Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Es erschreckt mich fast ein wenig, mit welcher Gleichmütigkeit hier die meisten den Nuhiu abschieben/loswerden wollen. Man sieht bei ihm förmlich, wie er sich mit jedem Training verbessert und seine Auftritte bisher zeigen absolut Potential für mehr. Ich bin persönlich davon überzeugt, dass wir mit ihn noch viel Freude haben werden und würde es sehr schade finden, wenn man ihn ihm Sommer abgibt.

10 gute minuten gegen neustadt veranlassen mich noch nicht zu freudentänzen. davor kam sehr wenig von ihm und oftmals wirkte er einfach komplett hilflos im sturm. für mich setzt er seinen körper einfach zu wenig effektiv ein und das wirkt alles zu schlaksig. der größte fehler war einfach, dass man nuhiu zu früh verheizt hat bzw. er als solospitzte ungeeignet ist (auch wenn er in birmingham das tor gemacht hat) und neben einem salihi oder hesslink auch nicht optimal zum zug kommt. mit einem spielrischen sturmpartner würd er sich sicher um einiges leichter tun.

nuhiu ist ein durchaus sympathischer kerl und ich würds mir wünschen wenn er mehr solcher leistungen wie gegen die magnerinos zeigen würde. trotzdem wäre ein leihe vielleicht keine schlechte idee. im normalfall wird er nicht oft zum zug kommen wenn die anderen fit bzw. einsatzberechtigt sind und über längerer zeit spielepraxis sammeln bei einem bundesligisten (und da würd sich sicher einer finden, zb neustadt, innsbruck, kapfenberg usw.) würd ihm sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

achtung, in osnabrück spielt der diabang auch !!!

nicht so viel wie Kastrati.

oder willst du damit sagen, dass Osnabrück uns Kastrati nciht überlassen wird, da ihr ihnen schon den Diabang abkaufen werdets?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es erschreckt mich fast ein wenig, mit welcher Gleichmütigkeit hier die meisten den Nuhiu abschieben/loswerden wollen. Man sieht bei ihm förmlich, wie er sich mit jedem Training verbessert und seine Auftritte bisher zeigen absolut Potential für mehr. Ich bin persönlich davon überzeugt, dass wir mit ihn noch viel Freude haben werden und würde es sehr schade finden, wenn man ihn ihm Sommer abgibt.

Stimmt.

Einmal gefasste Meinungen wird man halt schwer wieder los und man nimmt nur noch das wahr, was in das vorgefasst bild passt. die guten aktionen von Nuhiu werden von vielen einfach ausgebeldent.

Jelavic war auch lange zeit als chancentod und daher als untauglich für rapid abgestempelt, obwohl man sehr früh sein potential gesehen hat (nein, das ist kein vergleich des Spielers Jelavic mit dem Spieler Nuhiu).

Stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nicht so viel wie Kastrati.

oder willst du damit sagen, dass Osnabrück uns Kastrati nciht überlassen wird, da ihr ihnen schon den Diabang abkaufen werdets?

nein, ich meine nur damit, daß "die visitenkarte aus osnabrück" nicht unbedingt für qualität bürgen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nein, ich meine nur damit, daß "die visitenkarte aus osnabrück" nicht unbedingt für qualität bürgen muss.

eh ned. allerdings dürfte Diabang mittlerweile nur noch in der 2. Mannschaft von Osnabrück zum Einsatz kommen -> http://www.transfermarkt.de/de/mamadou-diabang/profil/spieler_715.html

also scheinen sie doch gewisse ansprüche zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was ich nicht verstehen kann/will...ist eine hedl verlängerung?! wir haben 3 junge torhüter dahinter..und setzen uns wieder hedl als 2er auf die bank, statt einen neuen aufzubauen!? (auch wenn er natürlich ein verdienter spieler ist! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kastrati würde ich definitiv nehmen. Viel Potential nach oben und extrem jung bzw. flexibel. Sign him up. Der Rest der Kurier-Story ist allerdings unerfreulich.

this ! ein schneller, trickreicher stürmer wäre ideal an der seite eines langen knipsers (wer auch immer dieser sein wird) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Markus Heikkinen verhandelt mit Rapid jetzt doch über einen neuen Vertrag

Auch die Verträge von Ragnvald Soma, Raimund Hedl werden verlängert.

Alt, haufenweise Abspielfehler und langsam... da hat man bei Rapid die besten Karten für eine Vertragsverlängerung...

Scheinbar hat man aus diesem Jahr nichts gelernt... ein Umbau des Kaders ist ja nicht notwendig.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alt, haufenweise Abspielfehler und langsam... da hat man bei Rapid die besten Karten für eine Vertragsverlängerung...

