Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
capRapidler82 schrieb vor 9 Stunden:

na hoffentlich nicht - ich mein, ich borge mein Auto NIE her, aber, was kann der Zulassungsbesitzer dafür?

In Italien gibt es so eine Regelung bei Alkohol am Steuer schon seit ein paar Jahren, da darf das Auto nur beschlagnahmt und versteigert werden, wenn der Besitzer selbst am Steuer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SmokinAces schrieb vor 22 Minuten:

Baustelle Stadtstraße - ein komplett unnötiger 30er ...

Hab´s geschfft innerhalb von 30 min ( da hin & retour ) 2x geblitzt zu werden :x :facepalm:

Super, gleich 2x ins selbe Klo gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Super, gleich 2x ins selbe Klo gegriffen.

jo is prickelnd. ärger mich eh mehr über mich selbst als über den 30er an sich. lieber wär ma trotzdem, sie stehen öfters in meinem grätzel und kontrollieren einen sinnvolleren 30er..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Baustelle Stadtstraße - ein komplett unnötiger 30er ...

Hab´s geschfft innerhalb von 30 min ( da hin & retour ) 2x geblitzt zu werden :x :facepalm:

What? Wo genau? Unter der Ubahn durch? Mit mobilen? Fahr da immer und selten u35 :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ray09 schrieb am 23.2.2024 um 15:34 :

Er trifft die Entscheidung, wer mit seinem Auto fahren darf. Man sollte schon wissen, wie die Person fährt, der man sein Auto leiht, sonst ist man selbst schuld.

 

Natürlich nicht - wie willst du das wissen? Hast du eine Glaskugel mit der du in die Zukunft schauen kannst?

Wenn der den Führerschein hat, wovon du dich natürlich überzeugen musst, dann gilt da selbstredend der Vertrauensgrundsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich nicht - wie willst du das wissen?

Wenn man mit dieser Person einmal mitgefahren ist, weiß man wie sich dieser hinter dem Lenkrad verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Bei den lustigen Problemen und Meldungen: Waze installieren.

War sehr skeptisch bei dieser App noch vor Jahren, bin aber mittlerweile begeistert von der Community. Schnelles Warnsystem, schnelle Reaktion der Leute, die die Mappen korrigieren und soweit ich es beurteilen kann ist die App auch bei der alternativen Routenplanung sehr schnell, wenn ein Stau irgendwo ist und man ausweichen kann. Im Kanaltal damals sehr hilfreich und so bin ich vorzeitig abgefahren und durch Tarvis nach Villach anstatt auf der Autobahn 3 km vor der Mautstelle zu stehen.

Nur die Routenplanung habe ich noch nicht ganz kapiert, weil da wird man manchmal wirklich irrstens durch die Botanik oder Berge auf direktem Weg geschickt. Andererseits entdeckt man schöne neue Gegenden.

 

Iniesta schrieb am 23.9.2023 um 00:40 :

kann man auch beim radfahren (geht eigentlich eh nur bergab) geblitzt werden? :davinci: und wenn ja, wie relevant ist das? weil am rad hat man ja nicht notwendigerweise 1 tacho. 

habe vor einigen wochen als fußgänger (!) jedenfalls erstaunt bemerkt dass auch ich als "fahrzeug" erfasst wurde. :lol: 

Bitte was. Du als Fußgänger wurdest erfasst. Jetzt kenne ich dich und wundere mich wie du zu Fuß 1. 30 km/h geschafft hast und 2. da sogar die Toleranz gesprengt haben dürftest :D 

Mit dem Rad geht das leicht. Vor allem mit dem RR. Da habe ich auch schon mal genervt ein Auto in Strebersdorf überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ooeveilchen schrieb am 27.9.2023 um 13:08 :

Bei mir in der Nähe gibts einen relativ langgezogenen Hügel an dessen Ende eine Ortstafel steht.
Da freu ich mich immer wenn ich mit dem Rad eine Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet schaffe :metalbanana:

Wo? Ich möchte mich auch mal qualifizieren mit dem RR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SmokinAces schrieb vor 3 Stunden:

Baustelle Stadtstraße - ein komplett unnötiger 30er ...

Hab´s geschfft innerhalb von 30 min ( da hin & retour ) 2x geblitzt zu werden :x :facepalm:

 

Das ist immer eine dumme Sache. :D

Ich hatte das auch mal - Opernfestspiele in Gars, beim Heimfahren in ein 70er-Gegenblitzraradar geraten, in Wien draufgekommen, dass ich mein Handy am Parkplatz ausgestreut habe (dort hatte ich es nämlich noch), also wieder raus, Handy natürlich nicht gefunden, beim Reinfahren nach Wien ins selbe 70er Radar wieder rein. :D
Dummheit gehört bestraft, war eh nicht wild. Der Sachbearbeiter wird sich was gedacht haben. :lol:
Immerhin habens mir am nächsten Tag gesagt, dass sie mein Handy am Parkplatz gefunden haben und ich hab mir dann beim Abholen den Fidelio nochmal angesehen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Meiner Exfreundin ist es in Bad Ischl passiert - sie war dort einige Wochen und sonst ortsunkundig. Immer durch dieselbe 30er Zone gefahren, manchmal halt mit einem 40 oder mehr ...
Wie sie wieder daheim war, ist ein Packl Briefe auf einmal gekommen. Damals hab ich sie noch bedauert, heute :finger:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pezi schrieb vor 39 Minuten:

RR. Da habe ich auch schon mal genervt ein Auto in Strebersdorf überholt.

Genau so einen habe ich dann erwischt. Es ist zum Glück net viel passiert. Aber mit dem Rad ein Auto überholen wollen, grenzt an Wahnwitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.