Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Super FOMO

ad janko kritik: natürlich hat man völlig falsch gespielt um janko gut einzusetzen. jeder offensive spieler ist massiv ins zentrum gezogen - ob harnik oder arnautovic. keine ahnung was sie damit bewirken wollten. janko braucht flanken aus dem lauf von der grundlinie.

ich muss aber auch janko kritisieren, er zeigt einfach nicht die körpersprache, die ich von einem spieler in so einer situation erwarte. da ist kein aufbäumen, immer diese gleichgültige miene. das steckt schon an. die einzige nennenswerte chance hatte er trotzdem, vielleicht damit er die jämmerlich vergeben durfte. einen schritt zu spät und dann noch die falsche option gewählt... blöd gelaufen. danach ein sturz, ein fall auf die schulter und schmerzen. beim rausgehen (40 min später) hält er sich entschuldigend die schulter... hätt er nicht im sinne des teams früher runter müssen oder ist das einfach nur plumpe polemik? keine ahnung wie es mit janko im team weitergehen soll!

Meiner Meinung nach hätte man Janko nie aufstellen dürfen - wenn dann als Joker in der Verzweiflung. Wenn sich ein Typ wie Hoffer am Arm verletzt und dann spielt - okay das geht schon irgendwie, aber bei einem Stürmer wie Janko der viel mehr von seiner Physis abgängig ist hemmt das Ganze viel zu sehr - noch dazu wissen wir alle das Janko doch eine kleine Mimose ist. Seinen Abgang fand ich auch schrecklich, wenn er Schmerzen hat soll er gleich raus.

Maierhofer wäre im Nachhinein gesehen aber sicher auch nicht der richtige Stürmer gewesen (bzw. wars nicht) - gegen eine Bunkerabwehr tut er sich doch immer extrem schwer, der bringt mit etwas Platz eindeutig die besseren Leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

einfach enttäuschend. der trainer stellt falsch auf, macht skurile Wechsel (DM für DM bei 0:2 in Minute 60, auch wenn phelivan stabilität verlieh), die spieler haben die hose voll, bringen nix zam und spielen den ball lieber 12 mal nach hinten, bevor er einmal nach vorne kommt. den rest erspar ich mir jetzt mal, sonst werd ich ausfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unbeschreiblich. Die Spieler, als auch die Fans haben sich von ihrer schlechten Seite gezeigt. Von den Rängen kam ab der 70 min.

einfach kein Support. Manche Fans haben schon in der 80 min. das Stadion verlassen. :schluchz:

Klar bin ich ins Stadion gegangen, weil ich wusste, dass eine Chance auf die Quali. für die EM bestand.

Aber ich wollte auch einfach eine gute Atomsphäre genießen im Außverkauften Happel und ein tolle ÖFB-Team sehen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Himmelhochjauchzend......zu Tode betrübt.....wieder mal.....

Unser Team hat gestern Scheiße ausgesehen, stimmt....aber jetzt gleich alle als Volldeppen und Nichtskönner hinzustellen....ich weiß nicht....

Die Gründe der Niedelage sind aus meiner Sicht das frühe Tor und die anschließende taktische Disziplin der Belgier, vor allem aber auch die Rat- und Ideenlosigkeit des Trainerteams.

Die Pommes haben nach dem Führungstor unsere Offensive einfach voll zugestellt und keine bißchen Raum offen gelassen. Ich bin der Meinung das sich da auch weit bessere und kreativere Fußballer als die unsrigen extrem schwer getan hätten.

Was das Coaching anbelangt: zugegeben meine Startaufstellung und auch wohl die der meisten hier hätte genauso ausgesehen wie sie aussah, spätestes ab der 55-60 Minute aber hätte das Trainerteam einfach erkennen müssen, das mit klein-klein, mit Kurzpassspiel an diesem Abend nix aber auch schon gar nix weitergeht, es für Junozovic und Arnautovic einfach kein Durchkommen gibt. Die Option die ich in dieser Situation gezogen hätte wäre Janko drin zu belassen und Maierhofer statt Alaba einzuwechseln, um dann mit Brechstange und hohen Bällen das Glück zu zwingen. Weiters hätte ich auch gerne mal Pogatetz oder Dragovic von ihren taktischen Fesseln befreit und vorne mitmischen gesehen....ich hätte wirklich nicht gedacht das mir die Durchschlagskraft von Schiemer und die Kopfballstärke von Prödl so abgehen würden...wir hatten ungezählte Freistöße (ca. 30-40m vor dem Tor) die kurz und vielfach sogar nach hinten abgespielt wurden, (abgesehen vom Arnautovic`schen Direktversuch) dabei kamen wir in vielen Spielen zuletzt vor allem durch hoch angesetzte Freistöße und anschließenden Abschluß der beiden zuvor genannten zu Toren und Torchancen.

