Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Bei den meisten Beiträgen denk ich mir manchmal schon sowas wie :facepalm:

Ich habs schon vorm Spiel gesagt, ich verstehe diese Euphorie nicht. Wir haben eigentlich die ganze Quali über fast den gleichen Scheiß zusammen gespielt wie heute, nur mit dem Glück das wir erstens Nudelgegner hatten und irgendwie noch gewonnen hatten und einmal Riesenglück in Belgien hatten. Ich mein ich verstehe es schon wenn man sich aufs Spiel freut und endlich Österreich wieder in der Quali gegen einen guten Gegner siegen sehen will. Aber Realistisch betrachtet war die Niederlage eher ein normaler Vorgang. Die meisten Fans haben einfach eine Rosa Rote Brille auf, dass war doch sogar schon vor 5 Jahren so. Als wir wirklich am Sand waren, da gabs noch immer genug Leute die ständig Siege gefordert haben und immer wieder einen neuen Trainer gefordert hatten. Wir sind einfach nicht wirklich viel Stärker so leid es mir tut. Ich mein das fängt ja schon beim Torwart an, da kann man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden ein wirklicher Rückhalt ist keiner von diesen Tormännern.

Für die Zukunft könnte es vielleicht mal der Heinz Lindner sein, daweil ist er aber auch noch nicht Stark genug. Zeigt zwar bei der Austria ab und zu auf aber die 100% fischt er leider auch noch nicht raus. Die AV sind eigentlich sowieso zum Scheißen, auf Links der Fuchs der meiner Meinung nach der meist überschätzte Spieler von Österreich ist k.a wie er bei Mainz spielt, hab leider noch kein Match von Mainz wirklich gesehen aber im Team macht der Typ doch mindestens 2-3 Böcke in der Abwehr pro Spiel. Die IV halte ich für halbwegs Solide, solange Dragovic und Pogatetz spielen. Beim Dragovic gibts sowieso nichts mit 19 Jahren so spielen wie er ist wirklich toll, der Junge wird wirklich mal ein großer Spieler. :allaaah:

RV hamma eigentlich auch keinen, klar Garics könnte es mal spielen aber wirklich besser als ein Dag ist der sicherlich auch net, im Mittelfeld haben wir dann noch den Baumgartlinger der wirklich viel Einsatz zeigt und oft gute Partien zeigt. Das ist eher so eine Wundertüte ob der nochmal besser werden kann, weil er doch bei der Austria eine hohe Fehlpass Quote hat. Junuzovic ist wirklich einer meiner Lieblingsspieler bei der Austria, der Typ hat einfach eine Top Einstellung da gibts garnichts. Aber es schaut sehr Stark danach aus, dass er wieder so ein typischer Spieler wird der in der Sissi Liga wirklich gut ist. Aber International net wirklich viel reissen wird und der Trainer dann wieder Schuld ist warum er net spielt. Ok bei ihm glaub ich net ganz das diese Ausrede kommen wird, weil der Typ einfach Klasse hat und probieren soll er es halt trotzdem mal im Ausland. Danach kann er eh wieder zur Austria zurück kommen.

Arnautovic ist überhaupt ein eigener Fall, ab und zu wirklich extrem gut und dann spielt er so eine Scheiße zusammen. Kommt mir oft so vor als ob er das Spiel immer Langsam macht, trotzdem ihm jetzt diese Niederlage anzuhängen wäre viel zu billig. Den Typen brauchen wir auch in den nächsten Spielen wie ein Bissen Brot. Auf der rechten Seite haben wir leider auch jetzt net wirklich gutes Spielermaterial, da sind wir maximal auch nur Durchschnitt. Im Sturm haben wir wenigstens einen Janko, mich ärgert es auch oft das der Typ so oft verletzt ist k.a ob der überhaupt wirklich für Österreich spielen will. Aber wenn er Fit ist muss der einfach spielen, auch nach der heutigen gezeigten Leistung. Kein anderer Stürmer bei uns ist so Torgefährlich wie ein Janko, leider bekommt er halt garkeine Bälle die er verwerten könnte und net einmal ein Messi trifft jedesmal ins Tor wenn er die Chance dazu hat. Ich mag ja einen Maierhofer wirklich gerne (und das als Austrianer) aber wie man wirklich glaubt das man mit einem Maierhofer da vorne viel reissen kann entzieht sich meiner Vorstellungskraft, da könntet ihr wohl auch mich in den Sturm stellen weil die Seele aus den Leib rennen fürs Nationalteam könnte ich auch. (Klar ist der Maierhofer net so a Fußballerisches Nackerbatzerl wie ich). Torgefahr sieht halt anders aus.

Bei den jetzigen Trainer muss ich sowieso net anfangen zu Argumentieren, wer eine Zsak als CO Trainer einstellt kapiert denke ich sowieso net viel.

