Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

1.  Der 80er war dort nur vorübergehend, mittlerweile gilt wieder der normale IGL.

2. Soll vorkommen das Menschen ohne Raserabsicht unabsichtlich zu schnell unterwegs sind.

ich werde meine Strafe bekommen und damit wird es gut sein. Hat aber auf mich eine „heilende Wirkung“. 

Ich verurteil dich ja nicht, aber wennst die Angst hast das Limit über 50 km/h überschritten zu haben, stellt sich die Frage halt zwangsläufig bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

@halbe südfront

Es war ein stationärer Blitzer. Stell ich mir schwierig vor mit dem Rausfischen :).

Ok. Dachte ich hätte was von Laserpistole gelesen. Bei einem fixen Gerät ist das natürlich etwas anderes.

Fährst du dort öfters? Und wenn ja - wie kann dann so etwas passieren?

Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Ein Kollege war neulich für 16 Tage krank. Bei seiner Rückkehr hat ihm der Chef vorgehalten, das das aber ganz schön unkollegial ist :laugh:.

Ja, deswegen wurde hier auch Ehrlichkeit und Urlaub vorgeschlagen. Aber wenns der Chef nicht anders will ...

Ganz abgesehen davon, dass ein KS nur dann unkollegial ist, wenn man nicht wirklich krank ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sdfsdf schrieb vor 20 Stunden:

Das mag schon sein allerdings, ist nicht jeder Tacho gleich eingestellt. Sie dürfen nur nie zu wenig anzeigen. Mein Vater testet das zB bei jedem seiner neuen Fahrzeuge aus und fährt dann teilweise um diesen Betrag schneller.

Ich bin da schon der Meinung, dass die objektive Wahrheit (sprich die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit) zählen sollte, aber gut, jedes Land hat da seine eigenen Regeln die Autofahrer zu erziehen.

 

Mach ich genau so wie dein Vater. In der Schweiz fahre ich mittlerweile aber nach Tacho. Die Erziehung funktioniert also. ;)

 

Btw. - es zählt auch in der Schweiz natürlich die tatsächlich gefahrene, bzw. gemessene Geschwindigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Ok. Dachte ich hätte was von Laserpistole gelesen. Bei einem fixen Gerät ist das natürlich etwas anderes.

Fährst du dort öfters? Und wenn ja - wie kann dann so etwas passieren?

 

Nein. Aber ich hab ganz einfach nicht aufgepasst. Selbst schuld, aber ich hoffe halt, das sich die Strafe in Grenzen hält.

Zitat

Ja, deswegen wurde hier auch Ehrlichkeit und Urlaub vorgeschlagen. Aber wenns der Chef nicht anders will ...

Ganz abgesehen davon, dass ein KS nur dann unkollegial ist, wenn man nicht wirklich krank ist. 

Der Kollege war krank, weil Grippesaison war und weil er durch die ständigen Überstunden sowieso angeschlagen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe am Freitag drei Radarstrafen der BH Gmunden bekommen. Jeweils 50 Euro und einmal sogar in derselben Minute zwei Strafen, weil ich Idiot umgedreht habe und den Blitz aber nur einmal gesehen habe. Das tut schon weh denn mit 150 Euro kann man schon einiges anstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
palmer schrieb vor 7 Minuten:

gibt's noch den Raab der Woche? :)

Ein Freund von mir hat auch gemeint dass er das noch nie gehört hat und dass ich es auf Facebook stellen soll. Wobei ich wirklich dazu sagen muss dass mein Beifahrer und ich diese eigenartig aussehende Radarbox absolut nicht als solche wahrgenommen haben. Keine Ahnung ob die in Oberösterreich / Gmunden / Bad Ischl alle so schmale Dinger sind die wie Laternen aussehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Martinovic schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe am Freitag drei Radarstrafen der BH Gmunden bekommen. Jeweils 50 Euro und einmal sogar in derselben Minute zwei Strafen, weil ich Idiot umgedreht habe und den Blitz aber nur einmal gesehen habe. Das tut schon weh denn mit 150 Euro kann man schon einiges anstellen...

ab 3:45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Martinovic schrieb vor 3 Stunden:

Ein Freund von mir hat auch gemeint dass er das noch nie gehört hat und dass ich es auf Facebook stellen soll. Wobei ich wirklich dazu sagen muss dass mein Beifahrer und ich diese eigenartig aussehende Radarbox absolut nicht als solche wahrgenommen haben. Keine Ahnung ob die in Oberösterreich / Gmunden / Bad Ischl alle so schmale Dinger sind die wie Laternen aussehen!?

Die sind neu, gibts in Vösendorf auch eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.