Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Egal wie Stark der Nebel, der Schnee der die Tafeln verdeckt etc. ist, wenn du falsch auf die Autobahn auffährst bist du immer Schuld. Da gibts keine Ausreden. Wie die Strafe aussieht weiß ich nicht, aber wird schon das vom Hutz stimmen.

Hast eh recht, im Normalfall passiert so etwas halt nüchtern und " nicht verwirrt" nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 30.9.2017 um 04:59 :

Ich glaube übrigens nicht, dass fixe, bestehende Radarfallen jeglicher Art mitruntergedreht werden, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkungen temporär verändert werden.

Also auf der S1 werden sie das mittlerweile! hab kurz vor der Laxenburgerstraße mit 95 bezahlt - statt 80, normal ist dort 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Also auf der S1 werden sie das mittlerweile! hab kurz vor der Laxenburgerstraße mit 95 bezahlt - statt 80, normal ist dort 100

Schon länger, mein Bruder ist dort (müsst sogar ebenfalls Laxenburger gewesen sein) vor 12 Monaten schon wegen temporärer 80 reingerast und hat auch versucht (oder tut es noch immer) dagegen anzukämpfen. ( :fuckthat:)

Und auch ich hab es bei Rannersdorf (ebenfalls S1 - dort beim Burger King/Hotel) auch schon mal wegen 80 blitzen gesehen. (zum Glück war nicht ich betroffen, auch wenn ich es vermutet habe - das waren locker schon 2-3 Jährchen, hab es glaube ich sogar hier an Ort und Stelle deponiert und damals nachgefragt :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Glaub Nächstes Jahr wird ein Radarwarner gekauft :) 

Habe heute Post bekommen: 50km/h im Ortsgebiet erlaubt und ich war 23km/h drüber, macht 75€.

Da ich die Strecke kenne und weiß wo die normal stehen bin ich überzeugt das der sich irgendwo versteckt hat und mich mit dem Laser gemessen hat.

Noch dazu bin ich die ganze Woche zur selben Zeit die Strecke gefahren (Die Strafe war vom Montag), ich hoffe da kommt jetzt nicht jeden Tag ein Brief :) 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 31 Minuten:

Glaub Nächstes Jahr wird ein Radarwarner gekauft :) 

Habe heute Post bekommen: 50km/h im Ortsgebiet erlaubt und ich war 23km/h drüber, macht 75€.

Da ich die Strecke kenne und weiß wo die normal stehen bin ich überzeugt das der sich irgendwo versteckt hat und mich mit dem Laser gemessen hat.

Noch dazu bin ich die ganze Woche zur selben Zeit die Strecke gefahren (Die Strafe war vom Montag), ich hoffe da kommt jetzt nicht jeden Tag ein Brief :) 

 

Wenns mobil wo stehen hilft ein Radarwarner ja auch nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hammerwerfer schrieb vor 18 Minuten:

Wenns mobil wo stehen hilft ein Radarwarner ja auch nix?

Sicher egal ob sie die Box aufstellen oder mit dem Laser messen. Das sind dann aber Geräte die um die 500€ kosten.

https://www.radarwarner.co.at/produkt/radarwarner-genevo-one-g1/

https://www.radarwarner.co.at/produkt/genevo-one-s-radarwarner/

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
indestructable schrieb vor 9 Minuten:

und wenns dich mit dem radarwarner erwischen brennst für den auch nochmal :D 

Ja gut man kann sich das auch unsichtbar fix einbauen lassen da bist aber locker mal 2000€+los und ob sich das dann auszahlt wenn man nicht gerade ein Porsche mit 400PS daheim hat is fraglich.:)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Glaub Nächstes Jahr wird ein Radarwarner gekauft :) 

An die erlaubte Geschwindigkeit halten ist keine Option?

Diese Woche meine erste Strafe von einem fixen Radar bekommen nach zehn Jahren Führerschein, hab mich schon geärgert. Zettel genau angeschaut - war auf der Heimfahrt, da bin nicht ich gefahren, Serie geht weiter :davinci:

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Scarface0664 schrieb vor 6 Minuten:

Schwer, ich bin halt gern mal schneller unterwegs.

Das soll nicht heißen das ich mit 130 durch Wien heize.  

zwischen 50, ca. 80 und den 58 die ich immer am Tempomat einstelle ist halt doch ein bissl ein Unterschied. Dass ich mich an alle Beschränkungen halte will ich gar nicht sagen, aber dann scheiterts vielleicht an der Aufmerksamkeit beim Auto fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Scarface0664 schrieb vor 38 Minuten:

Schwer, ich bin halt gern mal schneller unterwegs.

Was bist denn du für ein Arschloch? Ist dir klar, dass du mit diesem Fahrverhalten andere Autofahrer und Passanten gefährdest? Dass Kinder auch mal auf die Straße rennen können, ist dir nicht bewusst? Ist dir klar, was du anrichten kannst? Dabei ist es scheißegal, ob du der Meinung bist, dein Auto unter Kontrolle zu haben (obwohl du das nicht in jeder Situation hast), denn andere Autofahrer machen auch Fehler und es gibt auch Verkehrsteilnehmer, die aus dem Vertrauensgrundsatz ausgenommen sind, und auf die ist Rücksicht zu nehmen ist. Solltest du mit dieser weit überhöhten Geschwindigkeit an einem Umfall beteiligt sein, dann brennst du wie ein Luster und - was viel schwerwiegender ist - du hast Schuld an den Verletzungen anderer Menschen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mach hier mal nicht so ein künstlichen Wind, weißt du wie ich fahre Nein.

Willst mir erzählen das du dich immer an die 50 km/h hältst. 

Ich habe es oben schon erwähnt und tue es gerne nochmal.

Ich fahre keine 130 in Wien und fahre auch keine 50-60 in der 30er Zone also komm runter von deinem hohen Ross.

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Was bist denn du für ein Arschloch?

Das hab ich mal gemeldet, schimpfen lassen muss ich mich von dir nicht wer glaubst bist.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

73 in der 50er Zone ist allerdings 50-60 in der 30 er nicht unähnlich die du oben verneinst.

20 drüber ist find auch auch schon zuvuiel des Guten, vor allem wenn man andere Leute einberechnen muss auf den Strassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.