Zu guter letzt und lass mich auch gerne als Optimist beschimpfen: so schrecklich das gestrige Spiel anzusehen war so überraschend gut könnte das nächste werden, denn da sollte unsere Offensive wohl endlich wieder denn Platz erhalten denn sie braucht um sich zu entfalten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ ernstl: sehr treffend analysiert. Jankos abgang war ein witz. Auch schlimm war das umknöcheln von arnautovic im gehtempo. Mit einigermaßen vorhandener körperspannung kann dir sowas im normalfall nicht passieren. Der war im kopf irgendwo

aber sicher nicht am platz.

Zur hymnendiskussion: vom mir aus kann man das hymnen-gesinge sofort abschaffen. Vollkommen unnötige reminiszenz an eine zum glück vergangene nationalstaat-vergangenheit. Davon abgesehen ist unsere hymne unglaublich langweilig. Gemeinsam singe finde ich gut, aber dann bitte was, das mehr "rockt".

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja die analyse vom standard war eh genau das was ich schon in meinem post geschrieben habe...

einfach treffend analyisert.. mit 4 zentralen homa gespielt und hatten überhaupt keinen RM oder LM!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

@ ernstl: sehr treffend analysiert. Jankos abgang war ein witz. Auch schlimm war das umknöcheln von arnautovic im gehtempo. Mit einigermaßen vorhandener körperspannung kann dir sowas im normalfall nicht passieren. Der war im kopf irgendwo

aber sicher nicht am platz.

Zur hymnendiskussion: vom mir aus kann man das hymnen-gesinge sofort abschaffen. Vollkommen unnötige reminiszenz an eine zum glück vergangene nationalstaat-vergangenheit. Davon abgesehen ist unsere hymne unglaublich langweilig. Gemeinsam ringeo

janko hat schon die erste halbzeit über auf seine schulter gegriffen. bei seiner chance ist er unglücklich draufgefallen, weil er sich nicht mit der gebrochenen hand abstützen traute.

ich denk mal, dass es janko kaum jemand recht machen kann. lässt er sich gleich auswechseln, kommen hier sicher auch kommentare von wegen was für ein weichei er ist, so gesehen wärs wahrscheinlich am besten gewesen ihn als trainer zur halbzweit rauszunehmen und dann noch zu kommunizieren, dass der trainer so entschieden hat, weil er nicht fit genug ist, obwohl der spieler nicht ausgetauscht werden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kommt immer darauf an welches Land, bei der türkischen Hymne wäre ich für ein lautes Pfeifkonzert..

Jetzt würden mir sehr, sehr viele Wörter einfallen, die ich dir an den Kopf werfen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mein Beileid an alle die ein 3er Abo gekauft haben.

Belgien war schlecht, vorallem auf der linken AV Seite waren sie schwach und angreifbar. Für uns hat es trotzdem gereicht. Alles in allem eine katastrophale Leistung vorallem defensiv, offensiv bereden wir lieber gar nicht.

Arnautovic ist eine launische Diva, sobald es nicht rennt spielst du mit ihm zu 10. Janko ist auch nicht besser. Eine Mimose wie er im Buche steht. Wenn er schon wenn auch von spitzem Winkel auf den Goalie zuläuft muss ein Spieler wie er doch bitte lupfen oder wenigstens draufknallen.

Mir wäre gestern Jimmy lieber gewesen.

Baumgartlinger und Pehlivan unsere "besten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

janko_waren_wohl_rapidfans_janko20110326001647.jpg

welche schulter hat er sich verletzt?

der mark war alles andere als 100% einsatzfähig! mit der hand kann man nicht mal ansatzweise einen sturz abfangen, geschweige denn mit vollgas und ohne bremse im kopf in einen zweikampf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

lässt er sich gleich auswechseln, kommen hier sicher auch kommentare von wegen was für ein weichei er ist,

und du glaubst das kratzt ihn ?

Es geht hier um die EM Quali und nicht um den Stolz eines Spielers.

Hinzu kommt dass man danach eher DiCo kritisiert hätte weil er einen so angeschlagenen Janko aufstellt anstatt den Mark selbst :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ein gellendes Pfeifkonzert begleitete den ehemaligen Red Bull Salzburg-Stürmer bei seiner Auswechslung. "Das ist natürlich nicht schön, aber wahrscheinlich waren sehr viele Rapid-Fans im Stadion", hat Janko eine passende Erklärung parat.

Quelle: sport10.at

:lol: Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

janko_waren_wohl_rapidfans_janko20110326001647.jpg

welche schulter hat er sich verletzt?

eh die linke. man hats eh in der zeitlupe gesehen, wie er beim sturz die hand noch wegzieht, damit er nciht drauffällt und eben auf der schulter landet.

ich versteh das nciht, Prohaska hat uns doch vor dem spiel versichert, dass ihm das überhaupt nicht beeinträchtigen wird.

jetzt glaube ich an gar nichts mehr.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.