Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Olle weg !!!
SmokinAces schrieb vor 16 Stunden:

Hast mich nur falsch geschrieben. 

 

hehe ja das hab ich jetzt auch gesehen aber auch nach dem eintippen des @ Zeichens und Smoki hat es mir nix vorgeschlagen ... egal ... 

eminem23 schrieb vor 12 Stunden:

motorradfahrer-rettungsgasse das leidige thema :lol:

klär uns mal auf, wie es tatsächlich ist - würd mich echt interessieren, da ich da schon 50 verschiedene (ja so viele gibts gar ned - ich weiß) Geschichten gehört hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

hehe ja das hab ich jetzt auch gesehen aber auch nach dem eintippen des @ Zeichens und Smoki hat es mir nix vorgeschlagen ... egal ... 

klär uns mal auf, wie es tatsächlich ist - würd mich echt interessieren, da ich da schon 50 verschiedene (ja so viele gibts gar ned - ich weiß) Geschichten gehört hab

Was soll ich aufklären, es ist verboten. 

Alles andere ist meine private Meinung ( ob die Rettungsgasse Sinn macht, ob das verbot sinnvoll ist usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
eminem23 schrieb Gerade eben:

Was soll ich aufklären, es ist verboten. 

Alles andere ist meine private Meinung ( ob die Rettungsgasse Sinn macht, ob das verbot sinnvoll ist usw)

ah ok ... danke ... ich denke mir halt, dass ein Motorradfahrer, ob seiner nicht vorhandenen Breite, doch kein Problem darstellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist verboten und ich finde es nicht weiter schlimm, wenn das Verbot ignoriert wird. 

stifflor schrieb Gerade eben:

ah ok ... danke ... ich denke mir halt, dass ein Motorradfahrer, ob seiner nicht vorhandenen Breite, doch kein Problem darstellt ...

Eh nicht. Aber das Verbot hat ja dennoch Sinn, wenn z.B. die Bandidos oder Angels ausschwärmen, dann wird das schon zum Problem, wenn alle machen was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn ein einzelner Motorradfahrer an der Rettungsgasse vorbeifährt, dann ist das sicher nichts was einen aufregen muss. Tut doch keinem weh. :ratlos:

 

Tintifax1972 schrieb vor 15 Minuten:

Eh nicht. Aber das Verbot hat ja dennoch Sinn, wenn z.B. die Bandidos oder Angels ausschwärmen, dann wird das schon zum Problem, wenn alle machen was sie wollen. 


Eben. Deswegen braucht es dieses Verbot und sicher nicht wegen einzeln fahrender Motorräder die da, wie bei jeglicher Kolonne üblich, gesittet daran vorbei fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Nein, weil a) du am Pannenstreifen nicht fahren darfst, b) Rettungsgasse bedeutet zu stehen. 

Bei der Rettungsgasse wird aber der Pannenstreifen befahren, also muss ich ihb auch befahren. Wenn sich der Stau langsam in Bewegung setzt, bleibt die Rettungsgasse ja trotzdem gebildet => man fährt auf dem Pannenstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
lois schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab ja eh überhaupt nichts dagegen, wenn die Motorradfahrer gesittet vorbeifahren. (und finds auch verständlich) 

Aber ich fand es nur witzig, dass wenn man eine Gesetzesübertretung begeht und auf mögliche Gefahren hingewiesen wird, diese mit einem der Autofahrer darf ja lt Gesetz gar nicht unvorsichtig die Tür aufmachen abtut ;)

Habe ich doch damit garnicht abgetan. Dein Hätti Wari Beispiel, sollte vorausgehen zu Kontrollieren, abgesehen davon das man auf der Autobahn eben nicht die Tür aufmachen sollte, wieso auch? Natürlich muss ein Einspuriger Abstand halten und gesittet vorbeifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Vater hat heute eine Strafverfügung bekommen.

71 statt 50km/h im Ort machen 75€.

Das ganze is per RSb Brief gekommen und wenn sowas per Einschreiben kommt geht man natürlich auch mal von schlimmsten aus, naja zum Glück gehts ja noch.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scarface0664 schrieb vor 13 Minuten:

Mein Vater hat heute eine Strafverfügung bekommen.

71 statt 50km/h im Ort machen 75€.

Das ganze is per RSb Brief gekommen und wenn sowas per Einschreiben kommt geht man natürlich auch mal von schlimmsten aus, naja zum Glück gehts ja noch.

meiner meinung nach ist das ja eh geschenkt, wenn man davon ausgeht, dass er 80kmh am tacho hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zu beginn hat der rettungsgasse hat mir ein motorradfahrer den seitenspiegel abgerissen. Ist mit gefühlten 150 km/h dahin gebrettert, bis plötzlich ein auto ausschwenkte und das motorrad leicht verrissen hat. Ihm dürfte nix passiert sein, da es eine fahrerflucht gab. Es sind wenige motorräder auf der autobahn, aber ich hab noch nie einen gesehn, der nicht mit mind 100 km/h durch die rettungsgasse fuhr. Trottln halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BigDiggerNick schrieb vor 59 Minuten:

meiner meinung nach ist das ja eh geschenkt, wenn man davon ausgeht, dass er 80kmh am tacho hatte. 

Ja eh aber der muss direkt bei der Ortseinfahrt oder Ausfahrt gestanden sein weil mein Vater fährt normal nicht 80 im Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 4 Stunden:

ah ok ... danke ... ich denke mir halt, dass ein Motorradfahrer, ob seiner nicht vorhandenen Breite, doch kein Problem darstellt ...

spätestens bei der unfallstelle kann es jedoch zum problem werden...aber gut, man muss nicht alles verstehen

 

Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Bei der Rettungsgasse wird aber der Pannenstreifen befahren, also muss ich ihb auch befahren. Wenn sich der Stau langsam in Bewegung setzt, bleibt die Rettungsgasse ja trotzdem gebildet => man fährt auf dem Pannenstreifen.

ja, das ist der ausnahmefall. aber, ansonsten darfst du den pannenstreifen nicht befahren, da auf diesem wege die rettungskräfte vorfahren müssen/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

a, das ist der ausnahmefall. aber, ansonsten darfst du den pannenstreifen nicht befahren, da auf diesem wege die rettungskräfte vorfahren müssen/können.

Der Satz ergibt für mich wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Der Satz ergibt für mich wenig Sinn.

also, die rettungsgasse ist der ausnahmefall, neben einem defekt des auto, bei dem man den pannenstreifen befahren darf.
wenn keine rettungsgasse gebildet wird, wäre es blöd den pannenstreifen zu befahren, da ja dann doch "irgendwie" die rettungskräfte zum unfallort kommen müssen und dann entweder die leute dazu zwingen werden die rettungsgasse zu bilden (was dann zu einem problem führt, wenn er irgendwo jemand nicht nach rechts ausweichen kann. oder eben den pannenstreifen befahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.