Ich sag mal Quali geht normal weiter, irgendwie glaub ich ja jetzt viel mehr an einen Auswärts Sieg in der Türkei als ich vorher an einen Sieg daheim gegen Belgien geglaubt hatte und wenns net so kommt macht auch nix. So ist es halt, die Liechtensteiner können von ihrer Nationalmannschaft auch keinen Sieg gegen Österreich z.b fordern. Die müssen es auch einfach hinnehmen dass sie wohl einfach Fußballerisch schlechter sind als Österreich und so sollten wir es langsam auch mal begreifen das wir keine super duper Nation sind sondern zu recht dort stehen wo wir sind. Gewinnen wir mal ein Spiel, dann freuen wir uns, sollten wir verlieren macht auch nix. Im Skispringen sind wir ja dafür eh Weltklasse. :davinci: Im diesen Sinne, geh ich jetzt einmal ins Bett und schlaf meinen Frustrausch aus.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trauriger als der Kick ist, dass ich für den Scheiß auch noch gezahlt hab.. :schluchz:

wie kann man sich nur karten für die nationalmannschaft kaufen, außer es ist ein toto-spiel oder sie sind gratis ? :augenbrauen:

dico und seine zusammengewürfelte legionärstruppe mit präpotenten aussagen vor dem spiel, verdienen keinen funken aufmerksamkeit. ich bin froh, daß den vorlauten arnautovic´s und co. die belgier gezeigt haben, daß die welt nicht in bremen, duisburg, hannover, mainz, bochum, stuttgart oder basel aufhört.

österreich hat bei einer em nichts verloren. die deutschen und die türken werden hinfahren. der klassiker eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

2 scheistore typisch für österreich. megafail in der DEF ... :facepalm:

von arnautovic erwartet man sich immer mehr als von allen anderen, jedoch war das heute unter aller sau des war kein astronautovic des war einfach iwas, wie der rest der mannschaft auch....

so stark warn die belgier in der offensive nicht, de 2 tore hätten wirklich nicht sein müssen...

wir hatten 2 gute chancen, die von janko und die von harnik zu schluss, wennst beide verschießt, ja gehörts da e :nope:

wenn wir so gegen die türkei auftretten, fak dann grieng ma a watschn :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja war wieder mal das berühmte "Schnittspiel" das verloren ging...

hab vorm Spiel auf ein 3:0 für belgien getippt... damit lag ich mal net so falsch

so kurz zum Spiel und dem TEam...

leider eine sehr schlechte leistung , pomadig und schwach..

Nur kurz ein paar Kritikpunkte (auch wenn ich bereits vorher mit einer Niederlage gerechnet habe) darf man ein so ein wichtiges Spiel einfach net mit so wenig Elan beginnen und vollenden...

Kann mich noch gut an meine JANKO Kritik erinnern und muss sagen das mich das gestrige Spiel bestätigt hat ... JANKO KANN im TEAM absolut NIX:.. die Chance MUSS er machen wenn er doch SOOOO ein guter Torjäger ist, auf diesem Niveau darfst diese Ausgleichsschance NIE und nimmer vergeben... auch die weitere Leistung war unter aller SAU.. ist mit über 1,90 eh kein Kleiner Spieler aber VERLIERT JEDES Kopfballduelle und lässt sich ständig fallen... meiner Meinung wäre es besser gewesen auf JANKO zu verzichten er machte nicht den Eindruck das er zu 100% FIT ist (kein Wunder bein Handbruch und Bänderverletzung)....

Mittelfeld bis auf Baumgartlinger eine katastrophe....

ich frage mich ob die spieler irgendwelche anweisungen erhalten habn, so wie sich die teilweise im weg gestanden sind und alle auf dem gleichen Fleck herumgerannt sind war ja nimmer normall

wer War bitte überhaupt RM und LM...??? wir haben mit 4 zentralen gespielt und KEINER hat versucht über die Seiten druck zu machen.

Abwehr a irgendwas....vorallem Dag wirkte sehr unsicher und hat überhaupt nix zusammengebracht........

Macho einfach nur ORSCH beim 1:0.....

Für mich stellte sich ganzes Spiel die frage WIE unsere Spielanlage ist.. Junuzovic, arnautovic und Harnik und Baumgartlinger spielten ALLLES aber auch ALLES durch die MItte...

da ist dann klar das ein JANKO völlig fehl am Platz ist....

wenn ich vorne einen langen drin stehen habe MUSS ich über die Flügel spielen aber wir haben im Spiel glaub ich 3 oder 4 Flanken geschlagen die sowas von ungefährlich waren...

