Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Sauprolet

Kann eigentlich jemand aufgrund eines Fotos eine Anzeige erwirken?

Konkret geht es darum, dass ich bei Grün einbiegen wollte, jedoch kam der Verkehr plötzlich zum Stillstand.
Zurückschieben eher blöd möglich, also mit der Schnauze ca. 15-20cm in einen Schutzweg gestanden. Es wurde natürlich Grün für die Fußgänger..

Irgendsoein Wappler im Anzug hat daraufhin mein Auto und mein Kennzeichen im Vorbeigehen fotografiert.. Behindert/Gefährdet hab ich niemanden.

Prinzipiell is mir wurscht, aber interessiert mich schon, ob man die zwei Fotos als einzigen Beweis durchbringt. Vorallem da ichs eigentlich nicht tolerieren wollte, dass ein Fremder mein Fahrzeug und Kennzeichen ablichtet. Aber bin eh nur verbal eskaliert... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
vaas schrieb vor 10 Minuten:

Kann eigentlich jemand aufgrund eines Fotos eine Anzeige erwirken?

Natürlich. Wenn meine Einfahrt zugeparkt wird und derjenige vor dem Eintreffen der Polizei wegfährt, dann erstatte ich eine Anzeige mit Foto. 

Ob es bei deiner geschilderten Situation Sinn macht, ist eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DerOnkel schrieb vor 17 Stunden:

Wird wohl a 18/3 StVO Anzeige...Und ja, man braucht ned amal a Foto dafür....

Teurer Spaß, oder eher ned? :D

Wenn teuer, dann ärger ich mich, dass ich ned gleich ausgestiegen bin.. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
vaas schrieb vor 6 Stunden:

Teurer Spaß, oder eher ned? :D

Wenn teuer, dann ärger ich mich, dass ich ned gleich ausgestiegen bin.. :davinci:

 

Ich bin ja kein Rechtsexperte, aber when Lambo? brauchst du demnächst wohl nicht mehr fragen:ratlos::(

 

 

 

 

 

 

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
vaas schrieb vor 6 Stunden:

Teurer Spaß, oder eher ned? :D

Wenn teuer, dann ärger ich mich, dass ich ned gleich ausgestiegen bin.. :davinci:

 

Wird vom Strafreferenten festgelegt, daher gibts da keine "festen" Beträge....ich schätz mal mit €50 bist dabei...kann mich aber auch komplett irren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Nur zur Info: wenn man den Zivilcops in Deutschland auf der AB zu nahe an die Pelle rückt (29m statt erforderlicher 60m bei 120 km/h) dann kostet das 105,- und einen Punkt in Flensburg... 

Scheiß Linke-Spur-Schleicher... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
kerozene schrieb vor 12 Minuten:

Nur zur Info: wenn man den Zivilcops in Deutschland auf der AB zu nahe an die Pelle rückt (29m statt erforderlicher 60m bei 120 km/h) dann kostet das 105,- und einen Punkt in Flensburg... 

Scheiß Linke-Spur-Schleicher... 

trotzdem brauchst nicht auffahren , kannst dich ja 60m dahinter ja genauso aergern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.