Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Mich würden Berichte aus den anderen Städten interessieren. Mir geht was am Oasch, wo ich mir viel mehr Amtshandeln wünschen würde.

Es geht darum: Du hast eine Hauptverkehrsader in die Stadt (4-spurig), wo es aus guten Gründen verboten ist, von den Querstraßen links abzubiegen, ausgenommen bei den  (wenigen) Ampeln. Nun ist der Bereich aber gewerblich extrem gewachsen, gibt es viele Betriebe. Dazu stark frequentierte Geschäfte, wie Möbelriesen zum Beispiel.

Dennoch versuchen alle, links abzubiegen und halten während der Rushhour die ganze Partie auf. Es kann fallweise passieren, 10 Minuten zu warten, weil zwei oder drei illegale Linksabbieger vor einem rumgammeln. Letztens gab es die Krönung: Ich fuhr hinter einem Streifenwagen und musste warten, weil auch der links abbiegen wollte. :angry:

Wird da in Wien/Graz/Linz/Ibk. etc. amtsgehandelt, oder kennt man das Problem auch anderswo? 

Ich kenne so eine Situation aus meiner Kleinstadt. Nein, wird nicht. Aber wenn's dich so stört - mach Foto und zeig an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Tintifax1972 schrieb vor 59 Minuten:

Bitte Beisl damit. Für Kärnten gibt es einen eigenen thread, selbst die skandalösen Straßenführungen in KlaFu haben da Platz.

Hier geht es nur darum: Amtshandeln die Kieberer anderswo, bei so was oder nicht? 

 

Die Frage ist ob es bei sowas, was gefühlt für viele schon Gewohnheitsrecht zu sein scheint, noch Sinn macht bei unterbesetzten Polizeidienststellen noch amtszuhandeln. Die kommen da ja dann mit ihren anderen Aufgaben ja nicht mehr hinterher.

Da wäre es mMn sinnvoller wenn sich da die Gemeinde was bzgl. der Straßengestaltung überlegt.

Habt ihr in KlaFu nicht auch 1 Ordnungsdienst der hier bspw. den Verkehr überwachen und die Übertretungen dann bei der Polizei zur Anzeige bringen könnte?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Wird da in Wien/Graz/Linz/Ibk. etc. amtsgehandelt, oder kennt man das Problem auch anderswo? 

 

Bei Streifenwagen wird in Wien prinzipiell nicht geamtshandelt. :davinci:

 

Ansonsten kommt es halt darauf an, wie überall. Wennst gerade eine motivierte Streife dort hast, dann peckt so einer sicher. Aber die motivierten Streifen sind halt nicht so viele und quer durch die Stadt verteilt - die Chance erwischt zu werden ist recht gering. Ich hab heuer aber immerhin schon 2 ASV erhalten, einmal IGL und einmal bei Gelb nicht angehalten. Also dürften sie recht fleißig sein, denn so oft verstoße ich gar nicht gegen die Stvo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden:

Bitte Beisl damit. Für Kärnten gibt es einen eigenen thread, selbst die skandalösen Straßenführungen in KlaFu haben da Platz.

Hier geht es nur darum: Amtshandeln die Kieberer anderswo, bei so was oder nicht? 

 

Vl wird einfach angezeigt, dann gibts halt ka Anhaltung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab vor 2 Wochen eine Lenkererhebung bekommen.

Heute Brief bekommen Brigittenauer Brücke Richtung Donauturm Straße statt 50 Ortsgebiet 34km/h zu schnell das macht satte 240€

Bin dort letzter Zeit öfter gefahren aber mir wäre da Neu das man dort nur 50 fahren darf normal ist dort 80 auf der Brücke erlaubt.

Es war eine Zeitlang eine Baustelle aber auch dort hab ich in Erinnerung das dort 60 war?

Wenn es eine Baustelle war warum les ich davon nichts im Brief des weiteren steht nicht mal mit was der überhaupt gemessen hat.

Was noch sein könnte der hat bei der Auffahrt oder Abfahrt gemessen dort ist glaub ich 50 dann braucht Wien aber dringend Geld,

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Scarface0664 schrieb vor 45 Minuten:

Hab vor 2 Wochen eine Lenkererhebung bekommen.

Heute Brief bekommen Brigittenauer Brücke Richtung Donauturm Straße statt 50 Ortsgebiet 34km/h zu schnell das macht satte 240€

Bin dort letzter Zeit öfter gefahren aber mir wäre da Neu das man dort nur 50 fahren darf normal ist dort 80 auf der Brücke erlaubt.

Es war eine Zeitlang eine Baustelle aber auch dort hab ich in Erinnerung das dort 60 war?

Wenn es eine Baustelle war warum les ich davon nichts im Brief des weiteren steht nicht mal mit was der überhaupt gemessen hat.

Was noch sein könnte der hat bei der Auffahrt oder Abfahrt gemessen dort ist glaub ich 50 dann braucht Wien aber dringend Geld,

Puh, schwierig. Wie wurde gemessen, automatisiert mit einem fix aufgestellten Kastl oder händisch? Das ist hier tatsächlich die Frage.
Wenn es nicht im Strafbescheid steht: Du hast auf jeden Fall das Recht auf Akteneinsicht als Beschuldigter. Da siehst du dann die näheren Umstände. Dazu musst du aber selber auf die Behörde gehen, nachtragen werden sie dir den Akt nicht. Bei der Strafhöhe zahlt es sich aber schon aus. Dann kannst du vor den ReferentInnen dort gleich deine Einwände geltend machen (d.h. du erhebst mündlichen Einspruch). Wenn es ein Kastl war, das machen sie bei Baustellen gern, wirst du der Tat an sich kaum widersprechen können. Dann allenfalls noch gegen die Strafhöhe.

