Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Bist du in der IGL-Zone geblitzt worden?

72 Euro wären nochmal ein blaues Auge für mich. 

Nein, dort ist ja nur ein 100er erlaubt, oder?

War normale Autobahn und nach einer kleinen Kuppe sind 2 Kieberer mit der Laserpistole gestanden. Habs halt leider zu spät gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
HMF schrieb Gerade eben:

Nein, dort ist ja nur ein 100er erlaubt, oder?

War normale Autobahn und nach einer kleinen Kuppe sind 2 Kieberer mit der Laserpistole gestanden. Habs halt leider zu spät gesehen...

Ja, ich bin in der IGL-Zone geblitzt worden. Ich bild mir ein, das ich nicht schneller als 130 war, deshalb die Frage nach der Messtoleranz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Bist du in der IGL-Zone geblitzt worden?

72 Euro wären nochmal ein blaues Auge für mich. 

72 Euro klingt für mich sehr in Ordnung. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben dass es in der IGL-Zone deutlich teurer wird da man ja der Natur schadet und das unabhängig davon ob mit Diesel- Benzin oder Elektroauto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

2 Wochen ist der Schein weg bei: Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit
um mehr als

  • 40 km/h innerhalb des Ortsgebiets
  • 50 km/h außerhalb des Ortsgebiets,

sofern dies mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.041020.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CounterKreuzi schrieb Gerade eben:

2 Wochen ist der Schein weg bei: Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit
um mehr als

  • 40 km/h innerhalb des Ortsgebiets
  • 50 km/h außerhalb des Ortsgebiets,

sofern dies mit einem technischen Hilfsmittel festgestellt wurde

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/4/Seite.041020.html

Danke, ich hoffe, ich war langsamer. Wie gesagt, ich konnte es nicht mehr richtig sehen. Durch den Schreck des Blitzes im Hintergrund bin ich gleich mal auf die Bremse gestiegen (obwohl das eh nix mehr bringt). 

Ich nehme jede Strafe, sofern der Führerschein nicht weg ist. Da kann ich sonst gleich kündigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Danke, ich hoffe, ich war langsamer. Wie gesagt, ich konnte es nicht mehr richtig sehen. Durch den Schreck des Blitzes im Hintergrund bin ich gleich mal auf die Bremse gestiegen (obwohl das eh nix mehr bringt). 

Ich nehme jede Strafe, sofern der Führerschein nicht weg ist. Da kann ich sonst gleich kündigen. 

Deine Firma wird ja wohl kaum kontrollieren ober du über einen Führerschein verfügst also würde ich im Notfall einfach ohne weiterfahren. Die Wahrscheinlichkeit aufgehalten zu werden ist ja nicht so hoch. Es gibt Menschen die ihr Leben lang nicht kontrolliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Martinovic schrieb Gerade eben:

Deine Firma wird ja wohl kaum kontrollieren ober du über einen Führerschein verfügst also würde ich im Notfall einfach ohne weiterfahren. Die Wahrscheinlichkeit aufgehalten zu werden ist ja nicht so hoch. Es gibt Menschen die ihr Leben lang nicht kontrolliert werden.

Ohne fahre ich sicher nicht. Gerade bei mir in der Gegend stehen sie sehr oft.

Problem ist dann nämlich für mich, das zu meinen Zeiten keine öffentliche Verbindung verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ohne fahre ich sicher nicht. Gerade bei mir in der Gegend stehen sie sehr oft.

Problem ist dann nämlich für mich, das zu meinen Zeiten keine öffentliche Verbindung verfügbar ist.

Dann musst du dir wenn möglich während der Zeit wo du keinen Führerschein hast Urlaub nehmen. Bei manchen Dienstautos reicht es auch wenn sich der "Besitzer" im Auto befindet und jemand anderer fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Martinovic schrieb Gerade eben:

Dann musst du dir wenn möglich während der Zeit wo du keinen Führerschein hast Urlaub nehmen. Bei manchen Dienstautos reicht es auch wenn sich der "Besitzer" im Auto befindet und jemand anderer fährt.

Urlaub gibts bei uns keinen spontanen. Wir sind gnadenlos unterbesetzt, da brauche ich nichtmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Urlaub gibts bei uns keinen spontanen. Wir sind gnadenlos unterbesetzt, da brauche ich nichtmal fragen.

Dann wünsche ich dir nur das beste! Hoffentlich geht es gut und du verlierst deinen Schein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ohne fahre ich sicher nicht. Gerade bei mir in der Gegend stehen sie sehr oft.

Problem ist dann nämlich für mich, das zu meinen Zeiten keine öffentliche Verbindung verfügbar ist.

mit toleranz musst du im 100er mind. 160 fahren damit der schein weg ist. das garantiere ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, bezüglich Führerschein brauchst Dir keine Sorgen machen; Du wirst doch ned über 50km/h übern Limit drauf gehabt haben, oder?

glaub ich auch nicht, dass ihm das so einfach passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, bezüglich Führerschein brauchst Dir keine Sorgen machen; Du wirst doch ned über 50km/h übern Limit drauf gehabt haben, oder?

Ich glaub nicht. Das Problem ist halt nur, das sie da eine Zeit lang genau an der Stelle willkürlich eine 80er-Beschränkung hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.