Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Mr_Rotten schrieb vor 36 Minuten:

Freund von mir arbeitet beim Land und er meinte, dass Italienern nichts passieren kann, wenn sie nicht einzahlen. Es gibt dazu irgendein Abkommen nicht, Österreicher in Italien können aber sehr wohl belangt werden.

Den EU-Rahmenbeschlusses über die Anwendung des Grundsatzes der gegenseitigen Anerkennung von Geldstrafen und Geldbußen hat Italien 2016 umgesetzt. Bis auf Griechenland und Irland sind mittlerweile alle Mitgliedstaaten dabei. D.h. Verkehrsstrafen von mind. 70 Euro können EU-weit eingetrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Mr_Rotten schrieb vor 37 Minuten:

@Devil Jin Dann ist es entweder schon länger her als er es mir gesagt hat, er hat es verschlafen, oder es gibt sonst einen anderen Grund :D

 

 

Keine Ahnung was section Control kostet aber normales zu schnell fahren für 36€ (?) kommt dementsprechend nicht an, wenn erst ab 70€ eingetrieben werden kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung was section Control kostet aber normales zu schnell fahren für 36€ (?) kommt dementsprechend nicht an, wenn erst ab 70€ eingetrieben werden kann 

wollte ich gerade schreiben...dann sollte man die Strafen erhöhen, dann wird auch anderswo eingetrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

wollte ich gerade schreiben...dann sollte man die Strafen erhöhen, dann wird auch anderswo eingetrieben.

Bitte nicht. :D mir is lieber die paar Italiener gehen ohne Strafe aus als uns kostet jedes zuschnellfahren 70€+ :D 

freund von mir hat Post aus Holland bekommen. 113 im 100er. 106€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb am 24.9.2017 um 23:14 :

ist ja beim IGL noch schlimmer, locker mit 100 dahingurken, einen LKW nach dem anderen überholen und hinter dir kommt ein Wahnsinniger daher. Die Deutschen und die Italiener sind da besonders schlimm, weil für die scheint der IGL nicht zu gelten

Ich kann es auf alle Fälle nicht empfehlen, als Österreicher auf eine dt. Lenkererhebung nicht zu antworten. Da steht dann im Rahmen eines Amtshilfeverfahrens die öst. Polizei vor der Haustür. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann es auf alle Fälle nicht empfehlen, als Österreicher auf eine dt. Lenkererhebung nicht zu antworten. Da steht dann im Rahmen eines Amtshilfeverfahrens die öst. Polizei vor der Haustür. :kopfwand:

 

Davor braucht man aber keine Angst haben. Sind auch nur Menschen mit denen man nett plaudern kann. ;)

 

Keine Ahnung wie die Rechtslage aktuell, mit welchem Land auch immer, ist. Aber ich hatte vor rund 12 Jahren auch Besuch der öst. Polizei, wegen einer verrückten Strafe in der Schweiz. Bezahlt habe ich nie, das Gespräch mit der Frau Polizist war sehr nett, die hat mich sogar voll und ganz unterstützt und getilgt ist die Strafe mittlerweile auch (davor durfte ich nicht in die Schweiz rein, da mir sonst 9 Tage Ersatzhaft gedroht hätten :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Beim IZNÖ auf der A2 richtung Wr. Neustadt/Graz steht übrigens neuerdings ein Radar versteckt hinter eine "Mini-Betonwand". Also Gemach Burschen!

halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Die 55€ hab ich bei einer SC auch bezahlt, für 67 statt 60 km/h.

Merkt man bei der SC eigentlich von der Strafe nur etwas wenn der Brief ankommt oder sollte man sofort vom "Blitz" gewarnt sein? Bei der A23 gibt es bekanntlich durch den Baustellen 60er auch eine SC, neuerdings ist ein Abenteurer mit locker 120 km/h durchgerasselt und wurde am Ende der SC fotografiert.  (kann aber auch ein zusätzliches Radar bei der SC-Box gewesen sein...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Beim IZNÖ auf der A2 richtung Wr. Neustadt/Graz steht übrigens neuerdings ein Radar versteckt hinter eine "Mini-Betonwand". Also Gemach Burschen!

Merkt man bei der SC eigentlich von der Strafe nur etwas wenn der Brief ankommt oder sollte man sofort vom "Blitz" gewarnt sein? Bei der A23 gibt es bekanntlich durch den Baustellen 60er auch eine SC, neuerdings ist ein Abenteurer mit locker 120 km/h durchgerasselt und wurde am Ende der SC fotografiert.  (kann aber auch ein zusätzliches Radar bei der SC-Box gewesen sein...).

 

Beim rausfahren wirst du mit einem roten Licht angeblinzelt, zumindest wenns finster ist kannst du das nicht übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 23 Stunden:

 

Davor braucht man aber keine Angst haben. Sind auch nur Menschen mit denen man nett plaudern kann. ;)

 

Waren sie lt. meinem Vater (der denen damals in die Arme gelaufen ist) auch. Den Polizisten war die Aufgabe selbst zu blöd und haben sich furchtbar darüber aufgeregt, dass die Deutschen hierzulande ungestraft (damals gabs fast nur Rückradars) davon kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

 

Beim rausfahren wirst du mit einem roten Licht angeblinzelt, zumindest wenns finster ist kannst du das nicht übersehen.

aber nur wenn man zuschnell fährt und dadurch erfasst wird, oder wird jeder geblitztdings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.