Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

einge gute meinung von dir ist kaum jemanden was wert.

du stempelst jeden realisten als suderant ab und gibst 0 argumente, weshalb die mannschaft funktionieren soll. wenn für dich top 5 ein erfolg ist, dann würden es wohl viele begrüssen dass du dich von rapid fernhaltest. die schmähs, welche die verantwortlichen immer wieder zur volksberuigung bringen, fressen halt nicht jeder.

mir stellts alle haare auf, wenn ich höre wieviele user meinen, dass wir jetzt motivierte spieler haben und deshalb alles besser wird. das bringt uns dann zur annahme, dass alle anderen der liga nicht motiviert sind.

naja, wenigstens ist er keiner der abtaucht wenn er nimmer weiter weis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

sollte kein neuer starker IV mehr kommen, versteh ich die verlängerung von soma noch weniger.

klar wird die verteidigung stark genug für die liga sein und warscheinlich werden wir uns auch wieder einen internationalen startplatz holen.

ABER ... war machen wir dann nächstes jahr?

da hat man die chance die abwehr ohne druck komplett neu zu formieren, um dann im jahr drauf vielleicht wieder die eine oder andere europacup überraschung zu schaffen, verlängert aber einen spieler für ein jahr, der uns dann warscheinlich verlassen wird, um DANN einen neuen abwehrchef zu integrieren.

mit verlaub, für mich ist das einfach vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sollte kein neuer starker IV mehr kommen, versteh ich die verlängerung von soma noch weniger.

klar wird die verteidigung stark genug für die liga sein und warscheinlich werden wir uns auch wieder einen internationalen startplatz holen.

ABER ... war machen wir dann nächstes jahr?

da hat man die chance die abwehr ohne druck komplett neu zu formieren, um dann im jahr drauf vielleicht wieder die eine oder andere europacup überraschung zu schaffen, verlängert aber einen spieler für ein jahr, der uns dann warscheinlich verlassen wird, um DANN einen neuen abwehrchef zu integrieren.

mit verlaub, für mich ist das einfach vertrottelt.

Richtig, mir aber immer noch lieber als die Variante bei Katzer, Patocka etc. - einfach blind in die Zukunft zu verlängern.

Sehen wir es positiv, bis zur nächsten Saison wird sich zeigen, wohin der Weg eines Somas, Pichlers, Sonnleitners geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub den pichler unterschätzen hier einige. der hat eine grundsolide saison bei einem underdog gespielt, der sich nicht zuletzt auf grund einere guten devensive im mittelfeld der tabelle gehalten hat. ich glaube der ist ein guter kauf und ich kann mit der iv:

soma/patocka - pircher/sonnleitner

sehr gut leben. und sollte patocka gehen (was ich nicht glaube) wird eh noch nachbesetzt.

@dibon: der ist heuer kein thema! der WILL diese saison unbedingt für die admira in der bundesliga spielen. im nächsten jahr ist es was anderes. da is er ablösefrei (ausser der ausbildungsentschädigung halt) und meines erachtens sehr wohl ein thema (ausser er schafft den direkten sprung ins ausland, was ich aber trotz seines meiner ansicht nach gewaltigen potentials nicht glaube). da könnte er meiner ansicht nach ein ganz heisses thema für uns werden und ich fände das auch gut wenn er kommt, wenn er sich auch nur annähernd so weiterentwickelt wie bisher!

das einzige was mir sorgen macht ist, dass salihi abgegeben werden und stattdessen kragl kommen soll. nicht falsch verstehen, denn kragl hat me. durchaus potential, aber einen salihi zu ersetzen (der konstanteste goalgetter der liga in den vergangenen jahren) ist nicht einfach und nur mit vier zukunftshoffnungen in die saison zu gehen wär mir persönlich ein wenig zu riskant.

insgesamt: eigentlich bin ich mit der trainsferzeit zufrieden und hoffe dass man schöttel die zeit gibt diese mannschaft zu formen (das wir im 1. jahr meister werden ist eh unrealistisch, die top drei gehen sich heuer am ende aber sicher wieder aus) und gegebenenfalls nächstes jahr punktuell zu verstärken wo notwendig.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einge gute meinung von dir ist kaum jemanden was wert.

du stempelst jeden realisten als suderant ab und gibst 0 argumente, weshalb die mannschaft funktionieren soll. wenn für dich top 5 ein erfolg ist, dann würden es wohl viele begrüssen dass du dich von rapid fernhaltest. die schmähs, welche die verantwortlichen immer wieder zur volksberuigung bringen, fressen halt nicht jeder.

mir stellts alle haare auf, wenn ich höre wieviele user meinen, dass wir jetzt motivierte spieler haben und deshalb alles besser wird. das bringt uns dann zur annahme, dass alle anderen der liga nicht motiviert sind.

Wobei er nicht der einzige User ist, der dich als Suderant sieht! Das war hier im Laufe der Zeit von sicher 50 verschiedenen Leuten über dich zu lesen. Aber die liegen sicher alle falsch, stimmts? Kleine Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdeinschätzung, kann das sein?

Ganz ehrlich, was bringt das? Was bringt das ganze Sudern denn jetzt schon? Ich könnts ja verstehen, wenn man hin und wieder oder auch öfter Bedenken äußert und mit Zweifel in die Ära Schöttel geht. Aber was du aufführst ist doch ein Wahnsinn! Die Transferzeit dauert noch seeehr lange, bis zum ersten Spiel vergehen noch 3-4 Wochen, unter Schöttel hat diese neue Elf noch nicht eine einzige Minute gespielt - und dennoch haust du täglich deine 10-20 Suderposts in die Tasten. Es ist doch noch gar nichts passiert! Zumindest nichts, von dem man jetzt schon mit Sicherheit (wie du es tust) sagen könnte, dass es ein Fehler ist.

Natürlich sind die Verlängerungen von Soma und Heikkinen zweifelhaft, als Beispiel jetzt einmal hergenommen. Natürlich ist es anzweifelbar, ob die beiden noch einmal die Kurve bekommen. Schöttel glaubt das allerdings und er hat sicher seine Gründe! Nämlich Gründe, die wir als Fans im Normalfall nur schwer sehen können (wenn nicht gerade der Admin des Boards die schnell-langsam-Überlegungen durchsickern lässt). Wer weiß, vielleicht hat er, also Schöttel ja recht und Soma kann mit drei flinken Abwehrkollegen wirklich zur anfangs gezeigten Stärke zurückfinden. Man darf auch bei ihm nicht vergessen, dass er trotz Schnelligkeitsproblemen immer noch ein Spieler mit tollem Kopfballspiel, 1A Zweikampfverhalten/bilanz und hoher Spielintelligenz ist. Wenn Schöttel es schafft, Rages Defizite systembedingt abzufedern, was Pacult und Zoki nicht möglich war (aber wohl aus sehr unterschiedlichen Gründen), dann haben wir da immer noch einen Topmann. Wir wissen es ja nicht, was Schöttel denkt und warum er welche Entscheidungen trifft. Wir können es nur erahnen. Aber kritisieren, was wir noch nicht einmal zu sehen und zu entschlüsseln ist, das ist doch lust- und witzlos.

Weiteres Szenario: Ich hab das schon einmal angesprochen. Schöttel ist ja bekannt dafür, im Training moderne Ansätze zu berücksichtigen, was Pacult definitiv nicht getan hat. Einer der wichtigsten Punkte ist dabei die Trainingsgestaltung aufgrund der Differenzierung der Spieler. Wobei der Faktor Alter natürlich im Vordergrund steht. Ein 32 Jahre alter Spieler hat andere Ressourcen als ein 20 Jahre alter, im Normalfall. Aber auch zwei 25jährige können in Punkto Belastbarkeit ganz weit auseinanderliegen (da würde ich das ein oder ander Buch von Christoph Biermann empfehlen, sehr aufschlussreich). Vereinfacht gesagt, dem einen reichen 5 Runden um den Platz, der andere muss zehn abspulen, bis das Laktat spritzt, bis er auch wirklich für seine Bedürfnisse effektiv trainiert hat. Ich vermute seit längerem, dass der Leistungsabfall unserer älteren Spieler (Heikkinen, Soma sowie Katzer; Patocka nehme ich bewusst aus) vor allem mit der hohen Belastung durch die Schwerpunktsetzung auf konditionelle Teile und mangelnder individueller Trainingsgestaltung unter Pacult zu tun hat. Gerade im Alter wirken sich dann müde Beine doppelt auf die Spritzigkeit aus. Was nützt schon eine Pferdelunge, wenn dabei die Wadeln beim Sprint nicht mehr ordentlich anziehen? Wie gesagt, das ist nur eine persönliche Vermutung, aber es zeigt eben, dass es viele Dinge und Überlegungen gibt, die für Schöttel und sein Team den Ausschlag geben könnten, von denen wir nichts wissen. Aber dennoch wird hier gesudert und kritisiert ohne Ende. Jeder, der aktuell nur einigermaßen Einblick hat und davon berichtet, beteuert, dass Schöttel ganz genaue Vorstellungen hat und mit diesen Ideen zu überzeugen weiß (Thema Kragl etwa). Es wird sich weisen. Aber jetzt schon den Output runterzuputzen, naja, wers braucht.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wobei er nicht der einzige User ist, der dich als Suderant sieht! Das war hier im Laufe der Zeit von sicher 50 verschiedenen Leuten über dich zu lesen. Aber die liegen sicher alle falsch, stimmts? Kleine Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdeinschätzung, kann das sein?

