Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Dezember 2017 Zitat „Beim Einparken war für mich sonnenklar: Montag bis Freitag betrifft mich nicht, da heute Samstag ist“, erklärte Autofahrerin Brigitte Schaufler - die dafür jedoch ein Strafmandat erhielt und sich nun ärgert. Volksanwalt: Kritik an Verkehrstafeln Deutsche Sprache, schwere Sprache. Zitat sowie 1. dient der Verknüpfung von Gliedern einer Aufzählung; und [außerdem], und auch, wie auch Beispiel er sowie seine Frau war/waren da Die Frau hat wahrscheinlich die parkenden Autos gesehen und sich nichts dabei gedacht. Wahnsinn wie deppert die Leute sein können und der ÖAMTC springt fröhlich auf den Zug auf. Die sollen mal nach Deutschland gehen, dort finden sie die unverständlichen Verkehrsschilder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. Dezember 2017 das "ausgen." machts eigtl verwirrend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2017 richtig müsste es heiße ...sowie Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen Mo. - Fr. von 7-16 Uhr So ist es aber wirklich etwas verwirrend geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Dezember 2017 aurinko schrieb vor 1 Stunde: richtig müsste es heiße ...sowie Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen Mo. - Fr. von 7-16 Uhr Wenn man will, dass die Lastfahrzeuge Mo.-Fr. (werkt.) 7-16 Uhr keine Ladetätigkeit verrichten sollen, dann ist dein Text korrekt. Das Halte-/Parkverbotsschild gilt immer, darum werden die Ausnahmen in Form von "ausgenommen/ausgen." gewährleistet. Im Endeffekt sind es zwei Hinweisschilder, aber um Kosten zu sparen hat man es auf eine Fläche gedruckt. Darum gibt es auch die Trennung durch den Absatz und das Wort "sowie" (= "und"). "Mo.-Fr. (werkt.) v. 7-16h sind Lastfahrzeuge mit einer Ladetätigkeit vom absoluten Park- und Halteverbot ausgenommen", wäre ein zu langer Text. Ansonsten nimmt man sich die Deutschen als Vorbild: Spoiler Die Frau sagt ja im Beitrag, dass laut Duden wegen dem "sowie" die beiden Dinge als gleichrangig bezeichnet werden. Keine Ahnung, was sie genau nachgeschlagen hat, aber im Grundsatz stimmt es schon bzw. beantwortet sie selber die Frage, denn wenn beide Sätze gleichrangig sind, dann hebt der 2. den 1. nicht auf. Abgesehen davon gibt es etliche Schilder mit nur dem 2. Text und da beschwert sich augenscheinlich niemand. Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Dezember 2017 also ich würds auch so wie die autofahrerin verstehen: [halteverbot] ausgenommen zum ein- und aussteigen sowie [halteverbot] von mo-fr 7-16 uhr (ausgenommen ladetätigkeit). ergo darf ich mit pkw unter der woche von 16 bis 7 uhr sowie ( ) am we dort stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 4. Dezember 2017 Warum ich überhaupt eine zeitliche Begrenzung für die Ladetätigkeit mache? Das macht es mMn verwirrend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Dezember 2017 Das Schild und die Zusatztafeln sind sonnenklar. Wer sich trotzdem hinstellt soll zahlen. Blöd stellen hilft nix. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 7. Dezember 2017 halbe südfront schrieb am 4.12.2017 um 17:27 : Das Schild und die Zusatztafeln sind sonnenklar. Wer sich trotzdem hinstellt soll zahlen. Blöd stellen hilft nix. This! sind aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 7. Dezember 2017 halbe südfront schrieb am 4.12.2017 um 17:27 : Das Schild und die Zusatztafeln sind sonnenklar. Wer sich trotzdem hinstellt soll zahlen. Blöd stellen hilft nix. Genau so ist es. Wie man das falsch interpretieren kann verwundert mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 8. Dezember 2017 fenix schrieb am 4.12.2017 um 09:53 : Warum ich überhaupt eine zeitliche Begrenzung für die Ladetätigkeit mache? Das macht es mMn verwirrend. Weil du von 16-7 Uhr keine Ladetätigkeit machen darfst. Was aber an "ausgenommen Omnibusse zum Aus- u. Einsteigen sowie (ausgen.) Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen Mo.-Fr.(werkt.) v. 7-16 h" verkehrt wäre, würde mich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Dezember 2017 sdfsdf schrieb am 7.12.2017 um 10:58 : Wie man das falsch interpretieren kann verwundert mich. Weil viele nur "Mo.-Fr. (werkt.) v. 7-16h" lesen und nicht kapieren, dass dieser Text mit dem Wort "ausgenommen" eine völlig andere Bedeutung bekommt. Allerdings dürfte es bei neuen Tafeln dieser Art ohnehin eine Änderung der Formulierung geben: "ausgenommen Mo-Fr. (werkt.) v. 7-16h zur Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Dezember 2017 Wie happig sind's denn wenn man die Strafe fürs Falschparker 2 Wochen zu spät einzahlt? Hab das Ding komplett verschwitzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Dezember 2017 Pepi_Gonzales schrieb vor 39 Minuten: Wie happig sind's denn wenn man die Strafe fürs Falschparker 2 Wochen zu spät einzahlt? Hab das Ding komplett verschwitzt Is mir passiert und musste dann im Endeffekt über 100 Euronen blechen. Scheiß Parkgebühren Graz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 18. Dezember 2017 mazunte schrieb Gerade eben: Is mir passiert und musste dann im Endeffekt über 100 Euronen blechen. Scheiß Parkgebühren Graz! Uh das is aber Goa gwaltig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Dezember 2017 Kannst laut sagen, vor allem für 9 Min. Mir steigen grad scho wieder die Graus Birnen auf! Und so eine wirklich deppade Funsn bei dem Amt erwischt, na jo ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts