Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Ray09 schrieb vor 17 Minuten:

§(hier Zahl einfügen): Du bist verantwortlich für deine Besitztümer(Punkt)

 

Nicht das Auto fährt zu schnell, es ist der Mensch hinter dem Steuer. Für diesen gilt der Vertrauensgrundsatz. Selbst wenn der Ausleiher mehrfach vorbelastet wäre, durch vergangene Übertretungen, darf ich darauf vertrauen, dass er sich in dem von mir verliehenen Vehikel den geltenden Gesetzen komform verhalten wird. Tut er das dann nicht, so liegt das Verschulden natürlich ausschließlich bei ihm und nicht bei mir. Sogar der Gesetzgeber, bzw. die Exekutive hat ihm ja davor das Vertrauen ausgesprochen, sonst hätte er keine Lenkerberechtigung. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Genau so einen habe ich dann erwischt. Es ist zum Glück net viel passiert. Aber mit dem Rad ein Auto überholen wollen, grenzt an Wahnwitz.

Najo, wenn der Mensch mit dem Auto 25 km/h dahinschleicht, dann musste ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit vorbei. War jetzt kein gefährliches Überholmanöver, denn soweit ist mir die fehlende Knautschzone (gusch an alle die jetzt etwas anderes behaupten wollen) bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Nicht das Auto fährt zu schnell, es ist der Mensch hinter dem Steuer. Für diesen gilt der Vertrauensgrundsatz. Selbst wenn der Ausleiher mehrfach vorbelastet wäre, durch vergangene Übertretungen, darf ich darauf vertrauen, dass er sich in dem von mir verliehenen Vehikel den geltenden Gesetzen komform verhalten wird. Tut er das dann nicht, so liegt das Verschulden natürlich ausschließlich bei ihm und nicht bei mir. Sogar der Gesetzgeber, bzw. die Exekutive hat ihm ja davor das Vertrauen ausgesprochen, sonst hätte er keine Lenkerberechtigung. ;)

 

Pech, dass er das Verschulden mit einem meiner Besitztümer gemacht hat :davinci:

Edit: Da wirds jetzt dann viele neue Besitzer geben, meistens um die 70 bis 90 Jahre alt und zufällig ein Großelternteil eines Rasers :davinci:

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 1 Minute:

Najo, wenn der Mensch mit dem Auto 25 km/h dahinschleicht, dann musste ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit vorbei. War jetzt kein gefährliches Überholmanöver, denn soweit ist mir die fehlende Knautschzone (gusch an alle die jetzt etwas anderes behaupten wollen) bewusst.

Für einen schnellen, sicheren Überholvorgang müsstest aus dem Stand auf 40 sein. Dazu kommt, dass du nicht weißt, warum der so langsam fährt,

 

Ich war auf der Suche nach einer Parklücke. In einer Einbahnstraße. Der überholt mich und im toten Winkel.,.  … du weißt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Genau so einen habe ich dann erwischt. Es ist zum Glück net viel passiert. Aber mit dem Rad ein Auto überholen wollen, grenzt an Wahnwitz.

Ich hab auch mal innerorts bergab ein Fahrschulauto mit dem Rad überholt. :D ich bin mit 55-60km/h (ja ich weiß, Ortsgebiet...) daher gekommen und das Fahrschulauto ist so 30-35 gefahren.

Das war eine lange gerade Straße bergab im ländlichen Gebiet, aber halt innerorts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 10 Minuten:

Fast 2 Jahre schon keinen Strafzettel mehr bekommen. Ich fahre aber auch immer mehr wie ein Sonntagsfahrer (Pensionist wäre eine Altersdiskriminierung, oder? :fuckthat:).

Ich auch nicht (wegen Tempoüberschreitung).

Was einen aber nicht dran hindert, wegen anderer Sachen aufgehalten zu werden - im Februar in 1 Woche 2 Mal geschafft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ich auch nicht (wegen Tempoüberschreitung).

Was einen aber nicht dran hindert, wegen anderer Sachen aufgehalten zu werden - im Februar in 1 Woche 2 Mal geschafft. :facepalm:

Was war genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Was war genau?