Ganz ehrlich, was bringt das? Was bringt das ganze Sudern denn jetzt schon? Ich könnts ja verstehen, wenn man hin und wieder oder auch öfter Bedenken äußert und mit Zweifel in die Ära Schöttel geht. Aber was du aufführst ist doch ein Wahnsinn! Die Transferzeit dauert noch seeehr lange, bis zum ersten Spiel vergehen noch 3-4 Wochen, unter Schöttel hat diese neue Elf noch nicht eine einzige Minute gespielt - und dennoch haust du täglich deine 10-20 Suderposts in die Tasten. Es ist doch noch gar nichts passiert! Zumindest nichts, von dem man jetzt schon mit Sicherheit (wie du es tust) sagen könnte, dass es ein Fehler ist.

Natürlich sind die Verlängerungen von Soma und Heikkinen zweifelhaft, als Beispiel jetzt einmal hergenommen. Natürlich ist es anzweifelbar, ob die beiden noch einmal die Kurve bekommen. Schöttel glaubt das allerdings und er hat sicher seine Gründe! Nämlich Gründe, die wir als Fans im Normalfall nur schwer sehen können (wenn nicht gerade der Admin des Boards die schnell-langsam-Überlegungen durchsickern lässt). Wer weiß, vielleicht hat er, also Schöttel ja recht und Soma kann mit drei flinken Abwehrkollegen wirklich zur anfangs gezeigten Stärke zurückfinden. Man darf auch bei ihm nicht vergessen, dass er trotz Schnelligkeitsproblemen immer noch ein Spieler mit tollem Kopfballspiel, 1A Zweikampfverhalten/bilanz und hoher Spielintelligenz ist. Wenn Schöttel es schafft, Rages Defizite systembedingt abzufedern, was Pacult und Zoki nicht möglich war (aber wohl aus sehr unterschiedlichen Gründen), dann haben wir da immer noch einen Topmann. Wir wissen es ja nicht, was Schöttel denkt und warum er welche Entscheidungen trifft. Wir können es nur erahnen. Aber kritisieren, was wir noch nicht einmal zu sehen und zu entschlüsseln ist, das ist doch lust- und witzlos.

