Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

bergmann ist kein DM, sondern offiziell AV, bei wacker wohl eher rechtes mittelfeld.

aber ansonsten ist vorallem bezüglich soma für mich die sache klar. mich wundert es auch, dass man ihn überhaupt verlängern möchte. dachte er sei eher das liebkind von pacult.

es wäre wirklich nicht sehr vertrauenserweckend im hinblick auf die nächste saison, wenn heuer wieder eine "patocka/katzer"-nummer ( das meine ich aber garnicht konkret abwertend für die beiden, bloß dieser trend darf sich bitte nicht fortsetzen! ) abgezogen wird. grenzt geradezu an eine farce ...

ich erwarte und verlange keinen totalen umbruch. nur wenn jetzt wieder "the same procedure as every year" beginnt, greift man sich natürlich schon leicht ernüchtert aufs mittlererweile, durch rapids verschulden ( was sonst :D ), ergraute birndal ...

edit:

bei heikkinen halte ich aber eisern an meiner meinung fest. ein "günstiger" heikkinen kann, wenn es nach mir geht, gerne noch 1-2 jahre beim verein spielen!

So lieb und wert mir unser Finne auch ist, aber eine Weiterverpflichtung - und sei sie noch so günstig - würde nichts anderes als weiteren Stillstand bedeuten.

Das ganze Theater rund um Heikkinen erinnert mich frappant an die Diskussionen rund um die Tormannfrage. anstatt endlich einen Schnitt zu machen, wählt man lieber den - aus Vereinssicht - "soliden" Weg und verlängert lieber mit einer Notlösung, als sich endlich etwas zu trauen und einen Schnitt zu machen.

Frei nach dem Motto "es kummt nix Bessers noch" zimmert man sich langsam aber sicher eine Rentnergang zusammen und scharrt um diese (baldige) Seniorentruppe eine Gruppe aus Leichtathleten.

Sorry, aber gerade im DM verstehe ich das Herumzaudern eigentlich am Wenigsten. Wir haben neben Heikkinen derzeit mit Kulo, Pehlivan und Hinum 3 Spieler, deren bevorzugte Position der 6er ist. Aber wenn wir unseren finnen jetzt noch 1 oder 2 Jahre behalten, ist 2013 dann Pehlivan im Ausland, Hinum wegen mangelnder Perspektive (da er ja nicht zum Einsatz kommt) irgendwo anders in der BuLi und Kulo in irgend einem Dschungel verschollen, womit wir dann erst recht von vorne beginnen müßten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heikkinen und Soma verlängern? Wtf? Es wird also weitergewurstelt und auf die falschen Spieler gesetzt. :glubsch:

Ich hatte übrigens gestern mit einem Freund aus Osnabrück Kontakt und der meinte, dass Kastrati auf jedenfall großes Potenzial habe. Ob er uns sofort helfen kann, ist allerdings die große Frage. Da hat Alar sicher einen Vorteil - aber da wirds wohl wieder wie so oft am lieben Geld scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kastrati würde wegen seiner Nationalität wohl gut zu Salihi passen!

Der Kosovo Albaner wäre der schnelle Angreifer den wir brauchen!

:support: Wenn Alar auch kommt(anstatt Hesselink)wäre auch niemand böse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

deswegen passierts trotzdem ned.

Aber wir brauchen einen schnellen Angreifer und das ist Alar sicher nicht!

Das sollten unseren gscheiteten verantw.Herren auch kapiert haben,oder? :confused: :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Aber wir brauchen einen schnellen Angreifer und das ist Alar sicher nicht!

Das sollten unseren gscheiteten verantw.Herren auch kapiert haben,oder? :confused: :confused:

mir kommt vor, die kapiern ungefähr gleich viel wie du...

@pironi: das is halt der Weg des geringsten Widerstandes und der wird wohl wiedermal gewählt bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass irgendjemand die baustellen in unserer truppe übersieht...

die sollten ja alle a bissal ahnung vom kicken haben oder?

wir haben 4 6er also mmn 1er zu viel (mir daugt da heikkinen vom typ her, aber ich glaub nicht dass er uns noch weiterhilft) daher keine verlängerung,

lieber das geld für einen österreicher mit perspektive für die desaströse innenverteidigung (mein vorschlag dibon).

Wo wir auch schon beim eigentlichen hauptproblem sind die IV.

Über Sonni brauchen wir glaub ich nicht diskutieren (der einzig wirklich richtig gute Transfer von AH, mmn).

Soma is für mich seit der ersten Partie a volljammer, klar hat er gelegentlich a nicht so schlechtes stellungsspiel,...

aber in Summe viel zu wenig um in der Startelf zu stehen und fürs Bankl brauch ma keinen in die jahre gekommen ausländer!

mein vorschlag: Schildenfeld (sicher sauteuer aber... wenn wir uns verbessern wollen dann sollte man genau auf dieser position investieren).

auf den Flügel und im Zentralen om sehe ich keinen handlungsbedarf...

klar gäbs da auch luft nach oben, aber in summe haben wir da genug qualitative optionen.

