Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

ist dir bewusst, dass wir hier von einspurigen fahrzeugen reden?

Ja und? Es animiert andere Verkehrsteilnehmer und kommt ein Einsatzfahrzeug, dann ordnen sich die Motorradfahrer nicht ein, weil schlichtweg der Platz fehlt. Ich sag ja nichts, wenn man sich langsam vorarbeitet, aber durchrasen ist der falsche Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Ja und? Es animiert andere Verkehrsteilnehmer und kommt ein Einsatzfahrzeug, dann ordnen sich die Motorradfahrer nicht ein, weil schlichtweg der Platz fehlt. Ich sag ja nichts, wenn man sich langsam vorarbeitet, aber durchrasen ist der falsche Ansatz. 

Anscheinend bist kein Motorradfahrer ;) 

und wie ich sehe dichtest auch gerne dazu, aber okay geht am thema vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 12 Minuten:

Ja und? Es animiert andere Verkehrsteilnehmer und kommt ein Einsatzfahrzeug, dann ordnen sich die Motorradfahrer nicht ein, weil schlichtweg der Platz fehlt. Ich sag ja nichts, wenn man sich langsam vorarbeitet, aber durchrasen ist der falsche Ansatz. 

der stau, von dem ich rede, ist in 100% der fälle durch überlastung verursacht. durchrasend fahren wir alle nicht durch die rettungsgasse und  durch "sich anstellen" verstärkt man nur das problem, ist also auch in niemandes interesse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

ist zwar blödsinn..aber man kann es sich ja gut einreden

also ich muss (selbst Motorradfahrer) @BigDiggerNick und @SmokingAces (kann keinen zweiten markieren) recht geben. 

Ich fahr mit ca 20 - 30 kmh durch die Rettungsgasse (soweit wie es geht rechts - um ja keinem Einsatzfahrzeug im Weg zu sein) und fahre bremsbereit, um anhalten zu können, sollte ein Auto die Spur wechseln wollen... ich denke nicht, dass das ein großes Problem darstellt. Und wenn doch, dann muss eh ich den Strafzettel zahlen und ned du oder DevilJin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Es kommt auch auf den Zeitpunkt an wann ich durchfahre. Gemeinsam mit den Blaulichtorganisationen oder doch erst wenn Rettung, Polizei, Feuerwehr vorbei gefahren sind. Weiters kann ich ja öfter in den Rückspiegel schauen und vorzeitig auf die Seite fahren.

Mit dem Auto wäre ich noch nie auf die Idee gekommen die Rettungsgasse zu benutzen, aber mit dem Motorrad hätte ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
stifflor schrieb vor einer Stunde:

also ich muss (selbst Motorradfahrer) @BigDiggerNick und @SmokingAces (kann keinen zweiten markieren) recht geben. 

Ich fahr mit ca 20 - 30 kmh durch die Rettungsgasse (soweit wie es geht rechts - um ja keinem Einsatzfahrzeug im Weg zu sein) und fahre bremsbereit, um anhalten zu können, sollte ein Auto die Spur wechseln wollen... ich denke nicht, dass das ein großes Problem darstellt. Und wenn doch, dann muss eh ich den Strafzettel zahlen und ned du oder DevilJin

Wenn wer die Tür aufreißt Könnens für dich auch gleich a Rettungsgasse bilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

 (soweit wie es geht rechts - um ja keinem Einsatzfahrzeug im Weg zu sein) 

ja eh ... trotzdem bin ich noch immer 1 Meter weg von den Autos rechts ... und im Falle des Falles (war bisher noch nie, da der Stau immer aus Überlastung resultierte) würd ich ohnehin stehen bleiben, wenn ein Einsatzfahrzeug hinter mir daher kommt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

also ich muss (selbst Motorradfahrer) @BigDiggerNick und @SmokingAces (kann keinen zweiten markieren) recht geben. 

Ich fahr mit ca 20 - 30 kmh durch die Rettungsgasse (soweit wie es geht rechts - um ja keinem Einsatzfahrzeug im Weg zu sein) und fahre bremsbereit, um anhalten zu können, sollte ein Auto die Spur wechseln wollen... ich denke nicht, dass das ein großes Problem darstellt. Und wenn doch, dann muss eh ich den Strafzettel zahlen und ned du oder DevilJin

Hast mich nur falsch geschrieben. 

 

Als würde die Rettungsgasse auf der Tangente zb funktionieren. Keine Ahnung was hier geglaubt wird, ja ich fahre vorausschauend und bremsbereit durch. 

Und eine öffnende Türe, müsste sich zuerst natürlich derjenige im Rückspiegel vergewissern, ob jemand kommt, darf man ja nicht einfach die Türe zur Gänze aufreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Hast mich nur falsch geschrieben. 

 

Als würde die Rettungsgasse auf der Tangente zb funktionieren. Keine Ahnung was hier geglaubt wird, ja ich fahre vorausschauend und bremsbereit durch. 

Und eine öffnende Türe, müsste sich zuerst natürlich derjenige im Rückspiegel vergewissern, ob jemand kommt, darf man ja nicht einfach die Türe zur Gänze aufreißen. 

Ja e. Aber du weißt wie das im Stau so ist. 

Das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht siehst easy im Spiegel. Die Maschin eher weniger gut ....vor allem wenn sie sich e knapp an den Autos vorbeibewegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Ja e. Aber du weißt wie das im Stau so ist. 

Das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht siehst easy im Spiegel. Die Maschin eher weniger gut ....vor allem wenn sie sich e knapp an den Autos vorbeibewegt ;)

Als einspuriger Fahrer ist es sowieso ratsam für andere auch mitzuschauen. Aber ich selbst käme nicht auf die Idee im Stau auf der Autobahn die Türe aufzumachen. 

lois schrieb vor 2 Stunden:

Genauso wie man egtl nicht durch die Rettungsgasse fahren darf ;)

Das ist natürlich korrekt. 

Aber im Sommer ab 25 Grad, nimmt man die Kriminalität gerne in Kauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.