Weiteres Szenario: Ich hab das schon einmal angesprochen. Schöttel ist ja bekannt dafür, im Training moderne Ansätze zu berücksichtigen, was Pacult definitiv nicht getan hat. Einer der wichtigsten Punkte ist dabei die Trainingsgestaltung aufgrund der Differenzierung der Spieler. Wobei der Faktor Alter natürlich im Vordergrund steht. Ein 32 Jahre alter Spieler hat andere Ressourcen als ein 20 Jahre alter, im Normalfall. Aber auch zwei 25jährige können in Punkto Belastbarkeit ganz weit auseinanderliegen (da würde ich das ein oder ander Buch von Christoph Biermann empfehlen, sehr aufschlussreich). Vereinfacht gesagt, dem einen reichen 5 Runden um den Platz, der andere muss zehn abspulen, bis das Laktat spritzt, bis er auch wirklich für seine Bedürfnisse effektiv trainiert hat. Ich vermute seit längerem, dass der Leistungsabfall unserer älteren Spieler (Heikkinen, Soma sowie Katzer; Patocka nehme ich bewusst aus) vor allem mit der hohen Belastung durch die Schwerpunktsetzung auf konditionelle Teile und mangelnder individueller Trainingsgestaltung unter Pacult zu tun hat. Gerade im Alter wirken sich dann müde Beine doppelt auf die Spritzigkeit aus. Was nützt schon eine Pferdelunge, wenn dabei die Wadeln beim Sprint nicht mehr ordentlich anziehen? Wie gesagt, das ist nur eine persönliche Vermutung, aber es zeigt eben, dass es viele Dinge und Überlegungen gibt, die für Schöttel und sein Team den Ausschlag geben könnten, von denen wir nichts wissen. Aber dennoch wird hier gesudert und kritisiert ohne Ende. Jeder, der aktuell nur einigermaßen Einblick hat und davon berichtet, beteuert, dass Schöttel ganz genaue Vorstellungen hat und mit diesen Ideen zu überzeugen weiß (Thema Kragl etwa). Es wird sich weisen. Aber jetzt schon den Output runterzuputzen, naja, wers braucht.

die geduld ist einfach zu ende, deshalb. letztes jahr man uns das selbe erzählt. einen 8er brauchen wir nicht, saurer bringt variable in die offensive. ali wird sich schon was denken bei dem kader, usw. was gekommen ist weisst du selber. dann war es pacult, dessen trainingsmethoden trotz meisterschaften, echt überragenden spielen und erfolgen in dem EC veraltet und nicht tragbar waren. dann war er weg und unter barisic gings weiter. und nun sollen wir wieder einem mann blind vertrauen, der an der kaderzusammenstellung gescheitert ist? ein mann der keine kreaitvität für den kader einst verpflichtete und meinte, ihm sei die entwicklung junger spieler wichtiger als der erfolg?

heikkinen hatte es schwer ein einer nicht intakten mannschaft. musste aufeinmal aufgaben übernehmen, die sonst branko übernommen hatte. einen spielstarken stürmer gabe es nicht. mika kann auch keine wunderdinge schaffen. ausserdem wird er nicht jünger.

50 leute die den verantwortlichen blind vertrauen und meinen dass man keine ahnung hat. man muss kein koch sein um zu wissen, dass die suppe versalzen ist. ich spiele seit dem ich 9 jahre war in einem verein fussball. es kamen und gingen zig jungen die sicher motivierter und mehr ehrgeiz im training und am platz waren, nur wenn die qualiät nicht passt nutzte ihnen das auch nicht.

ich denke auch nicht dass soma und heikkinen nach so langer profizeit ihren körper nicht kennen und ich bezweifle dass PP das wurst war und er ignorierte.

jetzt nach so einer saison hätte es eine reaktion geben müssen. ein zeichen dass der verein erfolgsorientiert ausgelegt ist. anstatt holt man wieder durschnittskicker und erklärt, dass man versucht das team dynamisch spielen zu lassen. aber mit dem gewinnst du nix. natürlich, wenn dein anspruch für rapid schon so gering ist, dass wir hoffen wir kommen mit ach und krach in den EC, dann ist dem unser verein nicht würdig.

natürlich hat schöttel ein konzept und ebenso ist selbstverständlich, dass die fans ihm kein jahr gibt um ein wr. neustadt darsein zu fristen. schöttels konzept mit jungen spielern zu arbeiten, kann er bei rapid nicht durchziehen. die fankultur von rapid spielt sich doch nicht hier im asb ab. der grossteils der stadiongeher erwarten auch erfolg. und dem edlinger seine geldmacherei mit dem happel wird auch in die hose gehen, denn er bekommt nie 30000 zusammen, wenn die mannschaft noch einige spiele so weiterwurschtelt wie letztes jahr. und angeblich braucht man doch diese 30000, damit sich das happer rechnet.

druck auf den vorstand wäre einmal angebracht, damit man zeigt dass wir scih nicht alles bieten lassen. leider ist dies in dem dämlichen platzsturm gegipfelt, aber es gibt auch andere wege seinen unmut auszudrücken.

naja, wenigstens ist er keiner der abtaucht wenn er nimmer weiter weis....

wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dein Problem ist, dass du nicht realistisch einschätzen kannst, was für Spieler Rapid auf dem Transfermarkt überhaupt verpflichten kann und wer zu einem Verein wie Rapid kommen will. Durchschnittskicker wurden sicher nicht verpflichtet. Nur bei Pichler muss man halt schauen, wie er sich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Dein Problem ist, dass du nicht realistisch einschätzen kannst, was für Spieler Rapid auf dem Transfermarkt überhaupt verpflichten kann und wer zu einem Verein wie Rapid kommen will. Durchschnittskicker wurden sicher nicht verpflichtet. Nur bei Pichler muss man halt schauen, wie er sich macht.

was für unrealistische sachen fordere ich denn? einen qualitativ guten ZM und einen gestandenen IV sind einfach unrealistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Mefkmal eines Suderanten, er fordert nicht, er macht nur alles schlecht.

Du haust hier undifferenziert Kommentare raus, da dreht es einem die Zehennägel auf.

Manches mag ja stimmen und einiges hat seine Berechtigung, aber das geht unter, weil man dich nur sehr schwer ernst nehmen kann.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Richtig, mir aber immer noch lieber als die Variante bei Katzer, Patocka etc. - einfach blind in die Zukunft zu verlängern.

Sehen wir es positiv, bis zur nächsten Saison wird sich zeigen, wohin der Weg eines Somas, Pichlers, Sonnleitners geht...

Bei Verwendung des 2. Falles hängt man bei Eigennamen kein s an :augenbrauen: Ansonsten bin ich ganz bei dir, in einem Jahr können wir noch immer nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da hat man die chance die abwehr ohne druck komplett neu zu formieren, um dann im jahr drauf vielleicht wieder die eine oder andere europacup überraschung zu schaffen, verlängert aber einen spieler für ein jahr, der uns dann warscheinlich verlassen wird, um DANN einen neuen abwehrchef zu integrieren.

mit verlaub, für mich ist das einfach vertrottelt.

an die iv der zukunft habe ich auch schon gedacht. da würde dann ja einiges auf abwehrchef neu - sonnleitner - pichler - dibon hindeuten. das kann ich mir aber nicht vorstellen weil man dafür auch wieder 4 zu gute spieler hätte. das würde wohl heißen, dass die dibon-sache ein hirngespinst ist, sonnleitner langsam oder sicher abmontiert wird oder im schlimmsten fall nach soma gar kein neuer legionär mehr verpflichtet wird.

die meinung, dass ein neuer neben soma als abwehrchef aufgebaut wird hat sich auf alle fälle schon als trugschluß herausgestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Am Dibon sind schon ganz andere dran. Ich rechne ja eigentlich damit, dass er entweder zu RBS oder ins Ausland wechselt. Bei der Austria wird er kein Thema werden, die haben ja schon Rogulj gekauft und sollten damit fertig sein, was die IV angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Am Dibon sind schon ganz andere dran. Ich rechne ja eigentlich damit, dass er entweder zu RBS oder ins Ausland wechselt. Bei der Austria wird er kein Thema werden, die haben ja schon Rogulj gekauft und sollten damit fertig sein, was die IV angeht.

auch wenn die frage mittlerweile vielleicht nervt, aber kann man davon ausgehen, dass wir den sommer noch einmal aktiv werden was IV betrifft, oder wars das wohl? muss nämlich sagen, dass ich nach den doch recht großen ankündigungen schon recht enttäuscht wäre, würde es bei pichler bleiben. wenngleich natürlich auch er einschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Dibon sind schon ganz andere dran. Ich rechne ja eigentlich damit, dass er entweder zu RBS oder ins Ausland wechselt. Bei der Austria wird er kein Thema werden, die haben ja schon Rogulj gekauft und sollten damit fertig sein, was die IV angeht.

Scharfes Ohrwaschel, Dannyo. Um es noch mehr zu schärfen: Es wird das Ausland werden, aber den Verein verrate ich nicht, das mußt du schon selbst rausfinden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Scharfes Ohrwaschel, Dannyo. Um es noch mehr zu schärfen: Es wird das Ausland werden, aber den Verein verrate ich nicht, das mußt du schon selbst rausfinden ;)

Mattersburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.