Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Scarface0664 schrieb vor 19 Stunden:

Ich sagte ja mindestens.

Ich weiß das mein Auto 10km/h GPS nachgeht.

Also 150 Tacho sind dann bei mir GPS 140km/h und da ich denke das die Radars nicht bei 141 GPS blitzen behaupte ich mal das ich dann laut Tacho sicher 155km/h fahren könnte wenn nicht sogar 160. 

Super! Macht das Leben gleich sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Bei solchen Geschwindigkeiten machts dann auch keinen reellen Unterschied mehr ob man 10 kmh mehr oder weniger fährt.
 

Dafür bist aber 20 Sekunden schneller dort. Und wenn man noch ein bisserl schneller fährt, geht sich vielleicht sogar eine Minute aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

Dafür bist aber 20 Sekunden schneller dort. Und wenn man noch ein bisserl schneller fährt, geht sich vielleicht sogar eine Minute aus.

Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. 
Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast.
Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 55 Minuten:

Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. 
Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast.
Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. 

 

Da sprechen halt alle Studien und Statistiken eine andere Sprache. Natürlich wird es mit jedem zusätzlichen km/h gefährlicher und sind die Auswirkungen bei Unfällen schlimmer. Und zwar gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich, bei 29 oder 32 km/h sind die Azswirkungen nicht so drastisch.
Und es ist ja nicht so, dass sich die Leute an diverse Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Liest du ja selbst hier schon -> "Super, wenn 140 erlaubt sind, dann kann ich eh locker 160 laut Tacho fahren ...".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kontrast.at/das-bedeutet-tempo-140/

130 und 140 macht dann halt doch einen Unterschied - ob ich knapp hinter der Kollone zu stehen komme, oder mit 56 drauf kläsche :ratlos:

ich halt mich ja selbst selten an die 130 und bin wohl immer mit 140-150 lt tacho unterwegs - bin aber trotzdem gegen die Änderung - es verleitet einfach noch mal nen 10er drauf zu legen!

lois schrieb vor 2 Minuten:

Nehmen wir an die ganze Strecke Wien-Linz (180 Kilometer) wäre eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mit erlaubten 140 km/h.
Das wären die Zeiten:
150 km/h 72 Minuten
140 km/h 77 Minuten
130 km/h 83 Minuten
80 km/h 135 Minuten

Da aber wohl immer Baustellen, Staus und andere Geschwindigkeitsbegrenzungen auf einer solchen Straße sind, wir der Zeitgewinn noch kleiner. Rational lassen sich mM 140 km/h auf der Autobahn nicht wirklich erklären.

 

Korrekt mehr als 100 im Schnitt (lt BC) zwischen Wien und SBG kriegt man eher selten zam! 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. 
Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast.
Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. 

Doch, weil der Bremsweg exponentiell mit der Geschwindigkeit steigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

46 Verkehrstote gab es auf Autobahnen und Schnellstraßen; das bedeutet einen Rückgang um vier gegenüber 2015 (50). Der Großteil der tödlichen Unfälle ereignete sich aber auf den Bundesstraßen (190 Getötete), gefolgt von Landesstraßen (103) und sonstigen Straßen (88).

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5144785/427-Verkehrstote-im-Jahr-2016

Die Autobahnen sind die sichersten Straßen Österreichs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.