Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Bei solchen Geschwindigkeiten machts dann auch keinen reellen Unterschied mehr ob man 10 kmh mehr oder weniger fährt.
 

Außer für den Bremsweg.

Scarface0664 schrieb vor 9 Minuten:

Keiner zwingt euch 140 zu fahren, deswegen versteh ich das Problem nicht.

 

Du warst noch nie auf einer linken Spur. Da kannst froh sein, wenn du 130 fahren darfst, ohne dass ein übernervöser Volltrottel bei dir im Kofferraum mitfahren will. Ich fahre nicht oft Auto, habe auch kein Eigenes, aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 13 Minuten:

Keiner zwingt euch 140 zu fahren, deswegen versteh ich das Problem nicht.

Das Problem ist eher, dass dann viele mit 170-180 km/h laut Tacho davonrasen werden und nicht einmal mit einem Fahrverbot rechnen müssen. 

2eokum.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab vor Jahren mal eine Doku gesehen wo das Thema selbstfahrende Autos behandelt wurde.

Da gabs eine Aussage, dass wenn alle Autos mit dem gleichen Abstand und der gleichen Geschwindigkeit auf der Autobahn fahren würde,  bis zu 3 mal so viele Fahrzeuge auf die Autobahn passen und alle das Ziel zur "geplanten" Zeit erreichen.

Das Problem auf der Autobahn sind die unterschiedlichen Geschwindigkeiten die die Verkehrsteilnehmer an den Tag legen. 

Gäbs das nicht würdest mit Tempo 100  a halbwegs schnell und vorallem sicher ans Ziel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß nicht in welche Ecke du mich drängen willst, aber ich habe weder für noch gegen etwas Stellung bezogen. 
Ich hab einzig geschrieben dass es wenn wir rein von sicherheitstechnischen Gedanken an die Sache rangehen es im wahren Leben keinen Unterschied macht ob du jetzt 130 oder 140 kmh draufhast.
Ich habs extra durchgerechnet das sind nicht einmal eine halbe Sekunde die man eher reagieren kann. 

anhalteweg anyone ? 

patriot18 schrieb vor 35 Minuten:

Hab vor Jahren mal eine Doku gesehen wo das Thema selbstfahrende Autos behandelt wurde.

Da gabs eine Aussage, dass wenn alle Autos mit dem gleichen Abstand und der gleichen Geschwindigkeit auf der Autobahn fahren würde,  bis zu 3 mal so viele Fahrzeuge auf die Autobahn passen und alle das Ziel zur "geplanten" Zeit erreichen.

Das Problem auf der Autobahn sind die unterschiedlichen Geschwindigkeiten die die Verkehrsteilnehmer an den Tag legen. 

Gäbs das nicht würdest mit Tempo 100  a halbwegs schnell und vorallem sicher ans Ziel kommen.

wenn bei tempo 150+ (140 fahren die arschloecher ja dann e nicht...) jeder den abstand haelt hast um einiges weniger autos platz pro strassen-km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
oggy4tw schrieb am 25.7.2018 um 21:21 :

anhalteweg anyone ? 

wenn bei tempo 150+ (140 fahren die arschloecher ja dann e nicht...) jeder den abstand haelt hast um einiges weniger autos platz pro strassen-km

Bei selbstfahrenden Autos muss in der Fahrzeugkolonne logischerweise der heutige Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden.

Das Problem an Tempo 140 ist nicht der Bremsweg selber sondern dass den die wenigsten einhalten. Ich weiß auch nicht was der Test zeigen soll. Es wird ja nichts wirklich unbekanntes erforscht. Das ist einfach ein Ablenkungsmanöver damit man sich an den Hofer in 10 Jahren auch noch erinnert ähnlich wie der Gorbach und Tempo 160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Bei selbstfahrenden Autos muss in der Fahrzeugkolonne logischerweise der heutige Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden.

Das Problem an Tempo 140 ist nicht der Bremsweg selber sondern dass den die wenigsten einhalten. Ich weiß auch nicht was der Test zeigen soll. Es wird ja nichts wirklich unbekanntes erforscht. Das ist einfach ein Ablenkungsmanöver damit man sich an den Hofer in 10 Jahren auch noch erinnert ähnlich wie der Gorbach und Tempo 160

ich nehme an, von beiden wird's andere dinge geben, die man in erinnerung hält (zb the world is too small vs. wundern, was alles geht).

ich denke mal, dass beim test rauskommen wird, dass sich die durchschnittliche geschwindigkeit erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

ich nehme an, von beiden wird's andere dinge geben, die man in erinnerung hält (zb the world is too small vs. wundern, was alles geht).

ich denke mal, dass beim test rauskommen wird, dass sich die durchschnittliche geschwindigkeit erhöht.

In Hofers Augen wird der Autobahn 140er sicher positiver besetzt sein als „sie werden sich noch wundern was alles möglich ist“

Trotzdem gibt es sicherlich für alles was sie da untersuchen wollen bereits zig Papers. Die Testphase als Begründung ist daher für mich Larifari 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich bin jetzt öfters auf der A1 gefahren und es war der Wahnsinn. Man hätte meinen können, dass die rechte Spur gesperrt wäre. Fast alle sind in der mittleren Spur mit ca. 110-120 km/h geschlichen. Links sind sie mit gefühlten 160 davon gerast und rechts hat man sich brav ans Tempolimit gehalten. Da gehört nicht 140 getestet, sondern eine effizientere Verkehrsüberwachung eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Warum nimmt sich die F eigentlich ausgerechnet beim Thema Verkehrssicherheit nicht die Schweiz als Vorbild? :ratlos:

selbst wenn, beim thema volksbefragungen u.ä. ist von der vorbildwirkung nichts mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.