DiCOs wechsel waren sowieso unverständlich warum bringt der Pehlivan, wollte glaub ich das 2:0 "absichern" hat wahrscheinlich vorher auf ein 2:0 für Belgien getippt...

In österreich würde es mich nicht wundern wen erneut die WETTMAFIA zugeschlagen hat *g*......

Alles in allem kann man sagennn JANKO RAUS aus dem TEAM so eine arsch Leistung hab ich von ihm im Nationalteam die letzten spiele FAST immer gesehen ....

Der Trainer der Belgier hat es sehr gut analysiert ,.. sie haben unsere "spielmacher" arnautovic und Junuzovic sehr gut neutralisiert und schon hatte wir rießige probleme das spiel zu machen und sich irgendwelche chancen herauszuspielen!!!

Die Belgier haben wirklich was aus dem Hinspiel gelernt und da DiCO hat glaub ich gesagt spielst genauso wie in Belgien dann wirds schon gut gehen und da ist halt da unterschied...

und noch was anmerken möchte ich....

bei Belgien hat ja NET EINMAL das Beste TEAM gesielt... da sind noch 4 Spieler ausgefallen und wir haben trotzdem KEINE chance gehabt.. will net wissen wenn Lukaku, Fellaini, Legaer und Hasard spielen. wie wir da untergegangen wären :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Macho hat die alleinige Schuld am ersten Gegentor, aber ich kann auch nicht verstehen warum Janko bei seiner Großchance noch einen Schritt zum Tormann macht und nicht einfach auf das Tor schießt, da muss er einfach den Torabschluss versuchen. Außer bei Maierhofer und Baumgartlinger hatte ich bei keinem Spieler das Gefühl das er wirklich den Erfolg erzwingen wollte, einfach nur schwach gespielt und nicht gekämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

aber wer war heute bitte der capo im fansektor???

das war ja unterirdisch

:D

stimmt, das war ein trauerspiel. nur hatten die beiden wohl auch einen schweren stand, wenn im c2 viele zuschauer nur mehr jammern, dass sie einen sitzplatz gekauft haben und, ob man sich nicht niedersetzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Welch Überraschung...(diese zwei Wörter wurden jetzt mit einem brutal-zynischem Unterton geschrieben)...

Zuallererst möchte ich den Belgiern ein großes Kompliment machen. Sie spielten hinten nahezu fehlerfrei und waren immer souverän in der Defensivarbeit.

Natürlich sollten bei uns die jungen Burschen die Zukunft haben. Eh klar. Und trotzdem sehe ich im erst rund hundertjährigem Fünfermittelfeld ein großes Problem, wenn es einmal nicht so läuft. Da fehlt mMn der erfahrene Chef, der auch eine etwas höhere Anzahl an Menschenjahren hat. Natürlich kann man dann diskutieren, dass man den im Endeffekt nicht hat und das ist auch wahrlich nicht unrichtig. Aber nochmals: es ist eben ein Schaß, mit zwei so jungen Buben vor der Abwehr zu spielen. Alaba ist gestern an dieser Aufgabe zerbrochen und hat mit seinen rund fünf sehr schweren Fehlpässen unser Spiel nicht sehr viel leichter gemacht, was aber sicherlich kein "in der Luft zerreissen" des jungen Burschen sein soll. Aber in diesem Spiel war er eben überfordert.

Auch wenn Prödl und Schiemer fußballerisch ihre Schwächen haben, so hätten sie uns gestern nicht schlecht getan. Schiemer im zentralen Mittelfeld ist zwar keine Offenbarung, aber er kann den echten Sechser spielen und hätte den Wuschelkopf vielleicht mit seiner selbstaufgeberischen Art entschärfen können. Außerdem waren wir gestern bei den Offensivstandards lächerlich und gerade dies war oftmals eine Waffe von uns, was wiederum auch einem Prödl und einem Schiemer zu verdanken ist. Aber ich möchte keinesfalls sagen, dass man mit diesen beiden das Spiel irgendwie grundlegend anders gestaltet hätte, weil dies schwer unseriös wäre.

Es ist ja echt immer wieder das selbe. Kaum scheint ein Pflänzchen zu entstehen, kommt die brutale Rückkehr auf den Teppich. Wie ich es verabscheue, wenn vor dem Spiel zu große Töne gespuckt werden (wie auch ein Harnik bei der EM vor dem Spiel gegen die Teutonen). Da spielt man nur dem Gegner in die Karten, der dann ein paar Prozenterl konzentrierter ist ob dieser Aussagen, während man selber zu glauben beginnt, mit ein paar Prozenterl weniger den Gegner ausferscherln zu können. Sowas geht immer schief und ist taktisches Kindergartenniveau.