Scheinbar hat man aus diesem Jahr nichts gelernt... ein Umbau des Kaders ist ja nicht notwendig.... :facepalm:

Ist er das, nötig? Und was ist eigentlich der so viel und oft genannte "Umbau des Kaders"? Wo fängt der an? Bei 2 Abgängen und 2 Zugängen, oder wenn der halbe Kader vor die Türe gesetzt wird?

Persönlich finde ich nicht, dass der Kader radikal umgebaut werden müsste, wir würden auch diese (ja, wahrscheinlich sogar gerade diese) Saison ganz oben stehen, wenn da unter Pacult etwas mehr Geschick zu sehen gewesen wäre. Der aktuelle Kader ist mMn, wenn auch nicht perfekt, absolut meistertauglich. Die ein oder anderen Feinjustierung (schneller Stürmer) für die kommende Saison, und ich wäre hoch zufrieden. Auch mit Soma könnte ich, wenn er weiter so spielt wie in den drei Spielen unter Barisic, leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Naja, was habt ihr erwartet? Es gibt keinen Sportdirektor und keinen Trainer. Nur einen braven, sehr guten Büromitarbeiter (Ebner), dem aber scheinbar die Kreativität oder die Einsicht in die "Märkte" fehlt. Insofern ist es naheliegend, wenn man die neue Saison ohne Sportdirektor plant, dass man schaut den Kader beisammen zu halten.

Ich würde Soma und Heikkinen abgeben, einfach weils um das Geld bessere (vor allem schnellere) gibt. Legionäre müssen absolute Leistungsträger und eine Klasse besser wie der verfügbare Österreicher sein. Das sind beide leider nicht mehr, so sympathisch isch beide finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

10 gute minuten gegen neustadt veranlassen mich noch nicht zu freudentänzen. davor kam sehr wenig von ihm und oftmals wirkte er einfach komplett hilflos im sturm. für mich setzt er seinen körper einfach zu wenig effektiv ein und das wirkt alles zu schlaksig. der größte fehler war einfach, dass man nuhiu zu früh verheizt hat bzw. er als solospitzte ungeeignet ist (auch wenn er in birmingham das tor gemacht hat) und neben einem salihi oder hesslink auch nicht optimal zum zug kommt. mit einem spielrischen sturmpartner würd er sich sicher um einiges leichter tun.

nuhiu ist ein durchaus sympathischer kerl und ich würds mir wünschen wenn er mehr solcher leistungen wie gegen die magnerinos zeigen würde. trotzdem wäre ein leihe vielleicht keine schlechte idee. im normalfall wird er nicht oft zum zug kommen wenn die anderen fit bzw. einsatzberechtigt sind und über längerer zeit spielepraxis sammeln bei einem bundesligisten (und da würd sich sicher einer finden, zb neustadt, innsbruck, kapfenberg usw.) würd ihm sicher nicht schaden.

Vielleicht habt ihr ja Recht damit, dass es für Nuhiu (und in Folge dessen langfristig auch für uns) besser wäre, eine Saison Einsätze bei einem Leihverein zu sammeln. Ist gut möglich, dass ihm das mehr hilft, als wenn er bei uns zu sporadischen Einsätzen kommt. Dennoch glaube ich, dass ihm irgendwann der Knopf aufgehen wird, spielerisch hat er sich schon sehr stark weiterentwickelt, auch sein Antritt ist merkbar besser geworden, wenn er jetzt mal ein paar Spiele von Beginn weg hätte und auch dabei ein paar Mal trifft, könnte das zum Selbstläufer werden. Dem Gartler ist ja auch (irgendwie halt) der Knopf aufgegangen. Nur leider ist der fast zu filigran für diesen Sport, was man von Nuhiu wohl nicht behaupten wird. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wie kommt das zustande, dass man auf einmal an dem interessiert ist? schauts etwa mit alar doch nicht so gut aus wie gedacht, oder will man sich einfach ne option offen lassen?

für mich gilt auf jedenfall alar > kastrati. 1. is alar ein österreicher und 2. kennt jeder fan sein potential von den kapfenberg spielen

das können wir ja beim kickerl besprechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wo fängt der an?

Ich glaub du selbst hast es eh selbst formuliert : Es gibt Schlüsselspieler bzw. Positionen in einer Mannschaft und dazu gehören im modernen Fussball auf jeden Fall der "6er" und - ich benutze sehr ungern das Wort - der "Abwehrchef"

Wenn man beide austauscht ist das für mich schon ein Umbau der Mannschaft.

Mit der Garantie dass Heikkinen wieder so wird wie früher und Soma so bleibt wie unter Zoki können auch gerne beide bleiben - am Alter allein liegts ja nicht weil wir in Österreich schon zig fach gesehen haben dass alte DMs und IVs noch immer wirklich gute Arbeit leisten können in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.