Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SmokinAces schrieb am 13.6.2018 um 22:06 :

Zuerst Lenkererhebung,Ich soll mitn Motorrad die Haltelinie überfahren haben ( Dienstwagen war etwa 4-6 Autos dahinter )

 

Wofür brauchen die da eine Lenkererhebung oder läuft das immer so ab bei Motorrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Scarface0664 schrieb vor 5 Stunden:

Wofür brauchen die da eine Lenkererhebung oder läuft das immer so ab bei Motorrad?

Keine Ahnung. Mir geht die Willkür mehr auf den Sack. Zuerst mal auf Verdacht das Kennzeichen notieren, dann schätzen/raten wo ich stehen bleib. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War unlängst hier in Weiz auf der Post; Bekam einen Strafzettel, (Parkplatz Situation) weil ich offenbar die Markierungen, (ned weiß oder so, sondern aus Pflastersteinen übersehen hab. Da spielt es sich nämlich immer grauslichst ab, mit sehr vielen Karren! Warum bitte, machen die nicht weiße Linien, so wie da auf der Liebmarkt Seite? Werde auf jeden Fall Einspruch erheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
mazunte schrieb vor 23 Stunden:

War unlängst hier in Weiz auf der Post; Bekam einen Strafzettel, (Parkplatz Situation) weil ich offenbar die Markierungen, (ned weiß oder so, sondern aus Pflastersteinen übersehen hab. Da spielt es sich nämlich immer grauslichst ab, mit sehr vielen Karren! Warum bitte, machen die nicht weiße Linien, so wie da auf der Liebmarkt Seite? Werde auf jeden Fall Einspruch erheben.

am Land is onders, so lernt ma si kennan :D

nicht überall gibt es weise! streifen ^^

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
lois schrieb am 29.5.2018 um 10:24 :

Zwei Fragen:

Erste Frage:

Dreispurige Fahrbahn mit Ampel am "Ende", zwei Spuren gehen gerade aus, eine für Rechtsabbieger. Die Rechtsabbiegerspur ist zuvor eine Busspur. Wenn die Ampel jetzt rot ist, stehen die sich zurückstauenden Rechtsabbieger nicht mehr auf diesen Teil sondern eigentlich auf der Busspur. Ist das erlaubt? Oder müsste man eigentlich eine Spur, die zum Geraudausfahren gedacht ist "sperren"?

Zweite Frage:

Zwei spurige Fahrbahn, eine wird zum Linksabbieger eine zum Geradeausfahren. Vor und nach diesem Teil ist eine Ampel. Ich fahr teilweise dazwischen nur 30 km/h, da ich dadurch nicht stehen bleiben muss. Darf ein auf der rechten Spur Fahrender vorbeifahren oder ist das schon überholen und eigentlich verboten?

Erste Frage:
Nein eine Busspur darfst du nicht befahren (sofern sie immer gilt).
Wäre die Busspur nur eine markierte Haltestelle dürftest du sie beim Einordnen auf die Abbiegespur durchfahren.

Zweite Frage:
Grundsätzlich würde ich sagen, dass dies schon überholen ist.
Zudem möchte ich dir sagen (da ich dieses Problem oft als Leidtragender bei "meiner" Abbiegespur habe), dass ich es ziemlich asozial finde, wenn in deinem Fall die Ampel geradeaus grün ist und du mit 30km/h dahinschleichst und hinter dir die blockierst die geradeaus fahren wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lois schrieb vor einer Stunde:

Ist (bzw. wird dazu) eine reine Linksabbiegerspur. Wie soll ich da wen blockieren?

Und wie @sdfsdf schon anmerkte, herrscht in einem Ortsgebiet frei Fahrstreifenwahl. Hab sogar einen Rechtssatz dazu gefunden, dass es sich hier nicht um Überholen handelt:

 

Hast recht, hab unsorgfältig gelesen. Die Bilder wurden in der Firma leider nicht angezeigt.

Der Link erklärt es ganz gut:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.063310.html

Ich bin mir dennoch sicher, dass uns in der Fahrschule erzählt wurde, dass man im Ortsgebiet freie Fahrstreifenwahl nur dann hat, wenn man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt. (sofern es der Verkehr zulässt) Dürfte aber falsch sein.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Scarface0664 schrieb vor 4 Minuten:

Sagt mir mal eure Meinung wer darf hier fahren? Auf FB gibts bereits 1000+ Meinung und jeder sagt was anderes :D

Bin mal gespannt 

Fahrschule.jpg

Der rote Wagen hat Vorfahrt. Ampel overruled Verkehrszeichen. Der Bus hätte dann Vorfahrt, wenn er einen grünen Abbiegepfeil aus seiner Ampel hätte. Hat er wohl nicht, sieht man so aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Scarface0664 schrieb vor 13 Minuten:

Sagt mir mal eure Meinung wer darf hier fahren? Auf FB gibts bereits 1000+ Meinung und jeder sagt was anderes :D

Bin mal gespannt 

Fahrschule.jpg

bus  ?

 

die ampel erlaubt beiden die einfahrt in die kreuzung , den vorrang hast dann auf der angefuehrten wegstrecke ? 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Scarface0664 schrieb vor 15 Minuten:

Sagt mir mal eure Meinung wer darf hier fahren? Auf FB gibts bereits 1000+ Meinung und jeder sagt was anderes :D

Bin mal gespannt 

Fahrschule.jpg

Kommt es überhaupt vor, dass bei dieser Verkehrstafelkonstellation beide grün haben? Bei einer Zeichnung kann ich alles einzeichnen damit ich 1000+ Meinungen bekomme und keine richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

Kommt es überhaupt vor, dass bei dieser Verkehrstafelkonstellation beide grün haben? Bei einer Zeichnung kann ich alles einzeichnen damit ich 1000+ Meinungen bekomme und keine richtig ist.

Ich glaub das Bild is von einer DE Fahrschule, ob da jetzt herum gefakt worden ist k.A

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Scarface0664 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub das Bild is von einer DE Fahrschule, ob da jetzt herum gefakt worden ist k.A

OK, in der Fahrschule hab ich auswendig gelernt und seit 2007 keinen Unfall produziert. Ich mach das weiterhin nach Gefühl. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.