als Rapid Trainer auch durchzieht. Ausserdem kritisieren hier ja einige, dass man jungen Spielern keine Chance gibt. Wie mans macht ists wohl falsch. Es ist ein Unterschied, ob man ein, zwei junge Spieler in die erste Mannschaft einbaut oder statt dringend benötigten Verstärkungen zwanghaft den nächsten Jungspund versucht ein- bzw. aufzubauen. Bestes Beispiel ist für mich hier z.B. die Rückholaktion von Prokopic, die jetzt zu Recht kritisiert wird. Vom "Jugendwahn" nehmen sich Hörtnagl und Schöttel denke ich nicht viel. Edit: Auf welchen Positionen wurde denn Pacult vorgeworfen, den jungen Spielern keine Chance zu geben? Das waren meistens jene Positionen, wo es bei uns am meisten (und leider auch schon sehr lange) gemangelt hat bzw. es immer noch tut. Beispiel: Verständlich, dass man z.B. nach 10 Runden Grottenkick von Dober einen jungen Spieler fordert, wenn kein anderer, brauchbarer im Kader ist, oder? Gleichzeitig schickt man aber z.B. einen Schrammel weg... bearbeitet 18. April 2011 von rapid4ever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nolimitmichi Anfänger Geschrieben 18. April 2011 Kühbauer will bei 0.3 rückstand noch immer gewinnen! er ist Rapidler mit Herzblut und er steht zu seinem Wort sieht man ja jetzt bei Admira er erfüllt seinen Vertrag das ist er dem Verein schuldig (seine Worte) Ich wünsche mir Didi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 18. April 2011 Kühbauer will bei 0.3 rückstand noch immer gewinnen! er ist Rapidler mit Herzblut und er steht zu seinem Wort sieht man ja jetzt bei Admira er erfüllt seinen Vertrag das ist er dem Verein schuldig (seine Worte) Keine guten Argumente wie ich finde, die ersten drei Punkte treffen auch auf mich zu. Einzig habe ich gerade keinen Vertrag bei der Admira. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. April 2011 Verständlich, dass man z.B. nach 10 Runden Grottenkick von Dober einen jungen Spieler fordert, wenn kein anderer, brauchbarer im Kader ist, oder? Gleichzeitig schickt man aber z.B. einen Schrammel weg... nein, nicht man ... das war pacult höchstpersönlich, für den schrammel nicht gut genug war. selbes gilt für dober. auch ihn haben wir pacult zu verdanken, sonst wär er statt thonhofer zu magna abgeschoben worden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. April 2011 Gleichzeitig schickt man aber z.B. einen Schrammel weg... Ob der die 15 Tore geschossen hätte, die wir dringendst nötig hatten, nachdem der Jelavic-Ersatz nicht einschlug? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 18. April 2011 nein, es is noch nicht fix. aber es schaut sehr danach aus. wie gut kann unsere #5 mit dem zoki ? weiss man das ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. April 2011 mhm, als der selbstläufer mit hofmann und ivanschitz vorbei war, und es auf ihn angekommen ist, waren iwr mit 18 punkte auf platz 5. 2 spielmacher verscherbelt, dafür 1 HS geholt und gewundert warum nix funktioniert. wahnsinn ich frue mich schon! deine kritik an schöttel lässt sich hervorragend auf pacult ummünzen, den du ja so gut findest. mhm, als die hälfte der mannschaft mal nicht aus spielern bestand, die sich selbst aufstellen, und es auf ihn angekommen ist, waren wir auf platz 6. die kreativen auf der bank gelassen, dafür mit 2 6ern und 2 langen gespielt und gewundert warum nix funktioniert. wahnsinn, toller trainer war das! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. April 2011 deine kritik an schöttel lässt sich hervorragend auf pacult ummünzen, den du ja so gut findest. mhm, als die hälfte der mannschaft mal nicht aus spielern bestand, die sich selbst aufstellen, und es auf ihn angekommen ist, waren wir auf platz 6. die kreativen auf der bank gelassen, dafür mit 2 6ern und 2 langen gespielt und gewundert warum nix funktioniert. wahnsinn, toller trainer war das! wieso finde ich pacult so toll? ich meine nur, und dazu stehe ich, dass wir unter pacult doch sehr erfolgreich waren. ich glaub halt nicht daran, dass ein mann mit dem man erfolgreich war, auf einmal orsch ist. ich kann mich halt nur an die arbeit von schöttel erinnern. aber gut, wenn du PP schon mal so kritisiert... welche kreativen auf der bank? saurer? das is ja nicht dein ernst oder. er hat x mal gesagt, dass wenn wir boskovic verkaufen, es massive probleme geben wird. gut war er weg, musste ersatz her. der jedoch nicht kam. dann wurde ihm jelavic wegtransferiert und es kam kein schneller, kein spielender sondern ein strafraumstürmer. 4 6er, kein 8er im kader und, und, und... was glaubst du jetzt, weil wir 1 spiel gut spielten, sind wir jetzt wieder die übertruppe? mit pp haben wir auch eineige gute spiele gehabt.. daheim gegen sturm, das zweite away derby, in salzburg usw. und wenn du schon meinst, die mannschaft hätte sich eh selber aufgestellt, dann sag ich dir, dass es auch pps anteil war, dass rapid millionen durch transfers einnahm. ich bin nicht der pacult fan, doch hast du schoneinmal überlegt welche signalwirkung diese aktion hatte? wenn ich einen ungeliebten trainer los werden will, wissen wir ja alle jetzt wie es geht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. April 2011 wie gut kann unsere #5 mit dem zoki ? weiss man das ? die beiden verstehen sich ganz gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. April 2011 wieso finde ich pacult so toll? ich meine nur, und dazu stehe ich, dass wir unter pacult doch sehr erfolgreich waren. ich glaub halt nicht daran, dass ein mann mit dem man erfolgreich war, auf einmal orsch ist. ich kann mich halt nur an die arbeit von schöttel erinnern. Ähm, kannst du dich nicht an die Arbeit von Pacult erinnern? Die war jetzt am Schluss eben auch nicht mehr so gut, wie am Anfang. Erfolg hatten wir sowohl mit Schöttel als auch Pacult, bei beiden ist es aber bergab gegangen. Bei beiden war es erwartbar, denn wenn man einige wichtige Spieler verliert, dann wird so etwas meistens passieren, wenn der Neuzugang dann nicht so wie erhofft einschlägt. Und es ist halt leichter für einen Trainer zu sagen, dass er nicht dafür kann, dass er den Kader nicht mehr hat, als für den Sportdirektor, der die Transfers abwickelt. ABER bei einem Verein wie Rapid hat man als Sportdirektor auch nicht so leicht die Möglichkeit ein 4 Millionen-Angebot abzulehnen oder Spieler auf Ach und Krach zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Surft nur im ASB Geschrieben 19. April 2011 Wäre dafür das man auf jeden Fall Zoki und Jancker im Trainerteam behalten sollte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts