Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

uhhuh...h..
Frohnatur schrieb vor 3 Stunden:

Er hat gewaltiges Glück gehabt, ab 90 km/h wäre der Führerschein für 2 Wochen weg gewesen. Ich kenn die Stelle, es schaut aus, wie wenn eine Firma in die Pampa gebaut hätte, irgendwo außerhalb vom Ortsgebiet. Dabei gehört die Firma schon zum Ort, und die Polizisten standen bei der Firmenzufahrt, also genau auf Anhöhe der Ortstafel. Rein aus verkehrssicherheitlicher Sicht war es verhältnismäßig ungefährlich. Es ist eine übersichtliche gerade Strecke, die zum Gas geben einlädt. Nicht zu vergleichen mit Raserei mitten im Ort.

Mich hätt halt interessiert, wie die BH da auf die Summe kommt. Die wird hoffentlich nicht einfach gewürfelt.

wenn ihr so haß seids. Anrufen oder einspruch erheben. Und begründets das eurer "internetstrafkatalog" was anderes sagt. Dann sehts eh..

Edit: und ja, strafen ghören drastisch rauf.

Es ist zum speiben wieviele beim fahren am handy sind! Net umsonst ist dienunfallursache nummer 1, die ablenkung...

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

wird beim falschparken da eigentlich zw. autos und motorräder, mopedautos, etc. differenziert wenn's da um die höhe der strafe geht?

Nein. Es wird nur beim Abschleppvorgang differenziert, ob's wirklich nötig ist. Da haben beispielsweise kürzere Fahrzeuge und Motorräder eher den Vorteil, dass sich der Parksheriff "Hm, ein LKW kann in dieser Ladetätigkeitszone eh noch abladen. Darum gibt's "nur" die normale Strafe." denkt, aber eine Garantie ist das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
benni889 schrieb vor 4 Stunden:

wenn ihr so haß seids. Anrufen oder einspruch erheben. Und begründets das eurer "internetstrafkatalog" was anderes sagt. Dann sehts eh..

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Es hat sich keiner über die Summe beschwert, ich würde nur gern wissen, wie die Strafhöhe festgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Frohnatur schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Es hat sich keiner über die Summe beschwert, ich würde nur gern wissen, wie die Strafhöhe festgelegt wird.

du hast mich auch net verstanden ;) dann halt anrufen und fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Frohnatur schrieb vor 14 Stunden:

Gibt es für Bußgelder irgendein, vielleicht inoffizielles, Rechenschema?

Ein Bekannter hat z.B. eine Ortstafel nicht gesehen, ist mit knapp 90 km/h geblitzt worden und musste ca. 300 € zahlen. Im Strafenkatalog steht 70 - 2180 €. Wie kommt man auf die 300€? Oder wird die Summe willkürlich von einem BH-Mitarbeiter festgelegt?

Da hat der Strafreferent rechtlich gesehen freie Hand. In der Praxis haben die Bundesländer intern da eine gewisse Angleichung, dass du z.B. überall in NÖ für das gleiche Delikt gleich viel zahlst. Aber es gibt schon ein West-Ost-Gefälle.
Soll es zahlen und in Zukunft besser aufpassen.

Aber natürlich kann er die Strafhöhe beeinspruchen und auf "nicht gesehen blablabla ich bin so arm" plädieren ... wird sich schon zeigen, ob's was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Soll es zahlen und in Zukunft besser aufpassen.

Aber natürlich kann er die Strafhöhe beeinspruchen und auf "nicht gesehen blablabla ich bin so arm" plädieren ... wird sich schon zeigen, ob's was bringt.

Er hat längst bezahlt und wird seitdem verarscht.:D

Es gab nur die Diskussion, mit welchen Kriterien die Strafhöhe festgelegt wird. Daher hab ich die Frage hier gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Frohnatur schrieb vor 18 Stunden:

Er hat gewaltiges Glück gehabt, ab 90 km/h wäre der Führerschein für 2 Wochen weg gewesen. Ich kenn die Stelle, es schaut aus, wie wenn eine Firma in die Pampa gebaut hätte, irgendwo außerhalb vom Ortsgebiet. Dabei gehört die Firma schon zum Ort, und die Polizisten standen bei der Firmenzufahrt, also genau auf Anhöhe der Ortstafel. Rein aus verkehrssicherheitlicher Sicht war es verhältnismäßig ungefährlich. Es ist eine übersichtliche gerade Strecke, die zum Gas geben einlädt. Nicht zu vergleichen mit Raserei mitten im Ort.

Mich hätt halt interessiert, wie die BH da auf die Summe kommt. Die wird hoffentlich nicht einfach gewürfelt.

wo genau wär denn das?

firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Da hat der Strafreferent rechtlich gesehen freie Hand. In der Praxis haben die Bundesländer intern da eine gewisse Angleichung, dass du z.B. überall in NÖ für das gleiche Delikt gleich viel zahlst. Aber es gibt schon ein West-Ost-Gefälle.
Soll es zahlen und in Zukunft besser aufpassen.

Aber natürlich kann er die Strafhöhe beeinspruchen und auf "nicht gesehen blablabla ich bin so arm" plädieren ... wird sich schon zeigen, ob's was bringt.

im westen is es dann eher teurer, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 8 Minuten:

wo genau wär denn das?

im westen is es dann eher teurer, oder wie?

Im Burgenland ned. Was Du immer wissen willst .. Tz.
---
 

 

WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Hier etwas zum gefahrlosen rasen im Ortsgebiet

 

Fürchterlich. :(
Leider am Wochende bei uns ähnlich;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 9 Minuten:

 

im westen is es dann eher teurer, oder wie?

Entweder so oder genau umgekehrt. Ich hab es mal gelesen, weiß es aber nicht mehr.

Mir ist es übrigens mit der Maschine mal so gegangen - Ortstafel übersehen und voll reingebrettert. Hab im Augenwinkel den Herrn Gesetz gesehen, der mit der Laserpistole im Anschlag da steht ... gleich beim nächsten Kreisverkehr umgedreht, zurück gefahren, bei ihm stehengeblieben und gefragt, was mich das jetzt kosten wird. Wir hatten ein klärendes Gespräch miteinander, dann hat er es bei einer Ermahnung belassen. Schwein gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 15 Stunden:

Es ist zum speiben wieviele beim fahren am handy sind! Net umsonst ist dienunfallursache nummer 1, die ablenkung...

Da hast vollkommen Recht - letzte Woche bin ich aufgrund des Wetters 2x mit dem Bus gefahren. Nachmittags beim Heimweg konnte man vom Bus aus perfekt in alle auf der 2.ten Spur überholenden Autos sehen - ich würde sagen mind. 50% hatten das Handy direkt in der Hand oder haben auf einem in der Freisprecheinrichtung befindlichen rumgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Da hast vollkommen Recht - letzte Woche bin ich aufgrund des Wetters 2x mit dem Bus gefahren. Nachmittags beim Heimweg konnte man vom Bus aus perfekt in alle auf der 2.ten Spur überholenden Autos sehen - ich würde sagen mind. 50% hatten das Handy direkt in der Hand oder haben auf einem in der Freisprecheinrichtung befindlichen rumgedrückt. 

und jetzt überlegen wir mal: was wäre wenn alle beim "autofahren" sind ohne diese ablenkungen. Wären diese unnötigen stau's vermeidbar? Es gäbe weniger unfälle etc. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb am 17.1.2023 um 20:58 :

Da hast vollkommen Recht - letzte Woche bin ich aufgrund des Wetters 2x mit dem Bus gefahren. Nachmittags beim Heimweg konnte man vom Bus aus perfekt in alle auf der 2.ten Spur überholenden Autos sehen - ich würde sagen mind. 50% hatten das Handy direkt in der Hand oder haben auf einem in der Freisprecheinrichtung befindlichen rumgedrückt. 

Ist wirklich ein Wahnsinn! Aber wenn man fragt tut es ja niemand. Ein Arbeitskollege hat quasi immer das Handy in der Hand beim Autofahren um so wichtige Sachen zu machen wie Videos schauen. Ein anderer Kollege hatte eine zeit lang die selbe Strecke, der hat sich oft nicht mal überholen getraut auch wenn er nur 70 oder so gefahren ist weil er die Spur nicht gehalten hat, falls er doch überholt hat, hatte er immer das Handy in der Hand. Reden hilft da nichts.

Ist das selbe mit dem Müll beim Fenster rauswerfen, tut auch niemand aber neben den Straßen liegen unmengen an Müll...

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten:

Gefühlt nicht das Getelefoniere sogar eher wieder zu. Das war schon einmal weniger.
Völlig konträr dazu dass eigentlich fast jedes neuere Auto heutzutage eine Freisprecheinrichtung besitzt. 

Das ist ein Punkt, der mich echt wütend macht - wir sind im Jahr 2023, natürlich fährt nicht jeder das top-moderne Auto; aber seit zig Jahren sind Freisprecheinrichtungen in jedem Fahrzeug zu finden. Verbinden. Fertig. Was ist daran so schwer?

Ich werd's auch nie checken, was so schwer am Blinken ist? Bricht sich da wer seinen Fingernagel ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ein Punkt, der mich echt wütend macht - wir sind im Jahr 2023, natürlich fährt nicht jeder das top-moderne Auto; aber seit zig Jahren sind Freisprecheinrichtungen in jedem Fahrzeug zu finden. Verbinden. Fertig. Was ist daran so schwer?

Theoretisch ginge ja auch Lautsprecher und auf den Oberschenkel legen.
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht wenns nur ein unwichtiger bzw. kurzer Anruf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.