Andere Baustelle Sturm:

Salihi, nuhiu, jvoh zu ähnliche stürmertypen (nicht ins detail verfransen bitte...), zumindest müssen sie von der spielnanlage ähnlich bedient werden.

Gartler einzige richitge abwechslung, hat mir auch gut gefallen diese saison wenn er mit an board war, da hab ich also hoffnung.

Da ich ein JVOH verfechter bin und nach wie vor überzeugt bin dass er nochmal einschlägt, (sowie auch ob der vertragssituation)

würde ich Nuhiu für 1 Jahr verleihen (denn das er scheinbar wirklich gute anlagen hat sieht man doch immer öfter durchblitzen...)

sollte JVOH doch nicht einschlagen is eine verlängerung über das nächste jahr hinaus auch für mich kein thema mehr, und man könnte Nuhiu zrückholen.

Alar daugt ma voll, nur ob er unser Spiel deutlich variantenreicher macht wie mit einem in form spielenden Gartler, bin ich ma noch unsicher.

Ein richtig schneller stürmer fehlt uns einfach extrem und der muss her, mit qualitätsnachweis!

Experimente ala 19 Jähriger 2ligaspieler den vermutlich nur insider hier richitg kennen verursachen bei mir schweres Bauchweh...

Mein Vorschlag: Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bitte weil ichs grad auf laola lese, Jantscher auf dem Abstellgleis.....den würd ich sofort verpflichten......weis aber das dies wahrscheinlich nie passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte weil ichs grad auf laola lese, Jantscher auf dem Abstellgleis.....den würd ich sofort verpflichten......weis aber das dies wahrscheinlich nie passieren wird

brauch ma nicht, auch wenn veli zu wenig effektives fürs spiel bringt...

mir sind Drazan, Kavlak und Saurer beim A lieber als da Jantscher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf den Flügel und im Zentralen om sehe ich keinen handlungsbedarf...

sehe ich anderst, zur abwechslung wäre auch mal ein flügelspieler gut der ein paar gute flanken schlagen kann, und da haperts bei uns gewaltig, was nützen uns spieler wie nuhiu, hesselink wenn keine flanken kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

auf den Flügel und im Zentralen om sehe ich keinen handlungsbedarf...

klar gäbs da auch luft nach oben, aber in summe haben wir da genug qualitative optionen.

Möchte nach dem gestrigen Spiel auch meinen ersten Post hier veröffentlichen :winke:

Lese hier schon eine Zeit lang mit und durfte dank narya, doena und wie sie alles heißen,

sehr interessante neue Einblicke in meine geliebte Rapid gewinnen -> danke an dieser Stelle

Nun zum Thema: auch wenn ich der einzige hier bin, finde ich doch, dass man auch dringend auf den Flügeln

was unternehmen muss. meiner meinung nach gibt es zu viele Spieler bei uns die für Rapid einfach nicht reichen.

und da gehört für mich leider auch ein drazan dazu, der für mich nur jedes 5. Match eine ansprechende Leistung bietet.......

Ich mag den Typen echt gern, um nicht falsch verstanden zu werden, aber eine entwicklung seh ich hier nicht,

genau so wenig wie eine zukunft

sorry hat mit dem zitieren noch nicht so geklappt wie ich wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer soll dibon, alar, einen schnellen stürmer und schildenfeld bezahlen?

hab mich scheinbar ausgedrückt...

Alar ist (so sehr er mir auch daugt) meiner meinung nach nicht der spieler in den man viel geld investieren sollte,

weil er eben wie gesagt unser spiel nicht wesentlich variantenreicher machen würde als ein Gartler (der fit und in form is, Trefferquote mal abgesehen...)

Ich bin dafür dass in einen Innenverteidiger ordendlich investiert wird, mmn is schildenfeld ein spieler der unsere abwehr sofort um 1 klasse stärker macht.

dibon... kann mir nicht vorstellen dass der gehaltstechnisch nicht stemmbar is, ablöse sollte sich auch im rahmen halten.

in meinem Wunschkader für die kommende saison sind Heikkinen, Nuhiu und Soma nicht mehr auf der Gehaltsliste,

dass dennoch kein Transfer oder Gehaltsplus bei einer gegenübstestellung heuer und kommendes Jahr rauskommen würd,

is mir klar, aber ich hoffe dass mehr geld mobilisiert werden kann und wir nächstes jahr eine qualitativ hochwerigere mannschaft,

stellen werden.

Und dafür bedarf es mmn. einen gstandenen IV und einen schnellen stürmer.

Wie sich das finanzieren lässt weiß ich nicht, weil ich ehrlich gesagt zu wenig einblick habe um über das wirklich fundiert urteilen zu können!

ich hoffe aber dass die Verantwortlichen in unserem Club es schaffen die notwendigen mittel aufzustellen um die massiven augenscheinlichen

misstände in unsrem Kader, in der kommenden Transferperiode aufzuheben.

bzgl. schneller Stürmer bin ich allerdings wirlich noch überfragt...

Kragl... wäre nicht weniger experiment als der flamur... zumindest nach meinem urteilsvermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.