Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

I'll be back!

kann man auch beim radfahren (geht eigentlich eh nur bergab) geblitzt werden? :davinci: und wenn ja, wie relevant ist das? weil am rad hat man ja nicht notwendigerweise 1 tacho. 

habe vor einigen wochen als fußgänger (!) jedenfalls erstaunt bemerkt dass auch ich als "fahrzeug" erfasst wurde. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 4 Stunden:

kann man auch beim radfahren (geht eigentlich eh nur bergab) geblitzt werden? :davinci: und wenn ja, wie relevant ist das? weil am rad hat man ja nicht notwendigerweise 1 tacho. 

habe vor einigen wochen als fußgänger (!) jedenfalls erstaunt bemerkt dass auch ich als "fahrzeug" erfasst wurde. :lol: 

Gemessen kann auch der Fußgänger werden, das merkt man zB wenn diese mobilen Messgeräte aufgestellt sind, die dann die Geschwindigkeit für alle anzeigen. Beim Radfahrer macht es halt wenig Sinn, denn der hat ja kein Nummerntaferl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 12 Stunden:

kann man auch beim radfahren (geht eigentlich eh nur bergab) geblitzt werden? :davinci: und wenn ja, wie relevant ist das? weil am rad hat man ja nicht notwendigerweise 1 tacho. 

habe vor einigen wochen als fußgänger (!) jedenfalls erstaunt bemerkt dass auch ich als "fahrzeug" erfasst wurde. :lol: 

Man kann, aber da es kein Kennzeichen gibt, wird nix dabei rauskommen.

Außer der Herr Gesetz hält einen ad hoc in flagranti auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

S.png

Gestern gab´s in der Josefstadt irgendein Straßenfest und die Albertgasse wurde ab der Florianigasse zur Einbahnstraße umgewandelt wegen Umleitungen. Ich bin dran vorbeigefahren, weil aus meiner Sicht das völlig falsch beschildert war und ich daher annahm, dass es nicht gültig ist. Nicht richtiger Winkel, kleineres Schild als normal, nur ein Schild und kein Pfeil, weil die natürliche Straßenführung nicht gegeben war. Ich denke da gab´s wieder eine Ortsbegehung, wo mit "Jojo, passt scho." alles abgehakt wurde. Natürlich standen am Ende Polizisten und ich hatte seit langem wieder eine Kontrolle. Ich war geständig, weil diskutieren eh nichts bringt und kam zum Glück mit einer Verwarnung davon. Dass ich zudem nicht der Einzige war, der das Einbahnschild missachtete sagt eh schon alles aus. Ich reg mich ja selten auf, aber sowas ist ein Witz.

Ach ja, als ich zurückgefahren bin haben irgendwelche Leute am Schild herumhantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 8 Stunden:

Gemessen kann auch der Fußgänger werden, das merkt man zB wenn diese mobilen Messgeräte aufgestellt sind, die dann die Geschwindigkeit für alle anzeigen. Beim Radfahrer macht es halt wenig Sinn, denn der hat ja kein Nummerntaferl.

Aber bei Fußgänger schon? Wann muss ich mein Kennzeichen abholen gehen? x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schimli schrieb am 22.9.2023 um 11:06 :

Wieso sollten sie die Baustelle draufschreiben? Ist für den Vorwurf ja irrelevant. Es steht ja in der Regel sowas drauf wie "Sie haben die gem. §irgendwas ausgeschilderte Geschwindigkeit von 50 km um xxx km/h überschritten..."

Ich habe schon Strafen bekommen da ist sowas im Brief gestanden: 

Richtung Stockerau die durch Straßenverkehrszeichen kundgemachte zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60km/h (Section Control) um durchschnittlich....... Da wusste man wenigsten Bescheid warum statt 80 nur 60 waren.

 

schimli schrieb am 22.9.2023 um 11:06 :

dass dort mal ein "verdächtiger Van" oben gestanden ist.

An dem konnte ich mich im nachhinein auch erinnern das war sicher der gemessen hat, hat mich noch gewundert warum der dort stand.

Was hat dich der Spaß gekostet?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Karlsplatzboy schrieb am 23.9.2023 um 13:49 :

S.png

Gestern gab´s in der Josefstadt irgendein Straßenfest und die Albertgasse wurde ab der Florianigasse zur Einbahnstraße umgewandelt wegen Umleitungen. Ich bin dran vorbeigefahren, weil aus meiner Sicht das völlig falsch beschildert war und ich daher annahm, dass es nicht gültig ist. Nicht richtiger Winkel, kleineres Schild als normal, nur ein Schild und kein Pfeil, weil die natürliche Straßenführung nicht gegeben war. Ich denke da gab´s wieder eine Ortsbegehung, wo mit "Jojo, passt scho." alles abgehakt wurde. Natürlich standen am Ende Polizisten und ich hatte seit langem wieder eine Kontrolle. Ich war geständig, weil diskutieren eh nichts bringt und kam zum Glück mit einer Verwarnung davon. Dass ich zudem nicht der Einzige war, der das Einbahnschild missachtete sagt eh schon alles aus. Ich reg mich ja selten auf, aber sowas ist ein Witz.

Ach ja, als ich zurückgefahren bin haben irgendwelche Leute am Schild herumhantiert.


Ich war die letzten Jahre immer im Burgtheater am Tag der Regenbogenparade/Pride. Da musst du auch an so einem Schild vorbeifahren, damit du zur öffentlichen Garage beim Rathaus kommst, es ist in der Tat die einzige Möglichkeit und es gibt keine Zusatztafel oder sowas. Und natürlich stehen dann beim Ring immer Polizisten und halten dich an. Beim ersten mal musste ich es ihnen noch erklären und sie haben es akzeptiert, in den letzten beiden Jahren haben sie mich direkt gefragt - "Garage?" - "Jo" - "Passt!" :lol:

In der Garage selbst stehen dann immer nur 20 - 30 Autos. :D

 

Iniesta schrieb am 23.9.2023 um 00:40 :

kann man auch beim radfahren (geht eigentlich eh nur bergab) geblitzt werden? :davinci: und wenn ja, wie relevant ist das? weil am rad hat man ja nicht notwendigerweise 1 tacho. 

habe vor einigen wochen als fußgänger (!) jedenfalls erstaunt bemerkt dass auch ich als "fahrzeug" erfasst wurde. :lol: 

 

Warum sollte das Radarkastl einen Unterschied zwischen einem Rad, einem Motorrad oder was auch immer erkennen? :ratlos:

Und warum sollte das nur bergab möglich sein? :confused:

Zumindest mit einem E-Bike kann wirklich jeder deutlich schneller als 30 km/h fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb am 23.9.2023 um 00:40 :

kann man auch beim radfahren (geht eigentlich eh nur bergab) geblitzt werden? :davinci: und wenn ja, wie relevant ist das? weil am rad hat man ja nicht notwendigerweise 1 tacho. 

habe vor einigen wochen als fußgänger (!) jedenfalls erstaunt bemerkt dass auch ich als "fahrzeug" erfasst wurde. :lol: 

Auf der Mariahilferstraße war doch vor einiger Zeit ein riesem Drama weil die Polizei mit der Laserpistoler die Radlfahrer gemessen und gestraft hat. Schritttempo gilt eben für alle, wennst keinen Tacho hast ist es halt dann dein Problem. Aber wenns dich nicht direkt aufhalten ist es egal, wie eh schon von anderen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Auf der Mariahilferstraße war doch vor einiger Zeit ein riesem Drama weil die Polizei mit der Laserpistoler die Radlfahrer gemessen und gestraft hat. Schritttempo gilt eben für alle, wennst keinen Tacho hast ist es halt dann dein Problem. Aber wenns dich nicht direkt aufhalten ist es egal, wie eh schon von anderen geschrieben.

Bei mir in der Nähe gibts einen relativ langgezogenen Hügel an dessen Ende eine Ortstafel steht.
Da freu ich mich immer wenn ich mit dem Rad eine Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet schaffe :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Bei mir in der Nähe gibts einen relativ langgezogenen Hügel an dessen Ende eine Ortstafel steht.
Da freu ich mich immer wenn ich mit dem Rad eine Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet schaffe :metalbanana:

Ah, da machen sich in der Nebenortschaft die Kinder auch immer einen Spaß... Wundert mich eh dass das noch nie wer beanstandet hat, wobei mit den digitalen Geräten ist es mittlerweile wohl egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Bei mir in der Nähe gibts einen relativ langgezogenen Hügel an dessen Ende eine Ortstafel steht.
Da freu ich mich immer wenn ich mit dem Rad eine Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet schaffe :metalbanana:

Anoymverfügung mal anders:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 20 Stunden:

Auf der Mariahilferstraße war doch vor einiger Zeit ein riesem Drama weil die Polizei mit der Laserpistoler die Radlfahrer gemessen und gestraft hat. Schritttempo gilt eben für alle, wennst keinen Tacho hast ist es halt dann dein Problem. Aber wenns dich nicht direkt aufhalten ist es egal, wie eh schon von anderen geschrieben.

Ich wurde mal mit dem Mountainbike aufgehalten. Es war am Ende der Strecke und ich fuhr in die Ortschaft ein. Das war eine Durchfahrtsstraße, aber ich bog gleich nach ca 10 Meter in eine Nebengasse ab. Nachdem kein Verkehr war und ich von der Abfahrt kam, war ich recht flott unterwegs und rollte danach aus um auf meine normale Geschwindigkeit zu kommen. Blöderweise war da schon eine 30er Zone, da war ich leicht drüber. Gab ein ermahnendes Gespräch, weil ich aehr unvorsichtig war usw., aber ich durfte dann weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.