Ein Mal Handy am Steuer (hab eine WhatsApp gekriegt und gleich gelesen). Und ein Mal ein paar Meter zu früh zum Überholen angesetzt, wo noch eine Sperrlinie war. Beide Male eine Zivilstreife hinter mir. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
firewhoman schrieb Gerade eben:

Ein Mal Handy am Steuer (hab eine WhatsApp gekriegt und gleich gelesen). Und ein Mal ein paar Meter zu früh zum Überholen angesetzt, wo noch eine Sperrlinie war. Beide Male eine Zivilstreife hinter mir. :madmax:

Ich hatte einmal eine Zivilstreife hinter mir der Vogel hatte aber scheinbar kein Blaulicht dabei oder wollte es ned rauftun ka.Auf jeden fall war ich am weg heim vom fortgehen (nüchtern und alles dabei) und dachte mir -blendet der hinter mir auf oder is die Lichtanlage schlecht eingestellt.Ich fuhr einfach weiter nachhause.

Dort hab ich dann geparkt.Er auch.Hat gemeint er hat eh die ganze Zeit gedeutet.(nix gesehen) Ausweiß hat er mir gezeigt.Auf die Frage wieso ka Blinkelicht ist er nicht eingegangen.Hat dann eh alles gepasst.(gezahlt hätt ich an der Stelle aber sowieso mal sicherheitshalber ned und per Überweisung).

Trotztem seltsam.Meiner Schwester ist ähnliches passiert(aber 5 Jahre davor oder so).Geht den Kiwaran bei uns es Blaulicht aus oder kostet der Einsatz was und wird vom Gehalt abzogen^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ein Mal Handy am Steuer (hab eine WhatsApp gekriegt und gleich gelesen). Und ein Mal ein paar Meter zu früh zum Überholen angesetzt, wo noch eine Sperrlinie war. Beide Male eine Zivilstreife hinter mir. :madmax:

Ich stand im vergangenen Sommer an der zu Kreuzung in der Salzburger Innenstadt (gerade aus Rudolfskai, links Richtung Schloss Mirabell). Vor mir waren noch paar Autos. Habe ebenfalls eine Whattsapp-Nachricht gelesen oder gar geschrieben. War ja noch Rot. Auf einmal tönt es von rechts hinten aus einem Megaphon: "HANDY WEG, SOFORT!". Da hat es mich ordentlich grissn. War die Polizei, aber sie haben dann nichts gemacht, sind einfach weitergefahren. 

Was habe ich aus diesem Vorfall gelernt? Dass ich mich umsehe, ob die Polizei da ist, wenn ich gerade eine Whattsapp-Nachricht schreibe oder lese. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor einer Stunde:

Ich stand im vergangenen Sommer an der zu Kreuzung in der Salzburger Innenstadt (gerade aus Rudolfskai, links Richtung Schloss Mirabell). Vor mir waren noch paar Autos. Habe ebenfalls eine Whattsapp-Nachricht gelesen oder gar geschrieben. War ja noch Rot. Auf einmal tönt es von rechts hinten aus einem Megaphon: "HANDY WEG, SOFORT!". Da hat es mich ordentlich grissn. War die Polizei, aber sie haben dann nichts gemacht, sind einfach weitergefahren. 

Was habe ich aus diesem Vorfall gelernt? Dass ich mich umsehe, ob die Polizei da ist, wenn ich gerade eine Whattsapp-Nachricht schreibe oder lese. :davinci:

Ure wichtige WhatsApp Nachricht, die man ned in Ruhe beantworten kann? Sry. aber einfach unverständlich und solchen gebührts; Bin auch für ein Gesetz, für so manche Schüler die beim Heimweg nur eines im Schädel haben ev. auch noch Ohrstöpsel und ned nach vorne schauen wenns ein Rad + Fußgänger Gehsteig zusammen hast. Gibt genug Bankerl vom Schulweg zaus zB. die Zeit sollte man sich halt nehmen oder ist das so schwer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 55 Minuten:

Ure wichtige WhatsApp Nachricht, die man ned in Ruhe beantworten kann? Sry. aber einfach unverständlich und solchen gebührts; Bin auch für ein Gesetz, für so manche Schüler die beim Heimweg nur eines im Schädel haben ev. auch noch Ohrstöpsel und ned nach vorne schauen wenns ein Rad + Fußgänger Gehsteig zusammen hast. Gibt genug Bankerl vom Schulweg zaus zB. die Zeit sollte man sich halt nehmen oder ist das so schwer ...

