Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Solo Viola

Gestern hatte die Polizeischule in Linz einen Ausflug zum Planquadrat üben. Natürlich bin ich reingefahren und durfte um 10:30 Vormittags einen Alkotest machen :D hab leider nicht bestanden, 0,0 Punkte... 

Witzig übrigens dass die bei einem Neuwagen natürlich Verbandskastl und Pannendreieck sehen wollten. Hab Ihnen auch meinen Musterkoffer voll Knie- und Hüftprothesen gezeigt - war sozusagen „überausgerüstet“...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cmburns schrieb am 8.4.2018 um 16:25 :

Mit was is bei ca. 65 in 50 zu rechnen. Die Box wegen Plaudern übersehen. Der 50er is auch erst 20m vorher ausgezeichnet, leider aber gut/weit sichtbar, Einspruch wird da nix nutzen. 35 Euronen?

Gestern kam der Liebesbrief - 61 nach Toleranzabzug. Kosten 45 Euronen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SmokinAces schrieb am 11.5.2018 um 19:51 :

Hat schonmal jemand fürs vorbeifahren an einer Kolonne (Motorrad) eine Strafe bekommen?

nö. du etwa? hab btw. immer ein bissl ungutes gefühl wenn ich bei stau durch die rettungsgasse fahre. sicherlich auch iwie eine rechtliche grauzone. vorbeifahren an der kolonne darf ich, aber die rettungsgasse nicht nutzen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
BigDiggerNick schrieb vor 2 Minuten:

nö. du etwa? hab btw. immer ein bissl ungutes gefühl wenn ich bei stau durch die rettungsgasse fahre. sicherlich auch iwie eine rechtliche grauzone. vorbeifahren an der kolonne darf ich, aber die rettungsgasse nicht nutzen.. :ratlos:

weiß ich noch nicht :D .. wollen mal wissen wer gefahren ist, kann mich an die situation erinnern, und hab die cops auch gesehen. kann nur das sein - hab´s auch schon ergooglt - an einer stehenden kolonne ist das vorbeifahren erlaubt (sofern man niemanden behindert) - ja rettungsgasse ist offiziell verboten, aber haltet sich glaub ich (verständlicherweise) auch ned viele daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SmokinAces schrieb vor 6 Minuten:

weiß ich noch nicht :D .. wollen mal wissen wer gefahren ist, kann mich an die situation erinnern, und hab die cops auch gesehen. kann nur das sein - hab´s auch schon ergooglt - an einer stehenden kolonne ist das vorbeifahren erlaubt (sofern man niemanden behindert) - ja rettungsgasse ist offiziell verboten, aber haltet sich glaub ich (verständlicherweise) auch ned viele daran.

http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/motor/Vorbeischlaengeln-das-ungeliebte-Recht;art111,2538052

mal kurz recherchiert. eigentlich ist das vorbeifahren erlaubt, defacto aber unmöglich gesetzesmäßig auszuführen.  :facepalm: sperrlinien darf man nicht überfahren; wenn ein auto direkt an der haltelinie steht muss man sich in luft auflösen; erst ab 1,4m seitenabstand ist es "ausreichend abstand" usw... die kiwara können sich also fix was aussuchen, was ihnen nicht gepasst hat.. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
BigDiggerNick schrieb vor 7 Minuten:

http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/motor/Vorbeischlaengeln-das-ungeliebte-Recht;art111,2538052

mal kurz recherchiert. eigentlich ist das vorbeifahren erlaubt, defacto aber unmöglich gesetzesmäßig auszuführen.  :facepalm: sperrlinien darf man nicht überfahren; wenn ein auto direkt an der haltelinie steht muss man sich in luft auflösen; erst ab 1,4m seitenabstand ist es "ausreichend abstand" usw... die kiwara können sich also fix was aussuchen, was ihnen nicht gepasst hat.. 

ja natürlich können sie das ... sie können aber auch leiwand sein, wie die heute, die mir in der Rettungsgasse auch noch Platz gemacht haben - also sollte dort auch kein Problem sein, außer man erwischt einen übermotivierten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
BigDiggerNick schrieb vor 5 Minuten:

http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/motor/Vorbeischlaengeln-das-ungeliebte-Recht;art111,2538052

mal kurz recherchiert. eigentlich ist das vorbeifahren erlaubt, defacto aber unmöglich gesetzesmäßig auszuführen.  :facepalm: sperrlinien darf man nicht überfahren; wenn ein auto direkt an der haltelinie steht muss man sich in luft auflösen; erst ab 1,4m seitenabstand ist es "ausreichend abstand" usw... die kiwara können sich also fix was aussuchen, was ihnen nicht gepasst hat.. 

ja mein vorteil hierbei ist, hier gibt es keine bodenmarkierungen, ausgenommen haltelinie.

jedoch wurde es während ich vorgefahren bin, grün - hab mich aber ordnungsgemäß ( so seh ich das :lol: )  wieder eingereiht. ja vermutlich können sie es eh drehen wie sie es brauchen, jedoch waren sie etwas in der mitte der besagten kolonne, lässt mich auch zweifeln wiegut sie das haben sehen können...

stifflor schrieb vor 1 Minute:

ja natürlich können sie das ... sie können aber auch leiwand sein, wie die heute, die mir in der Rettungsgasse auch noch Platz gemacht haben - also sollte dort auch kein Problem sein, außer man erwischt einen übermotivierten :) 

gibt immer zwei arten - oft kommt´s an wielange der letzte beischlaf her ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 1 Minute:

ja natürlich können sie das ... sie können aber auch leiwand sein, wie die heute, die mir in der Rettungsgasse auch noch Platz gemacht haben - also sollte dort auch kein Problem sein, außer man erwischt einen übermotivierten :) 

denkt man sich halt so lange bis man eben auf so einen "übermotivierten" (aka orschloch) trifft und ein strafzettel reinflattert. :(

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

ja mein vorteil hierbei ist, hier gibt es keine bodenmarkierungen, ausgenommen haltelinie.

jedoch wurde es während ich vorgefahren bin, grün - hab mich aber ordnungsgemäß ( so seh ich das :lol: )  wieder eingereiht. ja vermutlich können sie es eh drehen wie sie es brauchen, jedoch waren sie etwas in der mitte der besagten kolonne, lässt mich auch zweifeln wiegut sie das haben sehen können...

ja ich schätze, hier ist man als bürger diesen "tatsachenentscheidungen" (vergleich fussballer - schiri) in den meisten fällen hilflos ausgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
BigDiggerNick schrieb Gerade eben:

denkt man sich halt so lange bis man eben auf so einen "übermotivierten" (aka orschloch) trifft und ein strafzettel reinflattert. :(

 

deswegen werd ich mich aber trotzdem ned mit dem Motorrad in den Stau stellen - so weit kommts noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
BigDiggerNick schrieb vor 3 Minuten:

ja ich schätze, hier ist man als bürger diesen "tatsachenentscheidungen" (vergleich fussballer - schiri) in den meisten fällen hilflos ausgesetzt. 

is meglich - ich werd heute mal einen bekannten vorab in den akt schauen lassen, mal sehen was sie eigentlich notiert haben.

finde ich sowieo komisch einen rsb brief zu bekommen, wo man aufgefordert wird bekannt zu geben wer gefahren ist, ohne zu informieren wieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.