Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Hmm... Trotzdem hat jedes Messgerät eine Toleranzgrenze. Ich wüsste nicht, wie die das dort umgehen. 

Das ist denen schlicht egal. Da jedes dieser Messgeräte "kundenfreundlich" eingestellt ist und jeder handelsübliche Tacho in der Regel eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die tatsächlich gefahrene, setzen die voraus, dass du auch bei 121 statt 120 bereits bewusst zu schnell gefahren bist. Und wenn man ehrlich ist, dann ist das ja auch genau so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Urlaub gibts bei uns keinen spontanen. Wir sind gnadenlos unterbesetzt, da brauche ich nichtmal fragen.

Hilft Ihnen ja auch nix, wenn du kündigst, oder sie dir kündigen. Dann bist trotzdem nicht da. :ratlos:

Auch wenn du z.B. durch einen Unfall außer Gefecht wärst, würdest du nicht zur Verfügung stehen. Soll heissen-> unterbesetzt hin oder her, jeder ist ersetzbar. Und um so kürzer die Dauer wo man so jemanden ersetzen muss, umso kleiner die Probleme die dadurch entstehen. 2 Wochen wären jetzt wirklich nicht die Welt.

Ganz abgesehen davon glaube ich nicht, dass es so schlimm kommt. Du wirst wohl zunächst eine Strafverfügung erhalten welche du ohne Lenkererhebung einbezahlen kannst. Womit du (sofern es keine Anonymverfügung ist) dein schuldhaftes Handeln eingestehst,  aber weiteren Repressalien aus dem Weg gehst. Würden die deinen FS einkassieren wollen, dann hätten die dich wohl schon auf der Autobahn rausgefischt, oder aber sie hätten zumindest danach schnell gehandelt. So läuft/lief das zumindest in den mir bekannten Fällen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

In der Schweiz radernd ab 1km/h darüber! Pro km/h sinds 10 Franken.

Stimmt meiner Erfahrung nach beides nicht. Bin letztes Jahr mit 132 km/h in der Schweiz geblitzt worden. 4 km/h Messtoleranz wurde abgezogen und für die 8 km/h habens CHF 60,- verlangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt meiner Erfahrung nach beides nicht. Bin letztes Jahr mit 132 km/h in der Schweiz geblitzt worden. 4 km/h Messtoleranz wurde abgezogen und für die 8 km/h habens CHF 60,- verlangt. 

Das ist dort wohl auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Ich war selbst dabei als mein Cousin für 124 km/h auf der Autobahn 50 SF berappen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Das ist denen schlicht egal. Da jedes dieser Messgeräte "kundenfreundlich" eingestellt ist und jeder handelsübliche Tacho in der Regel eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als die tatsächlich gefahrene, setzen die voraus, dass du auch bei 121 statt 120 bereits bewusst zu schnell gefahren bist. Und wenn man ehrlich ist, dann ist das ja auch genau so.

 

Das mag schon sein allerdings, ist nicht jeder Tacho gleich eingestellt. Sie dürfen nur nie zu wenig anzeigen. Mein Vater testet das zB bei jedem seiner neuen Fahrzeuge aus und fährt dann teilweise um diesen Betrag schneller.

Ich bin da schon der Meinung, dass die objektive Wahrheit (sprich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit) zählen sollte, aber gut, jedes Land hat da seine eigenen Regeln die Autofahrer zu erziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:
@halbe südfront

Es war ein stationärer Blitzer. Stell ich mir schwierig vor mit dem Rausfischen default_smile.gif.
 

Wieso fährt man überhaupt mit einer dermaßen erhöhten Geschwindigkeit, wenn man eh schon weiß, dass dort "irgendwo" ein 80er ist?

1.  Der 80er war dort nur vorübergehend, mittlerweile gilt wieder der normale IGL.

2. Soll vorkommen das Menschen ohne Raserabsicht unabsichtlich zu schnell unterwegs sind.

ich werde meine Strafe bekommen und damit wird es gut sein. Hat aber auf mich eine „heilende Wirkung“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Ja, ich bin in der IGL-Zone geblitzt worden. Ich bild mir ein, das ich nicht schneller als 130 war, deshalb die Frage nach der Messtoleranz?

Ich hatte letztes Jahr im IGL 109  - die schlugen mit 64€ zu Buche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

Wie lange dauert es, bis ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung kommt? Bin heute nach dem reinfahren in die Feinstaubzone geblitzt worden. Ich glaube, da kommt ordentlich was auf mich zu. Bin gerade stocksauer auf mich, der Appetit ist mir für heute vergangen.

R.I.P in Peaces

:schluchz:

Spoiler

:trolldad:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Das ist dort wohl auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Ich war selbst dabei als mein Cousin für 124 km/h auf der Autobahn 50 SF berappen durfte.

Oder es liegt wie bei uns im Ermessen des Exekutivbeamten. Ich hab vo ca 12 Jahren für 180 auf der West (zwar nur für kurze Zeit und unabsichtlich, trotzdem wurscht) 30 € bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 22 Stunden:

Ohne fahre ich sicher nicht. Gerade bei mir in der Gegend stehen sie sehr oft.

Problem ist dann nämlich für mich, das zu meinen Zeiten keine öffentliche Verbindung verfügbar ist.

Vielleicht findest du für ein etwas größeres Körberlgeld ja auch einen der sich opfert und sich für dich als Lenker deklariert.

Vorzugsweise einer der einen Schein hat :=

Diese Vorgehensweise gab es mal in meinem erweiterten Umfeld, ich wäre so gerne damals bei der Anhörung dabei gewesen... denn weder Auto noch übertriebene Raserei haben zu dem Typen auch nur irgendwie gepasst. :fuckthat:

Ps.: Mach dir nicht zu viele Gedanken und lern daraus, Schein werdens dir schon nicht abnehmen und die 100 - 140€ nimm halt als freiwillige Spende für die Allgemeinheit ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.