Geh komm, maz. Wir wissen alle, dass man nicht zu schnell fahren darf. Nicht fahren darf, wenn man was getrunken hat. Nicht whatsappen darf, nicht telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Usw. usf.

Und wenn man es doch tut und erwischt wird, dann kriegt man halt eine Strafe und zahlt sie wie ein Mann und jammert net rum. Hamma auch alle gemacht. Deswegen brauchst jetzt net den Moralapostel spielen, das steht dir net. Wer noch nie etc. ... der werfe den ersten Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Pezi schrieb vor 5 Stunden:

Bei den lustigen Problemen und Meldungen: Waze installieren.

War sehr skeptisch bei dieser App noch vor Jahren, bin aber mittlerweile begeistert von der Community. Schnelles Warnsystem, schnelle Reaktion der Leute, die die Mappen korrigieren und soweit ich es beurteilen kann ist die App auch bei der alternativen Routenplanung sehr schnell, wenn ein Stau irgendwo ist und man ausweichen kann. Im Kanaltal damals sehr hilfreich und so bin ich vorzeitig abgefahren und durch Tarvis nach Villach anstatt auf der Autobahn 3 km vor der Mautstelle zu stehen.

Nur die Routenplanung habe ich noch nicht ganz kapiert, weil da wird man manchmal wirklich irrstens durch die Botanik oder Berge auf direktem Weg geschickt. Andererseits entdeckt man schöne neue Gegenden.

 

Bitte was. Du als Fußgänger wurdest erfasst. Jetzt kenne ich dich und wundere mich wie du zu Fuß 1. 30 km/h geschafft hast und 2. da sogar die Toleranz gesprengt haben dürftest :D 

Mit dem Rad geht das leicht. Vor allem mit dem RR. Da habe ich auch schon mal genervt ein Auto in Strebersdorf überholt.

bin nicht geblitzt worden aber mit den 3-5 km/h hab ich die geschwindigkeitsmessung aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Geh komm, maz. Wir wissen alle, dass man nicht zu schnell fahren darf. Nicht fahren darf, wenn man was getrunken hat. Nicht whatsappen darf, nicht telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Usw. usf.

Und wenn man es doch tut und erwischt wird, dann kriegt man halt eine Strafe und zahlt sie wie ein Mann und jammert net rum. Hamma auch alle gemacht. Deswegen brauchst jetzt net den Moralapostel spielen, das steht dir net. Wer noch nie etc. ... der werfe den ersten Stein.

Klaro ist mir & vermutlich schon einem jeden passiert. Weiß ned, hab offensichtlich schon gelernt sich eben Zeit zu nehmen und mich ned stressen lass von gewissen anderen; Ich will das auch nicht mehr, weils meiner Gesundheit erheblich schlechter geht unter neg. Stress. Zu 98%, bin ich meist 15 Minuten vor der Zeit und bin damit immer gut gefahren bei wichtigen Terminen oder Arbeit zB. in der Gastro, wo ich den Schlüssel gefordert habe und ned abhängig war von diversen StudentenInnen die erst um 11:00 aufgesperrt hatten. Nur ein Beispiel, weil ich dann auch noch einkaufen gehen durfte für diese Misthütte; (Gibt es nicht mehr & war in der Nähe der TU Wien) Besitzer waren Kasperln, die glaubten sie könnten damit Steuern abschreiben und NULL Ahnung von diesem Gewerbe von dem ich ned nur Ahnung hab.
---
Es kann immer passieren keine Frage; Allerdings dann schon bedenklich wenn man im Monat zB. ~ drei x eine Strafe abdrücken muss, solche gibt es nämlich auch meines Wissens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.