Ob Wien jetzt Geld baucht oder nicht, ist aber kein Kriterium, das würde ich lieber weglassen als Argument. Es ist so, du warst zu schnell, nimm es wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Workaholic
Scarface0664 schrieb am 26.7.2023 um 21:32 :

Hab vor 2 Wochen eine Lenkererhebung bekommen.

Heute Brief bekommen Brigittenauer Brücke Richtung Donauturm Straße statt 50 Ortsgebiet 34km/h zu schnell das macht satte 240€

Was ist da raus gekommen? Die Kennzeichen werden manuell eingegeben, da können auch Fehler passieren. Bei meinem Vater wurde eine Zahl falsch abgelesen. Da er sich zu 100% sicher war dass das Auto zu besagter Zeit an einem anderen Ort war hat er das beeinsprucht und wurde korrigiert.

 

Nach 16 Jahren Führerschein gab es heute den ersten Alko-Vortest für mich. Natürlich 0,0 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 19 Stunden:

Was ist da raus gekommen? Die Kennzeichen werden manuell eingegeben, da können auch Fehler passieren. Bei meinem Vater wurde eine Zahl falsch abgelesen. Da er sich zu 100% sicher war dass das Auto zu besagter Zeit an einem anderen Ort war hat er das beeinsprucht und wurde korrigiert.

 

Nach 16 Jahren Führerschein gab es heute den ersten Alko-Vortest für mich. Natürlich 0,0 :v:

Ich musste im Zeitraum von 1995 - 2023 genau 1x blasen. Dann hat meine Ex gemeint sie muss der Polizei in 10/2022 mitteilen ich würde ständig alkoholisiert fahren (ist natürlich Blödsinn, Alkohol am Steuer ist für mich absolutes No Go). Bis zu meinem Wegzug aus dem Ort wurde ich dann von 10/2022 bis 6/2023 11x angehalten und kontrolliert. Jedesmal 0,0 natürlich. Das ist wahrlich traurig wie man sich hier missbrauchen hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Ich musste im Zeitraum von 1995 - 2023 genau 1x blasen. Dann hat meine Ex gemeint sie muss der Polizei in 10/2022 mitteilen ich würde ständig alkoholisiert fahren (ist natürlich Blödsinn, Alkohol am Steuer ist für mich absolutes No Go). Bis zu meinem Wegzug aus dem Ort wurde ich dann von 10/2022 bis 6/2023 11x angehalten und kontrolliert. Jedesmal 0,0 natürlich. Das ist wahrlich traurig wie man sich hier missbrauchen hat lassen. 

Dem blöden Trampel wünscht man echt, dass sie der Blitz beim Scheißen trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Ich musste im Zeitraum von 1995 - 2023 genau 1x blasen. Dann hat meine Ex gemeint sie muss der Polizei in 10/2022 mitteilen ich würde ständig alkoholisiert fahren (ist natürlich Blödsinn, Alkohol am Steuer ist für mich absolutes No Go). Bis zu meinem Wegzug aus dem Ort wurde ich dann von 10/2022 bis 6/2023 11x angehalten und kontrolliert. Jedesmal 0,0 natürlich. Das ist wahrlich traurig wie man sich hier missbrauchen hat lassen. 

Was zur Hölle hast du der angetan :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
Scarface0664 schrieb am 26.7.2023 um 21:32 :

Hab vor 2 Wochen eine Lenkererhebung bekommen.

Heute Brief bekommen Brigittenauer Brücke Richtung Donauturm Straße statt 50 Ortsgebiet 34km/h zu schnell das macht satte 240€

Bin dort letzter Zeit öfter gefahren aber mir wäre da Neu das man dort nur 50 fahren darf normal ist dort 80 auf der Brücke erlaubt.

Es war eine Zeitlang eine Baustelle aber auch dort hab ich in Erinnerung das dort 60 war?

Wenn es eine Baustelle war warum les ich davon nichts im Brief des weiteren steht nicht mal mit was der überhaupt gemessen hat.

Was noch sein könnte der hat bei der Auffahrt oder Abfahrt gemessen dort ist glaub ich 50 dann braucht Wien aber dringend Geld,

Ist mir auch passiert. Fahre dort regelmäßig in die Arbeit bzw. heim. Während der Baustelle in Fahrtrichtung Donauturmstraße war dort definitiv 50, normal wäre dort auch 80 gewesen. Mich habens mit ca. +20 erwischt. Ein Kollege der dort regelmäig mitn Rad rüberfährt meinte dann zu mir, dass dort mal ein "verdächtiger Van" oben gestanden ist.

Wieso sollten sie die Baustelle draufschreiben? Ist für den Vorwurf ja irrelevant. Es steht ja in der Regel sowas drauf wie "Sie haben die gem. §irgendwas ausgeschilderte Geschwindigkeit von 50 km um xxx km/h überschritten..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.