Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also 5 % gibt es sicher, bei meiner letzten Verfügung (ist aber schon Jahre her) hab ich schön geschaut, als ich bemerkt habe, dass da nicht 10, sondern eben 5% steht. Ob das nun von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist (oder zwischen Bund-Land-Gemeinden), kann ich nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im September 2017 war ich mit Freunden im Volksgarten. Ich trank ca. drei Bier und zwei Stamperl Eierlikör beim Vorglühen. Stunden später fühlte ich mich subjektiv ziemlich gut und obwohl mir Freunde vor einer Heimfahrt mit meinem eigenen Auto abrieten setzte ich mich in mein Auto. Kurz nach dem Mc Donalds Wagramer Straße auf der Höhe Donauzentrum/Donauplexx wurde ich von einem Polizeiauto angehalten. Ich hatte 0,82 Promille, mein Führerschein war ein Monat weg, ich musste zu einer verkehrspsychologischen Nachschulung und ca. 1000 Euro Strafe zahlen. Das war mir eine Lehre und ich fahre seitdem nur mehr öffentlich oder mit dem Taxi nach Hause. Es zahlt sich einfach nicht aus angetrunken Auto zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wie lange dauert es, bis ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kommt? Bin heute nach dem reinfahren in die Feinstaubzone geblitzt worden. Ich glaube, da kommt ordentlich was auf mich zu. Bin gerade stocksauer auf mich, der Appetit ist mir für heute vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wie lange dauert es, bis ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kommt? Bin heute nach dem reinfahren in die Feinstaubzone geblitzt worden. Ich glaube, da kommt ordentlich was auf mich zu. Bin gerade stocksauer auf mich, der Appetit ist mir für heute vergangen.

zuletzt mobil geblitzt in wien wurde ich genau am 31.12., genau 10 tage danach war das schreiben im burgenland eingetroffen (dort angemeldet) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Martinovic schrieb vor 3 Minuten:

Im September 2017 war ich mit Freunden im Volksgarten. Ich trank ca. drei Bier und zwei Stamperl Eierlikör beim Vorglühen. Stunden später fühlte ich mich subjektiv ziemlich gut und obwohl mir Freunde vor einer Heimfahrt mit meinem eigenen Auto abrieten setzte ich mich in mein Auto. Kurz nach dem Mc Donalds Wagramer Straße auf der Höhe Donauzentrum/Donauplexx wurde ich von einem Polizeiauto angehalten. Ich hatte 0,82 Promille, mein Führerschein war ein Monat weg, ich musste zu einer verkehrspsychologischen Nachschulung und ca. 1000 Euro Strafe zahlen. Das war mir eine Lehre und ich fahre seitdem nur mehr öffentlich oder mit dem Taxi nach Hause. Es zahlt sich einfach nicht aus angetrunken Auto zu fahren.

Hallo Martinovic, willkommen in ihrer Selbsthilfegruppe.

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Wie lange dauert es, bis ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kommt? Bin heute nach dem reinfahren in die Feinstaubzone geblitzt worden. Ich glaube, da kommt ordentlich was auf mich zu. Bin gerade stocksauer auf mich, der Appetit ist mir für heute vergangen.

Ich hatte mal zwei Wochen, mal zwei Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wie lange dauert es, bis ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kommt? Bin heute nach dem reinfahren in die Feinstaubzone geblitzt worden. Ich glaube, da kommt ordentlich was auf mich zu. Bin gerade stocksauer auf mich, der Appetit ist mir für heute vergangen.

Mir geht es ähnlich. Mein Beifahrer und ich haben vor ca. zwei Wochen in Bad Ischl auf Höhe des Bauhofes einen Blitz vernommen und ich bin ca. 62 km gefahren wobei ich nicht einmal weiß ob man dort 30 km/h oder 50 km/h fahren darf. Bis heute habe ich keinen Strafzettel bekommen, aber ich habe in den letzten Jahren leider die Erfahrung gemacht dass das teilweise ein paar Wochen dauern kann bis die Strafzettel zugestellt werden. Ich kann euch allen nur die Smartphone-Navigationsapp "Waze" empfehlen. Die zeigt in Echtzeit fixe- mobile Radarstationen und Polizeikontrollen an da es von vielen Usern verwendet wird und laufend aktualisiert werden. Leider bin ich meistens zu faul mein Handy zu verwenden und nutze stattdessen mein eingebautes Navigationssystem welches ich aber nicht so gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb vor 1 Minute:

Das soll besser als camsam sein? 

Ich habe noch nie etwas von camsam gehört. Was kann diese App was Waze nicht kann? Mich stört bei Waze nur dass man die App nicht offline nutzen kann und somit im Ausland immer Datenvolumen verbraucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Martinovic schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe noch nie etwas von camsam gehört. Was kann diese App was Waze nicht kann? Mich stört bei Waze nur dass man die App nicht offline nutzen kann und somit im Ausland immer Datenvolumen verbraucht..

ich denke dass ist bei uns die meist genutzte Radar warner App. Finde die Bedienung beim Fahren aber teilweise zu aufwändig/umständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christo schrieb Gerade eben:

ich denke dass ist bei uns die meist genutzte Radar warner App. Finde die Bedienung beim Fahren aber teilweise zu aufwändig/umständlich. 

Na siehst. Und beim Waze (in Israel entwickelt) ist die Bedienung intuitiv, kinderleicht und schnell. Man sieht wo seine FB-Freunde unterwegs sind usw. Ich habe es die letzten Jahre einigen Menschen empfohlen und jeder war noch begeistert. Ich finde die Navigation deutlich besser als bei meinem sauteuren VW-Navigationssystem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich hab fast noch nie einen Strafzettel bekommen, habe aber das Gefühl, das das teuer werden kann. Wieviel Messtoleranz gibt es auf der Autobahn? Ich glaub nämlich, das ich leider an die 30 km/h zu schnell war. Durch den Schrecken des Blitzes im Rückspiegel kann ich es nicht mehr genau sagen. Was wird mich da erwarten?

Ich bin beruflich auf den Schein angewiesen. Ab wann ist der weg?

Ich ärgere mich am meisten über mich selbst. Das ich so dumm war und das Schild übersehen habe. Zum Kotzen. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Ich hab fast noch nie einen Strafzettel bekommen, habe aber das Gefühl, das das teuer werden kann. Wieviel Messtoleranz gibt es auf der Autobahn? Ich glaub nämlich, das ich leider an die 30 km/h zu schnell war. Durch den Schrecken des Blitzes im Rückspiegel kann ich es nicht mehr genau sagen. Was wird mich da erwarten?

Ich bin in der Steiermark mal gebltzt worden, im Bescheid waren dann 156 km/h angegeben. Waren damals € 72,-

Ist aber schon gut 10 Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
HMF schrieb Gerade eben:

Ich bin in der Steiermark mal gebltzt worden, im Bescheid waren dann 156 km/h angegeben. Waren damals € 72,-

Ist aber schon gut 10 Jahre her...

Bist du in der IGL-Zone geblitzt worden?

72 Euro wären nochmal ein blaues Auge für mich. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.