Vor dem Spiel in der Türkei schaut die Lage jetzt natürlich sehr schwierig aus. Eine Niederlage wäre nur normal. Und doch bin ich gerade jetzt überzeugt, dass wir dort unten in dieser wunderschönen Zweikontinentenstadt sicherlich besser aussehen werden als gestern gegen die Pommesinger. Dies soll keinesfalls heißen, dass wir dort fix punkten. Aber ob der Außenseitersituation können wir dort sicherlich theoretisch was reissen, sollten die Türken diesesmal den Part der überheblichen Mannschaft übernehmen und das Spielglück ein bisserl auf unserer Seite sein.

Ja, es ist schwer ein Freund des Teams zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein "Q" bei Belgique fehlt im Titel.

Also, was man da gestern "bewundern" durfte, spottet jeder Beschreibung. Jankos Frisur nach der Auswechslung noch jungfräulich und unberührt wie vor dem Anpfiff. Alaba jenseits von gut und böse. Macho schlichtweg untragbar, was der beim 0:1 aufgeführt hat, war absolut unglaublich. Wobei auch alle seine Vorderleute jegliche Leistungsbereitschaft und Spielintelligenz in der Kabine gelassen oder im Pissoir runtergespült haben.

Der Gipfel an Lustlosigkeit und Posiergehabe war Arnautovic, der gestern nur sein pfauenhaftes Selbstdarsteller-Persönchen spazieren geführt hat, mit aufgestelltem Kragen und theatralischen Gesten aufzufallen, war alles, was unser selbsternannter Superstar mit den rosaroten Schühchen gezeigt hat. Da lob ich mir Maierhofer, der zerreißt sich, und hat nicht, wie Janko, die Körpersprache eines Pianisten in der Carnegie-Hall. Das war gestern ein Offenbarungseid, den die Elf Constantinis abgelegt hat, so wird es garantiert nichts mit der EM. Und wenn in der Türkei nicht gewonnen wird, was ja schon fast Pflicht ist, sehe ich dunkelschwarz für DiCo und seine Mannen. Wo ist der Esprit vom Hinspiel hin? Auf Urlaub?

Edit: Ich vergaß noch das 0:2...sieht man selten, dass ein Stürmer sich im 5er den Ball runterstoppen, herrichten und seelenruhig einnetzen kann...grandiose Abwehrleistung...eigentlich youtube-würdig, unsere zwei Gegentore.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Performance der Capos war so etwas von beschämend, dass mir die Worte fehlen ... Die traurigen Höhepunkte noch einmal aufgelistet:

- Es wurden 2 mal Leute abkommandiert, die ausschwärmten, um Leute im eigenen Block tätlich zu attackieren ...

- Bis auf wenige Ausnahmen, hatten die 2 Protagonisten die Kurve nie im Griff ...

...

- Es wurden gehässige Lieder gegen den Gegner skandiert und dabei die Mikroanlage missbraucht - entgegen dem Willen von 90 % der Fans

- Die eigenen Fans via Mikrophon mit Wörtern wie "Arschlöcher", etc. bedacht ...

- Dale Cavese (ein Lied das man singt, wenn man etwas feiert, nicht aber, wenn man zurückliegt) bei Rückstand angestimmt ...

Quelle: http://www.austriafans.at/board/wbb/fu-ball-sterreich/nationalmannschaft/6207-sterreich-vs-belgien/index2.html

Von welchem Fanklub waren die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

scheinbar habe ich nichts verpasst, wenn ich das spiel nicht gesehen habe, nüm? :D

Find ich schon... war wieder mal sehr sehenswert, wenn man sich von dem Mythos verabschieden will, daß wir endlich mal die Kurve bekommen...

Ehrlich, ich hab gestern noch zu einem Arbeitskollegen gesagt... ich verstehe diese Euphorie nicht. Diesen Optimismus... dieses (Jetzt kommts, was mich fest an die Niederlage glauben ließ) "Großkotzige"- wir sind Favorit und so ne Leistung wie in Belgien müsste reichen um 3 Punkte zu holen-.

Aber Tja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine Frage an die ASB-Gemeinde:

Welche Probleme hat der Constantini mit den Herren Ivanschitz und Stranzl?

Das versteh ich bis heute nicht...

Zum Spiel selber ist nichts mehr zu sagen außer, dass diese "Leistung" eine große Frotzelei für jeden Stadionbesucher war. Bin froh, dass ich mir nicht das gesamte Spiel im TV angesehen hab. Hat mir gereicht, die zwei Tore zu sehen (leichter kann mans einer Mannschaft nicht mehr machen).

FIFA 11 war spannender!

Mit so einer Vorstellung am Dienstag wie gestern putzen uns die Türken beim 1. Auswärtsmatch gegen sie so ordentlich weg.

Und von den Partien gegen Deutschland brauchen wir gar nicht reden. Da gibts sowieso nix zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.